Ich beginne heute mal mit einem Satz, denn ich eigentlich ans Ende des Berichtes setzen müsste.
Stadion abgehakt, ein weiterer Schritt zur Komplettierung der OL Süd. Mehr Worte sollte man über dieses Spiel eigentlich nicht verlieren, aber da vielleicht doch der ein oder andere etwas mehr erfahren möchte gehts hier weiter für den interessierten User des Forums:
Nach Suche in dieser Lokation, konnte ich Claus Bombudane und Statistik für eine Tour nach Thüringen zum Spiel des VfB Pößneck gegen den FCM begeistern.
Nachdem man sich mit Bier an der Tanke eingedeckt hatte (kann man den Begriff "Eindecken" bei 2 Flaschen Bier verwenden 8O ) , konnte es losgehen und Statistik fuhr uns eiligen Schrittes an unser Ziel. Trotz ständiger Panik (Zuspätkommen) des Fahrers schafften wir es überpünktlich und parkten direkt vor dem Stadion auf einem der 5 (!) Stellplätze.
Für 3 bzw. 4 Euro konnte man sich dann die OL Partie anschauen. Die Preise dort scheinen relativ kurzfristig geändert wurden zu sein, da auf den Karten 4 bzw. 6 Euro veranschlagt (nun durchgestrichen) waren.
Ein 0815 Stadion nahm uns dann in Empfang ... auf der einen Seite 4 Stufen (neu gepflastert) und auf der anderen Seite 3 Reihen mit uralten Holzbänken, die beim Drüberlaufen knirschten und krachten das man Angst bekam. Daher hat man dieses auch Vermieden.
Man kam sich vor wie bei einem Spiel der Bezirksliga, denn die Spieler liefen quer durch die Zuschauer und ansonsten war alles sehr einfach gestrickt. Vielleicht war diese Harmonie auch zustande gekommen, da man die Gästefans in einem neuhergerichteten Block einquartiert hatte.
Insgesamt 332 Zuschauer sahen dann den Einlauf der Gladiatoren und das Stadion kochte förmlich über an Emotionen. Dieses Feuer wollte sich aber nicht so recht auf die Akteure auf dem Rasen übertragen. Leider ... denn was dort geboten wurde, hatte nichts mit Fussball zu tun. Pößneck hatte argen Aderlass mit Verletzten und gesperrten Spielern (kein einziger Abwehrspieler stand zur Verfügung !!!), daher hatte man von denen nicht viel erwartet, aber von den "Größten der Welt" doch schon ein bißchen mehr als das was uns zugemutet wurde. Lustlos und mit technischen Mängeln überhäuft, spielte der FCM pomadig seinen Stiefel runten und man merkte denen an, dass sie keinen Bock hatten am Mittwoch in der Provinz zu kicken.
Keine Chancen und trotzdem stand es zur HZ 1:0 für Pößneck. Dies war geschuldet, durch ein Eigentor in der 43. Minute. Dies konnte man eigentlich gar nicht ins Tor schießen, der FCM schaffte es jedoch trotzdem Nachem der Schiri 5 Minuten nachspielen ließ, pfiff er auch noch in der 1.HZ einen Elfer für den FCM. Der Linienrichter stand aber besser und sprach kurz mit dem Hauptschiri und dieser nahm die Entscheidung zurück und es gab nur Freistoss außerhalb des Strafraums.
Die 2.HZ ist schnell erzählt ... es gab eine G/R Karte für die Gäste und mehr passierte nicht. Das spektakulärste war lediglich das Zuspätkommen der 3 Schiris, welche 5 Minuten nach den Spielern auf dem Feld erschienen und dann noch moserten, dass sie nichts dafür konnten
Die größte Zeit des Spiels, war ich am Fress- und Bierstand (lecker Rosen Pils :naja: ) oder mit fotografieren beschäftig. Das sagt eigentlich alles zu der Qualität des Matches.
Stimmung :
Die Pößnecker hatten einen kleinen Fanblock mit ca. 15 Leuten drin, außer "Pößneck" kam aber nichts.
Die ca. 60 Gästefans waren eigentlich gut drauf, was aber wohl an dem Alkoholgenuss auf deren Zugfahrt zurückzuführen ist Klang zwar laut und war auch kreativ, jedoch war es doch manchmal nur einziges Gegröhle und Gejohle
Mit "Ihr fahrt mit dem Zug und wir mit dem Bus" drückten sie auch ihre Meinung zum Spielgeschehen lautstark aus.
Rückzu fuhren wir dann einen Zahn schneller und so konnte man sich noch die 2.HZ des CL Spiels der Bayern anschauen =)
Das ZK der SED in Pößneck
[Blockierte Grafik: http://img146.exs.cx/img146/2389/185yh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img146.exs.cx/img146/5675/191dt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img146.exs.cx/img146/1959/202fn.jpg]