Beiträge von madmike81

    Ein bisschen sehr beschönigend der Bericht. Ihr seid immerhin als Favorit ins Spiel gegangen und hab zu Hause gespielt. Dynamo defensiver eingestellt mit Militz als einziger Spitze, aber ihr habt schwer ins Spiel gefunden. Es hört sich so an als ob ihr Traumkombinationen bis zum Strafraum gespielt habt und das war gewiss nicht der Fall. Von außen hat man eher Hemmungen gespürt. Normalerweise muss Dynamo schon in der ersten Halbzeit das Tor machen. Im Endeffekt konnten wir froh sein das Klatt nicht gut im Abschluss war. An anderen Tagen sind die Bälle locker drin (--> Phrasenschwein). Nach der Pause war da Spiel dann ausgeglichen. Dynamo macht das insgesamt verdiente Tor. Direkt danach war aber noch nichts mit mauern. Beide Teams wollten noch was am Ergebnis ändern. Ob die Dynamos dann gemerkt haben das sie heute kein Tor mehr schiessen oder ihr sie dann an die Wand gespielt habt sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber das die Verteidigung zum Ende sicher stand und die Konter miserabel gespielt wurden.


    In dem Bericht steht weder was von Traumkombinationen noch von einseitig - was ihr interpretiert ist euer Ding. Ich sehe das "Beschönigen" eher noch in euer beiden Berichten. Wo hätte Dynamo in HZ 1 ein Tor machen müssen wenn du gleichzeitig sagst das Klatti seine Dinger normalweise macht? Der Abpraller von Drewlings Freistoß war aus meiner Sicht das einzig wirklich gefährliche und ich neige nicht dazu unsere eigene Leistung in meinen Berichten als furios darzustellen selbst wenn dem so ist. Das Spiel fand zu 70% in eurer Hälfte statt, dazu bin ich selbst immer der beste Indikator: So oft wie ich in dem Spiel mit nach vorne "durfte" war es in keinem Spiel dieser Saison der Fall.


    Ums mal auf den Punkt zu bringen: Ihr habt mit euren Mitteln ein gutes Spiel abgeliefert und wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden und waren ab 20 Meter vor eurem Tor zu harmlos. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr sehr tief steht und nach vorne hauptsächlich mit langen und diagonalen Bällen operiert. Wer welche Spielweise attraktiver findet muss jeder für sich selbst entscheiden. Am Samstag habt ihr damit gewonnen - ob verdient oder nicht bedarf keiner Klärung weil die drei Punkte bei euch bleiben!


    @buske
    Welche offene Szene? Die Dynamo-Fans haben mit euch (zu Recht!!) 3 Punkte gefeiert. Nicht mehr und nicht weniger...

    glückwunsch büski,beeindruckend deine knallharten spielanalysen....wahnsinn dieser mielitz,im minutentakt erarbeitet er sich chancen,ständiger unruhe-herd,wer ist donner??? wie du schon schreibst sgd übernimmt sofort die initative,großartiges kurzpassspiel,kaum ein langer ball,spielerisch wie gewohnt stark...glückwunsch


    "Zeitweise an die Wand gespielt" und der "SSC hoffnungslos überfordert" hat mir noch gefehlt in dem Bericht! Wahrscheinlich wollte uns büski aber nich so doll demoralisieren :bia:

    Landesliga West MV

    Schweriner SC - SG Dynamo Schwerin 0 : 1 (0 : 0)


    Schiedsrichter: Tino Männer (Parchim)
    1. Assistent : Christian Pingel (Lübz)
    2. Assistent : Sebastian Markwart (Eldena)

    Aufstellung SSC:

    Maaske, Bartels (79' Dulisch), Krischkowski, Th. Klatt, Tarnow, Möller, Svenßon, Tillack (79' Nikitin), Bernstein, Michalski (66' Ruhm), R. Klatt

    Aufstellung Dynamo:

    Leistikow, Schunke, Bruhn, Drewling, Grube, Flemming, Militz, Kanter (14' Brunsch), Becker (79' Jaretzky), Berndt, Klingenberg


    Torfolge:

    61' 0 : 1 Militz

    Dynamo im Ortsderby erfolgreich

    Die rund 300 Zuschauern im Lankower Sportpark sahen bei herrlichen äußeren Bedingungen ein gutes Ortsderby zwischen dem Schweriner SC und der SG Dynamo Schwerin. Zwar spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen zum größten Teil ab, aber vereinzelte Strafraumszenen waren doch zu vermelden. Die technisch feinere Klinge war auf Seiten des SSC, die körperliche betonte Spielweise zeigte Dynamo. Der SSC immer bemüht mit vielen Ballkontakten den Ball in den gegenerischen Strafraum zu bringen, versuchte Dynamo mit weiten Pässen in den Rücken des SSC Torgefahr zu erzielen. So dann auch in der29' als Drewling einen langen Ball aufnahm, Tarnow austanzte, aber am langen Pfosten verzog. In der 33' die Chance für R. Klatt, von Michalski freigespielt ist jedoch sein Schuß zu schwach um Leistikow im Dynamo Tor zu überwinden. Nach 35' die größte Möglichkeit für Dynamo in Führung zu gehen. Freistoß Drewling, Maaske im SSC Tor kann den Ball nicht festhalten, Klingenberg kann den Abpraller aber nicht im SSC Tor unterbringen. 40' bringt der agile Bernstein vom SSC Möller in Position, dessen Schuß wird von Leistikow durch kluges verkürzen des kurzen Ecks entschärft.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der SSC kombiniert bis an den Dynamo Strafraum, nur der finale Paß kommt nicht an. Auf der Gegenseite bleibt sich Dynamo seiner Spielweise treu und schlägt diagonale Bälle auf seinen Spitzen. In der 60' prüft Svenßon mit scharfen Freisroß Leistikow im Dynamo Kasten. Dann die spielentscheidende Szene des Ortsderbys, Tarnow verliert seinen Zweikampf in der gegnerischen Hälfte, diagonaler Paß auf Becker, der wiederum direkt in die Mitte passt, und Militz versenkt den Ball im SSC Gehäuse.
    Der Schweriner SC bäumte sich nochmal richtig auf und erzwang in der Folgezeit ein Spiel auf ein Tor. Dynamo verbarrikadierte sich förmlich in der eigenen Hälfte. Immer wieder von Svenßon und Bernstein inszinierzte Angriffe endeten am Dynamostrafraum. Nun versuchte der SSC es aus der Distanz, aber Schüsse von Bernstein, Ruhm und Svenßon landeten in der kompakten Abwehr oder verfehlten ihr Ziel. Eine gute Möglichkeit erspielte sich der SSC in der 84' als Bernstein Möller in die Spitze passte, aber Möller den Ball zu weit vom Fuß prallt und die Dynamo Abwehr klären kann. Letzte Möglichkeit des Spieles in der Nachspielzeit, Flanke Svenßon Kopfball R. Klatt, Leistikow auf dem Posten. Trainer Schröder vom SSC nach dem Spiel:" Ich habs gewußt, wer das erste Tor macht gewinnt das Spiel. Nur waren wir diesmal nicht die Glücklichen".


    Meine Meinung:


    Für mich ein etwas glücklicher Sieg für Dynamo, weil sie sicher spielerisch und auch kämpferisch nicht das eine Tor besser waren. Ein 0:0 wäre angemessen gewesen. Allerdings hat Kai eben sein Ding gemacht, Klatti seine beiden nicht. Alles in allem waren wir nach dem Gegentor dann aber auch nicht in der Lage uns klare Torchancen zu erarbeiten - zu harmlos triffts dann am besten.


    Sport frei

    wann begreift diese experten-runde mal,dass es in schwerin nur eine top-mannschaft gibt--dynamo--.madmike war vorsichtig und phönix mit einem sieg gut beraten. also jungs mehr den tatsachen ins auge schauen, als sich von der anti stimmung gegen dynamo ,zu solch abenteuerlichen tips hinreissen lassen.schönes wochenende. :motz:


    Am Ende kackt die Ente! Heute hab ich auf keiner Seite eine Top-Mannschaft gesehn! Spielbricht und meine Meinung folgt wie immer am Montag!

    Schweriner SC - SG Dynamo Schwerin ??:??
    Wegen solcher Spiele spiel ich Fusi...


    SG 03 Ludwigslust / Grabow - PSV Wismar 3:2
    Knapp aber verdient! Lulu den Ticken besser und ab jetzt auf dem Weg nach oben!


    SG Groß Stieten - SpVgg Cambs-Leezen Traktor 2:1
    Weil Leezen irritiert ist vom Platz und Umfeld :-)


    TSG Gadebusch - SV Plate 4:0
    Alles andere würde mich überraschen!


    SV Blau Weiß Polz - SG Aufbau Boizenburg 2:2
    Boize geht 0:2 in Führung, aber BW kommt zurück - vergibt aber trotz großer Chancen den Sieg...


    Neumühler SV - SC AWO Hagenow 96 1:3
    Neumühle zu Hause stark - aber AWOs Spielweise liegt Ihnen nicht..


    Lübzer SV - Grevesmühlener FC 5:0
    So und nich anders...

    hoffentlich bleibt es trocken am wochenende,sonst wird das lankower-volksparkstadion ,zur rutschbahn.hoffe auf ein rassiges derby mit allem was dazu gehört und hoffentlich gute schieris.also bis zum we und dem besseren den sieg.


    Also mir ists relativ wurscht ob Sonne oder Regen. Grätschen fetzt allerdings mehr wenn der Platz nass is! Bei allem anderen stimm ich dir zu!

    4. Spieltag Landesliga West MV


    SC SWO Hagenow - Schweriner SC 0 : 2 (0 : 0)


    Schiedsrichter: Stefan Zilmer (Goldberg)


    Aufstellung AWO:
    Stresen, Tügel, Kucets, Lüdemann, Schwabe, Lenz (61' Dietrich), Bone-Winkel, Moryson (78' Luttermann), Woyatzki, Pönisch (82' Paul),
    Kaiser-Rühmling


    Aufstellung SSC:
    Maaske, Bartels, Krischkowski, Th. Klatt, Tarnow, Svenßon, Möller, Bernstein, Michalski (73' Tillack), Donner, R.Klatt (88' Gruen)



    Torfolge:


    67' 0:1 Donner
    90'+1 0:2 Gruen


    Schweriner SC mit Auswärtssieg


    Der Schweriner SC wollte nach dem Heimsieg in der Vorwoche gegen Grevesmühlen gegen AWO Hagenow im Auswärtsspiel einen 3-er nachlegen. Dies gelang mit einer eindrucksvollen Vorstellung. Von Beginn an sah man das Bemühen dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe forsch über Svenßon und dem agilen Bernstein vorgetragen. So dauerte es auch nicht lange, bis sich die ersten Chancen erarbeitet wurden. 5' Michalski erkämpft sich den Ball, seine Flanke kann gerade noch vor dem heranpreschenden Donner zur Ecke gelenkt werden. 10' Freistoß Svenßon auf R. Klatt, dessen Schuß wird eine Beute von Strasen im Hagenower Tor. 11' Möller geht auf der linken Seite in Richtung gegnerisches Tor, umkurvt mehrere Gegenspieler zieht ab und trifft nur den Pfosten des AWO Tores. 20' schulmäßiger Angriff über die rechte Seite Bernstein auf Michalski weitergeleitet auf Bartels, dessen Flanke verwertet Möller per Kopf, trifft wiederum nur Aluminium. In der 26' der erste zaghafte Versuch von AWO Hagenow auf das Schweriner Tor, der Schuß von Pönisch wird von Bernstein erfolgreich geblockt. Der SSC weiter im Vorwärtsgang. 29' Michalski setzt sich durch und bringt die Eingabe vor das AWO Tor, Donner verpasst nur knapp. Die Dominanz des Schweriner SC ist deutlich auch an den Spielanteilen abzusehen. AWO Hagenow ist nur in der Abwehr gebunden und hat alle Hände und Füsse voll zu tun ihren Kasten suber zu halten. Nach Kopfballablage Michalski nimmt Bernstein den Ball Volley unhd verzieht nur knapp (31'). Wenn überhaupt Gefahr von Hagenower Seite aufkommen sollte, war es Pönisch der noch an den Ketten zerrte. Die größte Schweriner Möglichkeit vergab Bernstein im Alleingang (45'), als er von der Mittellinie auf Torwart Strasen zulief, aber sein Schuß knapp über das Tor ging. Trainer Schröder appellierte im Halbzeitgespräch die Geduld nicht zu verlieren und weiter die Hagenower zu beschäftigen, aber die Möglichkeiten konsequenter zu nutzen.


    Auch in der 2. Halbzeit ist der SSC die dominierende Mannschaft und erspielt sich in der 49' seine nächste Chance. Möller geht auf der linken Seite Richtung Grundlinie, Querpass auf den mitgelaufenen Bernstein, wird beim Einlochen gerade noch abgegrätscht. Danach wird es ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Beide Abwehrreihen sind Herr der Lage. Der SSC verlagert sich nun auf das Kontern und überlässt AWO das Mittelfeld. Nach Foulspiel an Th. Klatt in der eigenen Hälfte, führt Svenßon schnell aus, bedient Möller mit einem weiten Pass und Möller mit seinem dritten Pfostentreffer in diesem Spiel. Dann die 67', Donner wird an der Mittellinie exelent von Th. Klatt angespielt, kurze Drehung und ab im Alleingang auf das Hagenower Tor zu und lässt dise Chance nicht entgehen. Mit Flachschuß auf das kurze Eck erzielt er das 0:1. Nun erwachte Hagenow und wollte in der ausstehenden Spielzeit zumindest das Unendschieden. Doch die Schweriner Abwehr ließ nichts anbrennen. Immer wieder rannten sich die Hagenower Spieler in der gut organisierten Abwehr um Krischkowski und Th. Klatt fest. Der in der 88' eingewechselte SSC Oldie Marco Gruen erzielte 3' später nach schönen Angriff über links, Möller legt quer ab in die Mitte, das 0:2 (90+1).
    Trainer Schröder zeigte sich sehr zufrieden mit der mannschaftlichen Leistung seiner Spieler. So wie wir heute aufgetreten sind, wird es schwer uns zu schlagen. Voraussetzung aber so eine kollektive Leistung Spieltag für Spieltag.


    Meine Meinung:


    Aus meiner Sicht müssen wir zur HZ 2 oder 3:0 führen. AWO ohne wirkliche Torchance, wir mit zweimal Pfosten und 2 weiteren 100prozentigen mussten einfach führen, ließen aber alles recht fahrlässig liegen. Eigentlich war es so ein Spiel bei dem dann der Gegner den Treffer macht. Zum Glück war es nicht so und wir gewinnen völlig verdient. Zwar kam AWO nach dem Rückstand über Lüdemann und Wojatzky nochma ein wenig auf, aber alles in allem waren nur ein oder zwei brenzlige Situationen nach Standards dabei. AWO für mich ne angenehme Truppe, die mit Sicherheit ne gute Rolle in der Liga spielen werden!


    Nächstes Wochenende ist für uns und Dynamo dann endlich Derbyzeit!!


    Sport frei

    PSV Wismar - SG Groß Stieten 2:2
    Wismar ist halt auch für Stieten schwierig...


    SpVgg Cambs-Leezen - TSG Gadebusch 2:1
    Leezen überrascht!


    SV Plate - SV Blau-Weiß Polz 0:5
    Klare Sache für die Blau-Weißen aus Polz! Wilkens mit Dreierpack!


    SC AWO Hagenow 96 - Schweriner SC ?:?
    ohne Kommentar..


    Grevesmühlener FC - Neumühler SV 2:2
    Grevesmühlen will Wiedergutmachung...Neumühle auch..ergo: Remis


    SG Aufbau Boizenburg - Lübzer SV 1:4
    Lübz halt cleverer als wir :-)


    SG Dynamo Schwerin - SG 03 Ludwigslust/Grabow 3:0
    Sehe ich so wie der King...nur etwas deutlicher!


    Bleibt sauber Jungs und Männers!

    Dem Bericht kann ich soweit nur zustimmen. Ist im Grunde ja nur eine Aufzählung der Chancen eurerseits. Allein damit lassen sich einige Zeilen füllen. :S


    Das sind genau die Sachen, die zu der hohen Niederlage geführt haben. Dass wir verlieren...okay, aber so (hoch) darf es nie und nimmer werden. Auf Grund unserer Spielweise haben wir euch in die Karten gespielt. Haben weiterhin stur nach vorne gespielt und sind dabei in Konter gelaufen anstatt das Ergebnis in Grenzen zu halten. Wir müssen das nun abhaken und versuchen uns am kommenden Wochenende besser zu präsentieren.


    Euch, Kirsche, Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Das hab ich am Samstag nicht sagen können beim abklatschen ... War wohl noch zu perplex wegen des Spiels...



    Kein Ding...das man nach so einer Niederlage nix sagt versteh ich nur allzu gut! Und dafür das ihr fast alle abgeklatscht habt kann man nur Respekt zollen! Euch auch weiterhin viel Erfolg!

    3. Spieltag Landesliga West

    Schweriner SC - Grevesmühlener FC 7 : 1 ( 4 : 1 )


    Schiedsrichter: Tom Dittmann (Satow)
    1. Assistent : Michael Gniefke (Wismar)
    2. Assistent : Raphael Scheibler (Rostock)

    Aufstellung SSC:
    Maaske, Bartels, Krischkowski, T. Klatt, Möller, Svenßon, Drewes (63' Dulisch), Tillack (63' Ruhm), Bernstein, Donner, Michalski (81' Tarnow)

    Aufstellung GFC:
    Völkner, Hackert, Daniels (36' Wigger), Düsing, Springer, Krause, Haeske, Trettin, Strefner (55' Wolf), Berndt, Zootzky

    Torfolge:

    4' 1:0 Donner (Foulelfmeter)
    26' 2:0 Donner
    39' 3:0 Svenßon
    42' 3:1 Haeske
    44' 4:1 Michalski
    52' 5:1 Donner
    67' 6:1 Donner
    77' 7:1 Dulisch

    Schweriner SC meldet sich zurück

    Im dritten Spiel der erhoffte 3-er für den SSC. Noch in der Vorwoche gegen Aufbau Boizenburg untergegangen, zeigte der Schweriner SC erfrischenden hungrigen Angriffsfussball. Gleich in der 3' ist Donner auf und davon, Torwart Völkner vom GFC kann ihn nur durch Foul bremsen. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelt der gefoulte selbst zum frühen 1:0 für die Platzherren. Der GFC ist kalt erwischt und der SSC macht weiter Druck. 7' Drewes rechts frei durch, seine Eingabe auf den mitgelaufenen Michalski kann gerade noch geblockt werden. 10' Michalski energisch im Zweikampf, erkämpft sich den Ball, aber Völkner im GFC Tor passt auf.18' Tillack von Krischkowski hervorragend freigespielt kann sich aber nicht entscheidend im 16-ner durchsetzen und wird abgelaufen. Dann die erste Möglichkeit für den GFC. Haeske läuft auf Maaske zu verzieht jedoch am Schweriner Tor. Der am heutigen Tag gut aufgelegte Bernstein setzt Donner in der 26' in Szene und erzielt mit strammen Schuß auf das kurze Eck das 2:0 für den SSC. Weiter geht der Einbahnstrassenfussball. 31' Eckball Tillack Kopfball Donner knapp vorbei. 33' Freistoss Bernstein, vor dem einschussbereiten Michalski kann der GFC klären. In der 39' wird Donner an der Mittellinie von den Beinen geholt, der Gefoulte führt schnell aus auf Svenßon, der zieht ab und trifft in den linken oberen Dreiangel zum 3:0. In der 42' erhält der GFC einen Freistoß ca. 25 m vor dem Schweriner Tor zugesprochen, Haeske nimmt Maß und versenkt den Ball in der Torwartecke des Schweriner Kastens. Der Schweriner SC steckt das Gegentor weg und erzielt in der 44' nach Vorarbeit Donner das 4:1 durch Michalski, gleichzeitig Halbzeitstand.

    Auch die zweiten 45' sieht der SSC gefährlich seine Kreise in der GFC Hälfte. 52' Lehrbuchreifer Angriff über die rechte Angriffsseite Drewes auf Michalski, uneigennutz quer auf Donner, der zum 5:1 das Leder ins leere Tor schiebt. Jetzt verflachte das Schweriner Spiel etwas und Trainer Schröder brachte 2 neue Kräfte und siehe da 67' 6:1 durch wiederum Donner, nach guter Vorarbeit über die rechte Seite Bartels und Michalski wird Donner bedient und der erzielt das 6:1. Von gegenwehr des GFC in der zweiten Halbzeit nichts zu sehen, zu eindeutig agiert der Schweriner SC das Gesehen auf dem Platz. Der eingewechselte Dulisch erhöht in der 77' auf 7:1, wiederum schulmäßig der Angriff über Donner, der quer auf Bernstein legt, nochmal quer auf Dulisch, einfach klassisch ausgespielt. Der GFC kann zufirden mit dem Ergebnis sein, denn der SSC berennt in der Folge das GFC Tor, aber weitere Chancen werden nicht genutzt. Trainer Schröder vom SSC "Wir sind wieder zurück in der Liga, die kommenden Aufgaben müssen wir mit der gleichen Konsequenz wie heute abarbeiten".


    Meine Meinung:


    Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Da Gvm zu jeder Zeit versuchte noch ein Tor zu machen bliebs bis zum Ende ein munteres Spielchen. Warum sie allerdings in der Liga (und leider auch bei der Qualität der Linienrichter) derart risikoreich auf Abseits spielen werd ich wohl nie verstehen. Für uns gehts jetzt zur AWO, wo es ganz sicher wieder voll zur Sache gehen wird und es leider wieder bei 0:0 losgeht :-)


    Gruß

    Schweriner SC vs Grevesmühlener FC ??:??


    Ohne Kommentar...


    SG 03 Ludwigslust / Grabow vs SC AWO Hagenow 96 3:2


    Die SG mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen beißt sich in den letzten Minuten zum ersten Dreier!

    SG Groß Stieten vs SG Dynamo Schwerin 0:1


    Hinten sicher und vorne hilft dieses Mal Klingenberg!

    TSG Gadebusch vs PSV Wismar 3:1


    Auch die TSG mit schwachem Saisonstart holt gegen Wismar einen umkämpften aber verdienten Dreier!


    Neumühler SV vs SG Aufbau Boizenburg 3:2


    Ähnliche Spielanlage, beide körperlich stark aber der NSV mit starken Standards an diesem Wochenende...

    SpVgg Cambs-Leezen vs Traktor SV Plate 4:1

    Durch die Wechsel vor der Saison ein brisantes Spiel mit einem klaren und verdienten Sieger. Kann auch höher ausgehen!

    Lübzer SV vs SV Blau Weiß Polz 2:2


    Das Topspiel am Sonntag. Der LSV mit besserem Start, aber Polz kämpft sich zurück. Am Ende der LSV unzufrieden weil mit mehr Spielanteilen.


    Bleibt sauber Männer!

    2. Spieltag Landesliga West MV

    Aufbau Boizenburg - Schweriner SC 4:0 (1:0)


    Schiedsrichter: Torsten Schünemann (Neuburg)
    1. Assistent : Matthias Krull (Crivitz)
    2. Assistent : Michael Holste (Göhren)

    Austellung Aufbau Boizenburg:
    van Severen, Kunrede, Beilfuß, Bülow, Kaczmarczyk, Muuß (55' Säth), Weißhaupt, Pfeifer, Hirdina, Harder (71' Ziemann), Hardik

    Aufstellung SSC:
    Maaske, Bartels (81' Dulisch), Krischkowski, Th. Klatt, Piehl (58' Drewes), Tillack, Svenß0n, Möller, Unthan (58' Ruhm), Bernstein, Michalski

    Torfolge:
    18' 1:0 Harder
    63' 2:0 Gäth
    68' 3:0 Harder
    88' 4:0 Beilfuß

    Auswärtsniederlage des SSC beim Aufsteiger Aufbau Boizenburg

    Seine erste Niederlage in der noch jungen Saison 2010/11 mußte der Schweriner SC beim Aufsteiger zur Landesliga West Aufbau Boizenburg einstecken. Die ersten 15' gehörten dem SSC. Man ließ Ball und Gegner laufen und hatte nach 13' durch einen Freistoß von Tillack, Lattenkracher) seine größte Möglichkeit zur Führung. Jetzt hatte sich Boizenburg besser auf den Gegner eingestellt, resulut im Zweikampf und dichtgestaffelt in der Abwehr stellte man den SSC bereits kurz hinter der Mittellinie und wartete auf Konter. 18' Bernstein verliert den Ball an der Mittellinie an Weißhaupt, der allein auf das SSC Tor zu, Maaske mit toller Parade und der mitgelaufene Harder versenkt den Ball im Nachschuß im Schweriner Tor zum 1:0 für den Aufsteiger. Das Tor hatte bei den Schwerinern Wirkung gezeigt. In der Folge konnten sich die Spieler des SSC bei ihrem Torhüter bedanken, der in der 23' ; 26' und 29' mit drei Glanzparaden seine Mannschaft am Leben hielt. Erst nach einer halben Stunde hatte der SSC nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Tillack und Michalski eine Einschußmöglichkeit, aber knapp verzogen. Jetzt machte der SSC Druck. 33' Freistoß Tillack, Flanke an Freund und Feind durch den 16-ner ins aus. 35`wiederum Freistoß Tillack, über das Tor. 39' versucht es Bernstein mit einem Schuß aus gut 23 m, van Severen im Boizenburger Tor auf dem Posten.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der SSC spielt den Ball in den eigenen Reihen ohne jedoch gefährlich vor das Boizenburger Tor zu kommen. Dicht gestaffelt steht die Boizenburger Abwehr und läßt nichts zu. Stattdessen werden die Konter der Boizenburger immer gefährlicher und in der 63' ist es dann soweit. Der Angriff der Boizenburger kann nur mittels Foul gebremst werden, den Freistoß durch Harder getreten verwandelt der zuvor eingewechselte Säth per Kopf zum 2:0. Die Vorentscheidung in diesem Spiel in der 68', wiedrum ist der Boizenburger Angriff nur durch Foulspiel aufzuhalten und den anschließenden Freistoß veredelt Harder mit gütiger Mithilfe des Innenpfosten zum 3:0. Der Drops war für dei Schweriner gelutscht. Außer einem Pfostenschuß vom eingewechselten Ruhm (83') brachte der SSC nach vorn nichts mehr zu stande. Im Gegenteil Möller im Zweikampf zu lasch und pomadig, Beilfuß energisch setzt sich durch und erzielt das 4:0 in der 88'.
    Trainer Schröder deutlich sichtbar gefrustet nach dieser Niederlage.


    Meine Meinung:


    Vielleicht eine "wichtige" Niederlage zum "richtigen" Zeitpunkt. Das mit R.Klatt, Donner, Mario und Tarnow 4 Stammkräfte fehlten is sicher keine Ausrede! Alles was ich sonst zu sagen hab, sag ich intern...ich denke das versteht jeder!


    Glückwunsch nach Boizenburg. In jedem Fall ein verdienter Sieg!


    Sport frei

    und wie verhält es sich, wenn nächste saison tatsächlich der zusammenschluss mit der eintracht erfolgt? kenne mich da mit den statuten nicht aus. gibt es dann einen neuen verein, der für eintracht in der vl spielt und eine zweite mannschaft, die euren ll-platz einnimmt? oder wie läuft das dann? :gruebel:


    Einen Zusammenschluss wird es nicht geben, das hatten wir in Schwerin ja schon einmal und es hat nicht funktioniert. Aus meiner Sicht kann es nur so funktionieren, dass die Männerbereiche beider Vereine in einen gemeinsamen Verein ausgegliedert werden - Modell --> FC Mecklenburg. Ob allerdings solch ein Modell angedacht ist kann ich nicht beurteilen. Wir werden sehn was die Verantwortlichen machen...

    naja knaacki, aber ich bin der meinung, dass ihr polzer jungs auch als favoriten durchgehen könnt.
    im endeffekt ist jeder absteiger favorit, oben mitzuspielen, auch wenn es sicherlich schwer wird und ihr letztendlich "nur" entäuschen könnt.


    nicht umsonst war im spielbericht zu lesen, dass es ein gutes landesligaspiel war.
    das liegt ja dann nicht nur am ssc, auch wenn die jungs sicherlich das zeug zu noch mehr haben.


    im übrigen hab ich letztens irgendwo gelesen (ich glaube svz-online), dass trainer schröder gesagt hat, dass der ssc in die vl will.
    wie steht ihr denn als manschaft dazu mike?


    Wir wollen uns einfach nur verbessern und oben mitspielen. Nach Platz drei letzte Saison und den Verstärkungen unseres Kaders ist das auch nur allzu normal. Allerdings haben wir paar ältere Jungs dabei, die genau wissen, dass zum Aufstieg viel zusammen passen muss und nur ein guter Kader nicht ausreicht. Ich denke man kanns so beschreiben: wir können (wenn alles zusammen passt), müssen aber nicht!

    Nun ja, andersrum hättet Ihr Euch auch nicht beschweren können, wenn's nach ner Viertelstunde 2:0 für uns steht. Ist halt ne Sache wie rum man's dreht. ;)
    Der Bericht von Eurem Betreuer trifft - bis auf ein paar Spielerverwechslungen im ersten Teil - das Ganze schon recht gut. Das Ergebnis geht in meinen Augen in Ordnung so. Ich hab da zwei Teams auf Augenhöhe in einem wirklich guten Spiel (wenn man bedenkt, dass es der 1. ST war) gesehen. Das Chancenplus hattet zweifelsfrei ihr, resultiert in meinen Augen aber nun mal auch aus dem Heimvorteil heraus. Wenn man Akteure herausheben müsste, dann auf jeden Fall die beiden Keeper. War schon klasse, was die zwei - besonders in der ersten Hälfte - so alles rausgeholt haben. Und den Elfmeter hat unser ja auch fast noch. Naja, und über Donner muss man ja kein Wort mehr verlieren. Ich bin froh, dass ich kein Verteidiger bin und gegen ihn spielen muss... ;)



    Seh ich nich ganz so...den ersten Riesen (nicht im Spielbericht erwähnt) hatte Donner, als Svenßon so nach drei oder vier Minuten einen Freistoß schnell ausführte und er von halb rechts im 16er drüber schoss..sone Dinger hat er auch schon gemacht...das das Ergebnis in Ordnung geht seh ich auch nicht so, aber ändert tut sich deswegen ja auch nix...wir hatten sechs oder sieben 100er von denen drei an Pfosten oder Latte landeten - eure beiden guten Chancen aus Hälfte eins waren die einzigen im ganzen Spiel, in Hälfte zwei hattet ihr nix mehr, außer die von mir angesprochenen Freistöße kurz vor Schluss...


    Aber gut, wir waren zu blind und deswegen haben wir nur zwei Buden gemacht und ihr habt n Punkt geholt...


    Sport frei

    vorab eine Bemerkung: die Spielberichte sind von unserem Betreuer Hans-Jürgen Schulz...ich schreib dann nur kurz meine Meinung unten drunter!


    Landesliga West 1. Spieltag

    Schweriner SC - SV Blau weiss Polz 2 : 2 ( 0 : 1 )


    Schiesrichter: Michael Bernowitz (Albertinenhof)
    1. Assistent : Reinhard Waack (Cramonshagen)
    2. Assistent : Andreas Schug (Neu Zachun)

    Aufstellung SSC:

    Maaske, Bartels, Krischkowski, Th. Klatt, Piehl (46' Bernstein), Tillack (53' Möller), Svenßon, Mario (70' Dulisch), Donner, R. Klatt

    Aufstellung Polz:

    Kopischke, Jerichow, Rauft (73' Hundermark), Mäder, Leppin, Kürschner, Brinkmann, Knaack, Möller, Wilkens, Becker (83' Pille)

    Torfolge:

    41' 0:1 Mäder
    46' 1:1 Bernstein
    50' 2:1 Donner (Foulelfmeter)
    64' 2:2 Mäder

    Remis zum Auftakt im Lankower Sportpark zwischen dem SSC und Blau Weiß Polz

    In einem ansehlichen Spiel zwischen Verbandsligaabsteiger Blau Weiß Polz und dem Vorjahresdritten Schweriner SC stand es nach 90 min. 2:2.
    Den besseren Start erwischten die Akteure um Kapitän Wilkens aus Polz. Mit ihrer ganzen Routine aus zig Verbandsligaspielen ließen sie zunächst den Schweriner SC nicht an den Ball kommen, oder attakierten den SSC fühzeitig. So ergaben sich in den Anfangsminuten einige Chancen für BW Polz. 6' Eingabe Wilkens von rechts, Flachschuß Kürschner, aber Maaske im SSC Tor auf dem Posten. In der 10' wieder eingeleitet von Wilkens auf Kürschner, der passt zurück auf Becker, Maaske mit Glanztat. So nach 15' stellt sich der SSC besser auf das Kurzpassspiel von Polz ein und gewinnt nun auch die Zweikämpfe. Ausdruck dessen in der 16' ein feiner Pass von Mario auf Piehl, ist aber im Abschluß nicht entschlossen genug und vertendelt. Das war aber das Zeichen für den SSC mehr Druck zu machen. 20' Donner setzt sich im gegnerischen 16-ner durch, Rückpass auf R. Klatt, Kopischke im Nachfassen. 21' wiederum ist es Donner der sich an seinem Gegenspieler durchsetzt, den Ball auf das lange Eck zieht, TW Kopischke lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten, den zurückspringenden Ball nimmt R. Klatt direkt, wiederum Kopischke mit Großtat macht diesen Ball tot. Dann die Großchance für Michalski, von Donner völlig freigespielt geht er allein auf das Polzer Tor zu, trifft aber nur die Lattenoberkante. Ein scöner Spielzug der Polzer über Wilkens in der 35' schließt Knaack mit Schuß ab, Maaske auf dem Posten. Wie aus dem Nichts entsteht die Führung für BW Polz. In der 41' wird der Spielaufbau des SSC erfolgreich gestört, Mäder kommt anden Ball und zieht aus gut 23 m ab, unerreichbar für Maaske im Schweriner Tor zum 0:1.

    Der SSC wechselt zur 2. Halbzeit. Einwechsler Bernstein wird aus dem Anstoß heraus angespielt, spielt einen Gegenspieler aus, zieht trockem aus 23 m ab und erzielt das 1:1 nach exakt 32'' der 2. Halbzeit. Das traf Polz hart. Der SSC macht Druck. 50' geht Donner auf und davon, spielt Gegenspieler und Torwart aus und wird dann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Donner selbst zur 2:1 Führung für den SSC. Innerhalb 5' dreht der SSC das Spiel. In der Folge wird das Spiel im Lankower Sportpark echt Klasse. Auf und Ab geht die Partie mit rassigen Zweikämpfen und hochkarätigen Torraumszenen. 57' Bernstein setzt sich am Polzer Strafraum durch, sein Schlenzer klatscht an das Lattenkreuz des Polzer Tores. 60' Super Kombination zwischen Bernstein, Michalski und Ronny Klatt, verhindert erneut der Pfosten das 3. Tor für den SSC. 63' Donner wieder im Strafraum, sieht Mario im Rückraum, der trifft das Leder nicht richtig. In diese Druckphase des SSC fällt der 2:2 Ausgleich. Der Polzer Angriff in der 64' wird vom SSC zur Ecke geklärt. Den anschließenden Eckball von Brinkmann getreten veredelt Mäder mit fullminanter Direktabnahme unhaltbar für den SSC Keeper zum 2:2. Es schien, dass beide Mannschaften nun mit dem Unendschieden leben können. Denn beide Mannschaften taten jetzt nicht mehr viel. In der 87' verhinderte Th. Klatt mit einem taktischen Foul an Wilkens um das Unendschieden unter Dach und Fach zu bringen. Trainer Roland Meyer vom SV Blau Weiss Polz sagte, das beide Mannschaften von den Torhüterleistungen in der ersten Halbzeit am Leben gehalten wurden,wir mit dem Doppelschlag nach der Halbzeit doch Wirkung gezeigt haben, aber Moral bewiesen und den Ausgleich erzielt haben. Ich bin mit dem Remis zu frieden.
    Trainer Schröder vom SSC haderte mit den "glasklaren Chancen, die wir liegen gelassen Haben." Am Ende jedoch zufrieden, körperlich gut drauf, müssen nur noch unseren Rhythmus finden.


    Mein Fazit:

    Aus meiner Sicht 2 verschenkte Punkte von uns. So viele 100 % haben wir lange nicht liegen gelassen, dazu Pech mit zwei mal Pfosten und einmal Latte. Mein Patzer vorm 0:1 ne Frechheit und der Ausgleich durch ne Ecke wo wir komplett pennen. Das wird aber sicher stabilisiert werden in den nächsten Wochen! Wenns ganz ganz dumm läuft verlieren wir das Ding sogar noch weil Polz zum Ende zwei gute Freistoß-Situationen hatte...allerdings hätten sie sich nich beschweren können wenns nach 60 Minuten 4:1 für uns steht. Bei Polz überragend Wilkens und der Keeper Kopischke...dazu trifft Mäder den Ball zweimal optimal...


    Nächstes We dann zum Aufsteiger nach Boizenburg, die gestern ne erste Duftmarke gesetzt haben! Wird heiß hergehen!

    SG Groß Stieten - Grevesmühlener FC 3:0
    Stieten setzt dickes Ausrufezeichen!


    TSG Gadebusch - SC AWO Hagenow 96 2:1
    Zu Hause die TSG zu unbequem für neuformierte Hagenower


    PSV Wismar - SV Plate 5:0
    PSV mit klarem Sieg auf völlig anderem KuRa als der in Plate!


    SSC - Blau Weiß Polz ?:?
    Ich mag unseren Torwart! Endlich gehts wieder um Punkte!


    SG 03 Luldwigslust/Grabow - SG Aufbau Boizenburg 4:1
    Erste Spiel nach der Ära Thomas. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen n klarer Heimsieg!


    SpVgg Cambs-Leezen Traktor - SG Dynamo Schwerin 0:3
    Sehe ich so wie Phoenix!


    Neumühler SV - Lübzer SV 0:6
    Bauchgefühl :-)


    Bleibt sauber und gesund Jungs!

    1. Pokalrunde


    Cambs/Leezen vs Scheriner SC 1:3 (0:0)


    Nicht immer souverän aber am Ende verdient 3:1 gewonnen. Ohne Donner, Bernhardt, Bernstein, Tarnow, Drews und Möller taten wir uns zeitweise richtig schwer. Nach dem 1:0 durch R.Klatt traf Leezen sogar mal die Latte. Mit dem 2:0 und 3:0 war dann aber alles klar - Gegentreffer in der Schlussminute hatte sich Leezen allerdings verdient!


    Schöner Platz und guter Schiri wie ich fand, auch wenn ein zwei brenzlige Situationen dabei waren!


    Aufstellung SSC: Maaske, Untan (46. Gruen), Krischkowski, T.Klatt, Piel, Svenßon, Tillack (ca. 60. Dulisch), Mario, Kasper, R.Klatt, Michalski


    Tore: 0:1 u. 0:3 R. Klatt, 0:2 Michalski


    Gruß

    Maaske, Tarnow, Krischkowski, T.Klatt, Möller , Svenßon (46. Tillack), Pieler (ca. 55. Genzler), Bernstein, Michalski (46. Dulisch), R.Klatt, Donner


    Torschützen: 2x R.Klatt, Donner + Möller


    Alle Angaben allerdings ohne Gewähr :-)

    Neukloster vs Schweriner SC 1:4 (0:2)


    Zum Spiel möcht ich eigentlich nicht viel sagen. Wir machten halt unsere Chancen rein, Neukloster ließ seine Chancen reihenweise liegen. Hätte wohl auch 5:5 ausgehen können. Bis zum Saisonstart bleibt gerade was die Defensivarbeit angeht noch viel Arbeit.


    Sport frei