Beiträge von Nummer27

    Alle Testspiele der Sportfreunde Nord


    Die Saisonvorbereitung der Sportfreunde Dresden Nord wurde mit Abpfiff des gestrigen Spiels beendet. Zu Buche stehen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. Am Sonntag beginnen dann für uns die Pflichtspiele mit der Landespokalpartie gegen den FSV Oppach und eine Woche später startet dann die Liga mit dem Spiel gegen die Dritte von Dynamo Dresden.


    Sportfreunde gg. FV DD Süd West I.I. 2:3
    Sportfreunde gg. Eintracht Dobritz I. 1:1
    FV DD Laubegast I. gg. Sportfreunde 4:2
    Sportfreunde gg. TUS Weinböhla I. 2:0
    Sportfreunde gg. SG Weixdorf I. 2:0


    1885


    Genau so kann man es unterschreiben. :)

    Habe erfahren das die Ansetzungen alle stehen, wer einen Zugang zum dfb.net hat kann diese auch schon sehen. Es liegt nur noch an der Veröffentlichung seitens des SVFD, der lässt sich wiederum gewohnter Weise etwas länger bitten.


    Auf uns wartet ein ganz schöner Kracher am ersten Spieltag, aber ich glaube in der Liga sind alles Kracher ;)

    Dein Ärger ist absolut berechtigt, so schlimm das auch ist, der Stadtverband brauch schon seit Jahren immer ewig die Ansetzungen zu veröffentlichen, selbst die Spieljahreseröffnung ist ja erst kurz vor Spielbeginn. Ich denke und hoffe das wir bestenfalls diese Woche noch Bescheid wissen. Da der Stadtfussball immer wieder von kurzfristigen Zurückziehungen geplagt wird haben die guten Männer im Verband immerhin was wo sie mit dem Finger draufzeigen können und dies als Grund für die späte Veröffentlichung zu nennen.


    Zum Tippspiel, ich finde die Idee mit Fussball.de auch nicht schlecht, unterm Strich ist es mir egal, ich werd wohl dabei sein :)


    Quelle


    So nun ist auch diese Frage geklärt, meines Erachtens eine faire Entscheidung und qualitativ auch nicht schlecht für die Liga.



    @ Radeberger Edelfan


    Kann man schon so machen mit dem Tippspiel, aber wer soll es verwalten? :?:

    Trotz nun deines Dementis, ich war am Wochenende wieder auf dem ein oder anderen Sportplatz unterwegs und das Gerücht hält sich hartnäckig, fast jeder zweite möchte aus sicherer Quelle wissen das ihr doch bei uns startet. Da habt ihr was losgetreten und das Sommerloch ist gefüllt ;)

    Klingt logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können ;) Wie läuft das eigentlich bei euch in Radeberg mit dem Platz ab, ab wann spielt ihr auf Hartplatz oder spielt ihr das ganze Jahr über auf Rasen? War lange nicht mehr bei euch, das letzte Mal 2008 :)

    Hab beim Stadtverband gelesen das die Saisoneröffnung am 18.08 im Altmarktforum stattfindet, wird auch da erst der Spielplan eventuell offengelegt? Die Pokalauslosung is glaube schon eher, vermutlich wieder in Dobritz, aber da hat soweit ich weiß die gesamte SOL erstmal ein Freilos.

    Hallo miteinander,


    die 1. Herrenmannschaft der Sportfreunde Dresden Nord 01 (Stadtoberliag Dresden) sucht noch einen oder vielleicht auch zwei Testspielgegner an den Tagen 26.07.2011 bis 31.07.2011. Das gegnerische Niveau sollte auf Kreisliga A bis Bezirksliga hinauslaufen.


    Bei Interesse bitte Mail an mafi76@gmx.de .


    Bis dahin und vielleicht auf ein gutes Spiel :schal4:

    Ist im Endeffekt nun auch egal, da nichts dergleichen eingetreten ist.


    Ich bin sehr gespannt wie die Saison verlaufen wird, meine Vermutung ist das es sich um eine sehr ausgeglichene Serie handeln wird, wenn sich jemand absetzt traue ich das am ehesten Dynamo zu, je nach dem was sie für Neuzugänge aus der Landesligatruppe bekommen oder halt auch nicht. Es haben sich sicherlich mehrere Teams auf die Fahne geschrieben entscheidend oben mitzumischen womit es wohl um den Platz an der Sonne ein Hauen und Stechen geben wird, also ich freu mich drauf :)

    Bloß gut das ich mich nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt habe, wie ich hörte klang es als relativ sicher, wie das halt so ist wenn der eine von dem anderen was hört und der hat es auch noch gehört ;) weiß einer wann man mit dem spielplan rechnen kann?

    Grüße erstmal,


    es wird gemunkelt das sich die große Unbekannte Borea II verabschiedet und das Spielrecht derer durch die Post II aufgekauft wurde. Die finanziellen Mittel dazu stammen wohl von einem nicht unbekannten Ladeninhaber. Ich habe es lediglich nur am Rand erfahren und möchte dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.


    Sollte es so sein wird es definitiv für Zündstoff sorgen, rechtlich gesehen wäre aber alles in Ordnung. ESV hätte hochrutschen können, so schnappt aber der Rivale Post den Platz in der Liga. Is einfach immer was los in der Liga;)

    Sportfreunde Nord vs. Dynamo Dresden III. 4:3


    Kurzfristig angesetztes Testspiel mit unerwarteten Ausgang aber letztlich nicht unverdient. Die Sportfreunde gingen nach 5 Minuten 1:0 in Führung ehe die Gäste in der 16. Minute ausgleichen konnten. Die Hausherren stellten dann den Halbzeitstand mit Toren in der 30. und 37. Minute her.


    Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber in der 58. Minute sogar auf 4:1 erhöhen. Zwei direkt verwandelte Freistöße in den Minuten 72 sowie 76 aus unmittelbarer Nähe des 16 Meterraums konnte die "Dritte" dann noch zum 4:3 Endstand nutzen.


    Es war ein munteres Spielchen über 2x40 Minuten das richtig Laune gemacht hat. Es sollte allerdings keiner auf die Idee kommen das Ganze höher anzusiedeln als es denn wirklich ist.

    Ne das ist natürlich nicht fair, ein Spieler der nicht auf dem Bogen steht hat auch nichts auf dem Feld verloren.


    Aber wo ist der Sinn dieser Sache, meines Wissens nach kann ein Spieler zuerst Zweite und dann Erste spielen, nur andersrum geht es nicht! Es sei denn der Spieler hat innerhalb von 10 Tagen zuvor schonmal bei der Ersten gespielt, dann darf man es auch nicht. So hatte ich die Regel im Hinterkopf. Also liegt es entweder an der Vergesslichkeit der Hafenfunktionäre den betreffenden Spieler mit auf den Bogen der Zweiten zu schreiben oder die wollten etwas verschleiern was es nicht zu verschleiern gibt oder man wusste genau was es zu verschleiern gibt, dies kann man dann mit einer Überprüfung des Bogen des Vorspieltags hinterfragen. Aber Protest würde mangels beweisen hier rein gar nichts bringen. Es bleibt dann nur das dumpfe Gefühl beschissen worden zu sein.


    Edit: Ich glaube mich zu erinnern das diese "10 Tage Regel" sogar nur bei Wechsel innerhalb des Vereins von Bezirksebene auf Kreisebene greift. Sicher bin ich mir nicht! Wenn dies der Fall sein sollte wären wir wieder bei der Frage was man bezwecken wollte! Vielleicht kennt sich jemand besser wie ich mit der Regelkunde aus :verweis:

    PS: Wie will man beweisen wenn jemand unter falschen Pass spielt und eine halbe Stunde später unter richtigen Pass. Haben leider keine Bilder gemacht.


    Mir erschließt sich aus so einer Situation jetzt auf Anhieb auch kein Sinn einer solchen Aktion. Stand der Spieler unter falschem Pass auf dem Bogen und wurde später richtig gestellt (was meiner Meinung nach dem Schiri hätte auffallen müssen und so einfach nicht machbar ist) oder wie ist es vorgefallen?

    Ich denke das Thema "Spieler aus der Ersten in der Zweiten" sollte nun wirklich auch nicht zu hoch bewertet werden. Es ist das normalste im Fussball, ob ganz oben oder ganz unten, das Spieler ihre Praxis auch mal in der Zweiten sammeln. Es wird immer jemanden geben dem dies missfällt, aber dafür gibt es diese Mannschaften halt.
    Eine Zweite sollte nicht ein geschlossener Kreis für sich sein sondern viel mehr ein gesunder Unterbau für die Erste. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung zu rufen, doch ich bin mir sicher das es diese "Spielerwechsel" in jedem Verein mit einem Reserveteam gibt. Das gehört dazu und damit sollten wir uns auch abfinden und es als Gegebenheit ansehen sofern die Regularien eingehalten werden!


    Edit: @ Pillnitzer Spieler


    Du kannst auch dem Hafener Trainerteam deine Meinung sagen. Trainingszeiten sind Dienstag 18:45 - 20:15 Uhr und Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr auf der Trainingsstätte Sportplatz Williamsstraße 12. Weiß jetzt zwar nicht was vorgefallen ist aber die Chance soll dir gegeben sein.

    Sportfreunde Nord vs. Reichenberg-Boxdorf 4:0


    Nicht unverdient gewannen die Sportfreunde gegen, meiner Meinung nach, doch etwas entäuschende Gäste aus Reichenberg. Bei bestem Wetter wie von der Insel bestellt war die Zielstellung der Sportfreunde ganz klar. Es sollte die mehr als durchwachsene Leistung der Vorwoche vergessen werden und die unter der Woche erlangten Kenntnisse in die Tat umgesetzt zu werden. Beide Teams begannen mit leichtem Abtasten wobei ein leichtes Übergewicht auf der Seite der Hausherren zu erkennen war. Allerdings spielten die Gäste recht tief in der eigenen Hälfte und erschwerten somit die Chancenausarbeitung der Sportfreunde. Offensiv versuchten es die Reichenberger oft mit langen Bällen über die Außen um dann die Bälle flach vor das Tor hereinzubringen. Die Führung gelang dann nach einer guten viertel Stunde durch einen Angriff über die rechte Außenbahn. Die Hereingabe musste nur noch über die Linie gedrückt werden. Die Sportfreunde hatten das Spiel im Griff und bis zum Pausenpfiff auch noch die ein oder andere Gelegenheit die Führung auszubauen. Den Gästen blieb nur eine richtig gute Möglichkeit nach einer halben Stunde als eine, eben angesprochene, flach gespielte Hereingabe keinen Abnehmer in der Zentrale fand. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.


    Mit Anpfiff des zweiten Spielabschnitts spielten die Gäste etwas aufgerückter und versuchten zeitig das Aufbauspiel zu stören. Dies schaffte Räume für die schnellen Gegenangriffe der Gastgeber. Schon 5 Minuten nach Anstoß konnten diese auch zum beruhigenden 2:0 genutzt werden. Reichenberg ließ dennoch nicht nach und versuchte die Sportfreunde in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Es entstanden Chancen auf beiden Seiten, etwas wirklich zwingendes sollte bis zur 80. Minute nicht aufkommen. Die Gäste konnten eine ähnliche Chance wie schon aus Hälfte 1 nicht nutzen, der Stürmer schlug das Leder aus hervorragender Position über die Kiste. Es hätte noch eng werden können doch praktisch im Gegenzug konnte auf 3:0 erhöht werden. Damit war die Entscheidung gefallen und den Sportfreunden gelang kurz vor Abpfiff noch das 4:0. Durch mangelnde Einsatzbereitschaft im Defensivverhalten hätte das Spiel durchaus anders ausgehen können, aber so feierten die Sportfreunde Wiedergutmachung vor eigenem Publikum. Unterm Strich stand ein verdienter Sieg gegen eine Gastelf die uns durchaus vor größere Probleme stellen hätte können als wie am Sonntag gesehen. Definitiv eine Bereicherung für die Liga und diese sollte von niemanden unterschätzt werden, ich habe schon ganz andere Spiele von dieser Elf gesehen!