Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Fredersdorf/Vogelsdorf 3:2 MTV Altlandsberg


    In meinen Augen ein verdienter Sieg, auch wenn das Siegtor in der 82. recht glücklich fällt. Aber Kilvi steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fälscht einen Schuss mit dem Schienbein unhaltbar für den Keeper ins Tor ab ;). Altlandsberg mit insgesamt 3 Torschüssen und 2 Toren effizient und "eiskalt". Leider haben wir mehrere Chancen fahrlässig bzw. kläglich vergeben - so musste am Ende noch ein wenig gezittert werden.


    Grüße

  • Der TACKticker schreibt:


    Am Ende der verdiente Erfolg für die Gastgeber. Ein Spielgeschehen mit überwiegenden Bemühungen der Fredersdorf-Vogelsdorfer. Der Eckenstand von 10 : 3 beweist ausserdem ihre offensive Einstellung. Doch die Gäste machten aus zwei Gelegenheiten auch die zwei Treffer. Ansonsten kamen ihre Angreifer nur in Nähe des 16- ners der Fredersdorf-Vogelsdorfer. Hier räumte mit überragendem Einsatz besonders der agile Olivier Fabi mehrere Angriffsversuche der Altlandsberger ab. Beim ersten druckvollen Angriff der Rot-Weissen (6.min.) brachte Marek Seruga von der Grundlinie des Altlandsberger Tores das Leder in den Strafraum noch ohne "Folgen" doch zehn Minuten später "klingelte" es nach seiner Hereingabe im Gehäuse der Gäste zum 1 : 0 (17.) ! Spielführer Jürgen Gartmann hatte den von Seruga zurückgespielten Ball aus Höhe des Elfmeterpunktes "eingelocht"! Er hatte Maruga selbst zuvor auf die linke Aussenbahn geschickt. Beim nächsten Versuch des trickreichen Seruga in den Strafraum zu kommen, wurde er geschickt noch vor der Linie von seinen Beinen geholt. Der geschossene Freistoss, bei dem auch die Abwehrmauer zu dicht zum Freistosspunkt stand ging über das Tor.
    Der erste Eckball der Altlandsberger reichte auch zum ersten Treffer! Ein erster Schuss wurde noch von der Torlinie der Fredersdorfer ab- gewehrt, doch der Nachschuss von Adrian Slavu brachte den Ausgleich (29.). Nach nur wenigen Minuten gelang beim Angriff von Kirill Kostrikov und Peter Opelt im Doppelpassspiel die erneute Führung zum 2:1. Opelt zielte flach ins linke Eck. Es folgte die grösste Druckphase der Gastgeber. Ein Freistoss von Alexander Bel landete auf dem Tornetz (39.) und mehrere Eckbälle brachten bis zur Pause keinen weiteren Torerfolg. Nach Wiederanpfiff beinahe die Vorent- scheidung, doch Bel vergibt im Fünfmeterraum der Altlandsberger seine Chance. Dann landete ein Schuss Paul Wegners nach Kopf- ballabfälschung eines Gästeabwehrspielers an den Querbalken (57.). Eine präzise Kopfballvorlage Serugas in die Spitze auf Kostrikov, vergab dieser an den herauslaufenden Keeper, mit Schuss über dessen Tor. (53.) Aus "heiterem Himmel", denn in- zwischen kam auch die Sonne heraus, gelang den Gästen das 2:2. Einem langen Einwurf auf Höhe des Strafraumes folgte ein Kopfball und der Ball schlüpfte durch die Arme von Torwart Olaf Terzer (55.). Nun rannten die Rot-Weissen mit "Mann und Maus" an. Einen Gartmannschuss kratzen die Altlandsberger von der Torlinie. Kostrikov umspielte den herausgelaufenen Gästekeeper und sein Schuss Richtung leerem Tor, lenkte noch ein Abwehrspieler in letzter Not ab. Es folgten einige TSG-Ecken, die nichts einbrachten und dann doch noch die Entscheidung. Assistent Günter Kutschke hatte bemerkt, das der Altlandsberger Keeper ausserhalb seines Strafraumes den Ball mit der Hand spielte. Den fälligen Freistoss schoss Gartmann an die Latte des Tores, doch sein Nachschuss konnte scharf von Kostrikov in das Tor weitergeleitet werden. Ein glückliches, aber letztendlich verdientes Siegtor für Fredersdorf-V.

  • Habe mich schon gewundert,über die Schlagzeile in der MOZ.Schätze eure beiden Trainer sehr und konnte mir auch nicht vorstellen,daß sie so etwas gesagt haben sollen.Danke für eure Mitteilung.
    War es jetzt das von eurer Seite oder hofft ihr noch auf Ausrutscher von Neutrebbin?
    Auf jeden Fall ist es eine Schande gegen die Pullertruppe aus Gartenstadt auf eigenem Platz zu verlieren.

  • Zitat

    Auf jeden Fall ist es eine Schande gegen die Pullertruppe aus Gartenstadt auf eigenem Platz zu verlieren.


    "Kollege" überlege mal bitte was du schreibst, hier kann jeder seine Meinung vertreten aber Beleidigungen brauchen wir uns nicht gefallen lassen.

  • Klar hoffen wir noch auf Ausrutscher der Neutrebbiner, aber es wird sehr schwer werden und wir dürfen uns nicht weitere Blamagen wie gegen Gartenstadt erlauben. Aber das ist Fußball. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft! Sondern die, die mehr Tore schießt :whistling: Wir müssen nächste Woche alles dafür tun, um aus der Minikrise wieder heraus zu kommen. Aber es ärgert mich tierisch gegen Gartenstadt verloren zu haben. Das ist genau so ein Spiel gewesen wie anfangs gegen Hennickendorf als wir dort 1:0 verloren....o man ey........ :bindagegen:

  • Ich konnte ja Gartenstadt in dieser Saison noch nicht sehen und der schlechte Tabellenplatz wird auch nicht von ungefähr kommen. Aber wenn sie die Mannschaft nicht komplett getauscht haben, dann müssten sie eigentlich immernoch ein unbequemer Gegner sein. Bis auf wenige Begegnungen waren das immer schwere und umkämpfte Partien. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine "Pullertruppe" geworden ist...

  • Ich konnte ja Gartenstadt in dieser Saison noch nicht sehen und der schlechte Tabellenplatz wird auch nicht von ungefähr kommen. Aber wenn sie die Mannschaft nicht komplett getauscht haben, dann müssten sie eigentlich immernoch ein unbequemer Gegner sein. Bis auf wenige Begegnungen waren das immer schwere und umkämpfte Partien. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine "Pullertruppe" geworden ist...



    Danke :D das mein ich doch auch ;-)



    Und von ungefähr kommt es auch nicht , dass Neuenhagen die letzten drei Spiele gegen uns nicht siegreich vom Platz gegangen ist.


    Klar haben wir uns hinten rein gestellt und nach vorne gekloppt , was das Zeug hält, aber Fussballspielen können wir auch :-)
    Aber Sa wollten wir die Punkte haben und nicht schön spielen.
    Den Schiedsrichter fand ich klasse, klare Linie , ordentliches Auftreten und autoritär :)


    Der graue Wolf hat schon recht , wir haben alle einen Penis :)


    Allen einen schönen Sonntag :bindafür:

  • Ja also Punjo hats gut beschrieben fand ich :)
    ich fand dich stark und euren 15er die beiden Spieler polnischer herkunft ( ich vermute das waren die aus der 1.) waren beide wirklich sehr egoistisch und daher auch nicht wirklich überzeugend.
    Den möglichen 11er für euch den du ansprichst fand ich nicht wirklich dass er den hätte geben müssen, können ja aber naja Schindler und euer Stürmer rennen zum Ball und er fällt ich steh 5m daneben und hab keine Berührung gesehen aber Schindler hat halt auch n körper vlt. wars wie in Halbzeit 1 der "Bauch" :rofl:
    ansonsten war es wiedermal sehr angenehm gegen euch zu spielen, freundliche nette Truppe macht immer spaß.
    Unentschieden wäre auch ok gewesen aber ihr habe eure Chancen halt zu fahrlässig vergeben.
    Naja wie gesagt Ich freu mich auf die nächste Partie gegen euch :)

  • Germania Lietzen - Grün Weiss Letschin 0 : 1 ( 0 : 0 )


    Beide Mannschaften boten der zahlreichen Zuschauerkulisse eine kurzweilige und vor allem spannende Partie. Allerdings blieben wirklich klare Torchancen auf beiden Seiten über die gesamte Spielzeit aus. Zu dominant agierten die Abwehrreihen der beiden Teams. Das Spiel begann auf einem hohen spielerischen Niveau was aber nach und nach zu einem verbissenen Kampfspiel wurde. Dennoch war das Spiel nicht unfair trotz der sieben gelben Karten.
    Da sich beide Mannschaften weitesgehend neutralisierten sah es auch lange Zeit nach einer leistungsgerechten Nullnummer aus. Letschin wirkte im Schlussgang etwas spritziger. Die Einwechsler brachten nochmal Schwung in die Reihen der Gäste dem, Lietzen, wieder ohne frische Spieler auf der Bank, nichts gleichwertiges entgegenzusetzen hatte. Dennoch bedurfte es eines kapitalen Fehler der Lietzener Deckung um das Spiel zu entscheiden. Den Ball schon erkämpft bringt sich Lietzen durch einen unnötigen Querpass in Bedrängnis und der eingewechselte Poschitzki sagt Danke und schiesst kurz vor Schluss seine Farben nicht ganz unverdient zum Sieg. Das letzte Anrennen brachte auch nichts Zählbares mehr ein und die Germania steht das erste Mal seit zehn Spielen mit leeren Händen da. Glückwunsch nach Letschin.


  • "Kollege" überlege mal bitte was du schreibst, hier kann jeder seine Meinung vertreten aber Beleidigungen brauchen wir uns nicht gefallen lassen.


    Mehr als jede andere Mannschaft aus FK MOL habe ich euren Spielen zugeschaut.Hat mit den Ansetzungen zu tun gehabt.
    Jedesmal seid ihr als Verlierer vom Platz gegangen und das nicht zu Unrecht.Alles was ihr könnt sind die Bälle nach vorn zu schlagen und zu hoffen das einer von euch dem Gegenspieler entschwindet.Scheint ja in Neuenhagen geklappt zu haben.
    Jedenfalls Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg.
    Und trotzdem bleibe ich dabei,wenn ihr Fußball spielen könntet würdet ihr Neutrebbin den Meistertitel steitig machen.
    Ansonsten bleibt weiter da unten. :lach:

  • Zitat

    Ansonsten bleibt weiter da unten

    Dazu fällt mir echt nichts ein, möchte mich auch garnicht auf ein Diskussion einlassen.
    Das ist ja hier ein Forum von daher darfst natürlich hier auch du deine Meinung verkünden,
    schönen Tag noch.

  • Hier wie immer der Spielbericht von einem unserer treuen Fans:



    Punkte liegengelassen
    Für Neuenhagen traten auf dem Kunstrasenplatz folgende Spieler an:


    Florian Rudolph; Toni Dunkel; Johannes Müller, Christopher Lietz,
    Christoph Janssen, David Pergamenter; Robert Herold, Christian Repp,
    Sven Stepputat, Kevin Radünz, Mathias Gursche.




    Rot-Weiß Neuenhagen gestaltet das Spiel von Beginn an. Die Gäste werden
    schon in dieser Anfangsphase in ihre Hälfte gedrückt. Der Freistoß von
    Mathias Gursche in der 17. Minute springt von der Torlinie in den
    Strafraum zurück. Der sich daraus entwickelte Konter der Gäste führt zum
    0:1. Rot-Weiß bleibt aber die bestimmende Mannschaft. Es sieht sehr
    gefällig aus, wie mit Kurzpässen gearbeitet wird, das Flügelspiel auf
    rechts und links gepflegt wird. Neuenhagen ist die überlegene
    Mannschaft. Nur die wenigen Chancen, die die kompakt stehende
    Gästeabwehr zuläßt, werden nicht verwertet. Die Gäste schlagen jeden
    Ball konsequent aus dem Strafraum.Damit bauen sie ihr Spiel nicht auf,
    aber sie stören Neuenhagens Bemühungen. Außerdem nehmen die
    Gartenstädter David Pergamenter und Kevin Radünz in die Sonderbewachung.
    In den letzten Minuten der 1. Hälfte haben Christian Repp und Christoph
    Janssen ihre Chance. In der 42. Minute können die Gäste den Schuß vor
    der Torlinie noch abblocken.


    Die 2. Hälfte ist ein Spiegelbild der ersten. RWN fährt nur noch Angriff
    auf Angriff. Die Gäste werden in ihrer Hälfte regelrecht eingeschnürt.
    RWN kommt bis zum gegnerischen Strafraum, oftmals auch hinein, aber die
    Gästeabwehr steht immer noch kompakt und schlägt nach wie vor konsequent
    die Bälle weg. Mit der Zeit häufen sich auch die Fouls. Der sonst gut
    amtierende Schiedsrichter hätte hier auch ab und zu die gelbe Karte
    zücken können. Die Chancen für Rot-Weiß nehmen zu, es verwertet sie
    keiner. Auch wenn manch eine 100prozentige dabei ist. So holt der Keeper
    Toni Dunkels Freistoß noch aus der Ecke, Mathias Gursche vergibt drei
    Meter frei vorm Tor stehend und Kevin Radünz Kopfball streicht knapp
    über die Latte. Einen abgefangenen Neuenhagener Einwurf in Höhe des
    gegnerischen Strafraumes nutzen die Gäste zum Konter und zum 2. Treffer.
    Das geschah in der 88. Minute und das Spiel war damit entschieden.


    Es ist schon enttäuschend, wenn die Mannschaft, die 85 Minuten im
    Ballbesitz ist und das Spiel bestimmt, mit einer Niederlage vom Platz
    geht.





    Schade das wir aufgrund von zwei Spielen nun plötzlich mit 7 Punkten hinterherhinken, aber eins sollte sicher sein, wir werden nicbt aufgeben! :schal4:

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Blau-Weiß Turbine Lebus 3:1 (2:0)


    In der Kabine mit Al Pacino


    Nach 3 Pleiten in Folge war es mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis. Coach Rocco Henze griff deshalb ganz tief in die Trickkiste, um das angeknackste Selbstvertrauen seiner Elf wieder aufzubauen. Wie genau er das anstellte, bleibt natürlich ein Betriebsgeheimnis. Soviel sei verraten, selbst der alte Motivationskünstler Christoph Daum zu seinen besten Zeiten hätte nicht schlecht gestaunt. Die Mannschaft hatte verstanden und nahm nach einer kurzen Phase des Abstastens ordentlich Fahrt auf. Lohn war die frühe Führung durch den sich energisch durchsetzenden Fabian Prill. Unser Team blieb tonangebend und spielte phasenweise tatsächlich ansprechenden Fußball. Kurz vor der Pause erhöhte wiederum Fabin Prill von der Strafraumgrenze auf 2:0 und verpasste kurz darauf sogar nur knapp die Gelegenheit zum Hattrick.


    Die zweite Hälfte verlief insgesamt ausgeglichener, trotzdem hatte unsere Elf weiterhin ein Chancenplus. Während der zweifache Torschütze am Pfosten scheiterte und Henry Schlosser den Ball wenige Minuten später freistehend über das Tor bugsierte, konnten sich die Gäste kaum klare Gelegenheiten herausspielen. Dennoch wurde es gegen Ende der Partie noch einmal spannend. In der 73. Minute verkürzte Lebus nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft und plötzlich begann das Zittern. Gleich mit dem nächsten Angriff verfehlten die Gäste bei einem Kopfball nur um Zentimeter das Gehäuse von Florian Wabbel. Dann wurde es unserer Offensivabteilung zu bunt. Matchwinner Fabian Prill setzte sich auf der linken Seite durch und bediente diesmal den ebenfalls stark verbesserten Ronny Schmidtke, welcher in Minute 83 aus Nahdistanz für die Entscheidung sorgte.


    Einstimmiger Tenor, das hat Spaß gemacht. Jetzt wäre es an der Zeit, sich auch ohne prominente Gastredner ausreichend zu motivieren und der unteren Tabellenhälfte ein herzliches Adieu zu entbieten. db

  • wie erwartet wurde es das schwere spiel mit dem wir gerechnet haben....in der vorwoche noch ein klarer 4:0 heimerfolg gegen den direkten meisterschafts konkurenten aus neuenhagen....
    standen wir am samstag auf dem platz in altranft und wollten dort den nächtsen 3er einfahren....die zielstellung war klar gewesen...3 punkte egal wie...und so ist auch das spiel verlaufen.....der platz war unterirdisch schlecht..so das man echt angst um seine knochen haben mußte..
    den besseren start legten die ranfter auf dem eigenem geläuf hin und dominierten so die ersten 25 min. mit zunehmender spieldauer erabeiteten wir uns nun auch chance für chance....es war schwierig den ball auf dem platz zu spielen und so schlichen sich auch viele fehler und fehlpässe in das spiel ein....es dauerte ca. bis zur 30 min. ehe die truppe aus ranft mit 1:0 vor heimischer kulisse in front ging...wir ließen uns davon jedoch nicht schocken und machten 10 min. später den ausgleich durch andre herrmann....drei minuten später traf dann steven schroth zum 1:2 für uns ...mit dieser führung ging es dann zum pausentee...


    nach ansprachen von unserem trainer thomas adamski (der an diesem tag seine trainerprüfung erfolgreich hinter sich brachte)ging die truppe raus und wollte den sack nun zu machen..wußte man doch wie es letztes jahr gelaufen ist...in ranft zu gewinnen ist nicht gerade einfach...doch wie es kommen mußte kam es dann auch....altranft machte ca.in der 70 spielminute den ausgleich und nun schlich sich ein wenig unkonzentriertheit in unser spiel ein....ca.in der 80 spielminute bekamen wir dann ein freistoß am 16meterraum..den machte dann matze schade rein und nun stand es 2:3 für uns..nun war zu merken das die truppe aus ranft mit dem ein oder anderen älteren fußballern bestückt war...das 2:4 machte dann kurze zeit später patrick geue nach schönem zuspiel von steven schroth.das 2:5 konnte sich dann wieder andre herrmann auf sein konto schreiben und zu guter letzt bekamen wir noch einen elfmeter zu recht zugesprochen...nach unsportlichem verhalten des ranfter keepers(nachtreten )der dann auch folgerichtig die rote karte sah...da ließ sich matze schade nicht zweimal bitten und machte den 2:6 endstand....
    gerechter weise muß man zugeben das man kein gutes spiel gemacht hat und das ergebnis zu hoch ausgefallen ist...jedoch redet darüber in zwei wochen kein mensch mehr...wichtig sind die 3 punkte und die haben wir nun auf unserem konto..


    viel glück an die truppe aus ranft noch....

  • "SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Blau-Weiß Turbine Lebus 3:1 (2:0)


    In der Kabine mit Al Pacino"


    Ich vermute mal die Schlußansprache von Al Paciono aus dem Film "An jedem verdammten Sonntag" http://www.youtube.com/watch?v=LQL1q8rlrjE


    ist wirklich ne gute Rede...hat Tuchel glaub ich bei dem Spiel gegen Bayern vor seinen Leuten abgespielt



    @neuenhagen


    ich glaube pergamenter hat die nacht schlecht von mir geträumt... :thumbsup: :support:

    Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)