born2die: Entschuldige, ich bin mit den zahlreichen Posts nicht mehr ganz hinterher gekommen. War der Vizemeister... also entschuldige dafür.
Beiträge von ZuchauerInBerlin
-
-
So, der Zuschauer meldet sich auch mal wieder!
Gkückwunsch an Rexam zum Sieg gegen (wie ich vernommen habe) desolate Weißblaue. Aber born2die: Nach einem solch klaren Sieg hetzt man doch nicht, sondern spielt den Gönner. Das hätte Unabsteigbar viel mehr geärgert als deine (und erst recht Viezemeisters) Kommentare. Und wenn ihr euch mal die Posts vom Unabsteigbaren durchlest, dann werdet ihr mitbekommen haben, dass die Niederlage ihn sehr wurmt.... SEHR wurmt.
Was Lampes und Unabsteigbars Bitte angeht: Ich finde uch das hier wieder nur über Fuuti gesprochen werden sollte und persönliche Beleidigungen oder verbale Attacken gegen einen wirklich guten, ehrenamtlichen und engangierten Vorstand DAS LETZTE SIND Das geht gar nicht! Ein Liegensystem mit 3 Wettbewerben, welch Luxus! Und einige der CB'er mäckern und mäckern.... WARUM???
@all: Die Tabelle ist ja wieder spannend. Ich denke, ich sehe mir das Spiel BAR-Gillette mal wieder an, um meinem Namen gerecht zu werden.
Vize: Benimm dich mal wieder. Hast du doch gar nicht nötig. Und pass auf dass du nicht WBA zum Meister machst, wenn ihr BAR am letzten Spieltag tatsächlich schlagen sollten.
born2die: Hmm.... scheiß WBA und shceiß BAR???
Unabsteigbar: Ja, so eine Niederlage schmerzt kurz vor dem unerwarteten Ziel... und dann noch gegen Rexam, die anscheinend deinen ratschlag mal zu 0 zu spielen verfolgt habenwinteracker: Was ein geiler Nick
-
@Vizemeister: Man kann es auch anders ausdrücken: Wenn die alle restlichen Spiele gewinnen und nur gegen euch verlieren, dann werden sie Meister.
-
Erst denken, dann schreiben.
Nun, eben ersteres bereitet einigen Sportskameraden gelegentlich große Schmerzen... Fußball ist und bleibt halt irgendwie ein ziemlich linearer Sport, bei dem großartiges Querdenken (zumindest in den Amateurligen) nicht benötigt wird.
-
Ich kann mich bernte nur anschließen. Allen pöbelnden Kickern sollte man mal vor Augen halten, in welcher Liga ihr spielt und wie euer eigenes fußballerisches Können ist. Da dreht sich einem SR auch schon mal der Magen um, kann ich mir vorstellen. Ihr seid in einer Freizeitliga und was gibt euch das Recht, eure Leistung als "Fußball" zu verstehen, den SR jedoch jede Menge Unfähigkeit vorzuwerfen. Wie gesagt, die größten Nicht-Fußballer pöbeln immer am lautesten... schreckliche Einstellung, die manche an den Tag legen.
Es gibt immer Diskrepanzen zwischen SR und Spieler/Trainer, von der CL bis in die BSG-OL - das gehört zur unterschiedlichen Auffassung des Geschehen. Mit welcher Vehemenz hier auf die Herren und Damen in schwarz geschimpft wird, ist nicht mehr feierlich. Wie gesagt, ihr seid alles Mega-Amateure, Betriebssportler, einige gescheiterte Ehemalige... und wenn eure Leistung fußballerisch gesehen schon unterdurchschnittlich ist, warum müssen die SR, die auch nur Amateure und BSG-SR sind, besser sein???? Also, immer schön an die eigene Nase fassen. Oder wollt ihr wie in der Uniliga ohne pfeifende Zunft auskommen? Dann würde jedes 2. Spiel abgebrochen werden, so wie ich einige Mannschaften hier gesehen habe.
Und es ist vielleicht auch so, wie Unabsteigbar geschrieben hat: Jeder sollte sich hinterfragen, ob sein Verhalten nicht den SR negativ beeinflussen könnte. Die SR die ich in der Saison gesehen haben, waren alle samt besser als die meisten Kicker auf dem Felde.
-
wie siehts aus mit dem modus? so wie in den vorrunden oder gibt es zunächst zwei dreiergruppen?
Gleicher Modus wie in der Vorrunde.
Mein Kompliment an SAVO, insbesondere im letzten Spiel. Rexam hat mit den besten Fußball gezeigt, aber leider zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Njegos mehrmals äußerst knapp aber letztlich verdient. Gillette mit dem Rücken zur Wand bärenstark. wba zu ungeordnet im defensivverhalten und mit definitiv zu wenig ersatzspielern. als der 3er sich in den letzten beiden Spielen warmgelaufen hat, ist der ja nur noch gehumpelt.
die besten spiele waren die drei letzten, als jeder noch weiterkommen konnte. ist schon faszinierend, wie viel tore doch in 14 minuten fallen können. wba-rexam 5:6, njegos-savo 3:4, gilette-bar 4:4. im letzten spiel zählt für alle: hopp oder topp. tolles turnier.
-
desweiteren bleibt noch genug zeit in der woche für verpflichtende soziale bindungen, auch wenn man über die gesamte winterpause verteilt 4 hallenturniere besucht hat, aber dass ist für einen primaten wie dich schon wieder ein paar "oktaven" zu hoch und kaum nachvollziehbar.
Rumpel Teazer: Wenn es keine Rechtfertigungen gab, warum tust du es dann schon wieder Außerdem schreibt man in dem Satz das "das" nur mit einem s. Grammatik findet man halt nicht im Fremdwörterbuch. Wenn du Doppelspieler bist, wie es im Berlin Liga-Thread steht, dann sag uns doch in welchem Verein... obwohl es eigentlich auf der Hand liegt.
Firebird: Sehe es genau so wie du und bernte. Meinungsaustausch über Turniersieger sind ja wohl erlaubt und wenn Unabsteigbar sich freute, wenn ein Debütant siegt und nicht die alt eingessesenen Sieger von Viessmann oder der Letztjahresmeister Gilette, dann kann er das doch kundtun ohne gleich als "unfair" bezeichnet zu werden... es sei denn, man spielt bei einem der Klubs und fühlt sich persönlich angegriffen...
Unabsteigbar: Hast Recht bzgl. Rumpel Teazer und ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr auf ihn eingehen.
-
celeon: Danke für das Statement Und ganz ehrlich, ich hätte anhand der Posts, die ich von dir hier schon gelesen habe, nicht gedacht, ja nicht mal vermutet, dass sich hinter deinem Profil ein Rudower verbirgt... Namen schreibe ich grundsätzlich nicht ins Foren
@all: Wollte nicht beleidigen, wohl etwas provozieren ... ihr habt ja auch nicht gerade sarkasmusfreie Antworten von euch gegeben
-
einzigste
Das Wort gibt es nicht. Es heißt einzige.
@all: Ihr seid ein paar komische Leute auf'm Dorf. Viel Erfolg dennoch
-
10er: Das bedeutet, dass ich euch viel Spaß in der Vorbereitung wünsche... wenn die Vorbereitung ohne Spaß abläuft, dann ist sie ja doppelt grausam Mann muss schon ein bissl Lachen um die lange Zeit bis zur Wiederaufnahme des Sports totzuschlagen - insbesondere bei nicht gesunden Temperaturen wie den derzeitigen.
Namen... also konkret dachte ich an Holtz... zumindest steht der in der FuWo die ich habe und ich glaube den auch mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, daher habe ich gefragt. Wie gesagt, will keine Diskussion vom Zaun brechen. Hat mich nur mal interessiert, da Viessmann in ganz ungewohnter Manier mit 1-2 unter 25-jährigen aufgedribbelt ist... und wenn man sich in Berlin und BrB ein wenig in den Vereinen auskennt... interessiert mich nur.
-
Hey, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob das stimmt... und keine Riesendebatte vom Zaun brechen
Na dann wünsche ich euch aber viel Spaß in der Vorbereitung... -
Nee, ist ja klar, dass jeder machen kann, was er will... ich frage mich nur, was es einem Spieler, der in der BBL kickt, zusätzlich gibt, bei Viessmann auf'm Montag Abend über'n Kunstrasen zu hetzen? Fußball finden wir ja alle schick, aber eigentlich heißt es doch "Betriebssport", weil da die Leute vom "Betrieb" (größtenteils) kicken und nicht gehobene Amateurkicker. So wird doch aktiv Wettberwerbsverzerrung betrieben - wird schon einen Grund geben, warum Viessmann so oft Meister wurde in Berlin
-
Hallo Leute,
ich wollte nur mal nachfragen, ob ich da richtig liege, dass einige von eurer Truppe zusätzlich noch in der Berliner Betriebssportliga bei Viessmann kicken??? Wäre doch sehr überrascht darüber... ist das so?
Glückwunsch übrigens zu dieser Hinrunde.
-
Hey Jungs von Njegos und WBA,
ich will das Thema nicht aufkochen, nur miene Sichtweise wiedergeben. Ich kenne ein-zwei Leute von WBA und Njegos, bin aber keiner Mannschaft zugetan. Eigentlich habe ich mir das Spiel nur angesehen, weil beide Mannschaften aus etlichen bekannten Fußballern des BFV bestehen und ich mir ein schönes Spiel am langweiligen Montagabend nicht entgehen lassen wollte.
Zum Ergebnis: Das war zu hoch, wenngleich der Sieg total gerechtfertigt war. Njegos schlug von Beginn an die technische feinere Klinge, natürlich auch Dankl Stanic. Der kann ja was mit dem Ball. Das hat Luka recht. Gleichzeitig darf das erste Tor so nicht fallen. Das war verdeint aber mehr als glücklich - egal, 1:0. In der Folge entwickelte sich ein schönes, schnelles und ich würde sagen, höherklassiges Spiel, auch wenn ich mich im Betriebssport nicht so richtig auskenne.
Die erste kleine Unsportlichkeit gab es ja bereits nach dem 1:1, als der jubelnde Spieler scheinbar aus Frost von einem Spieler von Njegos zu Boden geschubst wurde. Warum? Ich stand genau auf der Höhe des Geschehens. Warum macht man so etwas? Folkgerichtig hat der Schieri beide zu sich geholt und wie ich es hören konnte, dem Njegos-Spieler rot angedroht, dem WBA-Spieler gelb. Dennoch: Unnötig.
Bis zur Verletzung von Wendland lief das Spiel rassig weiter. Ich kann den Unmut von Unabsteigbar zuimindest nachvollziehen, denn wie er bereits sagte, spiegelt die Kartenverteilung die Einsatzhärte wider. Und da war Njegos riegoros, sparte nicht mit Grätschen, auch nicht mit Grätschen mit gestrecktenen Beinen aus vollem Tempo. Alleine der Kapitän von WBA wude zweimal mit gefährlichen Grätschen abgebremst. Es ist nichts passiert, zum Glück, hätte aber leicht können. Das ist diese Sache mit der Inkaufnahme einer möglichen Verletzung... und das im Betriebssport. Mensch Jungs aller BSGen, wacht auf. Ihr spielt in der unbedeutendsten Liga der Welt. Habt Spaß und schont eure Knochen.
Luka: Sicherlich hast du recht, das Foul von dem 13er war nicht aus vollem Tempo, aber ich frage mich, wieso man einen Spieler der zwischen Strafraum und Mittellinie mit dem Rücken zum Tor steht, derart attackieren muss? Der hatte ja nicht einmal die Chance zu reagieren, weil er hinten ja keine Augen im Kopf hat. Zurecht Rot - gehört auch nicht wirklich auf den Platz. Dennoch muss ich sagen, dass es stimmt, was Luka sagt. 3-4 WBAler sind erstmal auf den Foulspieler los, haben ihn bedrängt und angeschrien. Dann kamen die Kameraden von Njegos hinzu, normal im Fußball.
Die Rudelbildung will ich nicht kommentieren.
@runmit: Ich denke, dass Unabsteigbar nicht meinte, dass es zu Handgreiflichkeiten im umgekehrten Falle gekommen wäre, sondern eher, dass ihr einen Foulspieler sicherlich auch nicht gerade freundlich ein paar Takte erzählt hättet. Und die Erfahrung der letzten 25 Jahre im Berliner Fußball zeigt, dass Mannschaften südländischen Temperaments eher dazu neigen. Muss dazu sagen, dass ich selbst halber Türke bin, sonst würde das vielleicht wieder als Fremdenfeindlichkeit ausgelegt. Nein, ich finde man muss die Dinge einfach so betiteln wie sie nun mal sind. Deutschland ist so ein tollerantes Lant und gerade die Fußballer, die in Berlin ja nun wirklich meist in multikulti Truppen zocken (zumindest im West-Teil). Da sollte sich eigentlich niemand durch die "Jugos von Njegos" auf den Schlipps getrateten fühlen. Oder glaupt ihr, Luca Toni fühlt sich diskreminiert, wenn von den Münchnern aus Bayer gesprochen wird????
Abschließend: Njegos hat eine spielstarke Truppe, die aufpassen muss, nicht durch übertriebene Härte (und das war es am Montag an vielen Stellen) zuviele Spieler durch Gelbsperren zu verlieren. Das kann sich rächen.
WBA hat durch den Ausfall von Wendland ein ganz dickes Problem. Unabsteigbar hat ja schon zurückgerudert, ich denke, wenn die ihr Passspiel nicht verbessern wird es wieder eine Saison gegen den Abstieg.Soviel vom ZuschauerInBerlin Werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel wieder ansehen, aber erstmal habe ich genug vom Betriebssport.