Beiträge von the_berliner

    Ist es eine Tatsachenentscheidung, wenn der Schiedsrichter 18 Minuten nachspielen läßt? Gehen wir einmal davon aus dass die Angaben so richtig sind. - Das dieses geschieht, wenn ein Spieler verletzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden muß, ist ja verständlich. Nur in einem Spiel ohne besondere Vorkommnisse?

    Tore: 0:1 (23.) Luckow, 0:2 (26.) Gessler.
    Beste Spieler: - Gessler, Heinze.


    Mit einem Doppelpack Mitter der ersten Hälfte stellten die Britzer frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang zurück und verlegten sich auf Ergebnisverwaltung. Die Sportfreunde enttäuschten, weil sie dem Kampf nicht angenommen hatten.


    (FuWo Nr. 40)

    Wenn da wirklich 18 Minuten nachgespiel wurden ist das keine Tatsachenentscheidung mehr und somit hat man das Recht dazu. Außerdem hätte man das Spiel beendet, einen Punkt mitgenommen und sich eine Verhandlung vorm Sportgericht gespart. Die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel gegen sich gewertet zu bekommen und zu einer Geldstrafe verurteilt zu werden ist sehr groß.


    Dass man daran in dieser Situation, sollte es wirklich so gewesen sein, nicht denkt, kann ich jedoch auch verstehen.

    So stark begonnen und jetzt drei Niederlagen in Folge?


    Habe gehört, daß die Wannseer einspruch gegen die Wertung des ersten Spiels eingelegt haben. Ist da was dran? Ist schon verhandelt worden?

    Das ein Schiedsrichter auch einmal fünf Minuten nachspielen läßt ist duchaus bekannt und in der Regel auch meistens berechtigt. Wenn sich dann die Führenden bei jedem Abstoß sowie Einwurf enorm viel Zeit lassen und bei jeder, auch noch so kleinsten, Berührung tun als hätte sie Tim Wiese getroffen, kann der Schiedsrichter nach eigenen Ermessen auch diese Zeit nachspielen lassen. Das der Führenden Mannschft dieses meinstens nicht recht ist ist ja auch klar. Den Gegner aber freut's.


    Hier weichen die Aussagen beider Vereine (lt. FuWo Nr. 39 und den vorherigen Berichten) über die Nachspielzeit gravierend voneinander ab. Welche Aussage stimmt nun wohl?


    Klar ist jedoch, wir müssen froh sein daß es Schiedsrichter gibt. Ich persönlich habe lieber einen Schiedsrichter, auch wenn er noch so schlecht pfeift, als daß eine dritte Person das Spiel leitet. Und haben wir nicht alle einmal solche oder änhliche Situationen erlebt? Und empfinden wir nicht jede Nachspielzeit anders als der Gegner?


    Lichtenberg muß wohl nun mit Konsequenzen rechnen. Aber wie das Sportgericht entscheidet weiß nur der liebe Fußballgott.


    Man hätte das Spiel auch beenden können und Einspruch einlegen können!?

    ... und 1899 Hoffenhein auch nur annähernd vergleichen kann!


    Der "Durchmarsch" der Hoffenheimer hat immerhin 18 Jahre gedauert und hat 1990 in der Kreisliga A begonnen. Obgleich Dietmar Hopp den Verein schon damals finanziell unterstütz hat, wurde dort ganz anders und kontinuierlich gearbeitet. Erst in den Letzten Jahren wurde mehr investiert, als in der jeweiligen Spielklasse üblich.


    Ferner ist die TSG im Jugendbereich sehr aktiv und in den letzten Jahren auch immer erfolgreicher. Hier kann CI gar nicht mithalten, da keine Jugendabteilung vorhanden ist.


    Das einzige was beide Vereine eventuell gemeinsam haben ist der Gegenwind den Sie teilweise erfahren bzw. erfahren haben.


    Als die " Ära" Hopp bei Hoffenheim begann, hatte man sicherlich das Ziel in Zukunft im bezahlten Fußball zu spielen nur hat man das anfänglich nicht an die große Glocke gehängt und mußte auch Rückschläge, wie z.B. einen Abstieg aus der Bezirksliga, hinnehmen.


    Wünsche CI ja nichts schlechtes, aber vielleicht einmal den Ball etwas flacher halten und mit Taten überzeugen und nicht immer nur mit Worten. Da haben sie es bestimmt gleich viel einfacher und können Ihr Ziel in Ruhe verfolgen.


    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree herunter und es müssen ja noch, bis zur 3. Liga, fünf Spielklassen überstanden werden!

    Hoffentlich habt ihr nicht zu Wilmersdorf auch ein freundschaftliches Verhältnis! - Das wäre dann wohl gegessen! ;) Sorry, aber völlig unverständlich, was da passiert ist. Eure Ziele in allen Ehren, aber so wird das nichts!

    ... aber das Spieler, die sich höherklassig ihr Taschengeld verdient haben, nur wegen dem Spaß bei Euch spielen kann man ja nun wirlich nicht glauben. Wenn man sich so hohe Ziele steckt, dann muss man schon sehr ernst an die Sache herangehen.