Stadtoberliga Magdeburg 2012/2013

• Glückwunsch auch an den FC Zukunft von mir! Wurde ja auch mal Zeit ;)

Und auch ich drücke den Fortunen die Daumen. Klasse Saison und sicherlich eine kleine Überraschung da oben.

• hier noch der Spielbericht vom Spiel gegen Preussen II........

Am Samstag kamen wir gegen die Reserve des MSV90 Preussen zu einem 7:1 Sieg. Auch wenn das Ergebnis relativ hoch ausgefallen ist, taten wir uns doch über weite Strecken des Spiels schwer, gegen eine gut gestaffelte Preussen-Mannschaft.
    In der ersten halben Stunde war das Spiel geprägt, von vielen Fehlabspielen und wenig konstruktivem. So kam es auch nicht von ungefähr, das wir unseren ersten Torschuss erst in der 18.min zu verzeichnen hatten, bei dem Röder allerdings aus 22m leicht verzog. 4min später Lamprecht mit seinem ersten Abschluss, als er den Ball im Strafraum eher zufällig bekam und aus 10m das Tor knapp verfehlte. In der 24.min bringt Franzelius über rechts wiederum Lamprecht ins Spiel, der dann aus 8m nur noch mit der Fußspitze den Ball berühren konnte und dabei den TW anschoss. In der 27.min machen wir bei kurzem Abstoß der Gäste früh Druck und erkämpften uns vor deren Strafraum den Ball. Bei dieser Aktion kam wieder Lamprecht in gute Schussposition und konnte aus 16m aufs leere Tor abschließen. Aber am heutigen Tag kam es so wie es kommen musste. irgendwie sprang noch ein Preusse in die Schussbahn, die Pille wurde leicht abgefälscht und landete am Pfosten. An manchen Tagen hat man eben mal etwas Sch... am Fuß aber irgendwann wird Gold daraus... In der 29.min hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit im Spiel, als sie einen zu kurz gespieltem Rückpass von Wagener nachgingen und 18m abschließen konnten. In der 35.min brachte Röder dann Huth in gute Position und unser Torjäger konnte aus 18m den Ball zum 1:0 in den langen Winkel schlenzen. Das war dann so etwas wie Befreiung, denn anschließend konnten wir endlich das zeigen, was uns in den letzten Wochen so ausgezeichnet hat. In min 40 schickte Enge Wagener mit langem Ball auf links, dieser legte den Ball quer und Röder schloss mit seinem 8.Saisontreffer zum 2:0 ab. In der 43.min nocheinmal die Gäste, bei denen Kagelmann aus 25m den abzog und dabei den Querbalken traf. In der 44.min wieder Huth, der mit links aus 15m den Ball im langen Eck zum 3:0 unterbrachte. Das war dann schon Treffer Nr.40! in der laufenden Saison. Mit dem Pausenpfiff nochmals Huth mit 4:0 aus 16m.
    Nach kurzer aber deutlicher Kabinenansprache, denn das 4:0 täuschte doch über einiges hinweg, kamen wir wie aufgedreht in die 2.Hälfte der Partie. In min 50 scheiterte Huth nach Vorlage Ahrendt aus Nahdistanz. 2min später machte er es besser und verwandelte aus 18m souverän unhaltbar zum 5:0. In der 55.min konnte sich Enge ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, als er nach Ecke den Ball aus 20m zum 6:0 in den Winkel drosch und somit seinen ersten Saisontreffer markierte. In der 68.min kam Preussen zu ihrem Ehrentor, als sie sich einen lang gespielten Ball erkämpften, Kelle im Tor keine Chance ließen und zum 6:1 verkürzten. In der 71.min Franzelius mit Schussversuch aus 16m mit zu viel Rücklage. In der 73.min trifft Ahrendt aus 8m den Ball nicht richtig. 6min später nochmal Ahrendt, der aus 12m am TW scheiterte. In der 81.min Huth aus kurzer Distanz - von der Linie geholt. In der 84.min Städtke diagonal zu Ahrendt und dieser endlich mit seinem lang verdientem Treffer zum 7:1 Endstand. Dabei sollte man aber bedenken, das dieser Treffer das genau 100.! Tor der Saison gewesen ist, Danke Benny.
    Jetzt sind es nur noch 2 Spieltage und wir haben alles selbst in der Hand, da die Eintracht aus MD gegen den absolut verdienten Meister und Aufsteiger in die LK "FC Zukunft" mit 2:1 verlor. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch den Jungs von der Bodestraße. Ich will hoffen das ihr Lutti nicht zu nackig gemacht habt...

K.Tübke - P.Franzelius, Ch.Enge, D.Enge, M.Wagener(60.min A.Städtke) - M.Röder(76.min K.Temp), S.Wiesczorek, M.Fleischmann, B.Ahrendt - M.Lamprecht(46.min R.Lösdau), D.Huth

Tore: 1:0 Huth 35.min; 2:0 Röder 40.min; 3:0,4:0,5:0 Huth 44.min,45.min,50.min; 6:0 Enge 60.min; 6:1 Walter 68.min; 7:1 Ahrendt 84.min

• Auch aus Olvenstedt Herzliche Glückwünsche an den souveränen neuen Stadtmeister 2013!!!!

Im Pokalhalbfinale habt ihr bereits angedeutet, dass ihr das Zeug habt für die LK, nun könnt ihr es auch in der nächsten Saison beweisen und wir freuen uns auf packende Derbys!!!

Herzlich Willkommen in der Landesklasse 2 :knuddel: :halloatall: :bia: :schal4:

Gruß,
    Gaschi

• von mir auch herzlichen Glückwunsch an Zukunft. Ich will die Forumseuphorie zwar nicht bremsen, aber um nächstes Jahr in der LK2 mithalten zu können und nicht wieder abzusteigen, müssen sie sich wohl noch verstärken. Ich denke nicht, dass es derzeit für den LK-Erhalt reicht. Und das Pokalhalbfinale ging doch 1-7 aus, oder irre ich mich? :cursing:

• Ich denke nicht, dass es derzeit für den LK-Erhalt reicht. Und das Pokalhalbfinale ging doch 1-7 aus, oder irre ich mich?

Nun das Ergebnis ist zum Ende hin sicherlich eindeutig geworden....ABER... Hätte Zukunft beim Stand von 1:0 nicht gegen Pfosten geschossen, sondern ins Tor, hätte 2:0 gestanden und ich weiß nicht, ob wir in unserer damaligen Verfassung das noch hätten umgebogen. In der zweiten HZ haben wir dann auch noch dazu unsere Konter äußerst effektiv ausgespielt und damit den Zukunftlern auch den Zahn gezogen.
    Ohne überheblich zu klingen, haben sie ja des weiteren nun nicht gegen eine Mannschaft der unteren Regionen aus der LK2 gespielt, sondern gegen einen der Favoriten um den Aufstieg in die LL.

Ich bleibe dabei und bin der Meinung, dass sie rein vom Spielermaterial her sich gegen den direkten Wiederabstieg behaupten können. Sicherlich werden sie sich noch um den einen oder anderen bemühen, aber das ist ja auch ganz normal. Fakt ist, sie sind souverän aufgestiegen und alles was in der nächsten Saison kommt, hängt eh nicht ausschließlich vom Spielermaterial ab!!!

In diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi

• Glückwünsche auch von mir an den FC Zukunft - verdienter Aufstieg!
    2-Jahres-Plan aufgegangen - Wir werden dann demnächst mal vorbei schauen und
    die leckeren Kaltgetränke vorbeibringen :bia:

• Danke für die Glückwünsche und mahnenden Worte. Ein bissl Euphorie sollte nach einer langen Saison dem Sieger gegönnt sein. Wie schwer es wird die Klasse zu halten, belegen die Statistiken der letzten Jahre. Wir werden versuchen weiterhin sportlich erfolgreich zu sein, aber nicht um jeden Preis.
    @ Johan, ich freue mich schon auf euch beide! Wir trinken dann zusammen und lassen mich hochleben! :thumbsup: Glückwunsch auch euch zum Aufstieg!

• Glückwunsch auch von mir an die Jungs vom FcZ .. Mal was anderes Frage.!Warum spielt denn der Sportfreund Deumelandt bei den Preussen nur noch 2te ?? Gibts denn schon ein paar Wechselgerüchte oder sogar was konkretes ?? Gruß..

• Zitat von »Zz.Standby«

Mal was anderes Frage.!Warum spielt denn der Sportfreund Deumelandt bei den Preussen nur noch 2te ??
    Ich meine gelesen zu haben dass die "Versetzung" disziplinarische Gründe hat...

das ist korrekt.

• Laut Ansetzungsheft erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus der Stadtoberliga um die "Magdeburger"-Absteiger aus der LK. Also die letzten 3 Teams, TUS II, BSV93,Preußen II erwischt es dann.