Auf dem Fernsehsender RBB wird gerade das Europapokalspiel von Turbine Potsdam gegen SK Trondheim übertragen.
Meine Frage, wann ausser von der Nationalmannschaft mal Livespiele von Frauenbegegnungen gezeigt werden?
Es steht 0:0 zur Halbzeit.
Auf dem Fernsehsender RBB wird gerade das Europapokalspiel von Turbine Potsdam gegen SK Trondheim übertragen.
Meine Frage, wann ausser von der Nationalmannschaft mal Livespiele von Frauenbegegnungen gezeigt werden?
Es steht 0:0 zur Halbzeit.
überregional glaub ich nur noch das dfb-pokal-finale....
Doppelschlag durch Conny Pohlers, damit 2:0 für Turbine.
Das Pokalendspiel hatte ich vergessen, danke.
In der 73.Minute 3:0 durch Wimbersky.
In der 85.Minute 4:0 durch den dritten Treffer von Conny Pohlers.
So spielt man Fussball, immer über Aussen spielen und reinflanken, dann in der Mitte verwerten.
Glückwunsch nach Potsdam.
Ein souveräner 4:0 Sieg gegen die Norwergerinnen. Mit dem Ergebnis dürfte Turbine Potsdam mit einem Bein im Finale stehen.
Also ich kann dir sagen, dat das nicht all zu oft ist!Manchmal kommt auf DSF oder Eurosport wat zum Thema Frauenfußball jedoch mehr auf die Amis bezogen!In Deutschland ist es leider zu unpopulär!Dat einzige was sie regelmäßig zeigen ist WM der Frauen!
see you: die claudi
Ist ja auch Nordost-Fußball (fangen jetzt die Diskussionen wieder an?):
Turbine Potsdam gewinnt gegen Trondheim im Europapokal-Halbfinale 4:0!
in schweden kommt jede woche das spiel des tages live.... und das niveau iss teilweise vom feinsten....
Moin!
Turbine schaffte sich für das Rückspiel in Trondheim eine blendene Ausgangsposition. Sie besiegten vor 2067 Zuschauern die Ladies aus Trondheim mit 4:0. Torschützinnen waren Pohlers(3x) und Petra Wimbersky.
uuups, jetz hab ick grad gesehn, dass det schon im Off-Topic steht.
ich kann mich noch genau erinnern, dass vor zwei Jahren das Spiel Potsdam - 1.FFC Frankfurt live auf einem dritten Fernsehprogramm, ich denke mal ORB, gesendet wurde. Das war damals das vom Spielplan bestimmte Endspiel Zweiter gegen Erster, Potsdam musste unbedingt gewinnen.
Nebenbei lief, ebenfalls llive, leicht zeitversetzt, das Relegationsspiel der beiden NOFV-Regionalligen (Sachsen Leipzig - FC Schönberg?).
So etwas unprofessionelles wie die Übertragung des Frauenspiels habe ich selten gesehen. Reichlich Kameras, reichlich dummes Gequatsche der Herren Sportfernsehgestalter, aber als Potsdam in der 91.min einen Treffer erzielt und der dann wegen Abseits nicht gegeben wird, als der Schiri kurz darauf abpfeift, sieht man nur Frankfurter Spielerinnen feiern, keine Zeitlupe, keine Auflösung - nix.
Zeigt nur mal wieder die Unfähigkeit des RBB. Im Stadion wars, abgesehen vom eigentlichen Spiel, auch nicht besser. Der Stadionsprecher (bestens von 03 bekannt) hatte diesmal so dermassen viele Versprecher. Dazu kam noch Schul-Englisch der feinsten Sorte. Und erst die Halbzeit-Unterhaltiung, das Peinlichste was ich seit langem gesehen habe und man ist ja schon einiges gewöhnt.
Glückwunsch zum Sieg der Frauen. Schade, das J. Zietz nicht getroffen hat. Ihr Vater war heute zweimal erfolgreich. Hat´s der Tochter wieder einmal vorgemacht....