Beiträge von Jacksack

    Schlecht gespielt ist noch etwas zu harmlos. Der war auf jeden Fall in der Hinrunde einer der besten, vielleicht sogar der beste bei Union, hat ja auch nicht zufällig so viele Tore geschossen. Auch in der Vorbereitung während der Winterpause sah alles noch gut aus mit ihm. Aber seit Wochen spielt der eine Scheisse zusammen, das geht einfach gar nicht mehr. Der ist nicht nur offensichtlich motivationslos und macht inzwischen aus 5 Riesenchancen kein Tor (gg. Münster), der tritt nur noch auf Bälle, schiebt 3-Meter-Fehlpässe und heult rum, wie gemein alle zu ihm sind. Alles verständlich, er hat ja nen Klub für nächstes Jahr (wohl aber noch nicht offiziell), und verletzen will er sich auch nicht mehr, kein Problem, dann soll er aber dann bitte zu Hause bleiben, das ist ne Zumutung was der spielt - und wie gesagt, das nicht erst heute.


    Edt: der objektive Beweis :wink:: Noten der Rückrunde:
    5 - 5 - 4,5 - 5 - 5 - 3 - 4 - 4 - 5,5 - 5 - 6 - 5,5. Schnitt: 4,79.

    Nu is nich nur diese Grottensaison fast vorbei, nö, außerdem ist auch noch Sommer - isses nich schön. Meinereiner steht ja auf 35° im Schatten/unter dem Tribünendach, aber man hörte doch so einiges Schnaufen und Nörgeln beim Abschiedsheimspiel des schönsten Vereins der Welt. 2.984 Zahlende, davon vielleicht 25 im Gästeblock bekamen in der Folge ihres Erscheinens nicht nur ein mässiges Regionalligaspiel sondern auch noch 2 Choreos zu sehen, davon eine sehr gelungen in Form einer Blockfahne, die den kompletten Zuckertorblock bedeckte (Respekt!) und eine eher weniger gelungene.


    "Sommerfußball"? Jap, kann man so sagen. Business as usual, 0-2 zur Halbzeit, zu warm zum sich drüber aufregen und zu oft erlebt um überrascht zu sein. Wenigstens war mal eine Art Traumtor dabei, das 0-1 aus 20+x Metern an den Innenpfosten und drinne.


    Nach der Pause nahten die großen Minuten des jungen D.B., 2 Tore per Kopf, nach Rath-Ecke bzw. -Freistoß. Als Menze damals in der Verteidigung zu gefährlich war, hatte Georgi ihn schliesslich auch zum Stürmer gemacht. Dass er allerdings dadurch gleich in den Status eines Fußballgotts erhobn wurde .... :naja:. Ansonsten das alte Lied, schwacher Gegner, Union auch nicht dolle, 'n Bewerbungsvideo wird das wohl für niemanden werden, insbesondere was der S***** Ami in den ersten 80 Minuten bot grenzte an Sabotage, und Marcelinho flog ebenfalls quasi standesgemäß noch hübsch und völlig verdient vom Platz. 2-2 ist gerecht, auch wenn es erstaunlich ist, dass so schlechte Teams jeweils zwei Tore schiessen.


    Aber einen schönen Moment (neben einigen nervigen, bereitet durch ein paar aufdringlich-dämliche Bayernidioten) hatte der Nachmittag dann doch noch zu bieten, und zwar in Form eines mir bis dato unbekannten Schlachtrufes: Wir scheissen auf die Mösen - wir dösen. In diesem Sinne.


    ..........................Hinz 3,5
    Below 4....Persich 4,5...Boden 3.......Straub 4,5
    ........Bergner 2,5..............Wingerter 4,5
    .........................Soltau 3,5
    Prokop 4,5............Coiner 5,5...........Rath 4,5


    Tore: 0-1/0-2 Makiadi (29./45.+1), 1-2/2-2 Bergner (47./70.)
    Ew: Rehausen für Below (69.), Kirstein für Coiner (82.)



    Koepi, nachdem du ja nur die Wolfsburger Tore sehen wolltest, sag mal Bescheid, wie's so in Krefeld war.

    Na wenn hier die geballte Elite "Auweia", "Skandal" und "Unfug" schreit, schau ich beim nächsten mal noch genauer hin, versprochen. Diese Fischbrötchen vernebeln einem die Sinne, nicht irgendwelche U/Ü-xy Hypes. Hoffe ich.
    Der Schulz hatte zum Ende hin ein paar Fehler, die noch kribbelige Situationen erzeugten, wenn ich gewußt hätte, dass ich eine Mindermeinung vertreten würde, hätte ich sie mir aufgeschrieben. Der Spielaufbau lief schon ganz ordentlich, da den einen der beiden Innenverteidiger herauszuheben würde mir aber nach dem Münsterspiel soo leicht auch nicht fallen. Nicht zuletzt, weil Münster so gut wie gar nicht presste und auch wenn es nicht alltäglich ist in dieser Saison, dass ein freistehender Verteidiger aus 10 Metern einem freistehenden Mitspieler ab und zu mal einen Ball zupasst, reisst mich jetzt nicht sofort vom Hocker. Aber wie gesagt, ich bin kritik- und lernfähig, BS fällt für mich aus aber gegen Wolfsburg werde ich meine wohlwollenden Kräfte bündeln.


    suk mein Liebling ist der Martin, deshalb hat der auch ne 5 bekommen...
    Nie werde ich tendenziös sein, niemals.... :cool:

    Yo, das war soweit ich mich erinnere, sogar mein Fussball-Bahnfahrt-Premiere 8o - zumindest in der jüngeren Vergangenheit (dem sog. Autozeitalter).
    Tribünenkarten gab's leider nicht mehr, deshalb musste ich mich zu den Gurken hinter's Tor stellen, die allerdings bemerkenswert leise waren.
    Ach ja, Braunschweig wird bei mir nix, sorry.

    Hm Koepenicker, mit dem Treffen auf Auswärtsfahrten haben wir es im Moment anscheinend nicht so, okay ich hatte mich auch erst um 12:15 entschlossen. Dabei bin ich doch diesmal sogar Bahn gefahren...nur deine 3 ois kapier ich nicht, mich hat's immerhin 10 gekostet.


    Cottbus war wirklich richtig scheisse, Frankfurt haut in der Verfassung nächsten Sonntag Burghausen locker weg und das war's dann mit zweite Liga, und für CB gilt dasselbe 8O. Vom Support her war ich von Frankfurt etwas enttäuscht, allerdings habe ich auch schon Monsterperformances von ihnen erlebt (zB MG-SGE August 2003), und irgendwie in der derzeitigen Unionsituation bin ich auch nicht sooo unglücklich darüber, dass ich weder F bei den Aufstiegsfeieren noch CB bei den Klassenerhaltszeremonien zuschauen musste. Im Zug auf der Rückfahrt waren übrigens in meinem Abteil (das heisst doch so, oder?) ein paar Frankfurter, die sich abwechselnd über die Eintracht und den schönsten Verein der Welt unterhielten....teilweise auf Englisch - strange people they are I say.


    Im übrigen fand ich das SDF mit 18.200 ziemlich ordentlich gefüllt, wie da noch einmal gut 4000 Leute reinpassen sollen, erschliesst sich mir nicht sofort - vielleicht waren auch einfach nur zu viele Mopse dabei.

    Zitat

    Original von KoGo
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass der junge Schulz eine in dieser Saison bisher unkekannte Komponente in die Abwehrarbeit einbringt: er hat den Kopf oben und bemüht sich, den Ball mit Übersicht zu spielen.


    Ja, da stimme ich dir zu - nur gegen Münster hat er mE zu viele Zweikämpfe verloren und das ist beileibe keine Rundumkritik. Dass das mal ein guter werden könnte und nächtse Saison auch spielen wird und sollte (und sei es nur, um den Altersschnitt auf 32 zu drücken), denke ich auch.

    Yo, mit den Durchschnittswerten könnte ich leben, wobei mir Schulz gestern nicht besonders gefallen hat, der hat sich ein paar mal ganz ordentlich verarschen lassen von seinem Gegner, Boden hat hingegen mal wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert und war fast fehlerlos. Sorry dass ich nicht uneingeschränkt in den U19-Hype einstimme.
    Benni Koch hatte nen ziemlich engagierten Gegner, mit dem er auch ordentlich zu tun hatte, in der Summe aber okay, vielleicht wäre ne 3,5 angebrachter. Straub war die erste Halbzeit gut, in der zweiten hätte er für meinen Geschmack mehr nach vorne machen müssen da er defensiv nur noch wenig zu tun hatte, deshalb nur Durchschnitt.


    Wenn man alle Meinungen sammelt und den Durchschnitt ausrechnet, tippe ich mal auf folgendes Ergebnis:
    Koch 3,5-Boden 3,5-Schulz 3,5-Straub 3,5... Gaussche Normalverteilung halt :cool:

    Es gab vor dem Spiel genau noch 2 Teams, gegen die Union in dieser Saison potentiell nicht verloren hatte - Uerdingen (1-1 zu hause im Dezember, letzter Spieltag) und eben Münster (0-0 auswärts). Und sieh mal einer an, wir steigen also wirklich ab und haben nicht gegen alle verloren - da drück ich doch mal glatt ein Tränchen raus.


    Das Aufwärmen machte schon mal Mut - Münsters Spieler schwitzten ordentlich im 5 gegen 5, die Unioner murmelten sich aus 10 Metern gemütlich die Bälle zu. Das konnte ja heiter werden. Anscheinend hatten sich die Grünen allerdings überanstrengt, erreichten sie in einem ziemlich schwachen Spiel nur phasenweise Oberliganiveau und war Union doch fast das ganze Spiel überlegen. Nur waren die Stürmer heute anscheinend besoffen, so viele klare Torchancen wie heute jämmerlich versaut wurden hatten sie zwar in der ganzen Saison zusammen noch nicht, aber Überraschung oder Schock allein erklärt diese schwache Quote nicht. Lediglich Meckermarcel drosch in der 19. Minute nicht weit weg von der Ecke des Strafraums in den Dreiangel, genau DEN muss er nu nicht machen und eigentlich ist ein so nettes Tor in einem solchen Spiel auch blanker Hohn, aber egal. Münster kam erst gar nicht großartig vor Glinkers Tor und Union stolperte einen nach dem anderen sinnlos vorbei oder vertändelte schon vorher... wir sind nicht durch Zufall letzter. Angeblich 2869 Zuschauer sahen die ganze Chose, davon vielleicht 200 Münsteraner, die die Unionchoreo zum Intro auch nett ausspioniert hatten und dementsprechend gehässig vorbereitet waren. Ätsch, trotzdem verloren und das auch noch gegen Union und das auch noch zu Recht - wie peinlich ist das denn :lach:.


    ...........................Glinker 2,5
    Koch 3,5...Boden 2,5........Schulz 4,5......Straub 3,5
    ....Wingerter 3,5...Soltau 4,5....Bönig 3
    Hauswald 5............Coiner 6...................Rath 4,5


    ew: Prokop für Rath /81.

    KoGo die 23. Wenn das mann kein Pech bringt.
    Koepenicker Na wo wohl, auffe Tribüne! Man musste ja so dämlich einmal um den Platz herum, ich hab noch versucht, dich zu erwischen, aber als ich die Stadionrunde absolviert hatte, warst du bestimmt schon im Zug oder in Polizeigewahrsam ... und ich hab den Elfer übrigens auch nicht so gesehen, mich deshalb auch jeden Kommentars enthalten, aber meine Begleitung (nicht Werder-affin!) war ebenfalls der Meinung des Schiris. Das waren aber mE keine Hundert ... nicht mal mit mir und meinem Fanclub... :cool:

    In Bremen hat's geregnet und Union hat auswärts verloren - beides nicht soo überaschend, was? Immerhin war ein Tor für die guten dabei. Ganz am Anfang sah das auch ansatzweise nach Fußball aus, was die C-Elf bot (Auswechselspieler: Kretschmar, Rehausen, Kayser und Milatz mit nem Altersschnitt von 19), jedoch das unvermeidliche Gegentor per Konter erfolgte dann in der 20. Minute, als der Turm (in Sachen Beweglichkeit) in der Abwehr (i.s.v. standen am weitesten hinten) Bergner ein Laufduell gegen Neubundesligaspieler Hunt verlor. Spannend war dann bis auf die Höhe der Niederlage noch die rote Karte (zu hart!) für den Ex-Bremer Wilking bei seinem Comeback in einer nicht gerade von Glück gesegneten Saison. Ach ja, Bremen hatte auch noch einen Handelfmeter (Wingerter), der über's Tor geschossen wurde, und im Gegenzug schoss Rath nach Zuspiel von Soltau das 1-1. Das obligatorische 2-1 war dann ein abgefälschter Nachschuss eines Freistosses 10 Minuten vor dem Ende. Jeff Kayser kam dann auch noch zu seinem Regionalligadebut. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen denk ich. Ich werd jetzt mal das Bremer Nachtleben erkunden - hoffentlich gibt's eins.
    ..............................Glinker 2,5
    Wilking 3,5.....Koch 5.............Bergner 5.........Straub 3,5
    .........Wingerter 5......Bönig 4.......Soltau 5
    ......Prokop 4,5..........Coiner 5................Rath 4


    ew: Kayser für Soltau (82.), Rehausen für Wingerter (88.)


    zZ 350 (vielleicht 60 sehr leise Berliner ... verständlich)

    Zitat

    Original von BFCér
    Du kannst dir ebend nicht vorstellen das euch nicht alle mögen, wo ihr doch laut Medien und Selbsteinschätzung so besonders seid . Ihr habt ja so viel besseres verdient.....schon ungerecht das alles .


    Das erste ist nicht richtg und das zweite ein Paradebeispiel für die sich stetig durchsetzende Unsachlichkeit. Dass Union ausser bei Unionern nicht sonderlich beliebt is, merkt jeder der seine Fussballkenntnis nicht nur vor dem PC erwirbt. Wobei auch die das wissen müssten.

    Meine Fresse, die sind aber zackig. Beim Confedcup hat's immerhin 9 Tage gedauert, für die WM wurde bereits nach 2 Tagen abgebucht. Naja, das hatten wir ja schon, der FIFA geb ich doch gerne n zinsloses Darlehnen. Säcke.

    Hey Svenne, bei den ganzen Zahlen und der Tatsache dass mich die Materie wirklich nur wegen Union interessiert und ich Finanzkram eingentlich zum Kotzen finde und kein Ahnung davon habe, kannst du mir sagen, was mit der BFU-Kohle, insbesonder den privaten Darlehnen passiert? Ist das Geld für immer weg oder im neuen Etat drinne oder ist mit dem Grundlagenvertrag von Kölmel jeder Gläubiger eingeschlossen worden?

    Nur aus Zwangsopposition zu TaliJan :lach: bin ich schliesslich eingefleischter TeBefan und werde mir DAS Highlight der jüngeren Vereinsgeschichte wohl nicht entgehen lassen können...hoffentlich schmeckt das Bier nicht so beschissen wie beim letzten Mal.