Wie das alles zusammen paßt, weiß ich leider auch nicht.
Was den Fuwo-Artikel betrifft, so habe ich darauf mit einem Leserbrief reagiert, den ihr hoffentlich nächsten Montag lesen könnt. In der Fuwo hat Fikret Ceylan ja die Jugendabteilung bezichtigt, all die bösen Gerüchte in die Welt gesetzt zu haben. Am 6.6. gab es aber eine Türkiyemspor-Mitgliederversammlung, auf der einige Zahlen auf den Tisch kamen, z. B. die Kontenpfändung wg. ausstehender Krankenkassengelder und das laute Nachdenken ehem. Vorstandsmitgleider (keinesfalls aus der Jugend!) über einen Antrag auf Insolvenz nach der nächsten entscheidenden MVV am 26.06. sowie die Forderungen der Vorstandsmitglieder, die am 6.6. zurückgetreten sind, an den Verein Türkiyemspor (in Höhe v. 100.000 €), die sie sich per Darlehensverträge gesichert haben. Anwesende Medienvertreter hatten dort eifrig mitgeschrieben.
Mr. Türkiyem Fikret Ceylan sucht jetzt schon die Schuldigen für sein Scheitern. Denn nicht mal den wirklich kleinen Regionalliga-Etat konnte Türkiyemspor stemmen, trotz der Zweckentfremdung der für die Jugendabteilung gedachten Mitgliedsbeiträge der Eltern der Jugendspieler und der Förder- und der Sponsorengelder für die Jugend. Diese Gelder gingen fast komplett zur Finanzierung der Regionalliga drauf, was großen Unmut in der Jugendabteilung hervorgerufen und nun zu diesen Streiterein innerhalb des Vereins geführt hat.
Für Türkiyemspor geht es am 26.06.2010 um die Zukunft unseres Vereins.
Dabei steht auf der einen Seite die alte Riege der ehem. Vereinsvorsitzenden, die alle schon mal am
Ruder waren und den Verein dabei nie entscheidend weiter gebracht hatten. Ihre zuvorderstes Interesse hatte immer die Männermannschaft und die Ober- bzw. jetzt Regionalliga. Auf der anderen Seite stehen neue innovative Leute mit Visionen und Planungen, die nicht nur weit über eine Saison hinaus gehen sondern auch den Gesamtverein mit seiner Jugend- sowie der in den letzten fünf Jahren stetig gewachsenen Mädchenabteilung im Blick haben und die Bedeutung dieser "Spielerschmiede" erkannt haben. Hier liegt das Potential für unseren Verein.
Und wenn Türkiyemspor die Regionalliga nicht stemmen kann, dann sollte der Verein darauf verzichten, dort mit zu spielen anstatt sich auf Teufel komm raus um eine Lizenz zu bemühen. Das ist meine persönliche Meinung.