TeBe vs. Babelsberg 2:0

• Eine Ehre ist es mir zu verkünden, dass es uns gelungen ist die Liga spannend zu halten!

Tebe 2-0 Babelsberg 03

1-0 Kostos Pantios 78.
    2-0 Michael Fuß 83.

Zuschauer ca. 1500.

Erste Halbzeit meiner Meinung nach ein eher langweiliger kick, den Babelsberg aber streckenweise dominierte. Tebe kam so gut wie gar nicht vor dem Tor zur geltung. Nach dem wiederanpfiff dann zunächst ausgeglichen und später mit übergewicht für Tebe. Fuß hatte Mitte 2. Halbzeit eine Riesenchance, das 1-0 schon früher zu machen, doch der bereits am Torwart vorbeigelegte Ball ging Zentimeter rechts neben das Tor. Nach der Führung durch einen Kopfball von Pantios und einem nicht wirklich gut aussehenden 03 Keeper, dann konzentriertes Tebe-Spiel und ein wunderschöner Konter, der von Fuß eiskalt genutzt wurde indem er den Torwart umspielte und aus spitzen Winkel ins kurze Eck schoß.
    Fazit: Mittelmäßiges Spiel mit leichtem Übergewicht von Babelbsberg und einem mal wieder graunenvollen Schiedsrichter, der wilde falsche Einwurf entscheidungen etc fabrizierte. Tebe war streckenweise zwar nervös, aber ich denke durch Kampf konten sie besonders die letzte halbe Stunde überzeugen und somit sollte der Sieg in Ordnung gehen.

Sorry für den knappen Spielbericht, ich muss nun los nach Niedersachsen um zu studieren :smile:

in diesem Sinne: Forza Tebe ... vielleicht geht ja noch was. Warten wir die 'Grüner-Tisch-Diskussion' ab.

Gruß

HahoheEisernTebe

• Zitat

Original von parnitz
    Der Bessere möge gewinnen(noch besser wäre TB). :biggrin:
    Da ich mit meinem Hinspieltipp schon voll ins schwarze getroffen habe,versuche
    ich es heute nochmal. 3:2 :wink:

naja, fast richtig :biggrin:

aber 2-0 für tebe ist nun mal das richtige endergebnis :freude:

• Ich hatt zwar nicht nur ein Bier getrunken, aber so viel Unverständnis(Schwachsinn) hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Besser müsste es heißen: "Babelsberg macht 90min das Spiel und TeBe schießt bei 3 Chancen glücklich 2 Tore...

• Zitat

Original von Ruppi

Ich hatt zwar nicht nur ein Bier getrunken, aber so viel Unverständnis(Schwachsinn) hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Besser müsste es heißen: "Babelsberg macht 90min das Spiel und TeBe schießt bei 3 Chancen glücklich 2 Tore...

Naja, für die erste Halbzeit mag das Stimmen, in der zweiten ging bei euch aber nicht mehr viel und bei uns lief es besser. Mir aber eigentlich auch egal, hauptsache 3 Punkte bleiben im Mommsenstadion :biggrin:

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Zitat

Original von Ruppi

Ich hatt zwar nicht nur ein Bier getrunken, aber so viel Unverständnis(Schwachsinn) hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Besser müsste es heißen: "Babelsberg macht 90min das Spiel und TeBe schießt bei 3 Chancen glücklich 2 Tore...

ja das ist kein lite-bier bei TeBe :freude:

wo warst du, als euer keeper fuß im strafraum umgestoßen hat? elfmeter, natürlich nicht.. ca. 60 minute

aber genau danach ging bei Tebe alles und bei 03 gar nix mehr.

apropos chancen, wie viele 100 % ige von 03 kannst du aufzählen? :neutral:

gruzz blizz

• HahoheEisernTebe[/quote]

Ich hatt zwar nicht nur ein Bier getrunken, aber so viel Unverständnis(Schwachsinn) hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Besser müsste es heißen: "Babelsberg macht 90min das Spiel und TeBe schießt bei 3 Chancen glücklich 2 Tore...[/quote]

*Fußballfloskelmodus an* Und genau das macht eine Spitzenmannschaft aus.

• Zitat

Original von Ruppi
    Hey, die zweite Hälfte lief für zwar besser als die erste, aber so gut, dass ihr einen der drei Punkte verdient hättet, war euer Bier nun auch nicht :biggrin: =) =) =) 8O......

das zum thema : verzerrte wahrnehmung unter alkoholeinfluss :D

• Fahrt ihr mal halb zehn mit nem Dampfer los...
    Aber, abgeseghen davon, egal wieviel Hopfen und Malz meine Kehle erklommen hat, waren eure Punkte doch mehr als glücklich. Dat gehört natürlich zu ner Spitzenmannschaft... 3 Chancen, 2 Tore - alle Achtung!!! Den Rest hab(wollt) ich halt nicht (ge)sehen. Sonst gabs von TeBe nicht viel zu bestaunen. Kann euch natürlich egal sein. So is halt Curling :augenauf: :gruebel: :schlaumeier: :bia:

• 03 hat 90 Minuten das Spiel gemacht? Ham sie Dich vom Dampfer geschmissen? :wink: Ihr hattet zwar gerade die erste Halbzeit im Mittelfeld einen Freifahrtsschein, aber nutzen konntet ihr es nicht. Das Foul an Fuß war diese saison übrigens schon der 2 Elfer den wir gegen Euch nicht kriegen und ich stimme zu, dass von da an ein WendePunkt im Spiel war. Ich kann mich an ein zwei leicht gefährliche Schüsse von 03 erinnern, aber keiner von euch stand 2 mal alleine vor hampf so wie fuß vor eurem kasten. Dass er da eine reinmacht war ja wohl mehr als klar! (ich sach nur: 24 saisonbuden!!) Wie gesagt, vielleicht war 03 spielerisch und technisch besser, aber Chancen haben sie sich n icht wirklich rausgearbeitet!

• Fuß und einen Elfmeter???? Selten so gelacht. Gestern wurde mir wieder klar, warum Tebe ein Scheißverein war, ist und bleiben wird. Dieses Hingeschmeiße und Rumgeheule. Wenn es da mal einen ordentlichen Schiedsrichter geben würde, hättet ihr das Spiel sicherlich nicht mit 11 Mann beendet. Für jede Schwalbe und für jede Meckerei ne gelbe usw. Dann hätte man das Spiel wahrscheinlich abbrechen müssen.
    03 war eindeutig die bessere Mannschaft und ich bin stolz auf unsere Jungs, dass sie sich nie auf solche Heulereien eingelassen haben. Leider haben wir es versäumt, die Tore zu machen aber das Leben geht weiter. Selbst wenn wir die Relegation nicht erreichen, gehe ich weiter gern zu 03 und lach mich auch nächste Saison über das Rumgejammer eurer Mimosen auf dem Platz tot.

• Da ich arbeitsbedingt nicht dem Ruhmreichen nach Wismar folgen konnte, habe ich mir das sogn. "Spitzenspiel" angesehen. Was mir dort auffiel, war ein Transparent offensichtlich von TeBe Anhängern mit folgenden Wortlaut

"Ossis in der Nachbarschaft, bildet Banden, macht sie platt"

@ alle TeBe´er hier im Forum: Kann das mal jemand erklären!?!? :gruebel:

@ die 03´er nur eins, die Niederlage hattet Ihr wirklich nicht verdient, nur dass sich lediglich zwei Alte (Henne und Bengs) nach dem Spiel trauen, zu den Fans zu gehen und somit auch Verantwortung zu zeigen, ist schon schwach. Wo waren denn die anderen oder gar Euer Rumpelstielzchen (genannt Ränke) ? Gut war auch der ständige Support der 03´er auf der Tribüne. Die sangen noch und verlangten nach der Mannschaft, da war glaube ich schon der Platzwart fertig, den Platz abzubauen. :respekt:

Nach diesem Spiel und erst Recht dem oben genannten Transparent, kann man ernstlich sich nur wünschen, dass TeBe die Punkte noch aberkannt bekommt und somit nicht im Geringsten etwas mit Aufstieg zu tun hat.

Nichts für Ungut in die Runde

mit weinrot-weißen Grüßen

:bia:

• Zitat

Original von HaHoHeEisernTeBe
    03 hat 90 Minuten das Spiel gemacht? Ham sie Dich vom Dampfer geschmissen? :wink:

Zumindest warn meine Klamotten noch trocken, so weit ich weiß.

Zitat

Original von HaHoHeEisernTeBeDas Foul an Fuß war diese saison übrigens schon der 2 Elfer den wir gegen Euch nicht kriegen und ich stimme zu, dass von da an ein WendePunkt im Spiel war. Ich kann mich an ein zwei leicht gefährliche Schüsse von 03 erinnern, aber keiner von euch stand 2 mal alleine vor hampf so wie fuß vor eurem kasten. Dass er da eine reinmacht war ja wohl mehr als klar! (ich sach nur: 24 saisonbuden!!) Wie gesagt, vielleicht war 03 spielerisch und technisch besser, aber Chancen haben sie sich n icht wirklich rausgearbeitet!

Bei euren Chancen war ich wohl jeweils an Zaun und Bierstand... Und das Loch in meinem Portemonnaie verrät mir, dass ich da oft war....

• Es war ein durchschnittliches Spiel. Doch TeBe war in der 2. Hz. einfach fixer unterwegs. B03 eine Enttäuschung, Wir brauchen keine Angst zu haben, weder vor TeBe, noch vor 03. Was erfreulich war? Die Wurst, kaum Bullen, da freunschaftliches Miteinander der Fans, selbst die 72 TeBeler brüllten gut durch.
    Bessere Stimmung als bei den Schlabbernasen vom BFC, da ist eigentlich immer mau, wenn ich mal hinkucke.

• @ Zündi : selbst auf Eurer offiz. Seite steht, dass 03 Glück hatte, dass der Schiri nicht gepfiffen hatte - das zur Frage 11er - ist jedoch wg. Ergebnis wurscht

@ the crow: Das Spruchband unserer Ossis (!) von den TennisSchlägern war ein kleiner Scherz Richtung der befreundeten Randberliner von 03

Da es aber offenkundig mißverständlich ist, war der Spruch wohl nicht sonderlich gelungen...

Auf ein spannendes Saisonfinale

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf