Beiträge von madmike81

    SV Sukow vs Schweriner SC 1:7 (0:3)


    Der Sieg hätte in meinen Augen noch höher ausfallen können wenn nich müssen. Das Gegentor unnötig kurz vor Schluss. Torschützen bekomm ich nicht alle zusammen, waren aber recht bunt verteilt glaub ich.


    Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass der Platz in sensationellem Zustand war! Das hat Spaß gemacht!


    Viel Erfolg dem SV Sukow in der kommenden Saison!


    Gruß an Hugo und Uwe!
    Kirsche

    TESTSPIELGEGNER gesucht!!


    Wir vom SSC suchen für Samstag 31.07. noch einen Testspielgegner!!! Gerne auswärts und nicht unbedingt jemand aus der LL West!! Bei Interesse bitte PN an mich!! Danke!!



    Kreismeister: Die Abgänge bei Eintracht sind so passiert. Dennoch haben sie definitiv Qualität im Kader, es darf halt nur wenig mit Verletzungen passieren! Was die Ergebnisse angeht denk ich das wir beide wissen, dass Vorbereitung eben Vorbereitung ist. Für uns wars der Tiefpunkt der Vorbereitung, sowohl was die Physis als auch das Ergebnis angeht. Wo jeder steht sehen wir dann mal Mitte August!

    Das kann ich nicht glauben. So lange in Görries auf Platz 1 keine Ballfangzäune zu den Kleingärten vorhanden sind, kann man da keine VL-Saison spielen. Saisonabschluß 2009/2010 gegen Warnemünde war eine Ausnahme. Denn wer soll denn da regelmäßig die Bälle aus den Kleingärten holen? Die dort vorhandene, meist schon etwas ältere Klientel ist schon jetzt restlos "begeistert" und auch ziemlich wehrhaft :motz: :cursing: :verweis:


    :abgelehnt:


    Also grundsätzlich sind die "Auslaufzonen" auf vielen Plätzen im Land recht nervig. Die Info mit Görries war im Übrigen falsch. Der FCE spielt auf Paulshöhe seine Heimspiele. Ob das dann allerdings wirklich spielen ist sei mal dahin gestellt....

    FC Eintracht Schwerin vs Schweriner SC 5:0 (3:0)


    Indiskutable Leistung von uns gestern Abend gegen einen starken FC Eintracht. In der Höhe verdient verloren. Bleibt noch viel zu tun bis zum Saisonstart!


    Gruß



    Kann ich so nicht bestätigen. Letzte Saison warens Eintracht und Dynamo I + ab und zu ne Jugendmannschaft. Diese Saison wird Eintracht die Heimspiele in Görries austragen, bei Dynamo I hab ich dazu keine Infos, denke aber das sie auf Paulshöhe bleiben werden. Dynamo II + III spielen meines Wissens nach in der Weststadt. Alle Angaben ohne Gewähr :-)


    Stadion LG is zum Training echt top! Für Spiele find ich das allerdings nicht, weil da absolut keine Atmosphäre aufkommt! Vom Zustand der Anlage inkl. der Kabinen kann sich das allerdings richtig sehen lassen!


    Gruß

    MSV Pampow vs Schweriner SC 4:1 (2:1)


    Ne halbe Stunde war das schon okay von uns und spiegelte sich in der 1:0 Führung wider. Danach hat man dann die letzten 2,5 Wochen Training deutlich gespürt. Der MSV wurde dann immer stärker weil Heiko und Hassel das Ding in die Hand genommen haben. Die Tore allerdings alle 4 nach individuellen Fehler von uns bzw. sogar das 3:1 durch n Eigentor von mir.


    Auf jeden Fall wird der MSV ne gute Rolle in der VL spielen (euern Test gegen Anker am Dienstag halte ich allerdings für einen Fehler!). Wenn dann die verletzten noch dazu kommen wird sicher bei jedem Training um die Stammplätze gehen. Hoffe für euch das Felix lange gesund bleibt. Ist aus meiner Sicht ne Riesenbereicherung weil er ein komplett anderer Stürmer is als Peter, Danny und Alex. Bälle vorne zu halten is sauwichtig in der VL!!


    Für uns gehts nun in den 2.Teil der Vorbereitung. Endlich werden die STrecken kürzer und nächste Woche gibts schon 2 weitere Tests (am Montag gegen den FCE in Görries und am Donnerstag in Suckow - beides 19 Uhr).


    Sport frei

    SV Stralendorf vs SSC 1:6 (0:2)


    Erstes Testspiel und erster Sieg. Brauchten etwa 20 min. um uns zu finden. Danach liefs trotz extrem dicker Beine recht gut. Sieg auch in der Höhe i.O.


    Tore: R.Klatt, Michalski, 3x Möller, Kirsche
    Gegentor zum 1:6 durch HE kurz vor Schluss!


    Nächsten Freitag dann den ersten richtigen Test beim MSV. Ick freu mir!

    Ich versuche dich gerade zuzuordnen auf dem Mannschaftsbild dieses Jahr aber ich glaube du bist nicht drauf...darf ich es Online stellen?


    Oder bekommen einzelne dann ÄRGER mit ihrem Verein :rofl:

    und wie ich auf dem Bild bin...bin der dickste von der Truppe :gruebel: online stellen kannst du was du willst..ärger bekommt hier keiner mehr :-)


    übrigens haben wir uns vorgenommen nächstes Jahr (wir hoffen ihr macht das nochmal!) mal mehr zu trinken und uns weniger aufn Fusi zu konzentrieren...muuuaaaahhhh...

    Das es an uns Spielern nicht liegt is klar. Die meisten verstehen sich richtig gut und einmal im Jahr treffen wir uns ja bei euch aufer Wiese...da wird dann aus SSC, FCE und Dynamo einfach nur Team Glaser :-)

    Das in keinem Vertrag (zumindestens auf dem Niveau wo wir uns befinden --> sprich Amateurbereich) das drin steht was tatsächlich gezahlt wurde ist ja wohl selbstredend..es geht um das was an Geldmitteln in den Trainer investiert wurde --> vom Verein und deren Sponsoren...jeder der mal was mit Leitung eines Vereins oder gar eines Unternehmens zu tun hatte, weiß was ich meine...das Angebot ist daher einfach nur lächerlich...wenn wir so etwas angehen wollten, dann bitte anhand der GuV (von mir aus auch der Summen-Saldenliste) von Herrn Klemkows "Trainergewerbe"..


    Was die 10% angeht glaub ich, dass das eher der Anteil ist den ich nicht weiß....aber gut...ich mags wenn man mich unterschätzt...


    Ansonsten alles wie gehabt..ein Punkt wird sich rausgesucht und versucht mit lustigen Geschichten (kennen Sie vielleicht noch paar Kartentricks???) zu widerlegen. Mag den einen oder anderen beeindrucken..mich mit Sicherheit nicht...


    Ich schreib zwar nur Schwachsinn und hab nix geleistet...trotzdem liegt der Männerbereich des FCE in Scherben und ich werde weiterhin meiner Meinung treu bleiben, dass Sie beide daran ihre Aktien tragen (natürlich nicht Sie alleine), weil Sie konzeptionell und strategisch, aus meiner Sicht, versagt haben und trotz fundierter Argumente alles besser wussten...
    (Das man mittlerweile sogar schon mit der A-Jugend in der Verbandsliga zweistellig abgeschossen wurde, lass ich hier mal unkommentiert..da bahnt sich nämlich das nächste Drama an...)


    So..ich denke das ists dann endgültig von mir..seh das genauso wie phrapo: "Jede weitere Diskussion scheint in der Tat sinn- und zwecklos und dient allenfalls der Belustigung des Forums."


    Gute Nacht!

    Was genau ist denn der Unsinn? Das ein ehemaliges und langjähriges Vorstandsmitglied des FC Eintracht hier im SSC - Thread den MSV Pampow hochjubelt. Nicht das der MSV das nicht verdient hätte, aber gerade von Ihnen? Halte ich für fragwürdig, da Sie doch lange Jahre in der Verantwortung beim FCE waren und eine ähnliche Entwicklung hätten voran treiben können...


    "4-stellige Trainergehälter und solche Dinge"...zu der Aussage stehe ich, allerdings nur bezogen auf Herrn Klemkow...


    "Bitte mal eine Sekunde vor dem Posting nachdenken, ob das wahr sein kann..." ..ich weiß Sie werdens nicht glauben, aber das mache ich immer...sonst würden hier wohl noch viel krassere Dinge stehen...


    "Es werden Mitspracherechte - z.B. zur Trainerbesetzung eingefordert, wo gibt es das denn überhaupt?" ...wo habe ich das gesagt? Völliger Schwachsinn...ich habe einzig und allein die Art und Weise des Trainerwechsels kritisiert. Dazu dann noch die Art und Weise wie man mit uns Spielern in dem Jahr nach dem Trainerwechsel umgegangen ist!


    "wie sieht es denn mit der Bereitschaft der ganzen ehemaligen Dynamo- und Eintracht- jetzt SSC-Männer aus, auch mal ehrenamtlich - z.B. als Trainer - etwas davon zurück zu geben, wovon man selber als Fußballer jahrelang profitiert hat?" ...für mich persönlich ist es beruflich leider nicht möglich unter der Woche großartig Verantwortung im Jugendbereich zu übernehmen. Ich denke meinen Teil habe ich durch unzählige Doppelveranstaltung an den Wochenenden mit Einsätzen in LL und VL beigetragen. Wie selbstverständlich das is haben ja die Spieler und Trainer in der letzten Saison beim FCE gezeigt...


    Was das Trainerdasein angeht, hat zum Beispiel Svenßer letzte Saison als Co-Trainer der C2 beim SSC fungiert. Dies aber auch nur weil es hier ein Zusammenhalt und nicht ein Gegeneinander der einzelnen Trainer gibt...ähnlich wie in Pampow, allerdings sicher noch ausbaufähig...


    "Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn hier Vorstände in Mengen verschlissen werden. Wenn Niemand bereits ist, auch ehrenamtlich z.B. in Vorständen oder als Trainer Verantwortung zu übernehmen und im Gegenzug alle (Eltern, Ex-Spieler, Ehemalige) Mitspracherechte in allen möglichen und unmöglichen Dingen einfordern, dann wird es für die wenigen ohne jede Aufwandsentschädigung tätigen "Blöden" an der Spitze eines gemeinnützigen Vereins irgendwann wirklich zu viel!"


    Mein Reden! Bevor ich ein Amt antrete weiß ich zumindestens im Groben was auf mich zukommt. Wenn ich der Belastung nicht Stand halte lass ichs sein, genauso wie ichs sein lasse sollte, wenn mir das Geld zu wenig ist oder man gar nichts bekommt...das geht dem Vorstand so, genauso wie den Trainern und Spielern. Sie verlangen eine Wertschätzung Ihrer Arbeit und dies sicher zu Recht. Aber wie ist es mit der Wertschätzung des Gespanns Schröder/Hinz gewesen, die 3 Jahre lang jeden Wochentag und jeden Samstag und Sonntag für n Appel und n Ei Ihr Leben völlig nach den Bedürfnissen des FC Eintracht ausgerichtet haben, um am Ende gesagt zu bekommen: "War schön mit euch, aber jetzt brauchen wir n A-Lizenztrainer weil ihr nicht gut genug seid!"


    Ich habe niemals ein Mitspracherecht o.ä. für mich eingefordert. Ich habe kritisiert und werde dies weiter tun. Allerdings habe ich auch immer Vorschläge zur Verbesserung (aus meiner Sicht auch realistische) gemacht. Bevor wir den Verein verlassen haben, habe wir einzig und allein darum gebeten (ja fast gebettelt) dass das Training der I. und II. Männermannschaft zusammen gelegt wird (wir waren ja ohnehin nur 5-6 Leute die regelmäßig trainierten), um ein gewissen "Gemeinschaftsgefühl" zu entwickeln. Diesen einfachen Schritt wollte man nicht mitgehen und nun hat man halt nur noch eine einzige Mannschaft, die zwar qualitativ noch immer (aus meiner Sicht) weit vor unserer Truppe steht, aber man viel Glück braucht um die Saison "schadlos" zu überstehen...Hätte man die nach 2003 eingeschlagene Entwicklung weiter geführt, hätte man schon längst sportlich den Aufstieg geschafft und dann hätte man immer noch entscheiden können: wir machens oder wir lassens!


    Es ist interessant, aber für mich schon traurig zu sehen mit wie wenig Einsicht hier die Entwicklung der letzten 3 Jahre beim FCE verteidigt wird. Sie haben durch den Trainerwechsel den gesamten Männerbereich des FCE fast ruiniert und wollten nicht zuhören als wir vor dieser Entwicklung ein Jahr nach dem Trainerwechsel gewarnt haben! Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch weiterhin...


    Für mich war dies jetzt der letzte Post zu diesem Thema...


    Weiter mit SSC

    Es ging zu keinem Zeitpunkt um Ihre Leistung während der Rettung des FCE im Jahr 2003 und sicher noch einige Zeit danach. Keine Ahnung warum Sie jetzt hier Ihre Leistungen so hochjubeln bzw. verteidigen...ich habe diese nicht in Frage gestellt - bis auf die Entscheidung des Trainerwechsels...der Trainerwechsel hatte nämlich überhaupt gar nix mit finanzieller Not oder so zu tun..deswegen verstehe ich die Argumentation nicht wirklich...


    Ich möchte Sie dran erinnern, dass Sie mir mit einem plumpen Spruch vorgeworfen haben nur zu quatschen und nichts für den FCE geleistet zu haben. Im Übrigen ging es um den Trainerwechsel bzw. um den "Status" des FCE 3 Jahre nach besagtem Trainerwechsel. Es ist nun einmal genau das eingetreten wovor wir alten Spieler gewarnt haben. Das Sie das nicht hören wollen kann ich nachvollziehen - bleibt aber ein Fakt...


    "Spieler können (auch schweren Herzens) den Verein wechseln und woanders weiterspielen, da sieht man manches vielleicht unverkrampfter und etwas mehr auf die eigene Situation (und eigene Mannschaft) bezogen."


    Also wenn ich mir angucke wieviele Vorstände oder Verantwortliche der FCE in den letzten 3 Jahren verschlissen hat, ist die I.Männermannschaft ja fast noch das stabilste Glied in der Kette! (okay...bissel übertrieben vielleicht..)


    "Ein bisschen mehr Zurückhaltung täte da gut, vor allem wenn man nicht alle Hintergründe kennen kann."

    Das sehe ich ähnlich. Gerade mit solch plumpen Sprüchen. Ich denke ich habe meine Meinung immer begründet und sachlich dargelegt...und das was Sie unter Zurückhaltung verstehen, verstehe ich unter Schn.. halten und runterschlucken. Sorry, aber mit dem Gequatsche lass ich mich nicht einlullen...


    Sie reden in jedem Text von den Geldsorgen des FCE. Diese bestreite ich nicht...! Wie kann ich dann aber einem Trainer einen 3 Jahresvertrag mit einem 4-stelligen Gehalt zahlen???? Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen...


    "Glück Auf, Nichts für ungut und jetzt sollten wir den Platz hier dem SSC überlassen!"


    Richtig! Und nun wieder zurück zum Thema des Threads...


    Heute is nochmal Training bevors morgen nach Stralendorf geht! Ich hoffe am We is dann frei :-)


    Gruß

    Kommt mir bekannt vor: Seit Wochen spreche ich, kritisiere und mache Vorschläge. Aber der Rasen in meinem Garten ist immer noch nicht gemäht... - Ich befürchte, ich muss selber aktiv werden.

    Bei son Sprüchen kommt mir die Galle hoch. Aber gut..es kommt ja von jemandem, der die Situation mit zu verantworten hat...und getroffene Hunde bellen bekanntlich...


    Ich will meine Meinung dazu mal wie folgt beschreiben:
    Wenn ich einen Garten habe, bin ich dafür verantwortlich das der Rasen gemäht wird. Wenn ich Fussball spiele bin ich dafür verantwortlich zum Training zu gehn und am We meine Leistung zu bringen. Wenn ich Trainer bin, bin ich dafür verantwortlich die Mannschaft zu trainieren und mich um das "Drumherum" zu kümmern. Bin ich Präsident oder Manager eines Vereins, fällt damit die Verantwortung für alle organisatorische Dinge in mein Aufgabenfeld.


    Wir (alte Spieler + Schralle/Hinz) haben 3 Jahre lang den Männerbereich am Leben gehalten und sind ganz nebenbei unter 2mal hintereinander unter den ersten 3 der VL gelandet. Mit unseren Mitteln als Spieler: Identifikation mit dem Verein, Doppelveranstaltungen in LL und VL an unzähligen Wochenenden, Einsatzwille etc. Dann meinten Sie uns einen Trainer vor die Nase zu knallen, der nicht nur Spieler vergrault hat, sondern auch I. und II.
    Männermannschaft gegeneinander ausgespielt hat. Das haben wir kritisiert
    und wollten dies ändern. Sie und Ihr Nachfolger wollten nicht zuhören und nun muss leider Herr Tünker die Suppe auslöffeln...


    Sie, lieber Herr **editiert, nennung von klarnamen**, haben kein Recht mich auf diese Art und Weise mit dummen Sprüchen zu kritisieren! Mir würden da sicher auch einige lustige Sprüche zum Gärtnern einfallen, aber auf das Niveau begeb ich mich jetzt nicht...


    Ich lass mich gerne in der Sache kristisieren, aber nicht auf diese haltlose schwachsinnige Art. Ich hoffe das is angekommen.


    Gruß und Sport frei

    Phrapo: Welche Polemik? Wenn jemand sagt, dass viel zu oft schon Leute am Werk waren oder auch noch sind, die eher eigene Interessen anstatt die des Schweriner Fußballs vertreten, sehe ich daran nix polemisches...


    Im Übrigen sehe ich das genauso, dass man nur mit Verträgen bzw. diversen Gehaltszahlungen einen Verein nicht nach oben puschen kann. Bestes Beispiel ist ja dafür, wenn man einmal vergleicht was das Gespann Schröder/Hinz zu Eintrachtzeiten für das Training von 2 Mannschaften an "Entschädigung" erhalten hat mit dem was Herr Klemkow für das Kaputtspielen eines gesamten Männerbereiches erhielt...klar mag man im Nachhinein selbst bei Eintracht einsehen, was durch den Trainerwechsel alles zerstört wurde. Das ist sicher bitter aber nicht mehr zu ändern. Was mich immer gestört hat ist die Art und Weise wie dieser Trainerwechsel von statten ging...aber gut, das hab ich oft genug kritisiert...


    Das einzige was wichtig ist, ist der Zusammenhalt im Verein. Zwischen den Trainern und Spielern gleichermaßen. Bevor wir (ich sprech mal für die Ex-Eintrachtler die nun beim SSC sind) den FCE verlassen haben, haben wir fast ein Jahr lang genau darum gekämpft. Gesprochen, kritisiert, Vorschläge gemacht und und und...man wollte nur halt nicht zuhören - weil wir ja die "Aufsässigen" waren...


    Trotz allem hoffe ich das der FCE die Kurve kriegt..und das möglichst schnell!!!


    So..nun aber zurück zum SSC...das wir hier noch genug Baustellen haben sollte bekannt sein..das wissen wir und werden daran arbeiten...das schöne ist, dass man mit dem Trainerteam hier auf offene Ohren stößt und auch mal unangenehme Dinge ansprechen kann...allerdings ist der SSC ein Breitensportverein..was dazu führt, dass die Ressourcen auf mehrere Sportarten verteilt werden müssen und die somit ohnehin begrenzten Mitteln noch geringer ausfallen...deswegen muss jeder seinen Beitrag leisten und wir arbeiten dran, dass das auch jeder macht...!


    Was den FC Mecklenburg angeht kann ich nicht viel beitragen..da hab ich zu wenig Hintergrundwissen..ich denke die Zeit wird zeigen ob sich die Idee durchsetzt...


    Sport frei

    aso: Kreismeister: Eintracht verlor am Samstag gegen den VFB Lübeck II mit 0:7 (0:6), wobei in der zweiten Halbzeit nur 20 Minuten gespielt wurde aufgrund des Wetters. Aus meiner Sicht entspräche ein 6:2 für den VFB eher dem Spielverlauf...mehr sag ich dazu nicht!

    @Hangman: Genau! Wenn man es genau nimmt, sind es gerade einmal 3 Spieler, die nicht aus der Jugend des SSC stammen: Svenßon, Donner und ich!


    Nun mag man mich für arrogant halten oder nicht, aber ich denke schon, dass der SSC ohne uns nicht 3. der LL-West geworden wäre. Umgekehrt allerdings genauso wenig!!! Es geht nichts alleine und ohne das entsprechende Umfeld. Das haben Schralle und Hinzer uns geschaffen --> siehe Betreuerstab, Physio, Heimstätte, eigene große Umkleide etc. Dazu haben sie ein attraktives Spielsystem installiert, welches bei noch mehr defensiver Disziplin auch noch erfolgreicher als in der letzten Saison sein kann!


    Phrapo: Ich halte deinen Beitrag dennoch für durchaus sinnvoll und vernünftig argumentiert. Fakt ist, dass wir weder bei Eintracht noch beim SSC mit den finanziellen Mitteln in Pampow konkurrieren können. Danny hatte schon damals fragwürdige Vorstellungen von Geld, welche wir nie bereit waren zu erfüllen. Sippel ist da genauso geprägt von seinem alten Herrn! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass beim MSV alles über Geld läuft. Was dort heute ist, sind über lange Jahre kontinuierliche und harte Arbeit entstandene Strukturen, die man einfach nicht hoch genug loben kann - Im Gegensatz zu den Schweriner Vereinen ziehen dort alle an einem Strang!


    Bei uns spielt jeder für lau und wenns nach mir geht brauch sich das auch nicht ändern. Bei Eintracht hat man den Fehler gemacht den "falschen" Spielern falsche Verträge zu geben! Außerdem hat man es über 3 Jahre nicht geschafft den Männerbereich so zu organisieren, dass sich jeder der 35 - 40 Spieler mit dem Verein identifiziert. Dazu fehlt es einfach an Zusammenarbeit unter den Trainern im Jugendbereich und der Verknüpfung mit dem Männerbereich.


    Nichts desto trotz hast du Recht: Ohne Moos nix los! Wenn man langfristig wieder mit Pampow mithalten will, muss eine eigene Finanzierung im Männerbereich (bei welchem Verein auch immer) eingeführt werden. Es wird schwierig ohne diese Grundlage jemals wieder an AOL überhaupt zu denken...


    Bis wir da dann mal wieder sind, haben wir einfach Spaß am Spiel ne :-)


    Gruß

    Jörg "Schralle" Schröder übernimmt das Traineramt beim FC Eintracht Schwerin wieder? - Ist da etwas dran?

    natürlich nicht! nur weil er sich den kopf zerbricht wie man die eintracht retten kann bzw. hilfe leisten kann, wird er das was bei uns entstanden ist nicht aufgeben...das die gerüchte kommen war allerdings klar und irgendwo sehr nahe liegend...zum retten war er ja schon immer "gut" genug... :abgelehnt: