Beiträge von Winnfried

    Nächste Woche!!! Naja macht Sinn. Danach ist die Saison ja eh vorbei.


    Das schaff ich aber nicht, müssen wir dann auf die Vorbereitung der neuen Saison verschieben ;)
    Viel Erfolg für die letzten Spiele. :support:

    Spielt Heuer eigentlich schon wieder oder ist absehbar wann er wieder eingesetzt werden kann??? Mit Schlenker ging es ja glücklicherweise doch wieder recht schnell bergauf.


    Wann ist die letzte Trainingseinheit??? Wollte nochmal vorbeikommen. (aber nur zuschauen) ;(

    @ tibe


    haste recht, zarrentin spielt aber auch kunstrasen ;)
    außerdem darf man nicht vergessen, dass aufbau in nahezu jedem auswärtsspiel auf den für uns "unbeliebten" rasen spielen muss, während die anderen mannschaften lediglich zweimal in der saison auf den kunstrasen müssen. denke in heimspielen ist es ein großer vorteil, der sich auch bemerkbar macht, in auswärtsspielen ist es aber gleichermaßen von nachteil (was sich leider auch bemerkbar macht)

    mich wundert nur, warum bei dem spiel schon wieder linienrichter eingesetzt wurden


    Mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass man bei Spielen der ersten vier Mannschaften und bei Begegnungen zwischen Tabellennachbarn in der Rückrunde immer drei Schiris einsetzen möchte. Was da dran ist, weiß ich nicht. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

    Da brauch man nicht drüber diskutieren. Von der Tribüne aus war nicht zu erkennen ob es Abseits war oder nicht (und da wird ehrlich gesagt auch kein Schwein drauf geachtet haben). Abseits ja oder nein, dass weiß nur der Linienrichter... und zu unterstellen er hätte aus Hass ein reguläres Tor verhindert halte ich für Schwachsinn. Dann hätte er den fragwürdigen Elfmeter ja auch verhindern können!?


    Ich denke auch, dass ein Unentschieden von den Spielanteilen gerecht gewesen wäre. War ein durchschnittliches Spiel mit wenig Höhepunkten, die allerdings nahezu alle genutzt wurden.

    Wichtiger wäre ein Naturrasenplatz


    Solang die Stadt die Finger im Spiel hat, hat man da aber leider nix zu melden. Wir würden alle lieber auf Rasen spielen, aber eigentlich ist das jammern auf hohem Niveau...
    In anderen Bundesländern werden zumeist Spiele in ähnlichen Klassen auf Schotter ausgetragen.

    Am 21.11.09 finden bereits einige Spiele des 14 Spieltages statt, wodurch die Teams bereits eine Woche früher in die Weihnachtspause gehen können.
    Meine Tipps:


    Siggelkow : Zarrentin 2:2
    Zwei starke Teams, die sich im Ergebnis neutralisieren.


    Lübtheen : Neustadt-Glewe 2:3
    Neustadt spielt auch auswärts stark und wird sich für das 3:3 am ersten Spieltag revanchieren.


    Marnitz/Suckow : ESV Hagenow 2:1
    Marnitz hat in den letzten Wochen festgestellt, dass sie doch gewinnen können. Das zeigen sie auch gegen Hagenow.


    Aufbau Parchim : SV Karow 5:1
    Bei unserer Heimstärke und den momentanen Ergebnissen von Karow halte ich das Ergebnis für realistisch.


    Aufbau Boizenburg : Eldena 1:0
    Es wird knapper als vermutet.

    und wir uns wieder wie vom gast noch empfohlen, um unse schafe und ziegen kümmern konnten

    Da kann wohl jemand nicht verlieren. Sagt mal habt ihr in Siggelkow etwa keine Hühner und Kühe oder haben die Lübtheener die einfach vergessen zu erwähnen :rofl:

    tor ist tor wa

    Da haste wohl recht ;)


    Die guten "Chancen" der Gäste waren direkt vor dem 1:1. Die hab ich im Bericht unterschlagen. Erst Kopfball an die Latte und der Nachschuss landete am Innenpfosten und rollte einmal quer über die Torlinie am anderen Pfosten vorbei und ins Toraus. Kuriose Szene und echt Glück für uns. Aber zwei Minuten später hats ja denn doch geknallt.
    Fakt ist, wenn man nächste Woche gegen Boizenburg bestehen will, muss man sich steigern.


    In diesem Sinne
    :support:

    Aufbau Parchim : Empor Zarrentin 5:4 (1:2)


    Wie das Ergebnis schon zeigt, war es kein Spiel für schwache Nerven :!: Aufbau ging schon früh mit der ersten nennbaren Möglichkeit durch Schlenker per Freistoß mit 1:0 in Führung. Die nächsten 10 Minuten verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Danach wurde Zarrentin etwas mutiger und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Besonders nach Eckbällen hatte Aufbau Probleme. So kam es wenig überraschend, dass der 1:1 Ausgleichstreffer aus einem Eckball resultierte. Nachdem dieser erst abgewehrt wurde, war es die darauffolgende Flanke die ein Zarrentiner per Kopf verwertete. Zarrentin wurde dann sicherer und erspielte sich leichte Feldvorteile. Irgendwann machten sie dann das 1:2. (Kann mich nicht mehr genau dran erinnern) ?( Ohne weitere Vorfälle ging es dann in die Pause.


    In Hälfte 2 wurde Aufbau deutlich aktiver und viele Dinge, die in Hälfte 1 nicht gelangen, klappten nun. Dies wurde nach ca. 10 min mit dem verdienten 2:2 Ausgleichtreffer belohnt. Nachdem Schlenker sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte und kein Zarrentiner in angreifen wollte, schoss er ihn aus ca. 20 Metern einfach mal ins Tor. Nur kurze Zeit später viel das 3:2 für Aufbau. Nach klasse Steilpass von Dettmann war es Schlenker, der den Ball scharf in die Mitte spielte. Was dem am Ball vorbeirauschenden Aufbaustürmer noch misslang besorgte dann ein Zarrentiner Verteidiger, der den Ball ins eigene Tor beförderte.
    Die Führung hielt allerdings nicht lang. Nachdem der Aufbaukeeper einen eher harmlosen Schuss in die Mitte abprallen ließ, sagte Zarrentin Danke und erzielte überraschend das 3:3 in einer Phase, in der Aufbau drückend überlegen war. Das 4:3 für Aufbau machte dann Wowa per Foulelfmeter, der neben der Führung für Aufbau auch noch eine gelb/rote Karte für Zarrentin nach sich zog. Kurz darauf war es Gebert, der mit einem Distanzschuss das 5:3 erzielen konnte. Anstatt nun Zarrentin in Überzahl auszuspielen, stellte Aufbau aber das Fussballspielen ein. Logische Folge...die stark kämpfenden Gäste erzielten das 5:4 nachdem erneut der Aufbaukeeper einen eher harmlosen Schuss in die Mitte abprallen ließ und der Stürmer nurnoch einschieben musste.
    Danach gab es noch zahlreiche Chancen für Aufbau, die der sehr Starke Zarrentiner Keeper allesamt vereitelte. In der Schlussminute wurde es nochmal spannend, als die Gäste einen Freistoss aus aussichtsreicher Position an die Latte schossen. Kurz darauf war (zum Glück) Schluss.


    Fazit:
    Zarrentin leicht überlegen in HZ 1 aber in HZ 2 war man trotz starker kämpferischer Leistung mit den schnellen Parchimer Angriffen überfordert und blieb nur durch doch eher glückliche Tore bis zum Ende im Spiel.