@ Firebird: SAVO als krassen Außenseiter zu sehen halte ich für zu hart.
Haben gestern Njegos und Gilette geschlagen und mit einen Torwart gespielt,
der noch nie ein Spiel vorher gemacht hatte. Ich glaub eine Überraschung ist drin.
Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009
-
-
-
@ Ramrod: SAVO hat aber jetzt schon eine kleine Serie gegen Euch. Nach Pokal und
Punktspiel jetzt auch noch Halle -
@Gruppe B - Fotos vom Samstag !!
http://picasaweb.google.com/do…runde2009?feat=directlink
Ich hab hier mal ein paar Fotos von meiner Fotosession öffentlich auf Picasa hochgeladen. Eine Auswahl von Njegos´s Gegnern.
Vielleicht findet der eine oder andere sich auf den Fotos und möchte sich eine Erinnerung digital ablegen.
Zum Turnier möchte ich kurz schreiben, das ich von meiner Mannschaft etwas mehr erwartet habe. Die Defensive kam oft Arg unter die Räder. Das lag vielleicht an fehlenden Spielern im Team, die an diesem Tag andere Aufgaben übernahmen.
Leider fehlten zusätzlich Panic und Sebastjanovic im Team. Ich hoffe das beide zur Finalrunde mitwirken werden, um endlich den Budenzauber zu entfachen.
Atraktiven Hallenfußball vorgeführt, hat aus meiner Sicht nur Savo mit unserem Team, aber leider auch nur stellenweise.
In unseren Reihen hat Chaabo definitiv die beste Leistung gezeigt, aber das sind wir den alten Hasen schon gewohnt, ein Teufelskerl der Hassan. Überrascht und Enttäuscht hat mich Gilette. Nach zwei Anfangsniederlagen sich nochmal ins Rennen für die Finalrunde zu bringen, ist schon Klasse. Spielerisch konnten sie sich allerdings in keinster Weise behaupten.
Es war alles sehr sehr eng in der Gruppe B. Tabelle bestätigt --> Gilette,Savo,Rexam und BAR 7Pkt.
Das die Teams der Gruppe B in der anderen Gruppe ohne Probleme durchgekommen wären, kann ich nicht bestätigen.
Einige meiner Jungs erzählten mir das Viessmann klarer Favorit auf das Turnier sein wird, und Niketown auch sehr guten Kombinationsfußball bot. Von daher schwer zu sagen.
Njegos jedenfalls freut sich unheimlich am Samstag dabei zu sein. -
Luka dann sehen wir uns ja am nächsten Samstag, konnte gestern leider nicht vorbei kommen.
-
@ Ramrod: SAVO hat aber jetzt schon eine kleine Serie gegen Euch. Nach Pokal und
Punktspiel jetzt auch noch Halleja das ist mir leider auch schon aufgefallen. hatte ja gehofft es merkt keiner weiter
luka hatte aber schon recht, in der abwehr haben wir viel zu offen gestanden. phasenweise nur geschenke verteilt und irgendwie haben wir nicht gemerkt nach welchem schema uns savo stets überwunden hatte. 3 tore waren absolut identisch gewesen^^
allerdings bin ich mir sicher, dass es nächste woche schon ganz anders aussieht und wir noch weiter zulegen werden. zumal wir dann auch komplett sein werden.
wird aber trotzdem sehr schwer, allerdings bin ich mir auch sicher das nächste woche ein wahres hallenfußballinferno abgefackelt wird -
Gillette zeigte das beste spiel, als sie mit dem rücken zur wand standen - gegen uns. unerklärlich, wie wir uns nach dem 0:1 aufgegen haben.... mit 0:3 waren wir noch gut bedient.
Ich denke auch, das njegos die beste leistung gezeigt hat, allerdings waren mit gillette (2:3) und wba (2:3) zwei sehr, sehr knappe siege, die erst kurz vor schluss zustande kamen. aber das ist auch ein wenig das glück des tüchtigen
btw, super aktion mit den fotos. danke an den knipser Luka.
meiner meinung nach waren die teams zwischen 2-6 ziemlich gleichwertig, mal hat der eine ein gutes spiel gezeigt, mal der andere. im endeffekt das knappe turney, das zu erwarten war.
-
finde es zunächst mal schön, dass hier sachlichkeit einzug gehalten hat.habe vom prinzip her nichts anderes gesehen wie die meisten hier. die vorfreude auf den mir bislang "unbekannten" aufsteiger njegos wurde nicht enttäuscht - im gegenteil. sie standen m.E. ein wenig aus dem feld heraus. bei dem rest passte in der endabrechnung ja kaum das berühmte blatt papier dazwischen; auch WBA hatte ja im letzten spiel noch sein schicksal selber in der hand.die spiele mit beteiligung (der keineswegs schlechten) mannschaft von rexam gefielen mir, weil sie mit ausnahme des 0:3 gegen Gillette, die torreichsten des turnieres waren. reinickendorf fiel in dieser engen gruppe, die 1:6 niederlage gegen njegos buchstäblich auf die füsse. savo zeigte soliden fussball und vor allen dingen moral, als sie ihr letztes spiel, wo nur ein sieg zählte, nach 1:3 rückstand noch "umbogen" und gewannen.auch wenn bei njegos evtl. schon "ein wenig die luft raus war" (wie RAMROD bemerkte), war es eine furiose aufholjagd von savo; freiwillig verloren hat njegos ja nun auch nicht gerne, oder?zu Gillette kann ich nur sagen,dass sie letztlich verdient weitergekommen sind, weil zwei auftaktpleiten in so einer ausgeglichenen gruppe "zu verdauen", sicherlich auch nicht jede mannschaft schafft! übrigens:zwei siege mit 3 toren unterschied standen einzig und allein bei Gillette auf der habenseite (auch nicht bei njegos!).
für die endrunde auf die ich mich sehr freue, werden wohl viessmann und njegos leicht favorisiert ins rennen gehen.Gillette mit voller kappelle und niketown sollten ohne weiteres auch eine prominente rolle spielen können. savo wird versuchen in diese Phalanx einzubrechen. einzig südwest sehe ich eher in der aussenseiterrolle, sofern man dass bei 6 endrundenteilnehmern überhaupt sagen kann.
wie siehts aus mit dem modus? so wie in den vorrunden oder gibt es zunächst zwei dreiergruppen?
-
wie siehts aus mit dem modus? so wie in den vorrunden oder gibt es zunächst zwei dreiergruppen?
Gleicher Modus wie in der Vorrunde.
Mein Kompliment an SAVO, insbesondere im letzten Spiel. Rexam hat mit den besten Fußball gezeigt, aber leider zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Njegos mehrmals äußerst knapp aber letztlich verdient. Gillette mit dem Rücken zur Wand bärenstark. wba zu ungeordnet im defensivverhalten und mit definitiv zu wenig ersatzspielern. als der 3er sich in den letzten beiden Spielen warmgelaufen hat, ist der ja nur noch gehumpelt.
die besten spiele waren die drei letzten, als jeder noch weiterkommen konnte. ist schon faszinierend, wie viel tore doch in 14 minuten fallen können. wba-rexam 5:6, njegos-savo 3:4, gilette-bar 4:4. im letzten spiel zählt für alle: hopp oder topp. tolles turnier.
-
glückwunsch an allen endrundenteilnehmer!
wird am wochenende sicher guter hallenfussball zu sehen sein.
viessmann hat am samstag beim inoffiziellen liga-hallencup teilgenommen. ist schon eine gute hallenband. herausragend war aber mal wieder a.njie. wenn man den jungen einigermaßen vom tor weghalten kann, dann sieht es gegen die jungs ganz gut aus.
bin gespannt, was nach der endrunde alles berichtet wird.
-
-
1. viessmann
2. senat/volksbank
3. alcatel
4. bund/zolldas endspiel gewinnt viessmann 21 durch zwei tore von njie. der siegtreffer fällt 14 sekunden vor schluss.
-
der siegtreffer fällt 14 sekunden vor schluss.
ja, das können sie ganz gut. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung
-
Ich habe mich heute neu angemeldet und muss mich ersteinmal zurecht finden.
Wollte nur mal an Alle sagen bzw schreiben, dass dieses Forum echt super ist, ich verfolge es schon länger und bin überrascht was für Meinungen aufgeschrieben wird.
Ich selber war mal einer von euch, vielleicht werde ich es wieder eines Tages. Es hat immer spaß gemacht, bei den ganze Vereinen zu spielen, ob verloren oder gewonnen, es ging immer fair ab. sowas gibt es beim BFV nicht immer.
Mal sehen wie die Saison weiterhin verläuft, denn ich bin etwas überrascht von SAVO, BA Reinickendorf und Njegos.
-
@ rockybalboa : willkommen im Forum und gute und vor allem interessante Diskussionen.
@ all: Super, dass hier alles wieder in geregelten Bahnen verläuft. "Zu guter letzt siegt doch immer die ratio!" Freue mich schon riesig auf die Endrunde. Ich hoffe, dass die Halle diesmal noch besser gefüllt ist. Haben die Teams verdient. Ich denke, dass es eine ganz enge Kiste wird. Es ist für jeden Teilnehmer alles drin.
So wie Bernte sagt, sollte jede Mannschaft viel daran setzen Njie eng zu markieren, da er der Garant für Tore, Tore und noch mehr Tore ist. Über Kampf und Moral kann man aber auch einer Spitzenmannschaft wie Viessman die Suppe versalzen. Schönen Abend noch.
-
Seit gestern ist nun der Spielplan für die Endrunde abrufbar :
Njegos - Südwest
Viessmann Niketown
SAVO - Gillette
Südwest - Viessmann
Gillette - Njegos
Niketown - SAVO
Südwest - Gillette
Viessmann - SAVO
Njegos - Niketown
Südwest - SAVO
Gillette - Niketown
Njegos - Viessmann
Niketown - Südwest
SAVO - Njegos
Viessmann - GilletteDas befürchtete "Endspiel" als letzte Begegnung zwischen Viessmann und Njegos findet nun nicht statt, aber dadurch, das beide Mannschaften anschließend noch ein Spiel haben, könnte die Spannung bis zum Schluß hochhalten.
Mal schauen, wie es am Samstag so läuft....
-
@blackhawk1133
danke für die spielplanveröffentlichung vorab.
1.denke ich, dass es -wie auch immer- auf jeden fall bis ganz zum schluss spannend sein wird.die zu erwartende spannung ausschließlich an den beiden teams festzumachen, die in ihrer jeweiligen vorrunde den stärksten eindruck hinterlassen haben (viessmann und njegos), bedeutet ja beinahe, dass die anderen 4 teams zum teil unterschätzt werden???? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die beiden vorrundensieger den titel quasi unter sich ausspielen und der rest lediglich "spalier" steht. aber lassen wir uns einfach überraschen.
2.nicht das allgemein "befürchtete Endspiel" geht aus dem spielplan hervor, sondern DAS ENDSPIEL schlechthin, wenn man die erfolge beider teams in der jüngsten vergangenheit zugrunde legt.
in diesem sinne allen viel glück - auf dass die beste mannschaft die halle morgen als sieger verläßt.
-
@ Rumpel Teazer : Zunächst einmal mein Dank an Dich, dass Du ebenfalls wieder den richtigen Weg eingeschlagen hast, um das Forum mit konstruktiven Kommentaren zu beleben. Merci.
Darüber hinaus kann ich meine statements, die sich mit Deinem letzten nahezu decken, nur noch einmal unterstreichen. Morgen ist mit einem guten Start und einer kleinen Serie zu Turnieranfang für alle Beteiligten alles möglich.
Taten sollten aus meiner Sicht nun auf dem Feld der Ehre erfolgen.
Und ganz wichtig. FAIR PLAY und keine VERLETZUNGEN.
-
Hallo Hallenspezis,
die Viessmänner werden wieder ,wie jedes Jahr,mit einer tollen Fangemeinde anrücken.Abou zu stoppen- mit fairen Mitteln - dürfte fast unmöglich sein. Der kann sich im Grunde nur selber stoppen.Aber schön das es anderen auch auffällt. Vielleicht haben wir ja noch einen anderen Abou anzubieten. Mal sehen.Ich sehe Gilette,in der Formation wie sie morgen kommen ( Akar, Lünsmann + ? ) als absoluten Favoriten mit an.Niketown und Südwest kennen wir schon aus der Vorrunde - vielleicht ein kleiner Vorteil. Also lasst uns morgen viel Spass haben und danach gibt es sicherlich viel zu schreiben.
Blasdorn
[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/support.gif]
-
@ Blasdorn
die wertschätzung, die du dem (noch) amtierenden Hallenmeister entgegenbringst , zeigt, dass du als "Viessmannscher" titelaspirant genau weisst WER eure Gegner sind und du zugleich mal die favoritenrolle gleich weiter reichst .
zur Formation - von dir in Klammern angeführt - nur soviel...
...das "Fragezeichen" kommt meines wissens nach morgen auch
good luck 4 all