1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena 2:1

• *Wer waren denn die Jenenser, die bei dir standen? Waren das Funktionäre vom Verein? Besonders der eine von den Gästen regte sich auf, weil keine Balljungen vorhanden waren. Balljungen hätten in dem kleinen Stadion allerdings die Bälle auch nicht schneller zurück auf das Spielfeld gebracht.*
    Der Präsi persönlich bekam das Bier ab,habe etwas Unglücklich geworfen.Der Vize war ,glaube ich,noch dabei.Die anderen kannte ich nur vom sehen.Der Becher war aber bloß noch halb voll,na ja egal.Habe mich eben sehr über diese Niederlage geärgert.Als Magdeburger und Jena Fan :freude:Ach was solls,der Ärger ist jetzt langsam abgeklungen.Wir schaffen es trotzdem.Holen 3 Punkte in Halle,dann könnt ihr euch auch wieder über eine Niederlage des HFC freuen :razz:

• Zitat

Holen 3 Punkte in Halle,dann könnt ihr euch auch wieder über eine Niederlage des HFC freuen :razz:

Das mit der HFC - Niederlage glaubst du doch nicht wirklich :razz: , aber ihr schafft Platz 1 trotzdem :wink:

Ansonsten wiederhole ich meine Frage : Weißt du immer noch nicht , wer " hallore " ist :?:

Was macht die Gesundheit ? :wink:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Danke der Nachfrage :neutral:

• Zitat

Original von ohmd
    Nee, ich stand etwas rechts von Dir und habe erst gedacht, dass die Jenenser den Becher absichtlich abbekommen haben. Doch wenn es von einem Leidensgenossen war ;-)

:naja: Nee,absichtlich war es nicht.Hatte den Wurfwinkel falsch berechnet.Eigentlich mach ich sowas ja nicht,habe mich maßlos über die Truppe geärgert,wie man als Tabellenführer so einen Scheiß spielen kann.Wobei ich dem 1.FCM ein Kompliement machen muß.Schnell geführt und clever runtergespielt.

• Zitat

Original von ohmd
    Ja, wenn sie es doch nur immer so machen würden :-(

Ich habe ja ein bißchen den Einblick was so beim FCM passiert,ist ja klar als Magdeburger :wink: aber der Heyne ist für die Truppe nicht der richtige Mann,oder?Wird ja von den eigenen Fans in Frage gestellt.Ich kenne auch FCM'er,die ihn lieber sonst wo hätten,aber nicht beim Club.Frischer Wind würde vielleicht ganz gut tun,wenn da nicht wieder das Leidige Thema Finanzen wär :evil:

• Ein neuer Trainer und einer neuer Manager/Sportdirektor/Geschäftsführer (nennt das Kind wie Ihr wollt) wären, in meinen Augen, angebracht. Die müssen gar nicht wissen, wo Magdeburg ist. Nur Ahnung haben und ihr Navi-System bedienen können ;-)

Aber bei uns muss ja alles im eigenen Saft schmoren...

• Zitat

Original von ohmd
    Ein neuer Trainer und einer neuer Manager/Sportdirektor/Geschäftsführer (nennt das Kind wie Ihr wollt) wären, in meinen Augen, angebracht. Die müssen gar nicht wissen, wo Magdeburg ist. Nur Ahnung haben und ihr Navi-System bedienen können ;-)

Aber bei uns muss ja alles im eigenen Saft schmoren...

Da hat aber einer beim Club schonmal großen Schaden angerichtet.Hieß der nicht Meier,E. .Also so ein Schritt muß schon wohl überlegt sein.Drücke euch jedenfalls die Daumen,das ihr ,mit dem neuen Stadion, da unten so schnell wie möglich raus kommt.

• @ olaf-md

Danke fürs Daumendrücken! Erst mal hoffe ich, dass Jena aufsteigt! Dies ist uneigennützig zu verstehen, denn eine Liga mit FCM, HFC, Sachsen Leipzig, Plauen, evtl. noch Chemnitzer FC und dann noch Jena ist zwar spannend, aber für jeden (selbsternannten) Aufstiegsaspiranten knüppelhart. Aus dem gleichen Grund gönne ich dem Chemnitzer FC den Klassenerhalt in der Regionalliga. =)

• Zitat

Original von Stadtfelder
    @ olaf-md

Danke fürs Daumendrücken! Erst mal hoffe ich, dass Jena aufsteigt! Dies ist uneigennützig zu verstehen, denn eine Liga mit FCM, HFC, Sachsen Leipzig, Plauen, evtl. noch Chemnitzer FC und dann noch Jena ist zwar spannend, aber für jeden (selbsternannten) Aufstiegsaspiranten knüppelhart. Aus dem gleichen Grund gönne ich dem Chemnitzer FC den Klassenerhalt in der Regionalliga. =)

:wink: Danke dir für die Aufstiegswünsche,sollte es zum ersehnten 1.Platz in der Meisterschaft,kommen ist ja noch die Relegation zu bestreiten.Spannend ist es in der OL allemal,aber auch das muß ich mir kein 5.Jahr antun.Aber die Fans haben ja eh keinen Einfluß darauf.

Gruß Olaf-MD

• @ stadtfelder

ich hoffe das der staffelsieger aus dem norden aufsteigt, dass chemnitz runterkommt, zwickau nicht absteigt und rwe bei sportlichem abstieg aus liga 2 keine lizenz für die regionalliga bekommt und somit auch in die oberliga staffel süd geht. ich hab es jetzt nach 3 jahren echt satt jedes we auf die dörfer zu fahren. solche vereine machen die liga interessanter und das ist für alle von vorteil. der verein wird höhere zuschauereinnahmen haben, weil diese teams halt mehr anlocken als die non-name-teams und für die vor sich hin vegetierende fanszene kann es auch nur von vorteil sein. das argument "leichterer aufstieg" zählt für mich auch nicht... schau dir mal an gegen welche vereine wir in dieser saison verloren haben. schlimmer kann es gegen dir "namhafteren" gegner auch nicht werden. außerdem... wer aufsteigen will, muss sich gegen jeden durchsetzten!

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• @ EDaW

kann deiner Argumentation nicht ganz zustimmen. Da wir ja schnellstmöglich aufsteigen wollen nutzen Teams wie Chemnitz o. Erfurt in der OL nichts. Mir wär es lieber diese Mannschaften bleiben oben und wir steigen auf. Auch in der RL wird es teilweise besch... genug bei den ganzen Ama-Teams.
    Man braucht sich nur mal die aktuellen OL-Tabellen zu Gemüte führen. Es ist schon erschreckend wieviel Amas z.Z. auf Platz 1 stehen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @ EDaW

Ich stimme FCMatze zu und hoffe, dass die Tingeltour über die Dörfer irgendwann durch einen Aufstieg des FCM und nicht durch Abstiege von Erfurt und Chemnitz aufhört. Dass gegen Eilenburg, in Eilenburg und Erfurt-Nord und Sondershausen verloren wurde, ist richtig, aber wenn RWE und Chemnitzer FC diese Saison in der Oberliga spielen würden, hätten wir da auch nicht gewonnen. :wink:

• Zitat

Original von FCMatze
    Da wir ja schnellstmöglich aufsteigen wollen...

ja wie lange wollen wir das denn schon? wenn es danach gehen würde, wären wir schon seit jahren in der 2. liga. man kann nun mal nur vom ist-zustand ausgehen, denn ne garantie das man aufsteigt, gibt es nicht, egal gegen welche mannschaften man spielt!

wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wünschen dass alle ostclubs sich irgendann wieder in der 4.liga einfinden. diese liga wäre dann für mich tausendmal interessanter als die 1., 2. oder 3. liga und würde nicht mehr unter dfb-obhut stehen.

von so einer liga träume ich:

FCM
    Dynamo Dresden
    Lok Leipzig
    Chemie Leipzig
    Sachsenring Zwickau
    Wismut Aue
    FC Karl-Marx-Stadt
    HFC
    Carl Zeiss Jena
    BFC
    Union Berlin
    Hansa Rostock
    Energie Cottbus
    RWE

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• :rofl: Ja ja,die schöne DDR-Oberliga.Aber ich gebe Nico recht,das wäre der Ruin für alle.Keiner könnte in so einer Liga bestehen,eventuell es wäre die 1.Bundesliga :lach: