Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz 0:1

  • Ja, wer hätte das gedacht. Die Kollegen aus Neustrelitz holen doch wirklich die zweiten drei Punkte binnen vier Tagen aus Berlin ab. Und das noch nicht einmal unverdient. Der BAK 07 war zwar spielbestimmend und traf zwei Mal Aluminium(Klasse der Pfostenschuß von Jonas Weidner, diese Ballannahme und der Abschluß, leider nicht belohnt), aber immer hoch und in die Mitte, da lachten sich die großgewachsenen Mecklenburger eins. Richtig gefährlich wurde es eigentlich nur nach Einzelaktionen oder wenn sich die Weddinger mal dazu durchringen konnten, über die Flügel zu spielen und so die Neustrelitzer Abwehr in Verlegenheit zu bringen(wenn sie's gemacht haben, hat's funktioniert, fragt sich nur, weshalb sie's so selten getan haben). Und nach 79 Minuten kam dann das bittere Ende für den BAK. Ein Ball in den Strafraum, die Abwehr kriegt selbigen nicht weg und die TSG führt.(Wer's geschossen hat, habe ich leider nicht mitbekommen, der Stadionsprecher war so leise( ein Stadionflüsterer, sozusagen) und gesehen habe ich nur, dass es ein Blauer war, die Nummer konnte ich nicht erkennen). Und nun rannte der BAK dem Tor hinterher. War aber nix mehr, nur Ratlosigkeit und hoch in die Mitte, hoch in die Mitte und nochmal hoch in die Mitte. Kurz vor Schluß hätte die TSG noch alles klar machen können, aber der Neustrelitzer schoß freistehend am Tor vorbei. Wie er das wohl geschafft hat?Das war weit schwieriger, als einzulochen. Aber von draußen sagt sich sowas leicht daher. Nach dem Schlußpfiff brach bei der TSG und den mitgereisten Fans dann kollektive Freude aus. Drei Punkte gegen den Abstieg und, wie schon gesagt, nicht mal unverdient. Da tränen den Mitkonkurrenten um den Abstieg die Augen.

  • nee, bin beim Liga-Knaller TeBe-Babelsberg


    aber täuscht Euch da mal nicht mit den Füchsen. Zum einen gilt das mit den Totgesagten immer noch und zum zweiten steht den armen Kerlen das Wasser bis zur Oberkante der Halskrause, die werden alles geben und, ganz ehrlich, die stehen momentan schlechter da, als sie wirklich sind

  • Zitat

    Original von Addi
    Und nach 79 Minuten kam dann das bittere Ende für den BAK. Ein Ball in den Strafraum, die Abwehr kriegt selbigen nicht weg und die TSG führt.(Wer's geschossen hat, habe ich leider nicht mitbekommen, der Stadionsprecher war so leise( ein Stadionflüsterer, sozusagen) und gesehen habe ich nur, dass es ein Blauer war, die Nummer konnte ich nicht erkennen).


    Martin Karwot solls geschossen haben. :ja: :freude: :freude: :freude:


    Schade nur, dass sich Jens Dowe eine Zerrung zugezogen hat und zur Halbzeit raus musste. :???:

  • In jedem Fall können sich die Abstiegskonkurrenten nicht beschweren, dass hier und gestern Wettbewerbsverzerrung stattfand. Selten so eine einseitige, druckvolle zweite Halbzeit des BAK gesehen - wenn auch, wie geschrieben, mit zu wenigen zündenden Einfällen bei starker Abwehrleistung der Neustrelitzer. Zum effektiven Flügelspiel fehlte ein zweiter effektiver Flügelspieler: als Weidner rechts spielte, lief alles über rechts, als er ab Mitte der ersten Halbzeit die Seite wechselte, alles über links - Akar verletzt ?


    BAK: Greil - Sliskovic, Okatan, Balic (61. Yaha), Antons - Dogan, Badur, Gül, Weidner - Kadow, Empere (72. Demiray)


    Neustrelitz: Doss - Karnatz (77. Fleijter), Dowe (46. Nowack), Kushnir, Müller, Rochow, Wydmuszek, Berthold, Richter, Zelm, Karwot


    0:1 Karwot (79.) - nach Freistoß von rechts bringt die BAK-Abwehr den Ball nicht aus dem Torraum und Karwot schiebt aus kürzester Entfernung über die Linie


    weitere Großchancen: 6 - 2 .


    beste Spieler : Sliskovic, Weidner - Kushnir.


    SR: Marko Schmidt (Luckau) - in der 1.Hz in Zweikämpfen etwas Neustrelitz bevorteilend, 2. Hz. ging - ließ die angezeigten 3 Nachspielminuten am Ende nicht spielen !


    z. Zuschauer : 74 - Ende der 1. Halbzeit warens etwa 140, davon mindestens zwei Dutzend aus Neustrelitz

  • Da es meine Computer zu Hause entschärft hat, komme ich erst heute dazu, von Arbeit aus ein paar Zeilen zum Spiel zu schreiben.
    Über die gesamte Dauer des Spiels war eine spielerische Überlegenheit der BAK-Mannschaft festzustellen. In der ersten Halbzeit gelang es der TSG unter Führung von Jens Dowe noch, dass Spiel ein wenig offener
    zu gestalten und für sporadische Entlastung zu sorgen, ohne sich dabei aber echte Chancen herauszuspielen. Da Oleg Kushnir die Abwehr aber recht gut organisierte, hatte BAK aber auch nicht die Masse an Chancen. Die beste davon war ca. in der 40. Minute, als Dossi einen Kopfball noch reflexartig parieren konnte, der Ball aber lediglich hochsprang und der nachköpfende BAK-Spieler aus 3 Metern Entfernung nur die Latte traf.
    In der 2. Halbzeit kam die TSG nach Ausfall von Jens Dowe (Muskelverhärtung in der Wade) kaum noch zu Entlastungsangriffen. Über weite Strecken des Spieles drängelten sich 21 Spieler (außer der Torwart von BAK) in der TSG-Hälfte. Da bei dieser Ansammlung von Spielern kaum Räume für Kombinationen vorhanden waren, versuchten es die BAK-Spieler zunehmend mit Flanken in den Strafraum bereits ab der Mittellinie. Dabei wurden sich auch ein paar Chancen erarbeitet, die Dossi im Tor allesamt zunichte machte. Den Rest klärte dann die Abwehr. Bei einem Konter wurde dann ein TSG-Spieler am rechten Strafraumeck gefoult. Die Hereingabe kam zum langen Pfosten, wo ein Spieler den Ball verpaßte, der hinter ihm stehende aber den Ball parallel zur Torlinie zum anderen Pfosten stolperte, wo Martin Karwot nur noch einschieben mußte. Der Jubel unter Spielern und Fans der TSG kannte jetzt keine Grenzen mehr. In den verbleibenden 10 Minuten warf BAK jetzt alles nach vorne und ermöglichte so der TSG Kontermöglichkeiten.
    Die erste dieser Möglichkeiten hatte Norman Richter, der halbrechts auf den Torwart zulief, an diesem noch vorbeikam, aber ein BAK-Spieler noch zur Ecke klären konnte. Die zweite Chance besaß dann der eingewechselte Marcin Flejter, der ganz allein auf den Torwart zulief und es tatsächlich fertigbrachte, aus 10 Metern am Tor vorbeizuschießen. Die restlichen Angriffsbemühungen von BAK wurden dann recht sicher abgefangen.
    Alles in allem ein recht glücklicher Sieg unserer TSG-Mannschaft. Aber nach Glück oder Unglück fragt später keiner mehr - es zählen nur die 3 Punkte, und die haben wir bitter nötig. In der Rückrunde scheint uns auch das Glück wieder hold zu sein, welches wir in der Hinrunde nicht hatten. Wenns dumm läuft, kann man solch ein Spiel wie beim BAK auch mit 3:0 oder 4:0 verlieren - wir haben es aber 1:0 gewonnen. Lobend hervorzuheben ist die Kampfmoral und die Einsatzbereitschft der gesamtem Mannschaft - wobei ich aus den beiden Berliner Spielen der letzten Woche (BFC und BAK) mal Dossi und Oleg Kushnir hervorheben möchte. Dossi hat 2 souveräne Spiele gemacht, in denen er eine Großzahl von Torchancen des Gegeners vereitelte und nur durch einen Elfmeter zu bezwingen war. Er hielt alle Schüsse fest und ließ keinen Ball prallen, sodass die Gegner keine Nachschußchancen erhielten. Und Oleg Kushnir organisiert die Abwehr derzeit hervorragend und kompromißlos. Immer wenn es gefährlich wird, ist er zur Stelle.
    Jetzt stehen die 3 Heimspiele gegen Ludwigsfelde, Turkiyemspor und Rathenow an. Dabei sollte die Mannschaft auch mal auf eigenem Platz beweisen, was in ihr steckt. Und wenn sie dann so kämpft wie in den letzten beiden Auswärtsspielen, ist mir da nicht bange und wir könnten uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Schön wärs ja...