[font='"']26. Spieltag Landesliga West
Schweriner SC - MSV Pampow[/font][font='"'] 2:1 (2:1)
Schiedsrichter: Ralf Schultz (Parchim)
Torfolge:
5' 1:0 Donner
23' 2:0 Donner
33' 2:1 Hecht
Austellung SSC:
Maaske, Gruen, Krischkowski, Tarnow, Svenßon, Ruhm (84' Hagen), Drewes, Bernstein (68' Tarras), Möller, Donner, Neitzel (29' Mario)
Aufstellung Pampow:
Jahnke (46' Dreuße), Reis, Heberlein, Waack, Adolf (61' Zerrenner), Köhn, Zientz, Herrmann (46' Müllerchen), Hecht, Groth, Hasselmann
Schweriner SC mit Sieg gegen MSV Pampow
Vor dem letzten Heimspiel des SSC gegen den bereits feststehenden Aufsteiger zur Verbandsliga MSV Pampow, ehrte Präsident Barkholz vom SSC die E1 des SSC, trainiert vom Gespann Ralf Hollnagel, Frank Pfitzner, zum Gewinn der Kreisoberligameisterschaft. MSV Pampow bekam auch die Glückwünsche zum vorzeitigen Aufstieg, sowie Schiedsrichter Ralf Schultz, der sein letztes Landesligapunktspiel pfiff.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der 5'. Langer Abschlag von Maaske im SSC Tor, Kopfballverlängerung Neitzel, Donner erläuft sich das Leder und schießt unerreichbar für Jahnke im MSV Tor zum 1:0 ein. Pampow von dem frühen Treffer unbeeindrukt spielt gefällig den Ball in den eigenen Reihen, um seine Stürmer in Schußposition zu bringen. Das gelingt in der 7' jedoch der Schuß von Waack geht über das SSC Tor. 14' Eckball Bernstein, Jahnke mit einer Hand am Ball und klärt die brenzlige Situation. 15' Flanke von rechts durch Donner in die Mitte auf Neitzel gezogen, dessen Kopfball wird eine Beute für Jahnke. 21' wieder eine Eingabe von Donner und Möller aus dem Hinterhalt genau in die Arme von Jahnke. 23' Freistoß Svenßon, Jahnke kann den Ball nicht festhalten, Neitzel reagiert am schnellsten legt ab zu Donner und es steht 2:0 für den Schweriner SC. Das haben die Pampower Spieler in ihrem letzten Spiel in der Landesliga noch nicht gehabt, einen 2 Tore Rückstand. Der MSV nun druckvoller und zielstrebiger nach vorn. 33' Freistoß von Reis, Maaske lässt den Ball prallen, Köhn per Hackentrick an den Pfosten und Hecht staubt zum 2:1 Anschlußtreffer ab. Brenzlich wurde es für den SSC nochmal in der 37', als Gruen für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie klären mußte.
Die agilere Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit war der MSV. Groth setzt sich auf der rechten Angriffsseite durch und scheitert mit seinem Schuß an Maaske, der per Fuß abwehren kann. Es dauert ca. 10' bis der SSC wieder voll da ist. Nun entwickelt sich ein munteres Spielchen im Lankower Sportpark mit Chancen auf beiden Seiten. 50' der SSC mit einer Freistoßvariante, jedoch Donner's Geschoß bleibt in der Mauer hängen. 52' Drewes setzt sich in Szene und verzieht nur knapp am langen Pfosten des MSV Tores. Auf der Gegenseite klatscht ein Geschoß aus spitzem Winkel von Groth an den Pfosten des SSC Tores. Herrliche Zweikämpfe bekommen die ca. 180 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein zu sehen. 64' wiedereinmal Donner narrt seinen Gegenspieler im Zweikampf auf der rechten Seite, seine Eingabe kann von Reis vor dem heranstürmenden Drewes geklärt werden. 77' Maaske hält einen Kracher von Hasselmann. Dann die Großchance von Donner in der 78', starker Antritt am Gegenspieler vorbei auf den kurzen Pfosten zu, Dreuße bereits geschlagen, aber der Ball rollt auf der Torlinie nicht ins Tor sondern am 2. Pfosten ins Aus. 79' versucht es Möller nach einer Hereingabe von Mario, Deuße auf dem Posten. Letztenendes ein verdienter Sieg des SSC, auf Grund der doch besseren Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Zielstellung des SSC beste Mannschaft in Schwerin zu werden ist für das Trainergespann Schröder/Hinz aufgegangen. Glückwunsch an dieser Stelle.
Meine Meinung:
Wer glaubt der MSV kam zu uns und ging die Sache ma ganz locker an sah sich getäuscht. Aufm Platz merkte man von Anfang an das keine Geschenke verteilt werden sollten - immerhin waren sie 24 Spiele ohne Niederlage, so ne Serie schenkt man halt nich einfach ab. Wir wollten unbedingt Platz 3 und dazu die Torjägerkanone nach Schwerin holen. Beides haben wir geschafft und deshalb hats Bier auch richtig geschmeckt gestern!
Ich glaub alles in allem ein verdienter Sieg. Die 2 recht frühen Tore halfen uns natürlich, da es bei solchen Temperaturen doppelt weh tut einem Rückstand hinterher zu laufen. Kurz nach der HZ waren sie dann nochma gefährlich durch die Chance von Groth und den Lattentreffer von Hasselmann (aus eigentlich unmöglichem Winkel). Zum Ende fehlte dann vielleicht auch ein wenig die Kraft (zu viel gefeiert??
), weil die letzten 20 Minuten waren dann nicht mehr so zwingend vom MSV und wir hatten Riesenmöglichkeiten das Ergebnis auszubauen, was dann aber auch des Guten zu viel gewesen wäre.
An dieser Stelle nochma Glückwunsch nach Pampow und viel Erfolg nächstes Jahr. Spielerisch werdet ihr voll auf Augenhöhe mit den "Top 5" sein! Entscheidend wird sein ob ihr das höhere Tempo und die längeren Anfahrtswege in der VL verkraftet
..ich halte euch auf jeden Fall den Daumen! Bis zur Vorbereitung dann..hab gehört wir testen gegen euch!
Damit können wir die Saison für beendet erklären. [/font]52 Punkte, 67 Tore gemacht bei 39 Gegentoren ergeben am Ende Platz [font='"']3. Dazu stellen wir mit Christian Donner und seinen 23 Toren in nur 19 Spielen den Torschützenkönig der Liga. Beides sind für uns Top-Ergebnisse. Bei genauerer Analyse unserer Saison kann man sich ausrechnen was möglich gewesen wäre, wenn wir zum Anfang der Rückserie nicht so geschwächelt hätten. Die unnötigen Heimniederlagen gegen Grevesmühlen, Wismar und die TSG Gadebusch sind am Ende der Grund, dass nach oben nicht mehr ging. Woran die Niederlagen lagen klären wir natürlich intern.
Zum Schluss von mir nochmal der Dank an unsere Trainer Schralle und Hinzer, unsere Betreuer Schulle (auch für das Schreiben der Berichte, die ich dann hier reinstelle!!!) und Dieter, Jana unserer Physiotherapeutin und allen die mitgewirkt haben das Umfeld so zu schaffen wie wir es jetzt vorfinden. Wir haben ne gute Truppe mit einigem Potential und somit Luft nach oben! Bis zur nächsten Saison!
Gruß und Sport frei
Kirsche
[/font]