BL CHEMNITZ - Wer steigt ab ?

• Wer steigt ab??? 0

1. Reichenbrand (0) 0%
    2. FSV Grüna (0) 0%
    3. VfL Reinsdorf (0) 0%
    4. FC Concordia Schneeberg (0) 0%

.
    1 VFC Plauen
    2 TSV IFA Chemnitz
    3 SV Fortuna Furth/Glösa
    4 Reichenbacher FC
    5 FSV Krumhermersdorf
    6 FC 1910 Lößnitz
    7 BSC Rapid Chemnitz
    8 FC Wacker Plauen
    9 BSC Freiberg
    10 Zschopauer FC 2
    11 FSV Motor Marienberg
    12 FSV Zwickau 2
    13 SV Eiche Reichenbrand
    14 VfL Reinsdorf
    15 FSV Grüna 08
    16 FC Concordia Schneeberg

• Ist ein recht interessantes Thema.
    Wir habe jetzt in zwei Nachholespielen (Ifa, Reichnbrand) die Chance uns etwas nach oben zu arbeiten. Sollte das nicht gelingen wirds wohl schwer werden.
    Gibt aber noch zwei Unbekannte in dieser Rechnung.
    Erstens die Insolvenzgerüchte aus zschopau (bekommen eh noch 3 Punkte abgezogen), sollte da was dran sein steigen die laut Spielordnung direkt ab?!?
    Und die Fusion zwischen VfB Chemnitz und Furth. Sollte Furth nicht aufsteigen und der VfB ab muss Furth wohl zwangsabsteigen, da nicht zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen können.
    Mal abwarten spannend ist es auf alle Fälle.

Leider haben wir es versäumt in Krumhermersdorf und Marienberg zu punkten, obwohl es wirklich möglich war.
    Aus meiner Sicht wird sich der Abstieg, unabhängig wie viele nun absteigen zwischen Reinsdorf (wohl die schwächste Truppe), Reichbrand (bei denen läuft auch gar nix mehr), Zschopau (-3 P.) und uns Grüna entscheiden. Ich denke das Schneeberg (zu stark) und Zwickau (werden durch Ihre erste unterstützt) nix damit zu tun haben.

• Zitat

Sollte Furth nicht aufsteigen und der VfB ab muss Furth wohl zwangsabsteigen, da nicht zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen können.

Müssen sie nicht, denn den Verein gibt es dann ja wohl nicht mehr. Aber es wird ein Platz frei, das stimmt.
    Aus der LL steigen evtl. 2 Mannschaften aus dem Chemnitzer Bereich ab (Vielau, CFC). Da wird wohl wieder eine Mannschaft mehr absteigen müssen, alles wäre wieder normal.

• Zitat

Original von claus bombudane

Müssen sie nicht, denn den Verein gibt es dann ja wohl nicht mehr. Aber es wird ein Platz frei, das stimmt.
    Aus der LL steigen evtl. 2 Mannschaften aus dem Chemnitzer Bereich ab (Vielau, CFC). Da wird wohl wieder eine Mannschaft mehr absteigen müssen, alles wäre wieder normal.

Sehe den Unterschied zwischen Platz frei werden und Zwangsabstieg nicht, weil eben die Zweite, in dem Fall VfB Fortuna Chemnitz II absteigen muss. Wenn eine Mannschaft eine Liga runter muss ist das doch ein Abstieg oder?

• Das Ergebnis wäre das selbe. Aber ich weiß nicht, ob beide Mannschaften ihre Klassenzugehörigkeit behalten hätten. Wenn also der VfB ind er LL bleibt und Furth in der BL, glaube ich nicht, dass die Zweite vom neuen Verein in der BL spielen dürfte. Ist aber auch Wurst.

• Wenn der VfB absteigt und Fortuna nicht hoch geht wird eine Mannschaft zwangsabsteigen, das ist klar.
    Ansonsten wird nächstes Jahr die Erste Landesliga spielen und die Zweite Bezirksliga - siehe Fusion vor einigen Jahren zwischen Rapid Kappel und Altchemnitz.

Was Zschopau betrifft, die werden zu 99 % auch nächstes Jahr Bezirksliga spielen, es sei denn es erfolgt der sportliche Abstieg, aber bei dem Potential glaub ich das nicht. Der ZFC wurde zu oft unter Wert geschlagen und hatte zuletzt viel Pech. Die 3 Punkte Abzug sind in der Tabelle übrigens schon berücksichtigt.