Kreispokalfinale Quedlinburg

  • Zitat

    Original von Soran
    So ich werd morgen wohl spontan entscheiden ob ich komme oder nicht.
    Falls ja, dann werde ich mich sicher mal bei den Thale-Fans melden. :ja:


    Ansonsten viel Glück morgen!


    also da werden dann sicherlich einige in grünen fanclub-shirts rumlaufen, die kannste ohne bedenken ansprechen ... gibt ja auch einige böse gestalten bei uns .... :naja:

  • So ich bin inzwischen wieder in Sangerhausen eingetrudelt.
    Und morgige Fahrt nach Rostock doch noch organisiert, mein Handy versagte nämlich der Akku heute. :naja:


    So nun zum Spiel.
    Erstmal Glückwunsch an Thale. Ein soveräner Sieg gegen Ballenstedt. Zwar gabs 2 Gegentore, aber wen interessiert das schon, wenn man selbst oft genug trifft. :D
    Zu den Fans: Thale sehr zahlreich vertreten. Seit zwar eine überschaubare Truppe, aber dafür sehr stimmgewaltig. Und am Ende ein schönes Feuerwerk. Mir gefiel auch das ihr ein paar ganz eigene Gesänge habt und nicht nur Kopien von anderen. :ja:
    Noch ein paar Takte zum Stadion. Ich hätts nicht mal gefunden, hab aber per Zufall da so 2 Ordner gesehen und dachte: "Hey hier könnte es sein." :D Das Stadion selber bietet einen extrem starken Kontrast, stärker gehts gar nicht. Auf der einen Seite schöne Natur mit Bäumen und Wiese.
    Und auf der anderen Seite ne dicht befahrene Strasse und nen altes Industriegelände. :lach:
    Der Getränke/Würstchenstand war eine Schande. Das ging ja langsamer zu als im Altenheim. :evil: (@den Thalenser der mir jetzt eigentlich 50 Cent schuldet, gib mir einfach einen aus, wenn Thale mal gegen Sangerhausen spielt. ;))
    Glückwunsch zum Schluss noch an dem Gewinner mit der Eintrittskarte Nummer 13. Ich hatte nur die 12. :( :D


    So genug geschrieben. Ich geh gleich pennen, in 7 Stunden gehts nach Rostock.
    Fußball ist geil, ole! :D

  • naja is doch schön, wenn du die fahrt nicht umsonst fandest ... wer schuldet dir denn noch kohle? der mit der eintrittskarten-nr. 13? ... so ham gestern noch ordentlich gefeiert mit freibier für de ganz treuen ... und nun erstmal zur katerbeseitigung ne deftige nudelsuppe ... ah bier wär mir lieber

  • SV Stahl Thale - Askania Ballenstedt 7:2 (3:1)


    Ein wunderschönes und in diesen Tagen ungewöhnliches Fußballwetter begleitete das diesjährige Kreispokalfinale Thale gegen Ballenstedt auf dem super hergerichteten Moorberg. Der Tabellenführer der Landesklasse 3 wollte mit seinem vollen Aufgebot natürlich früh die Weichen für einen Sieg stellen, doch da spielte die Askania-Mannschaft nicht mit... bereits nach wenigen Minuten erarbeiteten sich die abstiegsgefährdeten Ballenstedter gute Chancen und konnten nach einer verwirrenden Abwehraktion des SVT zum 1-0 einschießen. Nun waren die Thalenser natürlich gefragt, konnten aber minutenlang kein richtiges Erfolgsrezept präsentieren und liefen gegen ein Abwehrbollwerk, das auf Kontermöglichkeiten wartete, an. Erst Mitte der 1.Hälfte kam Stahl wesentlich besser ins Spiel und erzielte innerhalb weniger Minuten 3 Tore (Engel, Stange, Berndt), bei denen die Schwarz-Gelben zunehmend unsicherer wurden, sodass die Grün-Weißen nun ganz eindeutig die Oberhand besaßen. Bei einigen Aktionen auf beiden Seiten stand sich das Schiritrio oftmals selbst im Weg und ließ Ballenstedter wie auch Thalenser über ihre Entscheidungen staunen. Allerdings behielt Hr. Pöschel insofern die Übersicht, das zu keinem Zeitpunkt der Spielverlauf und die damit verbundene "Gerechtigkeit" auf den Kopf gestellt wurden. In den zweiten 45 min plätscherte die Begegnung dann leider lange vor sich hin, Thale wollte Kraft sparen und Ballenstedt wusste kaum etwas mit dem neuerworbenen Ballbesitz anzufangen, bis es plötzlich nur noch 3-2 stand. Jedoch war die Freude der Askanen nur sehr kurzweilig, denn die Stahl-Elf spielte nun regelrechten "Zauberfussball", ein ums andere Mal wurden die Ballenstedter ausgetanzt und man versuchte mit Flanken von der Grundlinie den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Oftmals gelangen schöne Aktionen und die konfuse Abwehrreihe wurden im Minutentakt ausgekontert, doch zuviel Zauber verhinderte ein 2-stelliges Ergebnis, das bei genauerer Betrachtung aber eh zu hoch gewesen wäre. Am Ende ein 7-2, durch die weiteren Tore von Titsch (mit rechts !!), Berndt, Meyer und Blum. Zusammenfassend muss man klar die exzellente Spielstätte und die gut ihren Job machenden Ordner loben, sowie feststellen ein fast immer unterhaltsames Kreispokalfinale gesehen zu haben, das mit dem SVT einen verdienten Sieger gefunden hat.



    www.thalefans.de

  • Glückwunsch nach Thale :!:
    Vielleicht klappt es ja mit nem Pokal-Spiel gegen den FCM.
    Wieviel Zuschauer waren eigentlich da ?

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!