Am Sonntag 14:00 Uhr findet in Friedersdorf das 2.Goitzsche Derby dieser Saison statt. Bei den letzten Aufeinandertreffen ging es ja ein wenig ruhiger zu, aber diesmal soll es mal wieder heiß hergehen! Es ist da ne`Aktion geplant. Genaueres weiß ich selber auch noch nicht, aber wenn in den letzten Jahren irgendwas angekündigt wurde, hat man immer geile Rauch und Pyroshows bewundern können!!!
SV Friedersdorf - VfL Eintracht Bitterfeld
-
-
Aktion von wem?
Los Aldeanos?
Oder was von Bitterfeld? Sorry, aber da ist doch tote Hose ansonsten!
-
War die Frage ernst gemeint oder willst Du mich, mit Verlaub, für dumm verkaufen? Wann haben denn die "Lost Aldeanos" ne´geile Show geboten?
-
War Ernst gemeint, ich hab sie mal gg. Wolfen im Landespokal gesehen, und da haben sie gezündelt,
Die Zeiten wo Fanmässig was abging in Wolfen, sandersdorf, Bitterfeld und Friedersdorf sind doch leider schon ein paar Jährchen her, oder? Im Hinspiel war ja auch tote Hose! Nichts los gewesen! -
Die letzten zwei Spiele war gar nichts los. Aber beim ersten Spiel der Vorsaison war noch was geboten.Aber hier mal ein paar Bilder aus Saison 02/03.:cool:
[Blockierte Grafik: http://www.vfl-eintracht-bitterfeld.de/galerie/holzw/holzw_02.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.vfl-eintracht-bitterfeld.de/galerie/holzw/holzw_03.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.vfl-eintracht-bitterfeld.de/galerie/holzw/holzw_04.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.vfl-eintracht-bitterfeld.de/galerie/holzw/holzw_05.jpg] -
Das muss in Holzweißig gewesen sein. Damals hatte Bitterfeld noch eine gute Truppe und hätte, trotz Hochwasser, eigentlich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen müssen.
Wie ist jetzt eigentlich die finanzielle Lage in Bitterfeld? War es nicht möglich zur Halbserie noch ein paar Verstärkungen zu holen oder war man sich im Verein etwas zu sicher (da stand man ja noch nicht so tief unten)? -
wow ey! die bilder sind ja der hammer! ist das immer noch so?! gibts die fans immer noch?! also das ja der hammer
-
Ich war vor zwei Jahren mit den Bitterfeldern mal nach Friedersdorf gefahren,da ging ganz schön der Punk ab!!!!Rauch ohne Ende,ein mit vielen Kassenrollen behängter Baum und geile Gesänge von den "Goitzsche Rabauken"!! Die werden doch nich alles verlernt haben!!Die Friedersdorfer hatten damals auch Qualm gemacht,die haben geraucht
-
mich würde auch mal interessieren, wie es nun in bitterfeld und friedersdorf mit der fanszene aussieht.
ich meine, die los aldeanos haben ja so wie ichs weiß noch nie was tolles fabriziert, geschwiege denn irgednwie stimmung gemacht.
die goitzsche rabauken kenn ich nur von fotos und von einem LL-spiel in merseburg. dort waren noch ein paar hanseln mit, mit fahnen aber ohne gesänge.
aber beim rückspiel sowie beim spiel gegen den NBC voriges jahr war gar nichts, nicht mal fans waren zu sehen. schade eigentlich, aber so wies scheint geht da nicht mehr viel.
ja und nur zum derby mal was machen und erscheinen, also bitte... -
Zitat
Die Friedersdorfer hatten damals auch Qualm gemacht,die haben geraucht
@ Ruppi94
Das waren noch Zeiten... ...und natürlich haben die "Goitzsche Rabauken" nichts verlernt! Es wird sicher ein sehenswertes Spiel...@ Köthener
...nee das ist immer nur zu den Derbys so und die letzten beiden Spiele war gar nichts. ...aber am Sonntag sind hoffentlich wieder viele Leute am Start, denn was ich gehört habe hörte sich nicht schlecht an.
...noch mehr Bilder gibt`s auf unserer Homepage in der Galerie!@ Kortschagin
Es war finanziell nicht möglich und das war auch schon vor der Saison klar.Man wollte den Kader mit Leuten aus dem Nachwuchs auffüllen und war sich auch bewusst, dass es gegen den Abstieg geht.Es sind ja auch eine handvoll sehr guter Jugendspieler in der Mannschaft, aber die brauchen Zeit!@ 99`er
Leider sind, wie wahrscheinlich überall, auch Leute dabei die nur kommen, wenn es gut läuft...der harte Kern ist aber bei jedem Heimspiel, nur ist das auch noch zu wenig um richtig Stimmung zu machen. -
-
ich bin dann jetzt schon voll in's schwanken gekommen was genau ich am Sonntag fahren soll!
Hettstedt oder doch lieber euer Derby! :naja:
hab jetzt kein Plan aber ich werd schon was gutes raussuchen -
@ Ruppi94
Geht klar! :schreiben: Ich schreibe ja eh zu fast jedem Spiel einen Bericht... und Fotos versuche ich aufzutreiben, weil ich keine eigene Kamera habe , aber irgendwer wird schon ne`Knipse mithaben.@ Köthener
Also die Entscheidung kann Dir keiner abnehemen!
Nur soviel: Ich glaube nicht, dass es so abgeht, wie auf den Fotos. Das war schon mit der beste Support, bei dem ich anwesend war.
...naja und Hettstedt kann ich nicht einschätzen. -
So wie mir ein Mitglied der Los Aldeanos erzählte, ist die "Szene" ein bissel am einschlafen. Man dürfte also davon ausgehen, dass auch beim Derby nicht viel gehen wird, von der SVF-Seite.
-
bringe meine kamera mit wird sich bestimmt lohnen .
-
wie isses denn nun ausgegangen
-
Der SVF hat 3:0 gewonnen. Bericht folgt später. Ich muss mich erst mal sammeln, hatte so kurz nach dem Spiel keine richtige Lust einen Bericht zu schreiben...
-
war es denn nun so geil (auf den "Rängen") wie angekündigt?!
gab es pyro oder support?! -
Mein Kumpel war da.Der hat gesagt das fast gar nichts los war!!Na,warten wir ma den Bericht vom VfL'er ab.Eins ist jedenfalls klar,Bitterfeld braucht jetzt schon ein Wunder für den Klassenerhalt
-
Vor 400 Zuschauern, bei bestem Frühlingswetter, sollte das emotionsloseste Goitzsche Derby stattfinden, dass ich gesehen habe. Die Voraussetzungen waren eigentlich besser, als in den letzten Wochen. Beim VfL waren alle Mann an Bord, während der SVF auf die gesperrten Zeidler und Fischer verzichten musste. Zudem war bis zum Anpfiff nicht klar, ob "Schubi" auflaufen würde. Doch entweder war er nur leicht verletzt oder "Spange" hatte mal wieder seine "Motivationskünste" bewiesen. Zum Spiel. Der VfL ging engagiert zur Sache (etwas anderes hatte man auch nicht erwartet) und hatte in den ersten Minuten sogar mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich große Torgefahr auszustrahlen. So waren es die Hausherren die ihre erste Torchance gleich nutzten. Der Ball wurde über rechts in den Strafraum gespielt, dort konnte nicht entscheidend geklärt werden und der erfahrene Michalak konnte aus zwölf Metern einschieben. Nun war Fiedersdorf obenauf und der erste Elan von Bitterfeld wie weggeblasen. Zwei Minuten nach dem Tor hätte es gleich nochmal geklingelt. Erst wurde eine Flanke zur Ecke geklärt, die auch im eigenen Netz hätte landen können und ein Schuß nach dem Eckball, ging nur knapp am Tor vorbei. In der 23. Minute dann die vielleicht beste Chance für den VfL. Ebert schnappt sich an der Mittellinie den Ball, passt zu Carsten Kiunke und der wieder zurück auf Ebert, doch der Ball ging irgendwie am Kasten vorbei, aber wenigstens Ecke. Die brachte natürlich nichts ein und wurde zum Anstoßkreis geschlagen, Ch.Kiunke lässt den Ball springen Jens Klingner geht allein auf Fritzsche, umspielt den Keeper und kann aus spitzen Winkel vollenden. Das sind im allgemeinen solche Nackenschläge, von denen sich eine Mannschaft nicht wieder erholt. Und so sah es in der Folgezeit auch aus, als J.Klingner die ganze Abwehr ausdribbelt und nur knapp scheitert. Kurz vor der Pause musste dann der angeschlagene Bär vom Platz und Dobbermann setzte jetzt auf Offensive. Der noch Landesliga unerfahrene Josef sollte im Mittelfeld für Ordnung sorgen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch der Anschlußtreffer, doch Perls Schuß nach Flanke von C.Kiunke wird noch abgefälscht. Die zweite Hälfte ging los wie die erste. Der VfL bemüht, aber glücklos. So waren es Beutner, eingewechselt für Perl, Ebert und C.Kiunke die Chancen hatten, aber nicht nutzen konnten. Zum einen war der schlechte Platz ein Grund für so manchen Fehltritt, zum anderen die ungenauen Vorlagen. Naja, und wenn man halt seine Chancen nicht nutzt macht der Gegner die Tore. In der 73.Minute hatte der SVF eine von vielen Ecken. Diese wurde gefährlich vors Tor von Fritzsche gebracht und Klingner stand goldrichtig. Das war die einzig richtige Torchance in der zweiten Halbzeit für die Friedersdörfler bis dahin. Genug zum Spiel. Es gab wirklich schon bessere Derbys, auch von SVF Seite. Was die "Stimmung" anging, war die sprichwörtliche "tote Hose". Null, nada, niente!!! Ich kam mir mitunter vor, wie bei einem Sommerkick den keinen interessiert!
@ Ruppi94
Das glaube ich schon seit dem Eisleben Spiel. Obwohl man ja hofft, aber die Stimmung um mich rum, glich eher Galgenhumor, was ja schon die allgemeine Ratlosigkeit ausdrückt.