Beiträge von 9/11

    Die Gerechtigkeit siegt halt immer^^
    Zum Thema Torjäger: Hat von euch zufällig jemand eine korrekte und aktuelle Liste zur Hand?
    Die aus der VST. war nämlich immer fehlerhaft, jedenfalls die Tore der Niegripper!
    Da haben immer welche gefehlt..... ;(


    P.S.:Beim Landratscup tritt im übrigem höchstens Burg II an, da die erste an dem WE in Osterburg ein "Trainingslager" veranstaltet.

    :schal1:

    Wir werden morgen auch absagen!
    Das bedeutet das wir dann Minimum mit 3 Liga- und 1 Pokalspiel zum nachholen ins neue Jahr gehen!
    Da ich davon ausgehe, dass wir auch nächste Woche nicht in Wahlitz spielen werden, sind es dann sogar 4 Ligaspiele.

    :schal1:

    Das Spiel Niegripp - Brettin, fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer und muss abgesagt werden.


    @ Alle Brettiner


    Bitte gebt das an euren Verantwortlichen weiter, da wir bei euch leider niemanden erreichen!
    Der Staffelleiter ist bereits informiert.


    Weiß jemand ob Gehrden und Parey spielen oder nicht?


    Gruß Lionel
    :schal1:

    Hallo Renne....


    also eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, jedoch glaube ich persönlich nicht das das Spiel statt findet.
    Gestern mussten wir schon in die Halle ausweichen, da der Platz gefroren ist.
    Da es jetzt schon wieder schneit und auch für morgen heftige Schneefälle angesagt sind, habe ich leider wenig Hoffnung.


    Gruß Lionel
    :schal1:

    Das Kreisoberligaspiel zwischen Niegripp und Redekin fällt aus!
    Der Platz in Redekin ist unbespielbar und auch bei uns können wir leider nicht spielen.
    Ein gutes hat die Situation, so können alle Niegripper das Weihnachtsfest gesund feiern!


    Wenn alles klappt spielen wir dafür am Samstag in Hohenwahrte ein Nachbarschaftsderby.


    Grüße vom alten Kanal
    :schal1:

    Wird bestimmt nicht die einzige Absage bleiben!
    Bei uns sieht es auch sehr schlecht aus und ich denke das wir nicht spielen, da der Platz in einem grauenvollen Zustand ist!
    Aber mal sehen was wird! ;(

    :schal1:

    Blau Weiß Loburg - Blau Weiß Niegripp 2:5 (0:0)


    Niegripp gewinnt beim Aufsteiger verdient mit 2:5!
    Die erste Hz. spielte Niegripp aber nicht wie eine Spitzenmannschaft, sondern eher einfallslos und zu umständlich.
    So haben sie bis auf ein paar Distanzschüsse nichts zählbares zu Stande bekommen. Loburg stand mit Mann und Maus am eigenen Strafraum und lauerte auf Konter, welche nur wenig Gefahr ausstrahlten.


    In der Kabine fielen dann deutliche Worte und es wurde taktisch umgestellt.
    Diese Umstellung sollte sich auch schnell auszahlen. Nach einer Ecke nahm Kevin Phillip den 2. Ball direkt aus der Luft und erzielte die Führung für den Favoriten. Loburg war jetzt geschockt und die Niegripper spielten befreiter, jedoch fiel nach einem Torwartfehler der überraschende Ausgleich. Jetzt drückte Niegripp auf die erneute Führung und wurde durch einen verwandelten Elfer von Schlüter wieder belohnt. Die Niegripper spielten jetzt clever und Neumann machte nach Vorarbeit von Schlüter das 3:1. Die Partie schien entschieden, als es Elfmeter für Loburg gab. Dieser wurde zum 2:3 genutzt. Jetzt rannten die Gastgeber nochmal an, jedoch wurde ihr Kampfgeist schnell durch Neumanns 4:2 gebrochen. Niegripp kombinierte jetzt besser und so machte auch Schlüter sein 2. Tor, als er stark von Pöschl freigespielt wurde. Zum Abschluss gab es noch einen Handstrafstoss für Loburg, welcher jedoch von Rateike pariert werden konnte.


    Fazit: Die 1. Hz. ist aus Niegripper Sicht schnell abzuhaken, denn dort spielte man wirklich schlecht. Im 2. Durchgang sahen die Zuschauer dann eine andere Niegripper Mannschaft, die sich verdient beim recht guten Aufsteiger durchsetzte. So bleibt man weiter Tabellenführer und man kann beruhigt die weiteren Aufgaben bis zur Winterpause in Angriff nehmen.


    :schal1:

    @ Nety


    Das mit dem Tipp betraf nicht nur dich, das geht ja schon seit Wochen so von anderen aber egal!
    Du hast Recht die Saison ist noch jung und es kann alles passieren.


    Wir freuen uns im übrigen schon riesig auf den 20.11, denn nach zwei Niederlagen gegen euch haben wir noch was zu klären :thumbsup:


    Auch euch Glückwunsch, denn auf dem Platz muss man erstmal so deutlich gewinnen!
    :schal1:

    Traktor Tucheim - SG Blau Weiß Niegripp 1:7 (1:2)


    Niegripp gewinnt in Tucheim klar und verdient mit 7:1. Niegripp begann das Spiel von Beginn an druckvoll, weil man auch mal wieder zeigen wollte das die Tipps hier gegen uns reiner Wunschgedanke sind! Gleich in der 1. Minute die 100% Möglichkeit durch Pöschl, nachdem dieser schön von Sandmann und Schlüter freigespielt wurde, er jedoch am Torwart scheiterte. Anschließend schnürrte man die Heimmannschaft weiter ein und kam durch einen verwandelten Freistoß von Böttcher zum 1:0. Niegripp beherrschte jetzt immer mehr das Spiel, wurde jedoch durch gefährliche Konter immer wieder überrascht. So fiel dann auch der überraschende Aussgleich, nachdem der Niegripper Hintermannschaft ein kapitaler Fehler nach einer Ecke unterlief! Die jungen Niegripper agierten trotzdem weiter zielstrebig nach vorn und kamen nach einer schönen Kombination durch Neuman zum 2:1. Jetzt ergaben sich mehrere Einschussmöglichkeiten, doch blieben diese leider ungenutzt (Böttcher, Neumann und 2x Pöschl)!


    In der Kabine mahnte das Trainergespann noch einmal die taktische Spielweiße an, die man an den Tag legen wollte.
    So gingen die Niegripper wieder hochkonzentriert raus und setzten den Gegner wieder früh unter Druck. Leider wurden wieder klarste Chancen leichtfertig vergeben (Neumann und Pöschl). In der 55.Minute erkämpfte sich dann Schlüter den Ball 30 Meter vor dem Tor, überlief den Libero und schob zum 3:1 ein. Jetzt war der Bann gebrochen.
    Für weitere klare Verhältnisse sorgten dann Böttcher, Pöschl, Ackmann und erneut Schlüter. Die Tucheimer waren an allen Ecken und Enden überfordert und sind mit den 7 Toren gut bedient.


    Fazit: Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Gehrden finden die Niegripper immer besser in die Saison. Besonders Schönfeld, Böttcher und Schlüter finden sich im Mittelfeld immer besser zu recht und sorgen damit mehr und mehr für Gefahr und Kreativität im Niegripper Spiel. Im endeffekt können sich die Niegripper nur selbst schlagen und daher kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, wenn da nicht diese unnötige Niederlage gegen Gehrden wäre. :wacko:


    :schal1:

    Ich kann mich da meinem Kollegen nur anschließen. Total aggressiv und unsportlich von Beginn an, gingen die Redekiner in diese Patie! Besonders die beiden Spieler waren nur am provozieren und rumpöbeln. Was ich noch am schlimmsten fand, war der fehlende Respekt. Ich meine mir brauch keiner sagen wie gut ich bin, aber als Aufsteiger aus der KL und als winzig kleines Blatt im JL, uns noch als Absteiger und Antifussballer zu bezeichen finde ich doch sehr vermessen! Als Krönung wird dann noch ein Maik
    Richter, der bei uns nur aushalf, als bereits toter Spieler, der nichts könne bezeichnet und das grenzt dann doch an höchster Dummheit! Wir haben uns zwar auch gewehrt, jedoch wussten wir dann wann Schluss ist und das hat dann auch unser Spieler mitbekommen, als er beim besagten Foul zu spät kam. Er entschuldigte sich sofort, wurde aber trotzdem scharf angegangen und absurderweise wurde ihm noch unterstellt, dass er das Foul angekündigt hatte und das entspricht bei weitem
    nicht der Wahrheit!


    Wenn jemand nach dem Spiel Theeßen - Redekin die Redekiner für die Opfer hielt, sollte sich erst einmal die Redekiner genauer anschauen! Denn sie sind der mit Abstand unsportlichste Verein gegen den die Niegripper in der jüngeren Vergangenheit spielen MUSSTEN und leider noch 2x MÜSSEN!!!


    P.S.: Ich hoffe für Theeßen das die Staatsanwaltschaft die wahren Täter verurteil und das sind bestimmt nich die Theeßener!!!

    Nedlitz gegen Niegripp 2:4 (0:2)


    Die Niegripper kommen zu einem relativ souveränen Auswärtssieg in Nedlitz. Der Favorit übernahm von Beginn an die Initiative und begann druckvoll. Daraus resultierten enige Chanchen, die jedoch ungenutzt blieben. Von Nedlitz kam in der gesamten ersten Hälfte nicht viel. Niegripp ging dann durch eine Ecke (Sandmann) und einen Einwurf (Pöschl) mit 2:0 in Führung.


    Aus der Hz. kam der Favorit etwas träge, fand sich aber wieder schnell und erzielte das 3:0 drch Schönfeld. Der Gastgeber fand weiterhin nicht statt und es sah alles nach einer hohen Niederlage für Nedlitz aus. Aus dem Nichts dann das 3:1 per Sonntagsschuss und 7 Minuten später sogar das 3:2 als die Niegripper Hintermannschaft sich zu sicher fühlte und nicht sauber klärte. Jetzt wollte Nedlitz natürlich mehr, jedoch fehlten ihnen einfach die Mittel dazu! Niegripp besann sich wieder und nahm mit dem 4:2 durch Neumann die Hektik aus dem Spiel. Am Ende hätte Niegripp noch 2/3 Toren machen können, aber die Chanchenwertung war nicht die Beste.


    Fazit: Verdienter Sieg gegen überhart agierende Gastgeber, die sich teilweise nicht anders zu helfen wussten. En schlechter Schrie namens Fehse, tat sein übriges bei um noch mehr härte in die Partie zu bringen! Jetz sind wir durch die unerklärliche Niederlage von Güsen wieder voll im Soll. Aber uns störts nicht^^


    Grüße vom alten Kanal

    Kann mich da meinem Mannschaftskameraden nur anschließen. Beide Teams auf sehr schwachen Niveau, wobei man von Hohenwahrte sicherlich mehr erwartet! Das Spiel war zerfahren und von langen Bällen geprägt und am Ende entscheiden zwei krasse Torwartfehler das Spiel für unsere 2., wobei sie aber auch lange das Remis hielten.
    Von daher war die Niederlage verdient, wenn auch unerwartet!

    @ Wolle


    Hast halt unberechtigter Weiße unseren Coach kritisiert und deshalb war ich so sauer, dazu kam natürlich noch die Niederlage!
    Das Problem ist ja nicht das wir verloren haben, was völlig unnötig war. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage es war das schlechteste Spiel was ich in Niegripp erlebt habe! Man kann verlieren und wenn man alles gibt ist das auch kein Problem, jedoch hatte ich bei uns nicht das Gefühl das alle diese Niederlage verhindern wollten und das ist das unerklärliche!


    Ich bleibe auch dabei, dass wir nur verloren haben, weil wir so unfassbar schwach waren und nicht der Gegner zu gut!
    Gehrden hatte uns jedoch eins voraus, sie haben in dem Spiel alles gegeben und somit verdient gewonnen.
    Diese Niederlage war aber definitiv zu verhindern und das ist ja das traurige!!!

    @ Wolle


    Da hilft der beste Trainer nichts, wenn es manchen scheinbar an der nötigen Einstellung fehlt.
    Aber das müsstet ihr ja am Besten wissen, sonst würdet ihr ja nicht in der KL spielen....
    Und das es dich interessiert ist mir schon klar, denn du hast ja sonst keine sorgen....besonders nicht mit R/G!!!