Spielt denn der Weißenseer FC morgen wirklich auf dem Rasenplatz im Stadion Buschallee oder wieder hinten auf dem Kunstrasenelend?
Beiträge von Berlinhopper
-
-
Heute auf der altehrwürdigen Paulshöhe zu Gast gewesen. Großzügige Gastfreundschaft erlebtohne da jemand auch nur ansatzweise zu kennen wurden wir herum geführt. Spiel okay,letztlich 4:0 für die SG Dynamo! Und zum Ground: ach, was für ein schöner Platz, old school. Mehr davon!
-
Wo findet denn das Finale statt?
-
Aus meiner neutralen Sicht ein etwas glücklicher Sieg der Gäste in einem schwachen Spiel. Manchmal ging es auf dem Rasen hitzig zu,aber alles in allem war es im Rahmen. Warum aber zumindest ein TuSler ein Plakat der Heimmannschaft ruppen wollte,blieb mir ein Rätsel. 1032 Zuschauer sind sehr ordentlich, die Gäste aus meiner Sicht in der Überzahl und wesentlich lautstärker.
-
Heute der altehrwürdigen Elsterkampfbahn einen Besuch abgestattet.So herrlich abgerockt dieser Ground! Gutes Spiel auf ordentlichem Niveau, in dem Briesen spielerisch die etwas feinere Klinge schlug und die Heimelf unbedingten Willen zeigte!Spiel und Ground hatten mehr als 85 zahlende Zuschauer verdient.
-
Zum Bericht von Berlinhopper ist nix hinzuzufügen. 157 zahlende Zuschauer verfolgten das Spiel.
Ja und uns fiel auf, dass wir 3 Unioner zu Gast hatten...saßen ja nur paar Meter weg von uns.Na,das lag sicher daran, das der "Tunnelblicker" von uns dreien wieder im "Kostüm" im Stadion war.Ich finde beim Hoppen sollte man neutral unterwegs sein.Euch Schönebeckern wünche ich ne erfolgreiche Saison!
-
So,vorgestern auf der Rückreise aus Oberhausen im Schönebecker Sportforum halt gemacht und das Spiel Schönebecker SV-Blankenburger FV angesehen.Vorab:der Ground ist spitze in seienr Urtümlichkeit,reines Fußballstadion,kultiger Sprecherturm-netter Empfang an der Kasse bei 4€ Eintritt sowie gratis Programmheft udn Gratis CD mit neuem Vereinssong!Zum Spiel:Blankenburg startet besser und hat die erste gute Chance.Ab Minute 15 arbeitet sich Schönebeck bessser ins Spiel,Blankenburg baut ab.Richtig zwingend werden aber auch diehausheren nicht,auch in der 2.Halbzeit bleiben einige Chancen ungenutzt.Einwechsler Ebeling gelingt dann abgezockt und schön herausgespielt ein Doppelschlag zum 2:0.Blankenburg versucht noch was,hat aber kaum noch was zum Zusetzen,nur ein Pfostentreffer springt heraus.So bleibt es beim 2:0.Für mich ein neuer Ground,den man allen Hoppern nur wärmstens empfehlen kann!
-
Vielen Dank!
-
Wo kann man denn die Ansetzungen inclusive Spielorte für den Wettbewerb finden?
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Finden die Spiele auf den jeweiligen Heimplätzen statt, oder gibt es einen "zentralen" Spielort?
-
Es wurde letztlich auf Kunstrasen gespielt.Der Hauptplatz war gar nicht abgekreidet,aber selbst wenn man vorgehabt hätte dort zu spielen:der Rasen war durch Wildschweine ziemlich stark zerstört!
-
Ich werde es am Wochenende erkunden,danke erstmal für eure Hinweise!
-
Ist sicher für die Herzblut-Wolfener ein schwacher Trost,aber wir waren Pfingsten bei euch im Ground - und der kann sich wirklich sehen lassen.Ausgebaute Traversen, vorzügliche gastronomische Versorgung(lecker Bouletten für uns Berliner!)und am und im Stadion kein überflüssiger Schnickschnack.Da macht Fussball eigentlich Spaß - na ja ,wenn das eigene Team nicht gerade 1:5 abgeschmettert wird.In der 2. Halbzeit gab es anfängerhaftes Zweikampfverhalten und so leicht haben die Bautzener in dieser Saison sicher noch nicht Tore erzielen können. Wir kommen wieder:nächste Saison dann zum Derby i n Sandersdorf-Kopf hoch nach Wolfen!
-
Findet denn das Spiel am 7.6. gegen den Frohnauer SC dort noch statt?
-
Da hätten dir deien Jungs ruhig nen Sieg oder wenigstens nen Punkt zur Rückkehr schenken können!
-
@Schwalbenkönig:Danke!Wenn ich das mit dem oben und unten wüßte - ich würde dann wetten!
-
Heute konnte der geneigte Beobachter eine 1:6 Klatsche der Adler beim Tabellenvorletzten SV Buchholz bewundern. Als neutraler Besucher war nicht erkennbar warum die einen so weit oben und die anderen soweit unten in der Tabelle stehen....Die Adler gerieten schnell 0:2 udn dann 0:3 in Rückstand und auch ein Dreifachwechsel noch vor (!) der Halbzeitpause änderte wenig daran, dass die Buchholzer einfach abgezockter und entschlossener agierten, dabei die Adler - Abwehr immer wieder über außen in Verlegenheit brachten.Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Buchholzer gegen allerdings nie aufsteckende Gäste.
-
Na, an dieser Leistung gab es ja nun nix schön zu reden.Wünsche euch viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt.
-
Was war das denn heute für ein Spiel?An der durchaus idyllische gelegenen Lassaner Str. war heute die Borussia aus Friedrichsfelde zu GAst.Und erwischte spielerisch den besseren Start, ließ aber klare Chancemn ungenutzt. Stern Kaulsdorf kam besser ins Spiel und war über seinen Kapitän auf der rechten Angriffsseite kaum zu stellen. So ging Stern - begleitet von Meckerereien der Freidrichsfelder Spieler untereinander - etwas glücklich 1:0 in Führung, ließ nicht nach und baute diese zur Halbzeit auf 3:0 aus. Als neutraler beobachter war die halbzeitansprache des Keepers der Borussen bis weit auf den Platz zu hören - und zeigte Wirkung:nach 20 Minuten in Halbzeit 2 stand es 3:3. Doch quasi im Gegenzug fiel das 4:3 für die Gastgeber,die Borussen glichen aber erneut aus.Dann:Überfallangriff der Kaulsdorfer, ein Borussenspieler klärt mit der Hand auf der Linie-Rot und Elfer!5:4 für Stern, die kräftemäßig am Ende waren.Borussia mit verzweifelten Angriffen,trotz Unterzahl-Respekt. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, das 6:4!Für uns als neutrale Beobachter natürlich ein angenehmer Ausflug.Letztlich war der Heimsieg durchaus verdient. Es gab einige unglückliche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters - die aber beide Teams in etwa gleich benachteiligten.Nicht in Ordnung aus meiner Sicht das der als Linienrichter eingesetzte Betreuer von Stern Kaulsdorf ständig angebliche oder tatsächliche Foulspiele der Gäste lautstark kommentierte und Spieler der Gäste in Wortgefechte verwickelte....