Dresdner SC - Dynamo Dresden (A)

  • niemals ws, einfach ein paar 30-jährige...



    bilder und bericht nun auch auf www.dresdnersc.de



    bericht:


    Derby im Ostragehege, zu Hause im heimischen Ground!
    Doch bevor es dann wirklich stattfinden sollte, kam es zu 2 Verlegungen. Am 12.03. herrschte noch tiefster Winter und der Schnee ließ kein Spiel zu, dann verlegte der SFV das Spiel auf den Ostermontag, was aber beim DSC aufgrund des nur einen Tages Regenerationszeit wenig Anklang fand. Da der SFV aber jegliche Terminvorschläge an freien Wochenenden für zu spät erklärte, einigten sich beide Seiten auf den nicht gerade optimalen Termin am Mittwoch Abend um 17.30 Uhr.
    Bereits zwei Stunden vor Anpfiff erreichten die ersten Anhänger auf beiden Seiten das Stadion, gleichzeitig trafen auch die ersten Abgeordneten der Polizei und der Ordnerschaften ein. Kurz vor Beginn erreichte dann auch der Großteil des per Zug vom Hauptbahnhof angereisten Dynamo-Mobs die schöne Friedrichstadt. Im Gästeblock befanden sich letztendlich etwa 450 Leute, insgesamt wollten sich 767 zahlende Zuschauer das Derby nicht entgehen lassen, ein wenig mehr als ich erwartet hätte. Im Heimbereich befanden sich natürlich auch einige Schwarz-Gelbe, es kam aber zu keinerlei Problemen. Zehn Ausgewachsene gaben mit ihren Kommentaren etwas von ihrer Intelligenz preis, aber verpasst hat da wirklich niemand was.
    Stimmungsmäßig sollte auf beiden Seiten einfach gar nix gehen. Während man die Gäste vielleicht 4 oder 5 mal vernahm, raffte sich der Heimblock auch nur selten auf, einige Liedchen zu trällern. So war zwar ab und an was zu hören, aber das hatten wir diese Saison auch schon wesentlich besser und lauter. Naja, die sportliche Situation lädt auch nicht grad dazu ein. Optisch verzichteten die DSC-Supporters bis auf die Red'nBlack-Fahne auf jeglichen Stoff. Begründung: Ihr seid's einfach nicht wert! Mag jeder für sich entscheiden, ob er sich jetzt angesprochen fühlt.
    Im Gästeblock gab es vielleicht dreimal bissel Rauch (sowie einmal vorm Stadion bei Ankunft der "Zugfahrer"). Jedoch nix weltbewegendes. Dazu noch ne kleine Zettelchoreo mit Dynamo-Wappen im Laufe des Spieles. Dann noch drei Spruchbänder, aber das hatten wir ja schon.
    Auf dem Rasen spielten die Amateure mit Unterstützung von Kühne, Bittermann, Weiß und Lerchel sowie Ex-DSC'er Robert Reschke gegen den DSC unter neuem Trainergespann Maglica/Pach. Die erste Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen und abgesehen von einem Lattentreffer des DSC gab es keine hochkarätigen Chancen. Nach der Pause holte sich erst Bensch eine Rote wegen Tätlichkeit ab und setzte damit den Knaackpunkt des Spieles. Danach ging Dynamo in Führung, der DSC kämpfte sich durch Schiwon noch einmal heran, doch am Ende siegten die Gäste mit 3:1.
    Beim Blick auf die Tabelle mag jetzt jeder für sich selbst überlegen, wie hoch die Chancen, nicht abzusteigen, noch stehen. Eins ist klar: Am Samstag gegen Zittau führt wirklich kein Weg mehr an einem Sieg vorbei. Dann schau mer mal...
    Nach Schlusspfiff leerten sich Heim- und Gästebereich langsam und es kam meines Wissens zu keinen Vorfällen mehr. Ein paar dutzend Gäste hatten sich angeblich auch schon zur Pause Richtung Wurzener Str. aufgemacht.


    eenergy


    www.dresdnersc.de

  • Zitat

    Original von Eckfahnenterrorist
    Union Hools beim Dresdner Derby ?(
    und dann noch für Dynamo
    ja is denn heut schon Weihnachten oder was war da los??? :cool:
    Waren das Leute von EK oder BK, denn das WS kann ick mir nich vorstellen...
    Fragen über Fragen


    Na Hools waren das eher nicht, nur irgendwelche Deppen würde ich sagen.