ZitatOriginal von Lokist
@Wessihopper...euer Verein ist auf der Fußball-Landkarte auch nix besonderes!Als halt dich doch lieber raus aus Sachen die du nur aus Zeitungen weißt!Kreisliga C?Gibts vielleicht bei euch.Seht mal zu das ihr nicht auch bald Insolvenz geht,dazu muß man keine Ost-Mannschaft sein!Pagelsdorf holen und von der großen Wende reden...man hats gesehen :biggrin:
1) was habe ich mit dem VfL Osnabrück zu tun ?
Aber wenn du den recht sinnlosen Vergleich Osnabrück/Leipzig diskutieren möchtest, kein Problem: Der VfL lebt seit Jahren von der Hand in den Mund. Es wird versucht, mit bescheidenen finanziellen Mitteln etwas aufzubauen. Falls nicht gleich alles funktioniert wie geplant, bricht aber auch nicht gleich alles zusammen. Von Löschung aus dem Vereinsregister ist der VfL weit entfernt, auch wenn es ständig finanzielle Engpässe gibt.
In Leipzig dagegen sind jede Menge Träumer am Werk, die von Fußball keine Ahnung haben. Es gehört schon eine Menge "Sachverstand" dazu, einen Verein auszulöschen, der über eine so beachtliche Anhängerschaft verfügt. Mal eben ein paar Millionen verpulvert und wenn es danebengeht, ist der Verein halt weg. Game over, try again.
2) der Thread handelt von einer möglichen Fusion von Chemie und Lok.
Meine Meinung dazu: Jeder, der mal ein Derby gesehen hat und sich ein wenig im Fußball auskennt, sollte doch rasch zu der Erkenntnis gekommen sein, das eine Fusion in Leipzig schlicht Unsinn ist. Das so lange darüber diskutiert wird, zeigt doch nur welch unfähige Leute in Leipzig etwas zu melden haben.
Spätestens mit der Auflösung des VfB müßte das Thema aber doch endgültig erledigt sein, denn was hat ein Verein mit in die "Ehe" einzubringen, der mangels Masse das Konkursverfahren gar nicht erst eröffnen kann ?
Jugendabteilung ? Schwachsinn ! Jeder halbwegs gute 13-jährige wird sowieso zum größeren Verein wechseln, so lange die Kohle stimmt.
Zuschauer ? Muß ich dir ja nicht erzählen, das die Rechnung auch nicht aufgeht.
Fazit: Jeder kocht besser sein eigenes Süppchen, am besten ohne Einmischung aus der Politik.