Der VfL Pirna-Copitz 07 nimmt sich diesmal kein Beispiel an Bautzen, die in Vielau nur 0:0 gespielt haben, und siegt nach Toren von Schubert (48.), Bina (62.) und Maucksch (72.) mit 3:0. Etwa 120 Zuschauer sahen das Spiel.
Für die Übermittlung dieser Fakten per SMS danke ich dem Forumsmitglied "Steffen" !
Beiträge von VfL-Sammy
-
-
Das vorgezogene Punktspiel des 29. Spieltages SSV Markranstädt - Budissa Bautzen endet leider mit einem 3:2-Sieg der Gäste. Damit bleiben die Budissen auch nach dem morgigen Nachholespiel des VfL Pirna-Copitz in Vielau Spitzenreiter der Sachsenliga. :sad: :sad: :sad:
-
Hallo matek, wieso so deprimiert vom Spiel, schließlich habt Ihr doch gewonnen :
ZitatOriginal von matek
dresden-nord II - bischofswerda 0:1 -
Zitat
Original von Steffen
CFC 2. - Copitz 2 : 2 (1:1)
vor 80 Zuschauern (nicht 79, denn Dirk alias VfL-Sammy kam von der Frühschicht mit dem Auto nach und ermöglichte uns das weitere Verbleiben in C-Town)
Leider muss ich Steffen da widersprechen, da ich ja schon während der ersten Halbzeit kam, hab ich natürlich bezahlt und bin in den 79 Zuschauern schon erfasst. Die Zuschauerstatistik muss also nicht geändert werden.
-
Zitat
Original von matek
stimmt es, dass sich heidenau in der winterpause mit tschechischen erstligaspielern verstärkt hat ?Genau weiß ich es nicht, aber es könnten schon ein paar erstklassige Halmaspieler gewesen sein.
-
Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07
Das Spiel findet diesmal auf der "Fischerwiese" (Stadion an der Gellertstr.) statt, der Spielstätte der ersten Mannschaft des CFC, und nicht im Sportforum wie sonst üblich !Wird den Chemnitzern aber auch nichts nützen !
-
Zitat
Original von jb1
Nee, aber wir!!! :yau:
Aber zuerst ist Copitz dran. :lol:Meinst Du jetzt mit dem aufhalten von Bautzen oder mit dem euch besiegen ?
-
Ich will hier noch mal den Königsbrücker Torschützen nachtragen, es war, vorausgesetzt ich habe richtig verstanden, Mario Ullrich. Er erzielte in der 44. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Zuvor brachte Martin Votava (3.) aus spitzem Winkel Grün-Weiß Pirna in Front. Das 2:0 und das 3:1 erzielte Silvio Berra (39.,86.).
-
Zitat
Original von knecht
Warten wir doch lieber den 30. Spieltag ab ! -
Meinst Du, nach der Zusammenlegung der Oberligen wird der Aufstieg leichter ? Dann sind eventuell noch ein paar mehr gute Mannschaften in der Sachsenliga ! Besser man steigt jetzt auf und nimmt wenigstens das eine Jahr mit als dass man es gar nicht schafft.
-
Zitat
Original von claus bombudane
8O
Warum seid ihr dannnicht uneinholbar vorn?Weil wir es gern spannend haben !
-
Zitat
Original von Steffen
Die Markkleeberger Torschützen bitte ich in der Zeitung nachzulesen, man kann nicht so viele im Kopf behalten...Tja, da macht sich eben eine gute Statistik bezahlt !
1:1 22. Müller
2:2 35. Skrocki
3:2 51. Blümel
4:2 54. Wenk
5:2 64. Eiselt
6:2 85. Brunke (Elfmeter)Mir wäre freilich lieber gewesen, ich hätte die hier genannten Tore nicht sehen müssen.
-
Ich hoffe, wir bekommen auch noch ein paar Programme ab. Aber man weiß ja an wen man sich da wenden muss. Hauptsache derjenige nimmt Steffen nicht den 3:3-Tipp übel.
Mir sind jedenfalls 3 Punkte für BIW lieber. Also dann bis heute nachmittag !
-
Noch ein Spielbericht, diesmal aber von neutraler Seite. Er stammt aus der "Sächsischen Zeitung am Sonntag" und ist nicht identisch mit dem Spielbericht vom VfL, der wahrscheinlich am Dienstag in der SZ (Regionalausgabe Pirna) stehen wird.
Copitzer greifen oben an
Landesliga. Der VfL wartet gegen Aues Amateure mit einer imponierenden Vorstellung auf und rückt bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran.
Trainer Andreas Trautmann und Geschäftsführer Steffen Biesold strahlten um die Wette. Mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über Tabellenführer Erzgebirge Aue/Amateure rückte der VfL bis auf einen Punkt an den Spitzenplatz heran. "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Unsere Spieler haben alles aus sich herausgeholt", freute sich Biesold. Dabei hatte VfL-Coach Trautmann riesige Besetzungssorgen, denn insgesamt fehlten acht Spieler wegen Sperre, Verletzung oder Krankheit. Matthias Maucksch, Vitezslav Bina, Peter Heidler, Hagen Fritzsche und Björn Berthold - die Copitzer Ausfallliste las sich wie ein "All-Star-Team" der Sachsenliga. Erstaunlich wie die Copitzer "Notelf" dennoch gegen die spielstarken Auer auftrumpfte. Kleber und Petrukhin sorgten schon vor der Pause für das 2:0, im zweiten Abschnitt traf Kleber dann noch einmal die Querlatte. ... (Jürgen Schwarz)
-
Zitat
Original von fussballfreunde
Genau- aber ohne Amateurteams!!Aber warum denn das? Da müssen wir ja dann auf Punkte gegen die Auer Amateure verzichten.
-
Der VfL Pirna-Copitz 07 besiegt den Sachsenliga-Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue (Am.) mit 2:0 !
Die Auer Amateure begannen stark, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. In der 16. Minute traf Kochte (?) den Pfosten des von Rautenberg gehüteten Copitzer Gehäuses. Gleich im Gegenzug fiel aber nach einem Pass von Marcus "Atze" Döschner das 1:0 durch unseren Youngster Marcel Kleber. In der 34. Spielminute erhöhte der VfL durch Vyacheslav Petrukhin nach einem Abwehrfehler der Auer auf 2:0. Dabei sah Torhüter Hahnel sehr alt aus.Danach wurde das Spiel ausgeglichener, mehr Spielanteile hatten aber die Kicker aus dem Erzgebirge. Doch Christoph Rautenberg zeichnete sich des öfteren aus, auch unser Oldie Tomas Uxa machte in der Abwehr wieder einmal ein großes Spiel. In der 89. Minute köpfte er den Ball noch von der Torlinie. Die Schlussoffensive der Gäste ging so ohne ein Tor zu Ende. Bemerkenswert ist, das der VfL ohne seine Stammspieler Maucksch, Bina (beide Rotsperre aus dem Pokalspiel gegen Sachsen Leipzig 2.) und Björn Berthold (Verletzung) antreten musste. Auch der in der Winterpause zu Copitz gewechselte Peter Heidler fehlte verletzungsbedingt. So saßen beim VfL nur 2 Feldspieler auf der Bank. Die Auer konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen, es nutzte ihnen allerdings nichts.Hier die Aufstellung beider Teams (in der Reihenfolge ihrer Nummern, keine takt. Aufstellg.) :
Pirna : Rautenberg, Uxa, Döschner, Schubert, Moses (68. Berko Berthold), Bever, Kleber (77. Heßler), Petrukhin, Hartstock, Schade, Vesely
Aue (Am.) : Hahnel, Boroczinski, Gerber, Liebold, Kochte (66. Ernst), Gregor Berger, Köster, Markov (76. Nolde), Kunze, Hampf, Shubitidze
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W - das ist auch Wismut PIRNA-COPITZ, unsere BSG !
Wismut Pirna-Copitz grüßt Wismut Aue ! -
Zitat
Original von krabat
VfB Zittau gegen Budissa Bautzen fällt aus.Nachholtermin für Zittau-Bautzen ist der 23.4.05 .
-
Zitat
Original von Steffen
Lt. MDR fallen Vielau - Copitz und Zittau - Bautzen aus. Nachholer in Vielau am Herrentag, in Zittau am 23.5.
Gehe morgen also zu Nord gegen Jena und schaue mir dann noch die letzte halbe Stunde von Dynamos Amas gegen den CFC an.Hallo Steffen,
ist ja schön, dass Du die Infos hier reinschreibst, aber betrifft das nicht eigentlich den 21. Spieltag ? -
Zitat
Original von Budissafan
SV 1874 Vielau - VfL Pirna-Copitz 07 2-2
Pirna in der 90. zum Ausgleich mit 8 Mann auf dem PlatzDa gewinnen wir dann aber auch noch in der Nachspielzeit !
-
Ne, brauchen wir nicht, wenn wir mit dem Mannschaftsbus vom VfL mitfahren.