LSV weiterhin im Tief

  • Lübzer SV – Cambs/Leezen 1:1 (0:0)


    Lübz/Parchim • Im Gegensatz zum Parchimer FC, der in Schwerin punktete, haben die Lübzer Landesligafußballer derzeit die "Seuche am Toppen". Denn gegen Cambs/Leezen (1:1) reichte es erneut nicht zum Sieg.



    Die Lübzer Männer hatten sich nach dem verkorksten Osterwochenende vorgenommen, dem heimischen Publikum wieder den erfrischenden Fußball aus der ersten Halbserie zu präsentieren. Doch vor allem im Spielaufbau zeigte der Gastgeber einigen Nachholbedarf.
    Beide Mannschaften begannen verhalten, fast harmlos. Schon in der 20. Minute musste das Trainergespann des LSV Ritter/Späth Eichhorn verletzt vom Platz nehmen, für ihn kam Mathias Held. Kurz vor der Pause wurde auch Thomas Schuldt (bekam in der 25. Minute gelb und war gelb-rot-gefährdet) durch Frank Kaltenstein ersetzt. Und schon zwei Minuten nach der Pause war mit dem Wechsel Guder für Zschimmer das Kontingent der Lübzer erschöpft.


    Spielerisch war die Partie über die gesamte Zeit ausgeglichen. Die Lübzer kamen in der 46. Minute durch eine Einzelaktion mit abschließendem 20-Meter-Schuss von Thomas Pingel zur 1:0-Führung. Gleicher Spieler war in der 79. Minute der Unglücksrabe, der einen schnell ausgeführten Freistoß der Gäste zur Ecke klären wollte, dabei aber seinen Keeper überlistete und das 1:1 für Cambs/Leezen erzielte. Die Gäste hatten vorher aber schon eine Riesenchance zum Ausgleich, vergaben aber überhastet.


    Am Ende der Partie haderten viele Lübzer mit dem Parchimer Unparteiischen, jedoch den Sieg verkorkst haben sich die Gastgeber selbst. "Einen Sieg verdient hätten wir heute sowieso nicht", schätzt Thomas Schuldt die eigene Leistung nüchtern ein.


    Lübzer SV: C. Held, Pingel, Dethloff, Zschimmer (47. Guder), Scharf, Scheel, Eichhorn (20. M. Held), Schuldt (42. Kaltenstein), Kisch, Schröder


    Zuschauer ca 200 ( 30 Gäste)


    PS: Super schwache Leistung vom Schiri in der 1HZ (Die Gästespieler haben sogar die Lübzer Spieler beim Schiri in Schutz genommen)
    Wenn man als Kapitän seine eigenen Spieler nicht einmal mehr auffördern darf ruhig zu sein, und dafür vom Schiri Gelb bekommt, ist es einfach lächerlich !!!

  • Zitat

    Original von Lübz
    :evil: Schiri war der geliebte Herr Dietrich (früher PFC, jetzt wohl SSC)


    :lach: :lach: :lach: :lach:


    ist schon ´ne granate der mann...!!


    holzen erlaubt aber wehe macht einer den mund auf :naja:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    holzen erlaubt aber wehe macht einer den mund auf :naja:


    Da fällt mir doch gleich einer dazu ein: "Ich höre nichts!!!!!" und "Ich seh zwar schlecht, aber hören tu ich alles!" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • :lach: Wenn das nur nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen :lach: :lach: :lach:


    Noch ne schöne Situation aus dem Spiel. :ja:
    ne Lübzer Spieler (nach nem rüden Foul an seinen Mitspieler) zum Schiri: " Schiri das ist doch gelb !!! :evil: Darauf der Schiri: " Wollte ich auch geben, aber weil Sie Gelb gefordert haben zeig ich sie nicht" :lach: :lach: :lach: :lach: 8O 8O

  • Zitat

    Original von Lübz
    " Wollte ich auch geben, aber weil Sie Gelb gefordert haben zeig ich sie nicht" :lach: :lach: :lach: :lach: 8O 8O


    Auch nicht schlecht, den muß ich mir mal merken. :oops: :rofl: :rofl: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • ja ja die guten alten schiris. der dittrich läßt auch in fairen partien so lange nachspielen, bis er doch endlich gelb zeigen kann. allgemein ist das nicht so ne granate mit den schiris in der LL. da hat das niveau doch ziemlich nachgelassen.wir haben am we mal glück gehabt. da haben alle 3 mal gut harmoniert und die entscheidungen waren alle nachvollziehbar.
    aber ansonsten regen die einen schon auf. mich wundert es auch selbst, das ich bisher nur 2 gelbe bekommen habe, denn was die schiris durchlassen wenn man mal umgehauen wird, was heißt mal, passiert doch relativ oft in 90 minuten.., wird weiter gespielt. fouls von hinten in die beine...da kann man als stürmer froh sein, wenn man wenigstens seinen freistoss bekommt :evil:. aber karten??? :nein: Nee nee, die werden meistens nur abends am stammtisch in der kneipe rausgeholt... :evil:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Na na Hausi,


    am letzten WE hat der SR doch wohl eindeutig versucht die Stürmer zu schützen, denn auch für deinen Gegenspieler war ja noch genügend Platz in der Dusche! =)
    Als Sr versucht man doch auch jedes Spiel sein Bestes zu geben. Klappt aber bei Euch auch nicht immer oder???

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Hausi: das war ja auch ein VL-SR der euch am Wochenende gepfiffen hat :D


    Also meine Erfahrung in der LL mit den SR war stets positiv, entweder war ich immer mit den richtigen unterwegs oder aber ich habe keine Ahnung von einer guten SR-Leistung!

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Na na Hausi,


    am letzten WE hat der SR doch wohl eindeutig versucht die Stürmer zu schützen, denn auch für deinen Gegenspieler war ja noch genügend Platz in der Dusche! =)
    Als Sr versucht man doch auch jedes Spiel sein Bestes zu geben. Klappt aber bei Euch auch nicht immer oder???


    Mensch brenner, deswegen habe ich doch auch die SR Leistungen gelobt vom WE, weil die war wirklich sehr gut.


    Und auch das viele SR halt ihr bestes versuchen glaube ich ja, aber oft wird auch arroganz an den tag gelegt. wenn ich in brüsewitz dran denke, das der Linienrichter,ähhh Assistent wie es ja richtig heißt, unsere Spieler provoziert und auch beleidigt....da fällt mir nichts zu ein. dem schieri kann der spieler kein gelb bzw. rot zeigen, aber bei den gleichen worten vom spieler zu sr wäre eine längere strafe fällig gewesen. da ist man als spieler einfach nur hilflos ?( ?(


    aber okay, ohne die sr würden die spiele nicht stattfinden und bei ein paar typen in unsrerer mannschaft....da bin ich froh spieler zu sein, denn leicht sind die spiele mit ksv beteiligung nicht zu pfeifen...

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat

    Original von Schieri
    oder aber ich habe keine Ahnung von einer guten SR-Leistung!


    So wirds wohl sein, nicht wahr Hausi??? =) 8o :D 8):irre:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    um noch einen drauf zu setzen, behaupte ich mal, daß die spieler ein großes problem damit haben, wenn man genauso schnoddrig zu ihnen als sr ist wie sie es oft sind. dann gehen die glotzkorken auf 8ound es fließen fast tränen und man heult sich beim trainer aus. :naja:


    ich bitte hier nichts falsch zu verstehen. also in den letzten jahren bin ich ruhig geworden und akzeptriere auch die entscheidungen der sr, auch wenn sie mal falsch liegen, dafür sind es menschen, welche fehler machen so wie wir alle.
    diese "schnoddrige" art, wie sie hier genannt wird, ist natürlich ein problem und da möchte ich auch nicht mit den sr tauschen. aber der sr hat halt die möglichkeiten, in solchen fällen sanktionen (gelb, gelb-rot, rot) auszusprechen. die hat der spieler nicht. das meinte ich nur damit. die sr sind die ärmsten "schweine" auf dem platz. zuschauer, funktionäre und spieler reden permanent auf ihn ein. das ist nicht leicht und das glaube ich auch. ich hoffe nur, das jetzt meine ansicht rübergekommen ist mit dem beleidigen der sr gegen die spieler....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Außerdem lernt man mit dem zunehmenden Alter auch die Regeln und das hilft auch schon viel! Die Diskussionen entstehen doch meistens nur durch Unkenntnis der Spieler und das auch auf Landesebene

  • Zitat

    Original von Schieri
    Außerdem lernt man mit dem zunehmenden Alter auch die Regeln und das hilft auch schon viel! Die Diskussionen entstehen doch meistens nur durch Unkenntnis der Spieler und das auch auf Landesebene


    So alt können manche gar nicht werden! :!: :oops: :D =)

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)