Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Wir waren gestern zu verhalten, da wir mehr von Euch erwartet hatten.

Lampe: Wir von uns auch :D

Zitat

Es gilt festzuhalten, dass wir in der Rückrunde noch ohne Niederlage dastehen

Wir auch :rofl:

Lampe, ich will euch doch gar net schlecht oder uns rausreden. Aber wenn man das gestrige Spiel betrachtet, dann war das schon irgendwie Not gegen Elend... und ich durfte mir ja den Großteil des Spiels von draußen angucken... ich denke, beide Teams können bedeutend besser spielen. Unsere Auswärtssiege gegen Rexam und Viessmann kommen ja nicht von irgendwoher.

Aber ich hätte es auch lieber gesehen, wenn ihr früher aus eurer Defensivhaltung umgeschaltet hättet. Es ist immer einfacher gegen einen Gegner zu spielen, der versucht mitzuspielen. Insofern sehe ich für das kommende Spiel gegen Gillette alles positiv.

Und, btw, es ist doch schön, dass keines der beiden Teams aus dem Meisterschaftskampf raus ist. Nächste Woche sondiert sich ja die Tabelle weiter. Am Ende wird es dennoch entweder Gillette oder aber Rexam machen (die hatte ich ja von Anfang an auf der Rechnung), wobei es bei den Canmakers auf die nächsten beiden Spiele ankommt.

@BAR: schön, wenn die Wochenende so für euch laufen, nicht wahr ;)

• das waren aufregende tage in der betriebssportbundesliga. schön, dass man über unser hobby so herrlich diskutieren kann.

unsere erste hat sich noch nicht aufgegeben und wird alles versuchen die liga zu halten. am wochenende traten sie arg ersatzgeschwächt an. der sieg ist damit sehr hoch einzuschätzen. ich kann nichts zur schiedsrichterleistung sagen. aber wenn man kein tor schießt, sollte man sich auch selbst hinterfragen ob man alles gegeben hat.

auch ich bin kein kind von traurigkeit, aber jeder kann selbst entscheiden wo er spielt! wir alles wissen, es geht nicht ohne die herren und damen in schwarz. und wenn man meint, die schiris seien so schlecht, kann man doch gern in eine liga wechseln, wo es besser wird. viele haben nicht die lust oder eionfach nicht das leistungsvermögen dies zu realisieren. also muss man sich zwangsläufig damit arrangieren. wer das nicht kann, hat bei mc fit alle möglichkeiten sein eigener schiri,spieler,trainer und fan zu sein.

ich freue mich auf eure sicht der dinge.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ich kann mich bernte nur anschließen. Allen pöbelnden Kickern sollte man mal vor Augen halten, in welcher Liga ihr spielt und wie euer eigenes fußballerisches Können ist. Da dreht sich einem SR auch schon mal der Magen um, kann ich mir vorstellen. Ihr seid in einer Freizeitliga und was gibt euch das Recht, eure Leistung als "Fußball" zu verstehen, den SR jedoch jede Menge Unfähigkeit vorzuwerfen. Wie gesagt, die größten Nicht-Fußballer pöbeln immer am lautesten... schreckliche Einstellung, die manche an den Tag legen.

Es gibt immer Diskrepanzen zwischen SR und Spieler/Trainer, von der CL bis in die BSG-OL - das gehört zur unterschiedlichen Auffassung des Geschehen. Mit welcher Vehemenz hier auf die Herren und Damen in schwarz geschimpft wird, ist nicht mehr feierlich. Wie gesagt, ihr seid alles Mega-Amateure, Betriebssportler, einige gescheiterte Ehemalige... und wenn eure Leistung fußballerisch gesehen schon unterdurchschnittlich ist, warum müssen die SR, die auch nur Amateure und BSG-SR sind, besser sein???? Also, immer schön an die eigene Nase fassen. Oder wollt ihr wie in der Uniliga ohne pfeifende Zunft auskommen? Dann würde jedes 2. Spiel abgebrochen werden, so wie ich einige Mannschaften hier gesehen habe.

Und es ist vielleicht auch so, wie Unabsteigbar geschrieben hat: Jeder sollte sich hinterfragen, ob sein Verhalten nicht den SR negativ beeinflussen könnte. Die SR die ich in der Saison gesehen haben, waren alle samt besser als die meisten Kicker auf dem Felde.

• @all: So hätte Wasser auch reagieren müssen, naja sieht mal halt wer ne spitzenmannschaft mit Mumm in de Beene ist und wer absteigen wird!!!

Thema ist das Unser Spiel gegen Wasser, was gegen uns gewertet wurde und Viessmann`s Spiel bei Südwest wiederholt wird, aber nur weil Viessmann das auch auffen Platz entscheiden will und nicht sooo wie Wasser!!!
    Find ich echt sportlich von Viessmann!!!!!!!sich die 3Punkte auffen Platz zu erkämpfen und nicht auffen grünen Tisch

Samstag gegen Savo, wird bestimmt ein tolles Spiel, freu mich, auch wenn nicht die volle Kapelle dabei ist, wird schon.
    :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    schönen Wochenstart an alle.......

• @ vize
    das thema ist doch durch,oder? die entscheidung ist gefallen. ihr werdet sicher nochmal die chance bekommen, unsere erste auch sportlich zu besiegen. aber irgendwann solte man auch wieder das wesentliche im auge haben. und das ist aus eurer sicht bestimmt kein verhandlungsaal sonder der grüne rasen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• axel: Hmm... ich denke, ihr habt den direkten Vergleich auf jeden Fall gewonnen :D

bernte, Zuschauer: Zwei gute Beiträge, die vielleicht zu etwas mehr Besonnenheit der pfeifenden Zunft gegenüber führen. Wie gesagt, ich finde ja auch, dass ein-zwei echt schrecklich arrogante und besserwisserische SR im FVF herumpfeifen, aber ich möchte nicht wissen wie viele Hohlbroschen und Flachzangen in den Teams des FVF herumkicken! :rofl: Insofern seid froh, dass wir die Sportskameraden Spieltag für Spieltag haben :bindafür: :support:

• Wie geht es dir denn? Hoffe, du bist am Samstag wieder fit, um die nötigen Punkte einzufahren. Und denkt dran, Gillette ist defensiv nicht so stark wie wir. Also wird eure Offensive sicher ein paar Tore machen.
    Noch zum Spiel gegen euch: Bei zwei Lattenschüssen, einem nicht gegebenen Elfmeter für uns, hätten wir den Sieg verdienter als ihr. Ein "Vernascher" macht noch keinen Sommer.

@ Vizemeister 08

Da du anscheinend Probleme mit dem Frühaufstehen hast, versuchen wir noch unser Spiel am Samstag auf 9:00 Uhr zu verlegen...

@ Schiribenachteiligte

Ich frage mich, wenn man 27 Chancen hat und kein Tor erzielt, wie dann der/die Schiri schuld sein kann. Oder wenn man mit sechs Toren Unterschied verliert, dann kann auch nicht der Schiri daran schuld sein.
    Also wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

• Pünktlich zum Anpfiff war neben Schiri und dem Team von BAR leider kein Mann von BFW auf dem Platz. Kurz nach 18.30 kam der erste.

Nach der obligatorischen Vietelstunde Wartezeit war das BFW-Team immer noch nicht komplett. Daraufhin war die Sache also erledigt.

Kurz nach 19.00 waren immerhin 10 BFW-Spieler am Start. Sie meinten, dass sie von Anpfiff um 19.30 ausgegangen sind.

Eine telefonische Nachfrage beim Schiri-Ansetzer bestätigte aber auch nochmal unsere Einschätzung, dass das Spiel für 18.30 vorgesehen war.

• Das wars dann wohl mit BFW!
    Hast du schon die Tabelle korrigiert?
    Beim Soiel gegen REXAM hatten sie nichtmal ein Spielformular als Heimteam dabei...
    Jetzt die eigene Anstosszeit vermasselt...
    irgendwann reicht es aber... :rotekarte:

• Bei zwei Lattenschüssen, einem nicht gegebenen Elfmeter für uns, hätten wir den Sieg verdienter als ihr. Ein "Vernascher" macht noch keinen Sommer

Okay, der eine Lattenschuss war ein richtiger Schuss, der in der 1 HZ wurde doch von unserem Keeper gegen die Latte mehr geworfen, denn gelenkt. Tja, und der 11er, da hatten wir natürlich Kontakt gehabt, aber es ich fahre weder das Bein aus, noch grätsche ich, noch schubse ich... ich denke, im Spielfeld hätte man das auch nicht gepfiffen, aber wenn der SR gepfiffen hätte, häte ich mich nicht beschwert, anders herum solltest du aber auch nicht davon ausgehen, dass zwingend gepfiffen werden müsste... da gibt es deutlich eindeutigere Szenen. Aber ja, ihr wart schon besser und verdammt noch eins, wat seid ihr kompakt und diszipliniert... meine Meinung über eure spielerische Finesse bildete sich aus dem letzten Hinspiel bei uns und dem jetzigen Spiel bei uns und dat waren beide keine berauschenden Feste, das muss du zugeben. Aber ich lasse mich im kommenden Spieljahr gerne eines besseren belehren. Ich habe ja kein Problem damit klüger zu werden und eine Meinung zu revidieren.

Und jetzt mal gaaaanz ehrlich: Auch wenn ihr in der 2 HZ aktiver wart, hattet ihr einen Sieg verdient??? Also, wir definitiv nicht, auch wenn Jaekel 2 mal frei im 16er zum Schuss kam und Sommerfeldt auch das Tor hätte machen können... aber dennoch, verdientes Unentschieden, weil beide Teams enttäuschten.

Nee, dat wird wohl nix am Samstag. Aber das Gillette defensiv nicht so startk wie offensiv ist, das ist kein Geheimnis... allerdings fallen bei uns einfach mal schon wieder 6 Stammspieler aus ;(

Ach, und btw, ein Vernascher macht noch keinen Sommer, aber ein Sommerfeldt ganz gerne mal einen Vernascher :D

• Nur Vizemeister08 wird sich ärgern, 6 Punkte und 21:3 Tore weniger. Das tut weh.

Nicht nur Rexam, sondern auch BAN. Und Rexam bekommt nur 18:3 weniger Tore :pinch: Wie dem auch sei, selbst wenn wir das Rückspiel schon hatten, so wären dass dennoch für alle weiteren Teams 3 sichere Punkte... aber egal, es geht mir gar nicht um die Punkte (wir werden eh nicht Meister), sondern um die Art wie bei denen eine Spielsaison angegangen wird... irgendwann ist halt mal Schluss aus, Micky Maus. Da hat Axel schon recht

• 13:0 was das Pokalspiel. Sorry!

@BAR
    bei deiner tollen Homepage kannst du doch bestimmt provisorisch eine "ohne BFW Tabelle" erstellen, oder?
    Als überlegener Tabellenführer ist das doch bestimmt kein Problem!

• Sagt mal, Jungs, habe ich einen Denkfehler, oder profitieren wir dennoch von dem möglichen Ausschluss??? SAVO hat dann 13 Sp. und 24 Pkt, Gillette 12 Sp. und 24 Pkt, WBA 12 Sp. und 22 Pkt, BAR 14 Sp. und 28 Pkt.

Et scheint mir, dass wir durch diesen Ausschluss näher ranrücken.... oder klemmt mir gerade was im Kalkül????