Erfurter Spieler gedopt

• Erfurter Tiganj positiv getestet

Der Slowene Senad Tiganj vom Zweitli-
    gisten Rot-Weiß Erfurt steht unter Do-
    pingverdacht. Im Anschluss an das Spiel
    gegen Unterhaching am 6.April sei in
    der A-Probe die verbotene Substanz Fe-
    noterol nachgewiesen worden, teilte der
    DFB mit, ohne dabei Tiganj beim Namen
    zu nennen. Nach Angaben von Tiganjs An-
    walt habe der Spieler seinem Sohn nur
    gezeigt, wie er sein Asthmaspray benut-
    zen muss.

Klub und Spieler können nun binnen 48
    Stunden die Öffnung der B-Probe verlan-
    gen. Die SpVgg.Unterhaching legte Ein-
    spruch gegen die Spielwertung ein.

Quelle: ARD TEXT Seite 209

Tiganj droht wohl eine lange Sperre und die Partie könnte nun 0:2 für Unterhaching gewertet werden.

Es kommt alles auf einmal, wie kann sowas nur passieren :?: :evil:

Wenn Haching die 3 Punkte bekommt, dann ist das der Abstieg!

• Asthma habe ich auch, den beschriebenen Stoff konnte ich auf den Packungen meines Sprays nicht finden.

Hoffe, daß RWE die Punkte behalten kann. Wenn Tiganj wirklich nur das Spray benutzt hat, wird da auch nichts dran geändert werden. Was mich nur wundert : Nen Fritz Walter hat in den 80er und 90er Jahren auch Asthma gehabt und vor dem Spiel noch mal gesprüht. Da wurde nie was festgestellt.

• Nach Angaben von Tiganjs An-
    walt habe der Spieler seinem Sohn nur
    gezeigt, wie er sein Asthmaspray benut-
    zen muss.

Wers glaubt....... :nein:

Schade für Erfurt,ich hoffe die Punkte gehen nicht verloren!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Asthma habe ich auch, den beschriebenen Stoff konnte ich auf den Packungen meines Sprays nicht finden.

Hoffe, daß RWE die Punkte behalten kann. Wenn Tiganj wirklich nur das Spray benutzt hat, wird da auch nichts dran geändert werden. Was mich nur wundert : Nen Fritz Walter hat in den 80er und 90er Jahren auch Asthma gehabt und vor dem Spiel noch mal gesprüht. Da wurde nie was festgestellt.

Wenn du Asthma hast und das Medikament beim Verband angibst bekommst du dann auch keine Probleme. Das Problem bei den Präparaten ist das bei gesunden Menschen diese Medikamente zur Leistungssteigerung führen.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich gebe @SV Wittenbeck völlig recht.Dürfte eigentlich nicht sein das euch die 3 Punkte verloren gehen. Es gab schon öfters"Dopingvergehen" einzelner Spieler in In-und Ausland ohne das die Mannschaft bestraft worden wäre.

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Im DSF wurde vorhin berichtet, daß die Partie mit 2:0 für Haching gewertet wird, wenn der Spieler NICHT nachweisen kann, daß er das leistungsfördernde Mittel ohne sein Wissen eingenommen hat. Sollte er den Nachweis erbringen, soll das Spiel wiederholt werden.
    Inwieweit diese Aussage nun richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe auch, daß die Punkte in Erfurt bleiben. Der Spieler hat ja nun nicht vorsätzlich das Medikament verwendet, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen, sondern wirklich wegen einer Krankheit.

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Im DSF wurde vorhin berichtet, daß die Partie mit 2:0 für Haching gewertet wird, wenn der Spieler NICHT nachweisen kann, daß er das leistungsfördernde Mittel ohne sein Wissen eingenommen hat. Sollte er den Nachweis erbringen, soll das Spiel wiederholt werden.
    Inwieweit diese Aussage nun richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe auch, daß die Punkte in Erfurt bleiben. Der Spieler hat ja nun nicht vorsätzlich das Medikament verwendet, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen, sondern wirklich wegen einer Krankheit.

Es ist trotzdem falsch einen ganzen Verein dafür zu bestrafen!Dann müßte man bei Olympia auch das ganze Team eines Landes bestrafen!Und das für alle Sportarten,denn es gibt ja schließlich viel Geld für das Abschneiden eines jeden Landes!

Wer beim Fußball Doping brauch,der hätte besser was anderes ausüben sollen......ich hab noch keinen gesehen der dadurch besser mit dem Ball umgehen konnte!Aber wahrscheinlich reicht es manchen,etwas schneller und länger zu laufen!Find ich sowas von lächerlich!Ist jetzt nicht speziell auf den Erfurter gemünzt.....sondern allgemein.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Es ist trotzdem falsch einen ganzen Verein dafür zu bestrafen!Dann müßte man bei Olympia auch das ganze Team eines Landes bestrafen!Und das für alle Sportarten,denn es gibt ja schließlich viel Geld für das Abschneiden eines jeden Landes!

Wer beim Fußball Doping brauch,der hätte besser was anderes ausüben sollen......ich hab noch keinen gesehen der dadurch besser mit dem Ball umgehen konnte!Aber wahrscheinlich reicht es manchen,etwas schneller und länger zu laufen!Find ich sowas von lächerlich!Ist jetzt nicht speziell auf den Erfurter gemünzt.....sondern allgemein.

Sehe ich genauso ! Wenn ein Spieler dopt (selbst wenn er es vorsätzlich macht), dann ist die Wirkung bei einer Mannschaftssportart gleich Null ! Daher sollte man es sportlich beurteilen und den Einspruch von Haching abschmettern.

• Jetzt wurde eine Entscheidung getroffen: (sport1.de)

-------------------------------------------
    Zehn Spiele Sperre für Tiganj

Das Sportgericht des DFB hat Senad Tiganj von Rot-Weiß Erfurt wegen "leichtsinnigem Dopings" für 10 Spiele gesperrt und das Erfurter 2:0 gegen Unterhaching in eine 0:2-Niederlage umgewandelt.

Rot-Weiß Erfurt fällt durch den Punktabzug auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Dagegen hat sich Unterhaching mit jetzt 39 Zählern am "grünen Tisch" fast den Klassenerhalt gesichert.

In Tiganjis Dopingprobe waren geringe Mengen der verbotenen Substanz Fenoterol gefunden worden.
    -------------------------------------------

• Die Minimalstrafe für den Spieler und der Verein wird in Liga 3 befördert!Aber da steckt ja gar kein System hinter...nein warum auch?

FUßBALLMAFIA DFB - ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!

• hier mal 3 beispiele aus der (z.t. sehr jungen) vergangenheit, allerdings sind hier keine vereine aus den neuen bundesländern betroffen gewesen. man dreht's sich immer genau so, wie man's braucht. normalerweise braucht man ruhe im verband (doping-skandale vor der wm machen sich nicht so gut), dieses mal braucht man halt einen ostdeutschen absteiger. ohne worte das ganze...

1...

...2...

...3

• Ich habe nie gross was auf die Benachteiligung von Ostvereinen gegeben.Themen wie Lizenz(DD,Union,Chemie),Schiedsrichterentscheidungen o.ä., fand ich immer als Müll, weil übertrieben in meinen Augen.

Ab heute ändere ich meine Meinung.Es gibt 15 Jahre nach der Wende immer noch eine Benachteiligung der Ostvereine :evil:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !