Beiträge von ZOTT-E

    SV Post Germania Bautzen – Hoyerswerdaer SV 1919 2. 2:0


    Zum Schluss der Hinrunde wollte die Laue- Elf den Zuschauern noch einen Sieg in den Nikolausstiefel packen, aber es sollte sich schwerer gestalten als es die Tabellenkonstellation vermuten ließ.
    Wieder einmal musste die Aufstellung aufgrund von Verletzungen und Sperren kräftig durcheinander gewirbelt werden.
    So entwickelte sich vom Anfang an weg ein Spiel ohne echte Höhepunkte. Die junge Gäste- Elf versuchte mit spielerischen Mitteln den Gastgebern den Schneid abzukaufen, blieben aber das gesamte Spiel über zu harmlos um den Post Germanen wirklich gefährlich zu werden.
    Es dauerte bis zur 43. Min als eine Abseitsfalle der Gäste nicht funktionierte und so Pokorny keine Probleme hatte die Führung zu erzielen.
    Nach der Pause spielten die Gastgeber nun endlich druckvoller und drängten Hoyerswerda immer mehr in die eigene Hälfte.
    Den Torschrei hatten die Zuschauer auf den Lippen als Fasold per Freistoß und Pokorny mit fulminanten Kopfstoß am Querbalken scheiterten. Von den Gästen war in dieser Fase des Spiels keine Gegenwehr mehr zu spüren und so kam es wie es kommen musste: in der 86. Setzte R. Bittner mit dem 2:0 den Schlusspunkt unter diese Partie.


    P.G. Bautzen spielte mit:


    Töppel, Fasold, Richter, Marschner, Gust, Pokorny, Rango ( Risch), M. Laue ( Nicks), Reiter ( Bittner), Zetsch, Waurick
    :bia:

    SV Post Germania Bautzen – SG Frankenthal 3 : 2


    Nach der unglücklichen Niederlage unter der Woche beim Nahholspiel in Schleife sollten am Samstag die Punkte in der Kreisstadt bleiben.
    Tore waren jedoch in den bisherigen Begegnungen beider Mannschaften stets Mangelware.
    Die Gastgeber begannen nervös und ließen den Gästen aus Frankenthal jede Menge Platz ihr Spiel aufzuziehen. Torwart Töppel hatte bei Chancen, u.a. von Einenkel und Herzog, die Möglichkeit seine Klasse zu beweisen.
    Mitte der ersten Halbzeit besann sich die Laue-Elf aber auf ihre Stärke und nahm nun das Heft des Handelns in die Hand. Müller und Gust vergaben ihre Chancen ehe Fasold nach einem Konter über Hanspach in der 30. Min die Führung erzielte.
    Die Gäste zeigten sich nur kurz beeindruckt und kamen durch einen Abpraller nach einem Freistoß durch Herzog in der 37. Min zum Ausgleich.
    Die Gastgeber ließen sich aber nicht mehr aus dem Rhythmus bringen und erspielten sich in der Folgezeit zahlreiche Möglichkeiten und konnten wiederum durch Fasold in der 43. Min nach einem schönen Spielzug die erneute Führung erzielen.
    Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein Foul an Richter vom ansonsten sehr sicheren Schiedsrichter Hentschel nicht geahndet und Hauswald konnte den anschließenden Konter zum 2:2 abschließen.
    Im Gegensatz zu vorhergehenden Spielen ließen die Gastgeber jetzt nicht nach und kamen in der 64.min nach einem Eckball durch Marschner zur 3:2 Führung.
    Im Anschluss versuchten die Gastgeber die Führung auszubauen und kamen durch Müller und Gust zu zahlreichen Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben.
    In den Schlussminuten drängten die Gäste nun ihrerseits auf den Ausgleich, fanden aber keine Mittel die Abwehr um Marschner und Rinko zu überwinden.


    P.G. Bautzen spielte mit


    Töppel. Diessl, Nauke, Fasold( M. Laue), Richter, Marschner, Gust(Reiter), A. Laue( Pokorny), Müller, Rinko, Hanspach

    :argue: Dem Schiri kann man bloß an die Hand geben, die Sportart zu wechseln!!!! Ein gegebenes Tor, was er selber aus 2m Entfernung im Auge hatte, dann doch nicht zu geben, bloß weil die Gnaschwitzer Bank zum Frühsport ausrückt, geht gar nicht!!!!


    SPOCHT FREI :cursing:

    :bia: Nee, Nee so überraschend war der Auswärtssieg in Gnaschwitz gar nicht wenn man sich den Spielverlauf mal genauer betrachtet.


    G`witz versäumt es in der 1. HZ mal die Kiste zu treffen und kassiert dann zum Ende hin einen spektakulären Treffer ( Seitfallzieher in den Winkel ) gegen spielerisch bestens aufgelegte Postgermanen. Bautzen kaufte den Gastgebern den Schneit durch unbändigen Willen und Einsatz ab und siegte somit hochverdient !! :versteck:

    FSV Lauta - SV Post Germania 0:3


    Ich hab mir das Spiel gestern mal, entgegen meiner Gewohnheit, mal nicht von der Bank aus angeschaut, sondern hab mich mal dort auf die Tribüne zum " Publikum" gesellt.


    Meine Güte, so viele Psychpathen kanns gar nicht in einem Nest geben, es sei denn dort steht `ne Riesenklapper!!


    Das Spiel lies sich für Bautzen sehr gut an, schon nach 15 min gabs einen berechtigten Elfer der den Gastgebern den Zahn zog. Lauta beschränkte sich fortan aufs Treten und Lamentieren, so das in der zweiten Hälfte die beiden Treffer nur eine Frage der Zeit waren.


    Man hat ja schon so einige "heiße" Spiele gesehen, aber in Lauta haben Spieler und Zuschauer wohl noch nicht begriffen, dass Fußball im Normalfall viel mit Fairness und Respekt zu tun hat. Ich kann nur hoffen, dass im Verein ein Vorstand arbeitet der diese Hirnies in die Schranke weist und somit großen Schaden für den Verein abwendet. :thumbdown: