ZitatOriginal von Brandenburger
Warum denk ich schon wieder an dieses grosse"UNAUFSTEIGBAR"-Transparent
Naja,sobald Jena führt,wandelt sich dieses Transparent in ein "Aufsteigbar" --> wir sind da ganz flexibel!
ZitatOriginal von Brandenburger
Warum denk ich schon wieder an dieses grosse"UNAUFSTEIGBAR"-Transparent
Naja,sobald Jena führt,wandelt sich dieses Transparent in ein "Aufsteigbar" --> wir sind da ganz flexibel!
ZitatOriginal von Zeiss Fan
Ich will zwar nicht voreilig sein aber nachdem Plauen heute gepatzt hat und falls wir morgen 3 Punkte aus Magdeburg entführen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Staffelsieg getan.
Tja,mit den 3 Punkten in Magdeburg ist es ja nichts geworden.Arroganz brachte den FCC leider zu Fall,und wird sich hoffentlich zum Saisonende nicht wieder bitter rächen.
komme gerade vom spiel fv dresden-nord vs plauen (1:2) und hab jetzt den direkten vergleich zu jena, da ich die an gleicher stellen vor wenigen wochen gesehen habe. jena ist ein klasse besser, wenn die es dieses jahr nicht schaffen sind sie selber schuld. falls plauen doch erster wird, hat der nordvertreter ein gute chance, denke ich ...
Das Problem ist, daß Plauen fürchterlich konstant die Spiele mit einem Tor Vorsprung zieht. Dazu haben sie das leichtere Restprogramm.
ZitatOriginal von olaf-md
Tja,mit den 3 Punkten in Magdeburg ist es ja nichts geworden.Arroganz brachte den FCC leider zu Fall,und wird sich hoffentlich zum Saisonende nicht wieder bitter rächen.
Ich könnte wahnsinnig werden. Wo soll das nur enden?
naja, auf zapyshnyi (rot wegen tätlichkeit) muss der vfc jetzt bestimmt erstmal ganz paar spiele verzichten, glaube kaum, dass sie ihn gleichwertig ersetzen können ... vorteil für jena, würd ich sagen ...
Jena sollte es schaffen!
Wenn sie nicht dert Geist vergangener Jahre einholt!
Süd schätze ich stärker als Nord ein.
Relegationsspiele sind aber etwas völlig anderes. Da ist alles möglich.
Trotzdem, siehe oben.
ZitatOriginal von Bielaus Geist
Ich könnte wahnsinnig werden. Wo soll das nur enden?
Ist Andreas Bielau schon tot? :cool:
ZitatOriginal von aka
Das Problem ist, daß Plauen fürchterlich konstant die Spiele mit einem Tor Vorsprung zieht. Dazu haben sie das leichtere Restprogramm.
Restprogramm hin oder her.Wenn WIR unsere Spiele ziehen,und wir am letzten Spieltag mit 3 oder 4 Punkten Vorsprung nach Plauen fahren,was soll dann noch passieren :cool:
Ganz ehrlich - ich hoffe das es Jena macht. Unglaublich das ich sowas schreibe, aber Hauptsache die sind endlich aus der Liga raus. Wichtig wird es für Jena dieses Wochenende zu bestehen. Ansonsten wirds nochmal richtig schwer. Ich glaube auch nicht das Plauen nochmal großartig Punkte liegen lässt. Dafür sind die zu sehr an die Verfolgerrolle gewöhnt.
Warum denkt ihr das die Südstaffel stärker ist?
Wieviel Spiele habt ihr in Nord gesehen um diese Aussage zu untermauern?
...Was sagen die erfahrenen Nordhopper dazu: Süd/Nord stärker?
Meine Meinung: Es wird "anderer" Fußball in beiden Ligen gespielt, aber besser? Ich denke nicht
Vielleicht auch n eigenen Thread wert (Hurra noch ne Umfrage)
greetz T.
:bandit:
edit: Tippfehler
Ich halte Tebe mittlerweile auch für das stärkste Team im Norden. Kann mich aber noch gut an die Auftritte der Zeisself gegen Tennis erinnern. Das wäre kein Zuckerschlecken. Aber wenn es dieses Jahr nicht endlich klappt, dann sollte man beim NOFV eine Dauerlizenz für die Oberliga beantragen.
MfG matthinho aus Bärlin
Tebe gegen Jena ist lange her, ich glaube zuletzt in der Jenaer "Ausrutschersaison" 95/96. Danach ist man sich ja mit den ersten Mannschaften aus dem Weg gegangen. Ich kann mich danach noch an ein äußerst frustrierendes 1:3 im Mommsenstadion gegen TeBe II erinnern. Ich denke das sich bei beiden Vereinen in der Zwischenzeit so viel verändert hat, das nichts mehr vergleichbar ist.
Wenn Jena nicht hoch kommt, dann fürchte ich, das für die nächsten 2 Spielzeiten die Tür zu sein wird, weil Union und Sa.Lei. finanziell das größere Rad drehen werden.
Wer meine Stimme kriegt is ja wohl klar. Das Blatt hat sich in den letzten 2 Wochen ziemlich gewendet. Vor Babelsberg und den letzten beiden Jena Spielen hätte ich gesagt, der 2. Nord hinter Rostock wird 03 und die haben keine Chance gegen Jena. Jetzt würde ich aber sagen 03 wird 3. hinter Rostock auf 2. und Tebe auf 1. und gegen Jena dürfte was drinne sein. Habe sie zwar nicht selbst live gesehen, aber was man so hört und liest :wink:
Also, wenn unsere Jungs das spielen würden, was sie könnten, gäbs diese Diskussion im Norden nicht ( =) und Klappe-weit-aufreiß) und das Spiel gegen Jena würde m.E. zu ner 50:50 - Angelegenheit. Aber "wenn, hätte, usw" zählen halt im Fußball nix und so haben wir ne hochspannende Nordliga. Dass der Südligasieger(noch ist Jena lange nicht durch) automatisch Favorit ist, gefällt mir persönlich ganz gut. Jena muss ja bekanntlich aufsteigen, den Fans und ihrer Finanzsituation zuliebe.
Meine Stimme gebe ich dem VFC Plauen. Im Moment sieht es ja im Süden zwar eher nach einem Jenaer Durchmarsch aus, trotzdem würde ich es den Vogtländern gönnen!
Aber es wird in diesem Jahr bestimmt auch in der Relegation sehr spannend, da im Norden der Titelkampf auch noch Überraschungen bringen kann.
Habe heute im MDR die beiden Zusammenfassungen der Spitzenspiele in Plauen und Jena gesehen. Damit läßt sich natürlich kein Vergleich anstellen. Ich verweise an dieser Stelle mal auf ein Interview mit dem Trainer der Cottbuser Amas in der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Cottbus hat in der letzten Saison bekanntlich im Süden gespielt. Der Trainer sagte, dass er vom hohen spielerischen Niveau im Norden überrascht war. Soweit ich weiß, haben die Energiekicker letzes Jahr im vorderen Drittel mitgespielt. In der Nordstaffel haben sie auch einen langen Anlauf benötigt um sich halbwegs zu etablieren. Ich habe das Spiel in Cottbus gegen Neuruppin gesehen. Da hat Energie mit sehr viel Glück ein 1:1 Unentschieden erreicht. Soviel zum Vergleich Nord-Süd
Mein Tip, wie schon im Sommer, ist der FCC!
Wenn man sich die Spiele (MD mal ausgenommen) anschaut, dann muß man man einfach zugeben, daß es diese Mannschaft auf alle Fälle drauf hat! Und wenn man sich solche Schnitzer, wie beim Spiel in Magdeburg verkneift, dann sollte der Staffelsieg und auch der Aufstieg drinne sein!
Zum Thema Nord/Süd:
Wenn der VFC wider erwarten noch Staffelsieger wird, muß man befürchten, dass sie gegen den Nordkontrahenten wieder den kürzeren ziehen. Bei Jena bin ich mir ziemlich sicher, daß sie im Gegensatz zu Plauen, realistische Siegchancen haben.
Sollte der krasse Außenseiter aus dem Vogtland allerdings doch die Sensation schaffen und in die Regio einziehen, ja dann muß man den Hut ganz tief vor dem VFC ziehen!
Ansonsten heißt es abwarten und einen spannenden Endspurt in der OL und eine ebenso spannende ReLi genießen.
Ich denke mal so direkt vergleichbar ist die Nord mit der Südstaffel nicht.
Denn wenn es um die Relegation geht sind egal welche Mannschaften super motiviert.
Entweder es werden richtige Klasse Spiele oder Defensive-Grottenkicks.
Aber eins ist klar TeBe steigt auf. :biggrin:
Wir haben ja Fuß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Motor Babelsberg
Aber eins ist klar TeBe steigt auf. :biggrin:
Wir haben ja Fuß
![]()
![]()
Es ist nur noch nicht ganz klar, wann ihr aufsteigt =)!
apropos Fuß - unsere Truppe hat derer 22 zu bieten