ZitatAlles anzeigenSpiel unserer 1. Mannschaft bei Dynamo wurde 12:40 ABGESAGT!!
13.02.2011 12:45
Auf Grund angeblicher Eisbildung und tatsächlich gefallenen 5 cm Neuschnee in der Landeshauptstadt am Sonntagmorgen ist das Spiel abgesagt worden.
Dynamo war nicht in der Lage bis 10 Uhr mit der Platzkommission vor Ort eine Entscheidung herbeizuführen. Statt dessen kam 10:25 Uhr nach HOT ein erster Anruf, daß das Spiel gefährdet sei , der Rechtsträger Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co KG die Anlage für öffentliche Veranstaltungen per Anordnung gesperrt habe und demnach die offizielle Absage nur eine Formsache sei.
Nach 11 Uhr und bereits selbst erfolgter Abreise mußte sich der angesetzte SR Jens Roland aus Regis-Breitingen einschalten und mußte das mittlerweile erstellte Schreiben des Rechtsträgers nun vor Ort prüfen .
12:40 Uhr beendetete der Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger das Entscheidungs-Chaos und sagte das Spiel ab, nachdem der SR trotz rechtzeiger Abreise durch Verkehrschaos wegen mehreren Großveranstaltungen in Dresden noch nicht am Platz sein konnte!
Eine unglaubliche aber wahre Geschichte! Unsere Mannschaft wartete auf Grund der angekündigten Großveranstaltungen kurz vor Dresden in Wilsdruff auf die Entscheidung ,drehte dort wieder um und einige unserer Fans waren schon vor Ort . Bei Dynamo ist so ein Chaos ja nichts Neues, was in der 3.Liga geht , läuft in der Landesliga erst recht, ganz "dünne" Leistung der "Schwarz-Gelben" !!
Einhellige Meinung unserer bereits eingetroffenen Fans vor Ort: "Lächerlich: Platz bespielbar und rundsdrum auch kein Problem!!" Also: Wir wurden hier "verarscht" ! Das Spiel wird nach Prüfung der Vorgänge durch das SFV-Sportgericht auf den 27.3.2011 neu angesetzt.
Es gibt kein "auf die Absage vorbereiten"...Entweder Absage oder keine Absage...aber ne so ne hängeparty...
Gut dann gibt es eben keine "auf die Absage vorbereiten" Dann seid aber bitte so konsequent und fahrt einfach los und seid 14.00Uhr zum Spiel da!
Der Platzbegutachter ist nach unseren Anruf hin nicht erschienen, später sollten wir Ihn zu Haus abholen , nochmal später sollten wir das Schreiben der Stadiongesellschaft vorbeibringen. Auf dem Weg dahin rief uns der Schiedsrichter an und meinte das alle zum Spiel erscheinen sollen(Anweißung Hr.Berger!)
Wir haben Hohenstein informiert das das Spiel auf der Kippe steht, deren Aussage war das man 11.15 Uhr losfahren wollte
Der Hr. Berger hat gar nichts abgesagt, er hat den Schiedsrichter nach Dresden geschickt um Ihn ein Schreiben lesen zu lassen was wir überall hin faxen hätten können.
Es ist nämlich schlichtweg falsch das DynamoIII das Spiel abgesagt hat , sonder die Betreibergesellschaft hat das Stadiongelände gesperrt.
Im Endeffekt regt man sich auf, das ein Spiel abgesagt wurde weil nach der (hab noch mal draufgeschaut)Sächsischen Versammlungsverordnung der Betrieb des Stadiongeländes untersagt wurde.
Und unter uns , nach den Telefonat zw. den Vereinen unter der Woche und dem wirklich eindringlichen Hinweiß auch auf die Großveranstaltungen dieses WE , auch unsere Zusage ,sollte es Hohenstein dann durch Anreiseverzögerungen nicht pünktlich schaffen dann eben nicht auf pünktl. Beginn zu drängen ,verstehe ich die Vorwürfe nicht.
Vor 14 Tagen fiel unser Spiel in Grimma aus, Grund war der vereiste Gästebereich. Obwohl es da schon Wochen kalt war haben wir diese Absage erst Sonntagmorgen bekommen . Es gab und gibt von uns bis heute keinen Vorwurf darüber, sowas kommt eben im Winter vor. In DD heut begann das Mistwetter 09.00UHR.
Genau genommen waren alle da , nur Hohenstein nicht....