Dann ist die faire Haltung der Landsberger nicht hoch genug zu loben.
Beiträge von Kortschagin
-
-
Das 5 : 6 der Friedersdorfer sah schon etwas seltsam aus.
Gegen Ende einer Saison gibt es immer einige Ergebnisse, die zu Diskussionen führen. Da müssen nicht immer offene Absprachen dahinter stecken. Manchmal hängen sich einige Mannschaften einfach nicht mehr rein, wenn es für sie um nichts mehr geht.
Schön für Thalheim, das Landsberg diese Siegesserie beendet hat. -
Auch wenn es der Völpke- Fan nicht gerne hört aber ich denke, dass Stendal den Aufstieg packen wird. Die Mannschaft hat sich nach dem Tiefpunkt in Halle gefangen und der Fußballgott scheint ja auch zur Zeit ein Stendaler zu sein. Mit dem Glück gewinnt man auch in SGH in der 90. noch mit 1 : 0.
Schade das SGH nicht bis zum Ende mithalten konnte. Das wäre ein geiles Aufstiegsfinale geworden. Als Nichtbeteiligter am Aufstiegsrennen finde ich es jedenfalls schön, dass es Völpke noch ein wenig spannend gestaltet.
Egal ob Stendal oder Völpke, ich wünsche dem Aufsteiger viel Erfolg in der Oberliga und mehr Glück als Braunsbedra und den Dessauer Vereinen, nicht zu vergessen Fortuna Magdeburg und Aschersleben.
Als dritten Absteiger wird es wohl Hettstedt erwischen. Selbst ein Sieg gegen Völpke und eine Braunsbedraer Niederlage reichen möglicherweise nicht. Ob Preussen sich nach dem Landespokal noch mal richtig krumm macht? Braunsbedra sollte clever genug sein ein 0 : 0 zu ermauern.
Sandersdorf dürfte keine Probleme haben, da Merseburg wohl schon die Beine hochgenommen hat.
Freuen wir uns auf ein spannendes Finale. -
Was nach dem Spiel in der Kneipe abgelaufen ist habe ich nicht mitbekommen.
Bei der kleinen Kabbelei unter der Tribüne hatten sich halt die "Richtigen" gefunden. Auf Wolfner Seite die beiden Dauernörgler, die sich auch schon mal mit Andi Mieth und dem Trainer angelegt haben und auf Gästeseite zwei besoffene Halbstarke.Bitte an alle: Hört endlich mit dem blöden Gezicke (ihr habt angefangen, nein ihr...) auf und lasst uns wieder über den Fussball reden!
Das Hettstedt am Ende vermutlich mit leeren Händen dastehen wird liegt an der katastrophalen ersten Halbserie und vielleicht daran, dass in der Schußphase der Saison hier und da ein wenig Wettbewerbsverzerrung einritt.
Von Hettstedt hätte ich ein wenig mehr Kampf, vor allem in der 2. HZ erwartet. Fairerweise muss man erwähnen, dass Wolfen in der 1. HZ Glück hatte, dass der Schiedsrichter einen Rückpass nicht gesehen bzw. diesen nicht als solchen interpretiert hat. Der entspechende indirekte Freistoß wäre schon haarig geworden. -
Dank der Schützenhilfe durch Landsberg (3 : 1 gegen Großgrimma) kann Thalheim das letzte Heimspiel gegen Zeitz gelassen angehen. Großgrimma steht damit als dritter Absteiger fest.
-
Das Tor durch Schneier fiel nach einem richtig schönem Spielzug. In der Schlußphase hatte Wolfen 4 Hochkarätige Chancen. Von Hettstedt war ich ein wenig enttäuscht. Da hatte ich viel mehr Druck erwartet.
Zu den Dingen außerhalb des Spielfeldes:
In der ersten HZ war die Fanunterstützung für die Hettstedter in Ordnung. Nach dem Ausgleich war dann nicht mehr viel zu hören.
Unter dem Tribünendach haben sich dann einige Idioten gesucht und gefunden. Besoffene Halbstarke aus Hettstedt lieferten sich mit bekloppten Dauernörglern aus Wolfen ein kleines Duell.
Ordner und vernünftige Hettstedter Fans mussten dazwischen gehen.
Für Hettstedt dürfte es das gewesen sein. Braunsbedra fährt den erwarteten Sieg in Amsdorf ein und Sandersdorf dürfte mit Merseburg am letzten Spieltag auch keinen Ärger haben. -
Zitat
Warum sollte ich es übel nehmen?
Ich könnte mit einem Sieg der Hetties leben, auch wenn es wohl Sandersdorf nicht mehr erwischen wird. Finster wird es eher für Braunsbedra.@ alle Stendaler
Wer ein solches Spiel in der Nachspielzeit noch 1 : 0 gewinnt, der steigt am Ende sicher auf. Da hat wohl der Fussballgott ein Herz für Stendal.
Lasst es gegen Sandersdorf richtig krachen! Nicht das am Ende noch ein oder zwei Tore fehlen. -
Es sind zwar noch zwei Spieltage aber ich denke, das war es für Stendal. Wer ein solch schweres Spiel, auswärts 1 : 0 gewinnt, hat am Ende auch das nötige Glück.
Unten sieht es für Braunsbedra düster aus. Hettstedt traue ich in Wolfen einiges zu und gegen enttäuschte Völpker geht auch was. Mal sehen, wie gut sich Braunsbedra mit Amsdorf vesteht. Ist schon bitter für Braunsbedra. Erst Völpke die Meisterschaft versauen und dann den Matchball gegen Merseburg vergeben.
Sandersdorf wird es wohl packen. Kriegen zwar die verdiente Klatsche gegen Stendal aber gegen Merseburg sollte am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen.
Der Vfl Halle hat noch das leichte Heimspiel gegen Wernigerode und am letzten Spieltag gehts gegen Ammendorf. Da wird auch nichts mehr passieren. -
Wolfen gewinnt in Ammendorf 3 : 2 und ist nun endgültig auch aller theoretischen Abstiegssorgen ledig.
Schade, dass auf den HFC II kein Verlass ist. Verlieren die doch tatsächlich in Sandersdorf. Ich weiß schon, warum ich den HFC nicht mag.
Nicht Aufgeben, Hettstedt! -
Die Trainerfrage ist nun zumindest dahingehend geklärt, dass Lutz Dobbermann es nicht mehr sein wird (Quelle RBW).
Wird es für Bitterfeld nun schwerer oder leichter mit dem Neuanfang? Mal sehen, was die Zukunft bringt. -
Ich habe mich beim Stand von 2 : 6 vom Acker gemacht. Hatte alles schon ein bisschen von Abgesangstimmung. Bitterfelder Spieler wirkten lustlos und auf Lautsprecherdurchsagen verzichtete man ganz.
Naumburg bekam die Tore von den Bitterfeldern auf dem silbernen Tablett serviert. Überragend war das nicht, was Naumburg zeigte aber sie mussten ja auch nicht mehr tun.
Ob Dobbermann bleibt? Also das Trainergespann wirkte ziemlich gefrustet und manchmal schien es, als ob es zwischen Trainer und einigen Spielern auch nicht zum Besten steht. -
Es wird wohl auch eine Frage des Geldes sein, wie es mit dem Fußball in der Kreisstadt (ätsch Köthen :D) weitergeht. Ohne Geld läuft nun mal auch in den unteren Ligen nichts.
Ich werde mir nachher noch einmal einen Landesligaauftritt der Bitterfelder gönnen und mir bei der Gelegenheit gleich den Aufsteiger ansehen. Vielleicht sieht man sich. -
Als neutraler Beobachter, Glückwunsch nach Magdeburg und hoffentlich ein großes Los in der 1. HR.
Für SGH ist es einfach blöd gelaufen. Am Ende einer eigentlich tollen Saison steht man mit leeren Händen da (haben wir in Wolfen ja auch schon erlebt).
Kopf hoch und nächste Saison wieder angreifen. Dann werdet ihr euch wohl mit Piesteritz herumschlagen müssen. -
Zitat
Original von Stiedi
Also das wärs ja gewesen, wenn ein Verein auf Grund eines dämliches Fehlers im Abstiegskampf Punkte verlieren würde. Aber dann wären sie selber Schuld gewesen. Aber es soll ja alles im Lot sein.Das ist Wolfen in der letzten Saison auch passiert. Gegen Ammendorf haben wir einen Spieler eingesetzt, der sich in der 2. Mannschaft ein paar gelbe Karten zuviel eingefangen hatte. Zum Glück war es dann nur ein Punkt der verloren ging. Hätte aber böse ins Auge gehen können, wenn man bedenkt, dass uns am Ende nur 3 Punkte von Calbe trennten.
-
Zitat
Original von arendsee2005
naja ich glaub nicht das sangerhausen das letzte heimspiel mit absicht verlieren würde....und sportlich wäre es auch nicht...sei den sangerhausen hat angst weiter hin gegen stendal zuspielenVon absichtlich verlieren ist keine Rede. Nur spielt eine Mannschaft, für die es selbst noch um den Aufstieg geht sicher engagierter. Geschenkt bekommt Stendal sicher nichts aber die Lok wird halt mit einer etwas anderen Motivation auflaufen.
-
Glückwunsch nach Stendal und viel Glück in Piesteritz. Piesteritz könnte noch mal ein Stolperstein auf dem Weg in die Oberliga werden.
Sandersdorf schießt ihr ab und ob Sangerhausen unbedingt für Völpke spielt? -
Mit dem höchsten Saisonsieg und einer überzeugenden Leistung schickte Wolfen das Abstiegsgespenst in Richtung Sandersorf. Bis auf eine Schrecksekunde in der 2. od. 3. Spielminute (Torwart Tuchel wehrte auf allen Vieren die Versuche der Gäste, den Ball über die Linie zu stochern ab) hatte Wolfen das Spiel im Griff.
1 : 0 Schneier - schöner, platzierter Kopfball
2 : 0 Kirst - Wernigerodes Torwart lässt einen Schuß von Scharf prallen
und Kirst staubt mit platziertem Nachschuß ab
3 : 0 Mieth - Strafstoß
4 : 0 Henzel - Hammerfreistoß, unhaltbar ins obere Eck
5 : 0 Trettner - Sololauf durch die Abwehr, mit platziertem Schuß ins
Tor gekrönt
6 : 0 Trettner - Flachschuß aus ca. 25 Metern, Gästetorwart sah etwas
unglücklich ausIn der 2. HZ sorgte mal wieder der Schiedsrichter für Unterhaltung, indem er erst für Wolfen und dann für Wernigerode Elfmeter pfiff, die bei beiden Mannschaften Kopfschütteln hervorriefen.
Beide Elfer wurden übrigens gehalten.Rechnerisch ist der Abstieg zwar immer noch möglich, doch sollte Wolfen mit diesem Sieg relativ unbeschwert die Reise nach Ammendorf antreten können.
-
Zitat
Original von BerndH
Ja, aber ganz so lässt sich das von damals nicht mit dem knappen Ausgang der Saison 2000/2001 vergleichen. Die 3 Punkte in Zeitz hätten Wolfen auch nicht den Aufstieg gebracht.
Der HFC ist damals überlegen mit 85 Punkten und 16 Punkten Vorsprung auf die punktgleichen Mannschaften (69 Punkte) aus Haldensleben (Platz 2) und Wolfen (Platz 3) aufgestiegen. Die 3 Punkte hätten gerade mal so zu Platz 2 gereicht.Ne, ich glaube das war noch früher. Wenn ich mich recht erinnere ging es damals zwischen dem HFC, Schönebeck und Wolfen ziemlich knapp zu. War damals unsere tolle Truppe mit Liebers, Basara...
-
Zitat
Original von michael
FC Grün Weiß Wolfen
Hatte heute ein Gespräch mit unserem Co. Demnach wechseln wohl Jaeckel ( VFL Halle 96 ) und Hagen Bernhard ( sgu ) nach Wolfen . :cool:Plant Sandersdorf schon für die Landesliga?
-
Zitat
Original von Ruppi94
........die wohl auch nicht so leicht sind(außer Sandersdorf natürlich :biggrin: :biggrin:)
Wir haben das auch schon durch,am vorletzten ST.in Wanzleben verloren2:0 (die waren Glaube14. oder so)am letzten ST.gegen Absteiger Aschersleben zwar 6:0 gewonnen,aber Braunsbedra holte in Haldensleben einen Punkt und schon hatten wir Punktgleichheit und die schlechteren Tore!Und Zack war Braunsbedra oben und wir am Arsch :oops:Liegt noch weiter zurück. Denk mal an die Auswärtspleite damals in Zeitz! Ich glaube wir haben da 4 : 3 verloren und Zeitz war glaube Letzter, stand schon als Absteiger fest und hatte glaube noch kein Spiel gewonnen. Und am Ende stieg der HFC auf (kotz, würg).