Beiträge von O-Bauer

    ich gehe mal fest davon aus, dass du meinen beitrag nicht richtig gelesen hast. vielleicht hab ich auch zu viel geschrieben. sorry.
    mir gehts nicht darum die schuld ausschließlich bei den cops zu suchen, vielmehr sie genauso in die verantwortung zu nehmen, denn einige user hier sind gut unterwegs mit rat-und vorschlägen. die cops kommen da, meiner meinung nach, viel zu gut weg.


    zu deinem text:


    wie geil, du lässt die cops ja noch schlechter aussehen. die jungs wussten also nichts von den, von dir genannten, vorfällen?! aha. haben sie bestimmt verdrängt, vielleicht weil se da teilweise ne ähnlich merkwürdige vorstellung geboten haben. ich hau mich weg.
    die vorverkaufszahlen waren geheim und das sie den pufferblock zum ende das spiels räumen sollen (obwohl 8000 böse bfc-er nur durch einen zaun getrennt sind) um sich bei evtl. problemen 500 m in voller montur durch den entgegengesetzt abwandernden heimblock durchschlagen zu müssen war ne idee von unserem koch. klar doch.
    die sache ist so offensichtlich, mehr geht nicht--------------meine eigene meinung.




    um mit deinen worten zu sprechen: fehleinschätzungen kann man in diesem fall nicht gelten lassen. :thumbsup:


    verhandlung vertagt

    Ich lese und lese und lese. Und das was ich lese, ist von einigen leuten immer wieder das selbe. Umdenken, professionelle Hilfe und das übliche "ich habs ja schon schon immer gesagt".


    Ich kann euch beruhigen, die Leute um PM haben dies sicher erkannt, ABER gehört zu der professionellen Unterstützung auch nicht die Polizei??? Kommt da Unterstützung??? Nein. Fakt ist, dass es sicher kaum einen Oberligaverein gibt, welcher ca. 8000 Heimzuschauer aufbringt und somit auch kaum Erfahrungen mit diesen Veranstaltungen hat, was unweigerlich zu Fehleinschätzungen führen kann. Auch dem BFC ist diese Zahl in den letzten Jahren nicht gelungen. Bei solch einer, für Oberligaverhälnisse, enormen Masse an Fans und meinetwegen teilweise auch Problemfans (woher auch immer) ist es die verdammte Verpflichtung der Cops, mit Ihren Erfahrungen und tonnenweisen EGH-ern zu unterstützen und im Bedarfsfall auch sofort unterstützend einzugreifen. Das klappt bei jedem brisantem BuLi-derby und bei jeder scheiss Demo. Nur bei Dynamo funktioniert das irgendwie nicht. Zu sehen war ganz klar (und ich hatte die Perspektive direkt neben den Gästen), dass sich vom ersten Zusammenbrauen über den Durchbruch von drei Hirnis, bis zum ersten direkten Kontakt mit KL-ern ca. 8-10 Minuten vergangen sind. Und unter den Augen der Überwachung (siehe Fahrzeug auf der Gästekurve) war es nicht möglich nach den ersten Anzeichen zu reagieren??? Wer das glaubt ist unrealistich und ignorant.


    Für wen war denn eher erkennbar, welche und wie viele Fans der Kategorien A-B-C sich nach dem Anpfiff im Stadion befunden haben? Wer hat sicher nach den ersten Bewegungen sofort erkannt, dass sich dort was zusammenbrauen kann. Für die stark überwachenden Cops (einschl. der gesamten EGH) oder für JWD-BFC????


    Ich würde mir dringend wünschen, dass die guten Ratschläge auch mal in Richtung Cops gehen.


    Ich will den Cops nicht die alleinige Schuld anhängen. Wie ich bereits schrieb, wurde der Grundstein sicher durch Fehleinschätzungen und durch einen Haufen, nicht nachdenkender Punks gelegt. Aber wer hatte denn die techn. und personellen Möglichkeiten innerhalb von ein paar Minuten zu reagieren und sofort Ruhe rein zu bringen. Nur eine Fraktion----------Kategorie P.




    Also, wenn Ihr versucht dem BFC Tips zu geben, dann tippt doch auch mal die anderen an.

    Die Cops haben Ihren Teil ordnungsgemäß dazu beigetragen, dass war aber auch nicht anders zu erwarten und ist nicht das erste mal, dass sie uns schlecht aussehen lassen.
    Aber, den Grundstein haben wir selbst gelegt. In einer völligen Fehleinschätzung der Situation, begünstigt durch die Dämlichkeit einiger Leute, welche sicher älter geworden sind aber Nichts dazu gelernt haben. Die 90-er sind längst vorbei und selbst in dieser wilden Zeit wurden Normaloblöcke und spez. Blöcke mit Familien nicht angegriffen. Das ist das Letzte, jegliche Ehre und jeglicher Anstand unter den Fangruppen ist damit verpufft.


    Für mich ist dies die schlimmste Krise seit der Insolvenz, welche mindestens die selbe Zeit in Anspruch nehmen wird. Jeder der auf seine Zugehörigkeit zum Klub, in welcher Form oder Fraktion auch immer, stolz war hat einen direkten Tritt in die Fresse bekommen und nicht nur von auswärtigen Leuten.


    Wir waren genau einen Meter vor dem Ziel und nun ist nicht einmal klar, ob und wie wir wieder an den Start kommen.

    Maja,



    interessiert dich nun das Thema Jugendarbeit oder nur der Umstand, dass diese Veranstaltung nicht die gewünschte oder notwendige Beteidigung hatte.


    Falls dich das Thema selbst anspricht dann die Frage: Warum bist du nicht selbst hingegangen, so hättest du deine Info´s mal aus erster Hand bekommen und nicht durch Hören-sagen oder aus´m Netz.


    Falls du hier nur wieder einem Punkt zum stänkern suchst, ohne auf den Inhalt einzugehen, dann hat Distel recht. :love:

    Falls ihr beiden es noch nicht mitbekommen habt: Es interessiert echt keinen einzigen hier im TeBe-Thema, was ihr beide für persönliche Probleme miteinander habt. Es ist nur noch peinlich, wie dieses ewige gegenseitige Rumgezicke hier mehrere MByte an Speicher zumüllt.


    Der BFC hat ein eigenes Fanforum und auch hier sogar mehrere eigene Threads. Lasst euch bitte dort aus. Vielen Dank.


    falls du den ursprung der situation verfolgen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich lediglich neue erkenntnisse zum fall thiel (hat ja wohl auch mit TEBE zu tun) verlinkt haben, dass ich mich gegen persönliche angriffe wehre dürfte wohl ok sein. da ist es mir auch egal in welchem forum das ist.



    im übrigen: den spielern von tebe, würde ich den aufstieg gönnen (sind je genug ehem. bfc-er bei :D ). der schlechte beigeschmack der thiel-weinkauf-gang bleibt jedoch.

    ich glaube da is noch ne entschuldigung an ralf w. fällig, den du ja fälschlicher weise angezählt hast.



    so, nun mal karten auf den tisch:


    andre schowin, geb. 13.11.1972 berlin


    eltern: tischler und verkäuferin


    Schule: 1 Klasse, Oberschule in der Alfred-Kowalke-str- Lichtenberg


    2-10 Klasse 14. OS Fritz Schmenkel Lichtenberg


    Berufl. Werdegang:


    Ausbildung zum Mechaniker VEB Fortschritt, 1 jahr bis 1990


    danach aufnahme der Tätigkeit als Tischler


    ab. 1994 selbst. Tischler


    ab. 2001 Baugesellschaft später (2007) Objektbau-Schowin und Geuge GmBH




    falls du mir weiterhin versuchst irgendwelche Stasi-Militärscheiße anzuhängen, werde ich dem entsprechend reagieren.


    (im Übrigen war ich zum Zeitpunkt des Mauerfalls 16 Jahre alt und weder in der NVA oder Bundeswehr etc.)




    nun du




    PS. auf deinen link zum BFC-Forum:


    ja, jetzt glaube ich dass du ir.. bist und das ist keine beleidigung sondern mein persönlicher eindruck von deinen ergüssen und versuchen mir hier irgend eine sch------ anzuhängen.


    Liebe Maja,


    der Vornahme und der Anfangsbuchstabe stimmt. Bei der Schule liegst du leider komplett daneben, quasi sehr schlecht recherchiert. 14.OS durchgehend :rofl: . Du kannst ja weiterforschen und ungefragt persönliche Daten durchs Netz jagen. Is ja nicht das erste Mal. Fünf setzten. Im übrigen hatte meine Schule nicht ansatzweise eine mil. Ausrichtung, ich hatte schon zu Schulzeiten das Privileg von allen GST-FDJ usw-Veranstalltungen ausgeschlossen zu werden, was meine Ausrichtung zum damaligen Zeitpunkt wohl ausreichend wiederspiegelt. Noch schlechter als die Veröffentlichung von Klarnamen ist hier die Denunzierung auf Grund falscher Recherchen einer angeblichen Journalistin. Du kritisierst Leute wie Th. H, alias Holzkopf, wegen Beleidigungen etc., aber wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst, schlägst du ebenso aus-nur hintenrum. Th. (welcher im übrigen zu meinen Freunden zählt) hat wenigstens die Eier den Leuten direkt ins Gesicht zu sehen. Was man von dir nun weniger behaupten kann.


    Du schreibt: im Internet bleibt man nicht lange anonym. Wie auch wenns, Leute wie dich gibt ? Vielmehr habe ich langsam das Gefühl, dass du dein Leben nur noch im Internet verbringst, weil dir im wahren Leben eben keiner mehr zuhört (siehe Mitgliederversammlungen und die Reaktion fast aller Mitglieder auf deine Beiträge). Wenn dein wahres Leben nur noch aus dem Gang zum Bäcker oder zum Arzt besteht, dann quäle doch nicht einen Verein und seine Anhänge, welche täglich mit Blut und Schweiß und dem Einsatz von privaten finanziellen Mitteln, versuchen diesen Verein wieder in die richtige sportliche Richtung zu bringen.


    Letztendlich hat sich mit dieser Aktion nun auch die Meinung der meisten User beider Foren über dich bei mir gefestigt. Obwohl ich immer versucht habe sachlich zu bleiben. Du intregrierst, denunzierst und verbiegst Tatsachen mit einer extrem pseudomoralischen Art und Weise, dass sich ein normaler Bürger -wie Ich- nur noch fragt, was ist nur mit dieser Frau los, warum ist sie so verbittert.


    Liebe Tebeer. Tut mir leid, dass euer Fred wieder missbracht wird. Aber --------------- Pech gehabt.

    Ganz schnell Runden drehen im Sportforum Ralf W. - meine Antwort: :rotekarte:


    scheint dich wohl zu nerven, dass du die identität nicht kennst. fischen im trüben nennt man das. naja-haste ja früher schon gelernt (habe ich gehört).


    du bist so weit weg von der realität, da könnte man fast schon angst kriegen. aua

    Zitat Maja:


    Verkleisterte Erinnerungen



    Die DDR war ein Land der Widerstandskämpfern, alle, die in der SED oder in einer Nationalen Front-Ausrede waren, mussten da eintreten. Schuld an allem war die Stasi.



    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »O-Bauer«



    Fakt 3. Bekannt ist, dass vor der T-AG die Euroventa Ihr Unwesen trieb. Das ist Geschichte und die ersten Klagen laufen bereits.




    Dafür hätte ich gern einen Beleg. Irgendeinen. Die Winheller-Anwälte vertreten gegenwärtig offenbar keinen Kläger.




    Hier dein Beleg: http://www.winheller.com/dateien/aktuelles_euroventa_ag.html



    Auszug:


    Erste Schadensersatzklage gegen Thiel und Jentzsch anhängig
    Zahlreiche durch die Euroventa AG Ltd. geschädigte Anleger fordern einen Ausgleich für ihre erlittenen Schäden. Auch die erste Klage ist mittlerweile anhängig - vor dem Landgericht Mainz gegen Thomas Thiel und Joachim Jentzsch persönlich (LG Mainz, Az. 2 O 66/09). Eine Vielzahl weiterer Schadensersatzklagen wird im Laufe der nächsten Wochen und Monate folgen. Die Schäden bewegen sich überwiegend im fünfstelligen, z.T. aber auch im hohen sechsstelligen Bereich.

    Da dachte sich doch einer von den lilanen: üch wert mal selba ein paa firmen anschreibn. das kam dabei raus:



    lila-kanal.de/forum:


    von denharrow » 06.05.09 17:56



    So, ich habe heute mal


    - Zapf Umzüge
    - Wall AG
    - Suhrkamp Verlag
    - Gazprom


    angeschrieben und den Firmen schmackhaft gemacht, bei TeBe zu werben, Tennis zu sponsern.


    Die Argumente:


    TeBe im Aufwind und aufstrebend, positive Wirkung auf die Öffentlichkeit, wenn ein Unternehmen einem aufstrebenden Verein hilft.
    Verhinderung des Aufstiegs eines BFC Bowlingkugelverein ( im schlimmsten Fall ), Schädigung des Rufs von Berlin wegen rechtsradikalen gewalttätigen Fans.
    Niveauvolle gewaltfreie Zuschauer bei TeBe, Literatur ist solchen Zuschauern kein Fremdwort.


    Desweiteren fallen mir als potentielle Sponsoren ein:


    dpa - zieht vollständig nach Berlin
    BREAD & BUTTER - wieder zurück in Berlin


    Die sollten aber von der Vereinsführung direkt kontaktiert werden.


    Zusatz-Idee:


    In der U-Bahn ( Berliner Fenster ) Fahrgästen verbilligt Jahreskarten für die nächste Saison anbieten. Ggf. Zusammenarbeit mit der BVG ( BVG darf umsonst im Mommsenstadion werben, dafür TeBe für Spiele auf Bahnhöfen ).


    Falls TeBe Bayern oder Hertha im DFB-Pokal zieht, können wir uns allerdings diese Ideen alle sparen, denn dann kommen Unsummen von Geld von allein in die Kasse.



    Zitat Ende




    au Backe ist das peinlich. man seid ihr schlecht.



    - positive Wirkung auf die öffentlichkeit ???? nach der Thiel-Sache wohl kaum.


    - niveauvolle, gewaltfreie zuschauer bei tebe ???? da fällt mir nur die straßenbahnaktion ein und natürlich das liveradio während den übergriffen der VoPo´s sowie Bulgaria


    -den Aufstieg von Dynamo zu verhindern ??? und das soll ein grund für ein sponsoring sein ?!




    bitte noch mehr von Schreiben dieser Art und es klappt bestimmt mit den fehlenden 500.000 eurolingen. :thumbsup:

    Schade, keine klare antwort. aber du hast ja wenigstens versucht sachlich zu antworten (oder dich rauszureden????). außer dein kleiner ausrutscher mit der puppe. es ist mal wieder relativ klar geworden, dass auch du immer wieder versuchst deine privaten konflikte mit einzelnen personen öffentlich auszuleben und jeden der dir nicht in den kramm paßt öffentlich bloß zu stellen und anzumachen. ist es nicht das, was du den forumusern von dynamo immer wieder vorwirfst????. kein stück besser bist du!!!!!!!


    nun fang jetzt nicht gleich wieder an, wie oft du per pn oder öffentlicher einträge beschimpft wurdest. einen teil dazu hast du sicher selber beigetragen.



    danke nochmal für deinen einsatz bezüglich der jeton-sache.


    Dein Wunsch nach Belegen ist mir Wurst. Quasi Wurstbelege.


    Beleg: z-B. Seltec Hamburg=Betrug und Knast für die Inhaber-nur Thielchen nich., Euroventa ebenso dubios (oder glaubst du die Anwälte suchen sich einfach so irgend ne Firma ausm Tel-Buch um die zu verklagen-nein die setzten genau da an wo sie gewinnen und damit kohle verdienen können)jetzt weiß immer noch keina was die Treasure nun genau macht. Hast du mal einen Beleg für irgendwelche seriösen Geschäfte der T-AG.


    Nur eins noch. Was ist mit dem Sinn der unsinnigen Werbemaßnahme von 1,5 Mille. Da bin ich ja mal auf deine Belege gespannt.


    Ach so und noch ne Frage, Warum verteidgst du die und Mario so wehemend seit Wochen und Monaten. Du, die du doch die Erste bist welche jegliche Ungerechtigtkeiten im Berliner Fußball sofort wittert und aufspürt und als ordnungsgemäße Journalistin natürlich sachlich bis ins kleinste Detail erforscht.


    MAJA,WAS IST JETZT MIT DER T-AG ? WELCHE SERIÖSEN GESCHÄFTE MACHT SIE NUN ? BELEGE BITTE.

    Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal mit den Realitäten in anderen Vereinen auseinandersetzen. Einen Präsidenten gibt es bei TeBe nicht. Nun will ich mich nicht über irgendwelche unbedachten Sätze lustig machen, das wär etwas dünn, aber es zeigt halt wunderbar, wie linear du und andere die Verhältnisse in eurem Verein auf andere Clubs übertragen, um dann fleißig zu kritisieren (War bei eurer grandiosen Verhinderung des Euroventa-Einstiegs übrigens auch so: Wir haben die vom Hof gejagt, TeBe nicht. Dass unsere MV dabei gar nicht den Vorstand und somit Weinkauf + etwaigen Anhang legitimieren muss, das interessierte keinen). Daher ist diese Diskussion hier auch so gehaltlos: Es wird auf Basis von Vermutungen, Gerüchten und Halbwahrheiten spekuliert. Das einzige, was nicht als Gerücht zu bezeichnen ist, ist die Verurteilung von Thomas Thiel. Da das jeder gesunde Mensch so sehen wird, rechne ich mit einer eindeutigen Positionierung des Vereins vor unserem Spiel am Freitag gegen Lichterfelde. Wenn das so passiert und am Ende der Kette ein Aufsichtsrat ohne Thiel steht, dann bin ich als Mitglied und Fan zufrieden. Ob die Finanzierung des Spielbetriebs anschließend zu wesentlichen Teilen weiter von der TAG kommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, hat mit der Personalie Thiel vereinspolitisch betrachtet nichts zu tun und tangiert auch nicht meine ethischen Ansprüche an ein Vereinssponsoring, die selbstverständlich für TeBe ebenso gelten wie für jeden anderen Verein.
    Dass einige seit Tagen augenscheinlich vor Begeisterung verstärkten Speichelfluss haben, ob der Tatsache, dass es nun endlich auch mal die Zecken und Gutmenschen erwischt hat - geschenkt. Das Bedürfnis nach einer Retourkutsche kann ich ja sogar ganz gut nachvollziehen, trotzdem sind die Kritik am Auftreten von Fangruppen und das Vergehen einer Privatperson, die gleichzeitig Mitglied in einem Aufsichtsrat ist, zwei Paar Schuhe und ich warte immer noch gespannt auf den User oder die Userin, der/die mir schlüssig erklärt, warum ich als Fan jetzt in demütige Geißelrituale verfallen soll, um mich von der ekligen Tat (übrigens: was hat er eigentlich genau getan?) "meines" Aufsichtsratsmitglieds rein zu waschen. Ich dulde solche Menschen nicht in meinem Verein und werde mich, sofern es nötig ist, nach Kräften dafür engagieren, dass er rausfliegt. Das würde ich aber auch tun, wenn es sich um ein Mitglied der Box-Abteilung handeln würde, nachdem hier im Zweifel kein Hahn gekräht hätte.
    Das ist der feine Unterschied: Empörung qua Tat oder Empörung qua Amt des Täters.


    Legitimation hin, Legitimation her. Warum denn nur sind die Fans von TEBE von Hause aus sehr misstrauig gegenüber der T-AG und warum ist KaffeeKai so unbeliebt. Aus dem einfachen Grund, weil es augenscheinlich auf der Hand liegt, dass die Kohle nicht sauber ist.


    Fakt 1. Einer wirbt mit einem Volumen von 1,5 Mio. Nur für was ????? Warum wirbt dieses Unternehmen dann. Die müssen ja strohdoof sein, Ihre Kohle ohne jeglichen Werbeerfolg raus zu hauen. Wir reden schließlich über 1,5 Mille. Keiner hat bis heute einen Nachweiß über die Geschäfte geschweige denn Registereinträge an Börsen oder Handelskammern. Büro etc-Fehlanzeige.


    Fakt 2. Die T-AG ist augenscheinlich eine One-Man-Show. Zumindest was die Entscheidungbefugnisse betrifft.


    Fakt 3. Bekannt ist, dass vor der T-AG die Euroventa Ihr Unwesen trieb. Das ist Geschichte und die ersten Klagen laufen bereits. Weiterhin Geschichte ist, dass der Herr T. an weiteren Firmen beteidigt war, welche ähnlich undurchsichtige Finanzgeschäfte/Anlagegeschäfte tätigten. Eines dieser Unternehmen wurde übrigens platt gemacht und die ehemaligen Partner sitzen seit mehreren Jahren in Haft. Für weitere Info´s könnt Ihr ja mal den Präsi..... Vorstand-dings fragen.


    Nochmal. Ich bin äußerst gespannt, ob Tebe nun mit der Kohle aufsteigen will um die augenscheinlich diverse nichtsahnende Bürger beschissen wurden.


    Und glaubst du wirklich, dass der jetzige Vorstand über den Zeitraum von 1-2 Jahren keine Kenntniss der Geschäfte und evtl. der Verhandlung hatte ???????


    Aus diesen Gründen wurde übrigens Weini und Thiel aus´m Sportforum gejagt, weil die Mitglieder genau solche Situationen vermeiden wollten.

    Das einzige was Tebe und Dynamo gemein haben, ist die Erkenntniss einiger Fangruppen, dass das gesamte Paket (Thiel-Treasure-MW) gewaltig stinkt. Nur leider haben die Tebeer nicht die gleiche Lobby wie die Dynamo´s. Auch wenn ich die Lila-weißen nicht sonderlich leiden kann, diese Scheiße die hier läuft wünsche ich keinem. (Wobei- nach der BulgarienAktion und den Radiokomentaren haben Sie doch einen kleinen Denkzettel verdient???- Oder)

    Tebe hat nun genau drei Möglichkeiten.




    1. Durchmogeln und neues Geld auftreiben. Dann Glück gehabt.


    2. Durchmogeln und kein neues Geld finden. Quasi Selbstschussanlage.


    3. Notbremse ziehen und zumindest den Verein vor weiterem materielem Schaden bewahren.


    Wie man M.W. und sein Händchen für Geld und Sponsoren kennt, wirds wohl ein böses Ende nehmen. Denn seriös ist anders.




    Und liebe Maja. Wie verbittert muss man sein um den Leuten erklären zu wollen, dass der momentane Verkauf von Fanartikeln einen Club wie TEBE auch nur ansatzweise finanziell weiterbringen soll. Solltest dir mal die Verkaufaktivitäten am Stand ansehen. Die meisten Fraktionen kaufen da schon lange nicht mehr. Der geschätzte Rohertrag von 3000-10000 € wird sicher nich mal reichen um den Platzwart zu zahlen.

    Das stimmt auffallend.
    Allerdings ist die Mitgliederversammlung für einen Sonntag geplant. Ich hoffe, dass die Uhrzeit, die Rainer auf seiner Seite angibt, auf Grund eines Fehlers entstanden ist und die Zuständigen im Verein wissen, dass man am Sonntag frühestens um 11.00 Uhr beginnen kann. Bei den vielen Fachleuten im Verein sollte der Vorstand doch gut beraten sein.


    An Sonn- und Feiertagen ist nach der Rechtsprechung ein früherer Beginn als 11.00 Uhr unzulässig (BayObLG und OLG Schleswig NJW-RR 1987 S. 1362).


    Meiner Kenntniss nach muss das OLG Berlin nicht die selbe Rechtsauffassung wie andere OLG´s vertretten, sofern es in Berlin dazu noch keine Entscheidungen beim OLG gab. In diesem Falle würde die Entscheidung dem Verfassungsgericht obliegen. Sollte ein Antrag auf Festsetzung nach den genannten Urteilen scheitern, übernimt der Antragsteller die Kosten.


    Viel Spaß beim Antrag stellen. :thumbsup: