Beiträge von nordi


    Jup, mich hat auch verwundert dass es im Endeffekt beim Ergebnis der ersten 20 Min geblieben ist, da es noch viele gute Chancen gab. Wir begannen gut, doch spätestens nach dem Anschlusstreffer war da ein klarer Bruch im Spiel. Über 90 Min betrachtet hatten beide Mannschaften ihre Phasen wo sie überlegen waren und es gleicht sich somit aus. Muss auch sagen das bei euch vor allem offensiv schon wieder ganz schön viel Schwung drin war!


    In der zweiten Hälfte hat sich euer Keeper aber auch auszeichnen dürfen und sehr gut gehalten.


    Da gehe ich durchaus mit. Auch zu erwähnen ist, dass es - obwohl Derby - eine recht sportliche Atmosphäre war. Klar gab es Fouls und auch ein paar Wortgefechte untereinander (das gehört zum Fußball dazu), dennoch blieb es alles im Rahmen. Das war eigentlich bei unseren Duellen immer so. Viel Erfolg euch weiterhin.

    Der Bericht aus Neuenhagen ist okay. Euer Keeper hat alle Dinger rausgeholt und hat sich vor allem in der ersten Halbzeit eine 1+ verdient! Auch in der 2. HZ hatten beide Teams viele Torchancen - es hätten also durchaus noch weitere Tore fallen können/müssen. Da ich selbst gespielt habe, fällt es mir schwer objektiv zu werten, wer denn nun besser war. In meinen Augen waren es - bis auf die ersten 10 Minuten - Mannschaften auf Augenhöhe, aber beim Fußball entscheiden nunmal die Tore ;).


    nordi, wat war los im Oderbruch??


    Gruß Hans


    Grausames Fußballspiel. Wollte eigentlich nicht darüber schreiben. Der Platz war die reinste Katastrophe - überall große Löcher drin. Lag nach 2 Minuten schon im Dreck, da ich umgeknickt bin, aber der Krankenwagen kam dann später für einen Altranfter, der sich vermutlich die Nase gebrochen hat. Man sah dit Scheiße aus.. Der eigene Mitspieler hat den Kopf anstatt den Ball getroffen und dann hats geknallt. Aufjedenfall gute Besserung an den Sportsfreund, der vermutlich die nächsten Tage nicht gut schlafen kann.
    Ansonsten so wie immer. Wir haben trotzdem probiert zu spielen und Altranft hat seeeeeeeeeeeehr robust gespielt (leider manchmal zu rustikal - macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, da man ja Montag doch lieber zur Arbeit fährt, anstatt zum Onkel Doktor). Wir gehen glücklich 1-0 in Führung, kurz vor der Pause durch eine Freistoßflanke dann das 1-1. Mitte der 2. Hz nach 'ner Ecke dann das 2-1. Uns hat dann die Kraft gefehlt, das Spiel zu drehen. Somit auch ein verdienter Sieg für Altranft.


    Allgemeines zur Kreisliga: Da es in der LK Ost für MOL nicht gut aussieht, müssen nun mehrere Vereine mächtig zittern. Holla die Waldfee! Wärste mal in Bruchmühle geblieben Laschi 8)

    Maik Schwarz? Sascha.. der müsste dir doch als ex-Fredersdorfer was sagen. Das war das glorreiche Spiel in Letschin, was 0:0 ausging. Mit Sicherheit wirst du dich jetzt wieder daran erinnern. Und ich wiederhole mich hierbei gerne wieder: Schwarz und Ziehe dürfen keine Spiele mehr pfeifen!!!
    Eine Frage habe ich aber noch.. Kommt Maik Schwarz nicht aus Lebus?!

    Wenn man 5:0 führt, kann man nicht wirklich viel falsch gemacht haben oder? In der 1. Hz wart ihr 2x gefährlich vor unserem Tor. Sonst war da nichts. Die zweite Halbzeit gehörte nur euch und da hättet ihr auch verdient das Remis sichern können, wenn man mal die Chancen revue passieren lässt. Mehr muss man jetzt zu dem Spiel nicht mehr sagen. Bringt auch nichts - Spiel ist vorbei, Ergebnis ist bekannt.
    Ansonsten steht für mich fest, dass ihr absteigen werdet. Nicht weil ihr unsympathisch seid, war ja sehr fair das Spiel und ihr seid auch vollkommen in Ordnung, aber ihr habt nunmal viel zu wenig Punkte. Für mich reicht das einfach nicht mehr. Tut mir leid wenn ich das so sage. Wenn ihr die Klasse halten solltet, steht'n Kasten Bier von mir in eurer Kabine!


    Sport frei!

    Hennickendorf 0:5 Fredersdorf 1. Halbzeit
    Hennickendorf 4:0 Fredersdorf 2. Halbzeit


    Eigentlich fehlen mir etwas die Worte. Entgegen der Worte von Mittel fielen unsere Tore nicht gerade aus dem Nichts. Da hat man schon sehen können, was für Klasse in unserer Mannschaft steckt. Umso enttäuschender ist es, dass wir die Saison schon in der Hinrunde verkorkst haben.
    Nachdem es zur Halbzeit nun 5:0 stand, kann man sich ja vorstellen, was in manchen Köpfen der Spieler so vor sich geht. Da geht man nicht mehr in die Zweikämpfe und bleibt lieber vorne stehen, als weiter diszipliniert auch die Abwehr zu unterstützen. So startete der HSV einen Angriff nach dem anderen mit mehrfacher persönlicher Überlegenheit aus dem Mittelfeld - scheiterte aber am eigenen Unvermögen ( tut mir leid, wenn ich das so sagen muss - aber das habe ich dir auch schon auf dem Platz so gesagt Mittel. Ihr hättet locker 10 Buden machen können. Aber so steigt ihr nunmal ab und wisst auch nun, warum ihr absteigt. Aber das weißt du ja, wie du mir sagtest). Mit dem 1:5 war der Knoten dann geplatzt und habt den Schlüssel zum Toreschießen gefunden. Zum Glück haben wir den Sieg noch nach Hause geschaukelt - ein 5:5 wäre insgesamt verdient gewesen.


    Fazit: Hennickendorf so schlecht nicht. Wenn man Tore schießen könnte, hätte man auch die Qualität die Klasse zu halten. Aber beim Fußball zählen nunmal die Tore. Unsere Mannschaft nur 45min präsent und danach nur noch 2. Kreisklasse. Eine gute HZ hat gereicht, der Rest macht mich einfach nur wütend.


    Sport frei!

    Fredersdorf 2:1(1:1) Neutrebbin


    Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Neutrebbin nicht so stark, wie ich es eigentlich erwartet habe. Dementsprechend auch der Kommentar vom 10ner: "Schlecht gespielt."
    Man muss aber auch sagen, dass Felix Müller(?) in der entscheidenen Phase des Spiels eine glasklare Torchance vergeben hat. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart war nur noch das leere Tor vor ihm - wahrscheinlich hat er schon überlegt, wie er jubelt ;) Hätte er den gemacht, gewinnt Neutrebbin das Spiel. So ist es aber nicht gekommen und Jürgen Gartmann entscheidet mit einem Traumtor das Spiel. Jetzt wird es vorn auch nochmal spannend - wir gucken aus der Ferne da gerne zu und versuchen den einen oder anderen in den Top 4 noch ordentlich zu ärgern.


    Ein Wort zu den Sportsfreunden aus Kienitz vom Vorspiel: Es ist eine Frechheit wie ihr euch während des Spiels benommen habt. Wer keinen Suff verträgt, sollte auch keinen zu sich nehmen. So wie ich noch gehört habe, habt ihr unseren neuen Schuhabtreter geklaut - ganz große Leistung von euch. :rotekarte: Ich hoffe, dass das noch ein Nachspiel für euch hat.


    Wir wissen genau wie der "Platz" in Kienitz ist. Wir haben selber dort vor ein paar Wochen gegen Letschin gespielt und der Rasen glich einem Moorbad.
    Unsere Fans waren heute auf dem Platz in Altranft und meinten, dass er absolut trocken war. Die Bilder dazu habe ich selber gesehen und dadurch ist unser Unmut sicherlich auch berechtigt! So wie ich das sehe wird deren Personalnot zu unserer gemacht, da das Spiel mit Sicherheit in der Woche nachgeholt wird und viele unserer Spieler es zeitlich gar nicht schaffen würden mitzufahren, da sie in Berlin studieren oder arbeiten. Scheiß Atkion von Altranft! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Aus der Ferne betrachtet kann man doch gar nicht sehen, ob der Platz tief ist oder pubstrocken. Eigentlich hätte er so wie jeder andere Platz auch knöcheltief sein müssen, da der Frost nun Gott sei Dank aus den Böden verschwindet. Und woher wollt ihr wissen, dass Ranft Personalnot hat? Ärgerlich ist es, aber dass es gleich "Pussys" sein sollen? ;)

    Den Unmut kann man verstehen, dennoch darf man sich auch ruhig -sportlich- verhalten. Der Platz heute in Kienitz sah von weitem auch nicht schlecht aus, als man dann aber draufstand, konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Am Ende war es vor allem in der Mitte nur noch Schlamm und Matsch. Da kann man Vereine durchaus verstehen, die dann etwas weiter denken.

    Der TACKticker schreibt:


    Am Ende der verdiente Erfolg für die Gastgeber. Ein Spielgeschehen mit überwiegenden Bemühungen der Fredersdorf-Vogelsdorfer. Der Eckenstand von 10 : 3 beweist ausserdem ihre offensive Einstellung. Doch die Gäste machten aus zwei Gelegenheiten auch die zwei Treffer. Ansonsten kamen ihre Angreifer nur in Nähe des 16- ners der Fredersdorf-Vogelsdorfer. Hier räumte mit überragendem Einsatz besonders der agile Olivier Fabi mehrere Angriffsversuche der Altlandsberger ab. Beim ersten druckvollen Angriff der Rot-Weissen (6.min.) brachte Marek Seruga von der Grundlinie des Altlandsberger Tores das Leder in den Strafraum noch ohne "Folgen" doch zehn Minuten später "klingelte" es nach seiner Hereingabe im Gehäuse der Gäste zum 1 : 0 (17.) ! Spielführer Jürgen Gartmann hatte den von Seruga zurückgespielten Ball aus Höhe des Elfmeterpunktes "eingelocht"! Er hatte Maruga selbst zuvor auf die linke Aussenbahn geschickt. Beim nächsten Versuch des trickreichen Seruga in den Strafraum zu kommen, wurde er geschickt noch vor der Linie von seinen Beinen geholt. Der geschossene Freistoss, bei dem auch die Abwehrmauer zu dicht zum Freistosspunkt stand ging über das Tor.
    Der erste Eckball der Altlandsberger reichte auch zum ersten Treffer! Ein erster Schuss wurde noch von der Torlinie der Fredersdorfer ab- gewehrt, doch der Nachschuss von Adrian Slavu brachte den Ausgleich (29.). Nach nur wenigen Minuten gelang beim Angriff von Kirill Kostrikov und Peter Opelt im Doppelpassspiel die erneute Führung zum 2:1. Opelt zielte flach ins linke Eck. Es folgte die grösste Druckphase der Gastgeber. Ein Freistoss von Alexander Bel landete auf dem Tornetz (39.) und mehrere Eckbälle brachten bis zur Pause keinen weiteren Torerfolg. Nach Wiederanpfiff beinahe die Vorent- scheidung, doch Bel vergibt im Fünfmeterraum der Altlandsberger seine Chance. Dann landete ein Schuss Paul Wegners nach Kopf- ballabfälschung eines Gästeabwehrspielers an den Querbalken (57.). Eine präzise Kopfballvorlage Serugas in die Spitze auf Kostrikov, vergab dieser an den herauslaufenden Keeper, mit Schuss über dessen Tor. (53.) Aus "heiterem Himmel", denn in- zwischen kam auch die Sonne heraus, gelang den Gästen das 2:2. Einem langen Einwurf auf Höhe des Strafraumes folgte ein Kopfball und der Ball schlüpfte durch die Arme von Torwart Olaf Terzer (55.). Nun rannten die Rot-Weissen mit "Mann und Maus" an. Einen Gartmannschuss kratzen die Altlandsberger von der Torlinie. Kostrikov umspielte den herausgelaufenen Gästekeeper und sein Schuss Richtung leerem Tor, lenkte noch ein Abwehrspieler in letzter Not ab. Es folgten einige TSG-Ecken, die nichts einbrachten und dann doch noch die Entscheidung. Assistent Günter Kutschke hatte bemerkt, das der Altlandsberger Keeper ausserhalb seines Strafraumes den Ball mit der Hand spielte. Den fälligen Freistoss schoss Gartmann an die Latte des Tores, doch sein Nachschuss konnte scharf von Kostrikov in das Tor weitergeleitet werden. Ein glückliches, aber letztendlich verdientes Siegtor für Fredersdorf-V.

    Fredersdorf/Vogelsdorf 3:2 MTV Altlandsberg


    In meinen Augen ein verdienter Sieg, auch wenn das Siegtor in der 82. recht glücklich fällt. Aber Kilvi steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fälscht einen Schuss mit dem Schienbein unhaltbar für den Keeper ins Tor ab ;). Altlandsberg mit insgesamt 3 Torschüssen und 2 Toren effizient und "eiskalt". Leider haben wir mehrere Chancen fahrlässig bzw. kläglich vergeben - so musste am Ende noch ein wenig gezittert werden.


    Grüße

    Ich seh es auch nicht so dramatisch wie Kilvi.
    Das 4:1 liest sich schon ziemlich deutlich, ich finde aber, dass das Spiel ansich - vor allem in der 2. HZ - nicht soo eindeutig war. Dennoch frage ich mich, wo das Tor von uns kurz vor Ende Handspiel war? Ich stand auch unmittelbar in der Nähe und habe davon nichts gesehen. Auch war es kein Elfmeter, das hat Kilvi ja schon geschrieben. Der Schiri gibt eben Vorteil, wobei ein Freistoß wohl noch etwas gefährlicher gewesen wäre. Im Endeffekt ist es eh alles Wurst jetzt.. Das Spiel ist vorbei.
    Im Übrigen muss ich hierbei auch die Homepage von Lichtenow/Kagel hervorheben - richtig gute Seite!!!