Ja wirklich ein peinlicher Auftritt der Brandenburger. Vom alten Süd - "Feuer" wie ich es noch aus den 70er Jahren kenne(Relegationsspiele um den Aufstieg in die DDR Liga gegen Chemie Premnitz) war nix zu spüren.Harmlos im Spiel nach vorn und in der Abwehr haarsträubende Fehler(abgefälschter harmloser Schuß erwischt Brandenburgs Keeper beim 0:2 auf dem falschen Bein,das 0:3 ein Querschläger ins eigene Netz).Und es war nun nicht so, das Preussen Bäume ausriss.bei denne reichte es, das ihre schnellen Spitzen mit Sololäufen oder einfachen Doppelpässen die Brandenburger Abwehr überlief.Von den 73 zahlenden Zuschauern waren wohl etwa 20 aus Brandenburg - tut mir leid für euch Jungs!
Beiträge von Berlinhopper
-
-
Als neutraler Beobachter war ich heute auf dem schmucklosen Jahnsportplatz in Schöneiche zu Gast und sah einen aus meiner Sicht letztlich nicht unverdienten 1:0 Sieg der Füchse.Die erste Halbzeit bei strahlendem Sonnenschein aber teilweise heftigem Wind war unterirdisch - von beiden Teams.nach der halbzeit gab es eine Druckphase der Gastgeber,die Füchse setzten nach vorn nur wenig Akzente.Sie bekamen das Spiel aber ab Minute 65 besser in Griff udn erzielten in der 77. Minute ein sehenswertes Tor zur Führung. danach noch Anrennen der Gastgeber,aber ohne Erfolg!8 € Eintritt finde ich im Übrigen ganz schön heftig.
Wer da mal hinwill:die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lohnt sich ab S Bahnhof Friedrichshagen wegen der Strassenbahnlinie 88 !Fährt allerdings nur alle 30 Minuten ! -
Heute 0:0 ggen SFC Stern 1900.Die Gäste wirkten etwas reifer,Empor aber nahm den Kampf an und hatte zwar weniger aber bessere Chancen als die Gäste.Insgesamt wohl ein leistungsgerechtes Remis.
-
Schon wieder auswärts gewonnen!Jetze seid ihr aber ganz dick im Geschäft drin und der Klassenerhalt in greifbarer Nähe- was ja zur Halbserie nun kaum noch möglich schien!Respekt!
-
Danke empi,habe es gerade auch bei fußball.de gelesen.
-
Wie stehen denn die Chancen das bei Empor am Samstag gespielt wird? Der "kleine" jahnsportpark verfügt doch über Naturrasen,oder?
-
Und bei Nordost mit ner couragierten Leistung gleichfalls 2:1 gewonnen,und das nicht unverdient.
-
Aus meiner (neutralen) Sicht ein verdienter Sieg vom SV Empor auf dem Kunstrasen in der Felsenstein-Straße. Die Gäste wirkten reifer,ballsicherer und auch abgezockter.Wurde nach dem 1:2 Anschlußtreffer zwar nochmal etwas hektisch für die Gäste - aber wenn einige Konter etwas besser ausgespielt worden wären,wäre der Sack wohl schon eher zu gewesen.
-
yhdk: Danke für die schnelle Info!Hört sich sehr gut an,wobei mir persönlich Tee statt Bier und Glühwein reichen würde.
-
Wird das Spiel gegen Union denn stattfinden können?
-
Freundlich war es am Samstag am Lohnauer Steig,als der ABC gegen Union II spielte.Für lecker Bratwurst sowie Goulaschsuppe war gesorgt und gleich nach Anpfiff entwickelte sich ein flottes und wie ich fand sehr ansehliches Spiel vor etwa 120(?) Besuchern. Unions Führung machte der ABC quasi mit einem Doppelschlag mehr als wett,alle 3 Tore waren durchaus sehenswert. Kurz nach der Halbzeit der ABC mit dem 3:1,Union (ich glaube etwa 20 Minuten vor Ende)mit dem Anschluss.Wie eigentlich die gesamte 2. Halbzeit über war die ZWeite von Union optisch stark überlegen, doch fehlte im eigenen und gegnerischen Strafraum die letzte Entschlossenheit-die der ABC hatte und deshalb etwas glücklich mit 3:2 gegen die nie aufsteckende Union-Reserve gewann.
Anerkennung an ABC-Trainer Olaf Reinhold:direkt hinter seiner Bank waren die ABC-Hardcore - Supporter,ich schätze mal alles Adlershofer Urgesteine,die jede auch nur leicht umstrittene Entscheidung des nicht überzeugenden Schiris ab und zu überbordend und lautstark kommentierten.Da die Ruhe zu bewahren,fiel Reinhold nicht ganz leicht. War ihnen aber anzumerken, das es ihnen eine Herzensangelegenheit ist,ihren Verein zu unterstützen.
Fazit:gutes Spiel in weitestgehend angenehmer Atmosphäre-gerne wieder mal am Lohnauer Steig! -
Eine nette kleine Anlage gibt es bei euch zu sehen.Und sehr freundliche Gastgeber, so wie heute beim Spiel gegen Union II.Und einen sehr guten Torwart hat Hermsdorf zu bieten.
-
@fanFANatik- Du willst ja auch anscheinend unter "euch" sein....Und bei "euch" hat es bis 1989 auch nie Stress gegeben?Das nennt man dann wohl "Westalgie" ?
-
Also der Rasen sah für mich top aus.Wer legt denn fest,wo gespielt wird?Bei Fußball.de war ja auch der Rasenplatz angegeben.Oder entscheidet so etwas das Bezirksamt?Viel Glück euch weiterhin in der Saison!
-
@Statistikgott:wieso spielt ihr denn nicht auf dem Rasenplatz,der war doch im 1a-ZUstand? Ich habe ja schon viele Kunstrasenplätze gesehen,aber eurer war echt ganz schön oll....
-
Eigentlich eine ganz angenehme Anlage da draußen, die ich heute besuchte.Leider wurde aus mir unverständlichen Gründen nicht auf dem Rasenplatz gespielt, sondern auf der schon ziemlich abgerockten Kunstrasenanlage daneben. Mit dieser kamen die Gäste aus Friedrichshagen viel besser zu recht, kombinierten recht gefällig und da die Gastgeber auf Zweikämpfe verzichteten( sich lieber auf ihren Kleinkrieg mit der Schiedsrichterin und untereinander konzentrierten)lagen sie nach etwa 35 Minuten 0:3 zurück.Kurz vor der Halbzeitpause bekamen sie dann nen Elfer, den aber Friedrichhagens Keeper bravorös parierte.Mitte der 2. HZ brachte dann ein direkt verwandelter Freistoß das 0:4!Ich wäre zu keiner Zeit auf die Idee gekommen,das die Wartenberger Tabellenführer sind.
PS:Sehr nette Bewirtung in der Gaststätte! -
Heute beim Bezirksligaspiel SV Blau Gelb Berlin vs. Köpenicker SC II.Elfer für Köpenicker SC II,die Schiedsrichterin pfeift an,der Spieler läuft an,zeigt auf den ball, stoppt ab und legt den Ball mit der Hand nochmal richtig fest auf den Punkt.Es hagelt natürlich Protest von Blau Gelb, die Schiedsrichterin wimmelt diesen ab und der Spieler läuft erneut an und versenkt.Das Tor zählt.Korrekt?
Endstand des Spiels übrigens 3:1 für Blau Gelb! -
Manne Felski war auch da.
Aber du kannst ja nicht alle kennen.
Dit stimmt.Wer ist Manne Felski. Ich kenne nur Svenne Felski°!
-
Gestern erstmals Spartas neue Heimstätte besucht-eigentlich ein ganz ansehnlicher Ground, aber auf dem Kynastplatz hat es mir wesentlich besser gefallen(und nach 5 Minuten Fußmarsch war ich dort).
Sparta nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich Herr im hause, spielerisch und körperlich klar besser. In der 2. halbzeit machte es richtig Spaß, da zuzuschauen.
Ansonsten sichtete ich neben dem Platz:Jürgen Nöldner,Frank Lieberam,Manfred Zapf,Jürgen Sparwasser und Wolfgang "Paule " Seguin(bei dem ich mir nicht ganz sicher war) -
Etwa 3 Minuten vor Schluß führte der VfB Concordia Britz mit 4:1 gegen den BSV Hürtürkel!Denke mal,wird auch der Endstand gewesen sein!