Wie schon gewohnt, Spielbericht und Statistik zum Spiel:
Am zehnten Spieltag der 1.Kreisklasse standen sich im Spitzenspiel der Dritte und der Zweite gegenüber oder besser gesagt: Fortuna Blankensee gegen Union Wesenberg II. Die Wesenberger mussten auf T.Jacobi, A.Schreier, T.Willert und M.Roloff verzichten.
Das Spiel begann sehr gut für die Wesenberger. In der vierten Minute ging die Zweite Vertretung von Union durch einen Freistoss von R.Mohr in Führung. Bei dem scharf getretenen Freistoss half der Torwart der Fortunen kräftig mit. In Minute Nummer sieben dann die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber T.Keiser, H.Kolloff und R.Mohr verpassten den durch den Strafraum trudelnden Ball.
Von nun an bestimmte Blankensee das Spielgeschehen. Wesenberg hielt mit vereinzelten Kontern dagegen. Fortuna hatte mehrmals die Möglichkeit, den Ausgleich zu schießen, allerdings schlossen sie zu unkonzentriert ab oder der Wesenberger Keeper St.Fenner war zur Stelle. So ging es mit der doch glücklichen Führung der Wesenberger in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Blankensee wollte den Ausgleich und Wesenberg setzte einen Konter nach dem Anderen. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Union trug seine Konter über den agilen Tino Keiser, den an diesem Nachmittag unglücklich spielenden H.Kolloff und den stets anspielbereiten R.Mohr. Doch alle drei scheiterten freistehend an dem wohl besten Spieler an diesem Nachmittag, dem Blankenseeer Torwart Hippe. Selbst einen Schuss von M.Helm aus 35 Metern hielt der weit vor dem Tor stehende Fortunen-Keeper im Zurücklaufen glänzend.
Dann in der 75. Spielminute ein Freistoss für Union von der halbrechten Seite. R.Mohr legt sich den Ball zurecht und zieht den Freistoss auf die lange Torecke. Der Torwart der Fortunen kann den Ball mit letztem Einsatz noch abwehren, aber der Abpraller landet bei dem immer stärker spielenden D.Willert, der den Ball mit dem Knie im Winkel versenkt.
Drei Minuten später dann Elfmeter für Blankensee. Der Fortunenstürmer wird vom J.Moreika und F.Maier in die Zange genommen. Der Strafstoss wird von Wüstenberg sicher verwandelt. Danach drücken die Blankenseeer auf den Ausgleich, doch die Abwehr um Libero M.Kittendorf hielt.
Auch wenn der Sieg der Wesenberger am Ende glücklich war, zählen doch nur die drei Punkte, die das Team um das Führungsduo Storbeck/Buchert mit nach Hause nehmen. Und nach dem Ergebnis aus Alt Käbelich(2:2 gegen Priepert) schmeckt das Bier als Tabellenführer doppelt so gut.
Noch mal Glückwunsch an F.Maier, der trotz Geburtstag der Mannschaft zur Verfügung stand.
Statistik:
Tore:
0:1 Mohr (4.)
0:2 Willert (75.)
1:2 Wüstenberg (78.)
Zuschauer: 80
Union II:
St.Fenner, M.Kittendorf, F.Maier, P.Gruber, Tom Keiser(56. J.Moreika), Tino Keiser(85. S.Frank), M.Helm, D.Willert, R.Mohr, R.Buchheim, H.Kolloff(89. R.Dahms)