VfB 1906 Sangerhausen - BSV Halle-Ammendorf 3:0

• Gestern war wieder Fußball-Zeit in Sangerhausen. Dabei machte ich mich schon früher auf den Weg, denn es kam vor dem Verbandsligaspiel zum Spitzenspiel in der Landesklasse zwischen Sangerhausen II und Querfurt.
    Endlich mal ein Spiel der 2. das gut besucht war, da auch viele Fans aus Querfurt angereist waren. Unser Team lag schon 0:2 zurück als man eine klasse Aufholjagd startete und noch 3:2 gewann. Da Eisleben auch noch verloren hat sieht es jetzt schon sehr gut in Sachen Aufstieg aus.
    Die Querfurter Fans waren entsprechend sauer und wünschten uns eine Niederlage gegen Ammendorf. :D
    Dann ging es endlich los mit dem Verbandsligaspiel. Dabei waren wir erstmal überrascht, als auf der anderen Seite des Stadions 2 Leute damit begannen Zaunfahnen anzubringen. Dann kamen noch 2 Leute als Halle dazu und brachten weitere Fahnen an. Somit waren schließlich 4 Fans aus Halle-Ammendorf mit 5 Zaunfahnen anwesend. :rofl:
    Dann begann das Spiel. Schon früh versuchte der VfB sich Torchancen zu erarbeiten. Ammendorf versuchte hinten dicht zu machen und die Spieler erwiesen sich als echte Fallkünstler. Lange mussten wir warten, doch in der 45. Minute kam das 1:0 für unser Team. Besonders freute mich daran, das Igor Jadlos der Torschütze war. Damit beendete er endlich seine Torflaute der letzten Spiele. :)
    Zufrieden ging es in die Halbzeitpause. Da gab es einen besonderen Tombolapreis, nämlich ein Messerset. Uns wurde dann mitgeteilt das man das Messerset aus Sicherheitsgründen erst nach dem Spiel übergeben werde. :lach: Apropos Sicherheit, da gab es nach dem Braunsbedra-Spiel eine deutliche Verschärfung. Zum einen wurde die "Lücke" in unserm Fanblock durch die man direkt aufs Spielfeld laufen konnte geschlossen. Und die Ordner haben jetzt schöne gelbe Leibchen bekommen mit der Aufschrift Ordner drauf. Gab auch ne schöne Ermahnung weil einige wieder mal mit Bierflaschen angerückt sind. ;)
    Nun gut, nehmen wirs halt so hin mit der Sicherheit und widmen uns der zweiten Halbzeit. Jetzt kam so richtig Stimmung auf, denn die 4 Hanseln aus Halle machten ordentlich Stimmung. Auch wenn das eher lächerlich wirkte musste man schon Respekt dafür haben. Durch die Halle-Fans angestachelt machten wir auch ordentlich Stimmung weshalb das Spiel dann gleich mehr Spaß machte. Dazu gabs dann auch das nächste Tor des VfB durch "Traute" in der 65. Minute. Danach war von Ammendorf nichts mehr zu sehen und wir konnten unser Spiel solide durchziehen und uns weitere Torchancen erarbeiten. Dabei hat unser Tscheche schon wieder Pech gehabt und nur den Pfosten getroffen. Irgendwann muss es doch mal klappen. Der Junge tut mir langsam richtig leid.
    In Minute 88 gabs dann noch das 3:0 wieder durch Trautmann der derzeit in wirklich guter Form ist.
    Schlusspfiff durch den Schiedsrichter, der zwar etwas kleinlich pfiff aber eigentlich ohne größere Fehler die Partie leitete.
    Neben der "Welle" mit der Manschaft gab es auch noch ein Geburtstagsständchen für unsern Trainer Eberhard Vogel. :D
    Dann ging es auf den Heimweg.

Was gibts als Fazit zu sagen: Neben einem Sieg wurde diesesmal auch guter Fußball gezeigt, was mir sehr viel Hoffnung gibt. Auch die 0 steht hinten nun schon 6 Spiele, so kanns weitergehen.
    Stimmung im Publikum auch eindeutig besser gewesen und mit 301 Zuschauer auch endlich wieder eine steigende Tendenz, da muss aber noch mehr kommen. :ja:

Nun erwarte ich mit großer Vorfreude das Derby gegen Hettstedt.

• Ein Ergebnis was auch mir sehr gut gefällt!Danke SGH,jetzt seid ihr ja wieder oben fett mit dabei!!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• wieviele fans waren denn aus querfurt mit beim spiel der zwieten und haben die stimmung gemacht ???

ammendorfer fans mit fahnen ?? seit wann gibts denn sowas wieder ?? haben die stimmnjg gemacht ??

• Ruppi94
    Danke! :)

99`er
    Aus Querfurt das könnten gut 20-30 Leute gewesen sein, hatten auch zwei Zaunfahnen dabei. Stimmung gabs von denen auch ein bissl, zumindest bei Torchancen und Fouls.
    Und wie oben geschrieben waren sie gut im Pöbeln. :D
    Und die 4 Ammendorfer haben ne Mene Spaß gehabt beim Stimmung machen. Der eine war dann auch noch so freizügig an seine eigene Zaunfahne zu pissen. :lach: