SV Aufbau Parchim

  • Die große Überraschung knapp verpasst nach 2 - 0 Führung noch 2 - 4 verloren schade Jungs trotzdem starkes Spiel vorallem der Stürmer mit der Nr. 7... Respekt :bindafür:


    Jetzt gegen Lübz II könnt ihr da aussen vollen Schöpfen?? Weil bei dem einen sah es ja nicht so gut aus :( (mit der Trage geholt)

  • Lübzer SV II - SV Aufbau Parchim 1970 e.V. 0:6 (0:0)


    Das Spiel fing sehr verhalten an und die Gastgeber hatten gleich die erste gute Chance mit 1 zu 0 in Führung zu gehen aber vergaben diese kläglich. Danach stellten sich die Lübzer nur noch hinten rein und versuchten es vereinzelnd über Konter, konnten aber keine wirkliche Gefahr ausstrahlen. Wir hätten auch durch zahlreiche Chancen in Führung gehen können doch auch wir nutzten diese nicht. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause.
    In der zweiten Halbzeit spielten nur noch wir und das Lübzer Spiel fand nur noch in ihrer eigenen Hälfte statt. Aber wir fanden spielerische Mittel um dieses Mauerwerk zu brechen und gingen schon früh durch einen Distanzschuss in Führung. Danach passierte eine Weile nichts. Doch dann erhöhten wir auf 0:2. In Folge kamen wir auf weitere zahlreiche Chancen und nutzten dies zum 0:3, 0:4, 0:5 und letztendlich zum hochverdienten 0:6 Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung des LSV.


    Dies mal ein kleiner Bericht...


    Aufstellung: Heuer-Alexy, Wüstenhagen, Schmidt-Dettmann-Bühring, Dahnke(60. Sombert), Schlenker, Gebert-Shtanchaev, Weber


    Tore: 0:1 Bühring, 0:2 Schlenker, 0:3 Schlenker, 0:4 Shtanchaev, 0:5 Weber, 0:6 Dettmann

  • erstmal Glückwunsch zum Sieg... :thumbsup:


    zum Spiel muss man sagen das der Sieg absolut in Ordnung ging, auch in der Höhe da sich die Lübzer in der letzten Viertelstunde aufgaben....
    Allerdings ist man auch mit einer absoluten Rumpelelf aufgelaufen war, da sowohl einige Stammspieler der Zweiten fehlten als auch Verstärkungen aus der Ersten(außer Porky). Somit musste man auf 3 Spieler der Alten Herren zurückgreifen, wovon einer mit Verletzung spielte und kaum laufen konnte.


    Aber dies soll euren Erfolg nicht als zu sehr schmälern

  • gebz o. sonst wer
    was los
    schreibt hier keiner mehr
    nur weil man 3:0 geführt hat
    da geht doch nicht die Welt von unter
    gegen die alten Haudegen von den Ruhner Bergen da kann das schon mal passieren
    also ich bitte um einen detallierten Bericht o. GEBZ bist Du noch nicht fertig mit dem saubermachen vom heimischen Bad? :freude:

  • Aufbau Parchim : Empor Zarrentin 5:4 (1:2)


    Wie das Ergebnis schon zeigt, war es kein Spiel für schwache Nerven :!: Aufbau ging schon früh mit der ersten nennbaren Möglichkeit durch Schlenker per Freistoß mit 1:0 in Führung. Die nächsten 10 Minuten verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Danach wurde Zarrentin etwas mutiger und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Besonders nach Eckbällen hatte Aufbau Probleme. So kam es wenig überraschend, dass der 1:1 Ausgleichstreffer aus einem Eckball resultierte. Nachdem dieser erst abgewehrt wurde, war es die darauffolgende Flanke die ein Zarrentiner per Kopf verwertete. Zarrentin wurde dann sicherer und erspielte sich leichte Feldvorteile. Irgendwann machten sie dann das 1:2. (Kann mich nicht mehr genau dran erinnern) ?( Ohne weitere Vorfälle ging es dann in die Pause.


    In Hälfte 2 wurde Aufbau deutlich aktiver und viele Dinge, die in Hälfte 1 nicht gelangen, klappten nun. Dies wurde nach ca. 10 min mit dem verdienten 2:2 Ausgleichtreffer belohnt. Nachdem Schlenker sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte und kein Zarrentiner in angreifen wollte, schoss er ihn aus ca. 20 Metern einfach mal ins Tor. Nur kurze Zeit später viel das 3:2 für Aufbau. Nach klasse Steilpass von Dettmann war es Schlenker, der den Ball scharf in die Mitte spielte. Was dem am Ball vorbeirauschenden Aufbaustürmer noch misslang besorgte dann ein Zarrentiner Verteidiger, der den Ball ins eigene Tor beförderte.
    Die Führung hielt allerdings nicht lang. Nachdem der Aufbaukeeper einen eher harmlosen Schuss in die Mitte abprallen ließ, sagte Zarrentin Danke und erzielte überraschend das 3:3 in einer Phase, in der Aufbau drückend überlegen war. Das 4:3 für Aufbau machte dann Wowa per Foulelfmeter, der neben der Führung für Aufbau auch noch eine gelb/rote Karte für Zarrentin nach sich zog. Kurz darauf war es Gebert, der mit einem Distanzschuss das 5:3 erzielen konnte. Anstatt nun Zarrentin in Überzahl auszuspielen, stellte Aufbau aber das Fussballspielen ein. Logische Folge...die stark kämpfenden Gäste erzielten das 5:4 nachdem erneut der Aufbaukeeper einen eher harmlosen Schuss in die Mitte abprallen ließ und der Stürmer nurnoch einschieben musste.
    Danach gab es noch zahlreiche Chancen für Aufbau, die der sehr Starke Zarrentiner Keeper allesamt vereitelte. In der Schlussminute wurde es nochmal spannend, als die Gäste einen Freistoss aus aussichtsreicher Position an die Latte schossen. Kurz darauf war (zum Glück) Schluss.


    Fazit:
    Zarrentin leicht überlegen in HZ 1 aber in HZ 2 war man trotz starker kämpferischer Leistung mit den schnellen Parchimer Angriffen überfordert und blieb nur durch doch eher glückliche Tore bis zum Ende im Spiel.

  • tor ist tor wa

    Da haste wohl recht ;)


    Die guten "Chancen" der Gäste waren direkt vor dem 1:1. Die hab ich im Bericht unterschlagen. Erst Kopfball an die Latte und der Nachschuss landete am Innenpfosten und rollte einmal quer über die Torlinie am anderen Pfosten vorbei und ins Toraus. Kuriose Szene und echt Glück für uns. Aber zwei Minuten später hats ja denn doch geknallt.
    Fakt ist, wenn man nächste Woche gegen Boizenburg bestehen will, muss man sich steigern.


    In diesem Sinne
    :support:

  • Bei den Boizenburgern versteh ich das ja
    die schreiben ja nur bei erfolgreich bestrittenen Spielen

    nee stimmt nicht. den fehler musst du bei dir selbst suchen, weil erstens wurde schon was nach der niederlage im thread geschrieben und spielberichte findet man halt auf der homepage, auch nach nicht "erfolgreich bestrittenen spielen".