Beiträge von guenter

    ich werde mir jetzt untreu, denn ich wollte hier nicht mehr posten. Aber ich denke, es macht Sinn, hier die Urteile des BFV-Sportgerichts vom Freitagabend bekannt zu geben.
    @ Guido
    Türkiyemspor hatte sofort reagiert und seine 2. Mannschaft zurückgezogen!
    Die Urteile:
    Von den sieben aufgrund des SR-Berichtes, in dem sie als Teilnehmer der Massenschlägerei namentlich benannt waren, angeklagten Türkiyemspor-Spielern wurden zwei freigesprochen (bei dem einen korrigierte sich der Schiedsrichter bei der Gerichtsverhandlung, der andere wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt und ging dann nach Hause, war also gar nicht mehr anwesend).
    Die restlichen fünf wurden verurteilt: Zwei wg. Beteiligung an der Schlägerei mit einer Sperre bis zum 30.06.06, einer wg. der Beteiligung an der Schlägerei + der Roten Karte mit einer Sperre bis zum 31.10.06, der vierte wg. besonderes Hervortun bei der Schlägerei mit einer Sperre bis zum 31.12.06, und der fünfte kam auf die Schwarze Liste (Ausschluß aus dem BFV auf Dauer), da er auf den verletzt am Boden liegenden Spieler von Liberta noch eingetreten haben soll. Zudem wurde Türkiyemspor mit einer Geldstrafe belegt, da das Sportgericht zu dem Schluß kam, dass unsere Mannschaft Schuld für den Spielabbruch war.
    Der Spielertrainer des RFC Liberta wurde auch bis zum 30.06.2006 gesperrt, da auch er sich an der Schlägerei beteiligte und mit ein Auslöser dieser war.
    Türkiyemspor hatte es leider versäumt, eine Stellungnahme aus Türkiyemspor-Sicht beim Sportgericht abzugeben, sonst hätte es sicherlich auch noch andere Urteile (auch gegen Liberta) gegeben. So waren nur vom SR namentlich genannte Türkiyemspor-Spieler vor Gericht erschienen und verurteilt worden, bis auf die eine Ausnahme.
    Türkiyemspor hat weitere Konsequenzen gezogen und sich von diesen fünf und anderen Spielern der 2. Mannschaft getrennt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Aktion von Türkiyemspor mehr als Sch.... war, auch wenn unsere Spieler von RFC Liberta-Akteure dazu provoziert wurden. Dei Verantwortlichen von Liberta kündigten übrigens beim Sportgericht an, dass auch sie Konsequenzen ziehen werden.

    Zitat

    Original von Daniel2



    man man man Eric, in was für eine Welt lebst du eigentlich.
    Is noch nich lange her, glaube war so 1987-89


    gar nicht so lange her? immerhin 16 - 18 Jahre :???:

    Zitat


    als es bei (ausnamelos allen) Spielen von "Türkiyemspor" regelrechte Hetzjagdszenen von türkischer Seite aus auf alles deutsche veranstaltet wurde

    :lach:.

    Zitat

    Da wurden Zuschauer von damals Wacker 04 in Gesicht getreten, die Presse berichtete nicht darüber, weil linke Gruppierungen sich für die "Türkiyemspor-Anhänger" einsetzten

    :nein: Die Presse berichtete nicht, damit will Daniel nur sagen, dass er seine Behauptung nicht belegen kann. :naja:

    Zitat

    Ich kann eine Ellenlange Ereignisliste aufführen, die den Thread aber sprengen würde.

    Du kannst mir deine ellenlange Ereignisliste ja zumailen (tuerkiyemspor@arcor.de), im Gegenzug sende ich dir eine Liste mit den Vorfällen bei Türkiyemspor-Spielen, die von gegnerische Fans ausgingen.

    Zitat

    Was in HSH passierte war Peanuts, und nichts weiter, eine Unverschämtheit sondersgleichen ist, das dieser "Günter" daraus ein Weltereignis macht, und dafür drakonische Strafen fordert

    . Es ging um den Steinwurf auf den Türkiyemspor-Spieler, der im Film erwähnt wurde, hier in dieser Diskussion aber logischerweise gar nicht vorkommt.

    Zitat

    Ich weiß noch seine einseitigen Stimmen zum damaligen Spiel Türkiy. gg. TeBe 0:5, als er versuchte die türkischen Zuischauer reinzuwaschen, und Opfer- und Täterrollen vertauschte

    . Wann soll ich das wo gemacht haben?

    Zitat

    Und jetzt kommt ein "Eric" daher, und haut in die gleiche Kerbe.


    Tja, Eric, jetzt bekommst du einen Vorgeschmack darauf, was dir blüht, wenn du hier weiter versuchst, das Verhalten einiger zu problematisieren. Ich ziehe nun meine Konsequenzen und werde mich hier in diesem Forum, das ich seit langer Zeit begleitet hatte und als gemeinsame Plattform für Fans unterschiedlicher Auffassungen und Meinungen verstand, nicht mehr zu Wort melden. Viele werden jetzt jubeln und sich freuen, einen Querulanten los zu sein.
    Freut Euch, und badet weiter in Eurem eigenen Saft. :cool:


    Schöne Feiertage und einen guten Rusch


    :schal1: :schal1: :schal1::support: :schal1: :schal1: :schal1:

    Zitat

    Original von Werner2
    danke für den willkommensgruß!
    und eigentlich wollte ich auch nicht mit so einem reißer starten, aber...
    es sollen wohl stark erhöhte wetteinsatze auf nen ff sieg registriert worden sein, mehr nicht!
    hat jedenfalls einer in´s gästebuch bei ff geschrieben.


    Was bist du denn für einer? Da schreibt einer etwas in das Gästebuch von FF, und du verbreitest es hier im Forum. Ich bitte um eine genauere und Quellenangabe und fundierteren Begründungen für diese Behauptung. Sonst behaupte ich, dass FF den Sieg von Türkiyemspor gekauft hat. =)

    Es gab heute am Kreuzberg wieder einmal Gruselfussball vor einer Geisterkulisse (28 zahlende Zuschauer) zu sehen. Das ganze war eigentlich einer Oberliga unwürdig.
    Türkiyemspor übernahm zwar sofort die Initiative, blieb aber erst einmal ohne nennenswerte Torchance. Anker Wismar, stark ersatzgeschwächt und in Abstiegsnöten, war zwar bemüht, aber die geringen fussballerischen Fähigkeiten der Gästespieler waren deutlich zu erkennen. Trotzdem konnte sich Anker die erste Chance heraus spielen. Weidemann drosch den Ball aus 16 Metern an die Querlatte. Mit ein bißchen Pech hätte Türkiyemspor hier schon dumm ausgesehen. Aber so ging das auf beiden Seiten von Fehlpässen und Unzulänglichkeiten geprägte Spiel torlos weiter.
    Auch die Schiedsrichter machten keine gute Figur. Ein klarer Rückpass zum Gästekeeper wurde ebenso nicht erkannt wie das eindeutige Foulspiel an Ahmet Öztürk an der Wismarer Strafraumgrenze oder diverse Handspiele. Zu allem Überfluß begann es auch noch zu regnen. Kurz vor der Pause hatte der Schiedsrichter dann doch noch ein Einsehen mit diesem brotlosen Gekicke und gab Elfmeter für Türkiyemspor. Fatih Aslan ließ sich diese Chance nicht nehmen und sorgte mit seinem vierten Saisontor für die 1:0-Führung. Etwas glücklich, auch wenn man nicht unterschlagen darf, dass Deniz Aydogdu und der wieder genesende Cemil Mengi immer besser ins Spiel kamen. Insbesondere Deniz hatte kurz vor dem Elfmeter die Möglichkeit, Türkiyemspor in Front zu schießen, scheiterte aber an seine Unentschlossenheit.
    Nach dem Wiederanpfiff war das auf unterem Niveau geführte Spiel ausgeglichen. Anker mußte offensiver werden, was unseren Stürmern etwas mehr Raum zum Kontern gab. Aber nur einmal konnten sie es nutzen. Cemil Mengi war herrlich frei gespielt worden und erzielte das 2:0. Dieser Treffer bedeutete die Spielentscheidung, denn Anker Wismar war nicht mehr in der Lage, Gefährlichkeit zu entwickeln. Fatih Aslan verletzte sich schwerer und mußte ausgewechselt werden. Für ihn kam "Junior", später kam noch Orhan Sonar für den ausgepowerten Cemil Mengi, und sogar unser Co-Trainer Arne Feldheiser hatte noch für Ahmet Öztürk, der sich über 80 Minuten auf der rechten Außenbahn bemühte, seinen Auftritt. Auch bei Türkiyemspor ist die Personaldecke recht dünn. Daher kommt die Winterpause jetzt gerade richtig. :snowman:
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

    Zitat

    Original von KnotenAndi
    man man. hat man in berlin etwa herrn paulenz befragt oder was?? erstens gehört dass ins forum Anker Wismar News und nicht in einen neuen Thread.. Und 2. willst du glaube ich nur vor dem morgigen Spiel ein bischen unruhe stiften glaub ich!! wir gewinnen trotzdem, auch wenn ihr meint, dass wir die saison nicht zu ende spielen werden :)


    Zum ersten gebe ich dir recht, zum zweiten zitiere ich die Berliner Zeitung von heute. Das Gerücht stammt also nicht von mir. Da wir morgen gegeneinander spielen, interssiert mich schon, was daran ist. Unruhe stiften ist nicht meine Absicht.

    Dein genannter BZ-Artikel ist schon drei Wochen alt (5.11.) und entstand zu der Zeit, als TeBe angeblich Interesse an Thomas Herbst gezeigt hatte, weil die Charlottenburger bis dahin sehr schlecht drauf waren.
    Jetzt hier einen thread zu dem Thema zu eröffnen, ist nicht mehr sonderlich aktuell, zumal TeBe mit Trainer Raickovic Erfolge feiert und überlegt, ob ein Trainerwechsel jetzt sinnvoll wäre.
    Thomas Herbst antwortete nur zwei Tage nach dem BZ-Artikel auf die übrigens nur von der Springer-Presse über Tage verbreiteten Wechsel-Gerüchte in der Fussball-Woche:
    Übrigens stellte Herbst zu den letzte Woche kursierenden Gerüchten über einen Wechsel zu Tennis Borussia klar, dass es keine Gespräche mit den "Veilchen" gegeben habe. "Ich habe bis zum Saisonende einen Vertrag bei Türkiyem", beteuerte der Coach.
    Seitdem gibt es zu dem Thema keine Presseberichte mehr.

    @ alle
    Ich bin mittlerweile der festen Meinung, dass der Eintrag in unserem Forum nicht von Dynamo76 ist.
    Für meine vorschnelle Veröffentlichung und Beschuldigung möchte ich mich hier vor allem bei René, aber auch bei allen anderen entschuldigen. Tatsächlich hätte ich bei etwas sorgfältiger mit diesem Eintrag umgehen sollen. Aber in der aufgeheizten Atmosphäre hier in diesem thread und auch bei uns im Türkiyemspor-Forum (ich muss mittlerweile täglich mindestens zwei ähnlicher Einträge löschen und es kotzt mich allmählich auch an) habe ich auf einmal vermeintliche Zusammenhänge entdeckt, die falsch waren.
    Also noch mal: Sorry! Und ich hoffe, dass ich es bei irgendeiner anderen Gelegenheit wieder gut machen kann.
    @ Budapester und Rudower
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dem Rudower nur die hier zitierte PN geschickt, die er selbst und nicht ich hier veröffentlicht hatte. Es hätte ja auch ausgereicht, dass Rudower mir damals mit einer PN geantwortet hätte, und das Thema wäre dann wahrscheinlich auch vom Tisch gewesen.

    Dieser thread ist ja wieder sehr amüsant. Lustig zu lesen, wie einige über Platz stürmend Randale anfangen, um dann hier zu erfahren, dass nicht diese Deppen für ihre dämlichen Aktionen verantwortlich gemacht werden können sondern die Bullen, Ordner, Security und die SVB-Fans natürlich auch (von den SVB-Spielern, die sich erdreisteten, gegen die Köpenicker zu gewinnen mal ganz abgesehen).
    Hier mein Bericht mit Fotos zum Spiel. Ich hoffe, der Link funktioniert:
    http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/Hopping.htm

    Hier mein Bericht zum Spiel:
    Die dritte Niederlage in Folge :evil:, und jedesmal zu nul :evil: :evil:l. Seit dem BFC Dynamo-Spiel, als unsere Mannschaft in den letzten 10 Minuten in Überzahl den schon sicher geglaubten Sieg verspielte, scheint sie alle Souveränität verloren zu haben.
    In der 1. Hälfte bestimmte Eberswalde eindeutig das Spiel und hatte auch die besseren Tormöglichkeiten. Das 0:1 fiel nach einem Fehler von Cemal Can, der eine flache Eingabe von rechts einfach durch ließ, so dass der hinter ihm im Türkiyemspor-Strafraum freistehende Gästestürmer keine Mühe hatte, die Kugel am verdutzten Türkiyemspor-Keeper Thomas Dame vorbei zu versenken.
    Das 0:2 kurz vor dem Halbzeit-Pfiff fiel erneut durch haarsträubende Abwehrfehler, durch die mehrere Eberswalder am zweiten Pfosten völlig frei stehen und einer von ihnen unbedrängt eine Flanke versenken konnte. Unsere Abwehr war heute wirklich nicht ihren Namen wert. Bezeichnend war folgende Szene: An der rechten Außenbahn hatte Eberswalde einen Einwurf. Der Angriff rollte kurz vor dem Türkiyemspor-Strafraum gegen das Türkiyem-Gehäuse um Abwehr-Recke Cemal Can herum, weil dieser kniete, um seinen Schnürsenkel zuzubinden. Noch Fragen?
    In der zweiten Hälfte war Türkiyemspor bemühter, Eberswalde verlegte sich mehr auf das Verteidigen des Vorsprungs und gelegentliche Konter. Türkiyemspor berannte das Tor der Gäste, eher kopflos als durchdacht. Ein paar gute Möglichkeiten gab es trotzdem zu sehen, die eine für Orhan Sonar, der allerdings im Strafraum zu lange brauchte, um den Ball zu versenken, die zweite für Cemal Can, der aus dem Hinterhalt abzog, aber am gut aufgelegten Keeper der Gäste scheiterte. Der wenig später von Fatih Aslan gefährlich getretene Freistoß von links wurde auch vom EW-Torwart entschärft. Damit hatte Türkiyemspor sein Pulver verschossen und die Niederlage ging von daher erneut völlig in Ordnung. :sauer:

    Da Dynamo76 seine PN an mich öffentlich gemacht hat, habe ich hier meine PN-Antwort an Dynamo76 beigefügt, in der Hoffnung, dass sich das Thema hoffentlich bald klärt:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: guenter
    Gesendet: 20.11.2005 17:04
    An: Dynamo76
    Betreff: Richtigstellung


    Hallo, Dynamo76,


    ich habe den Text von Dynamo76 (nicht D:ynamo76) ausgedruckt und verfüge auch über die IP-Nummer des Autors.
    Da beim Einscannen und erneutem Abspeichen des Textes (das war nötig, weil ich ihn aus meinem Forum schon gelöscht hatte), einige Zeichen anscheinend nicht richtig wiedergegeben wurden, würde ich ihn Dir gerne im Original zufaxen, mitsamt der IP-Nummer, falls Du eine Fax-Nummer hast.
    Warum ich Dich als Autor verdächtige, hat nicht nur etwas mit dem angegebenen identischen Namen zu tun sondern auch mit der zeitlichen Nähe zu Deinem Beitrag im NOFB-Forum und auch dem Bezug der Überschrift des Posting zu dem von Dir im NOFB- Forum angehängten Foto.
    Sollte sich mein Verdacht als voreilig und unbegründet erweisen, täte es mir leid und ich würde mich mindestens öffentlich entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Günter


    Die Fax- Nummer habe ich mittlerweile und ich werde ihm den Text zusenden.