6 Punkte Abzug für Tebe?

• Habe gerade von einem Freund erfahren, dass Tebe ein Abzug der Punkte aus dem Wismar sowie aus dem Yesilyurt Spiel droht. Dazu auf der Yesilyurt Seite:

Zitat

Beim Sportgericht des NOFV gingen zwei Einsprüche gegen die Spiele TeBe - Anker Wismar (5:0) und SV Yesilyurt - TeBe (0:2) ein.
    TeBe hatte in beiden Spielen die Regel, wonach vier U 24 Spieler (darunter einer U 21) , aufgeführt sein müssen, nicht eingehalten. Nach der, noch ausstehenden Endscheidung des Sportgerichts, werden die gewonnen Partien dann jeweils mit 0:2 gewertet ohne dass der Gegner diese Punkte anerkannt bekommt.
    TeBe stände dann mit 35 Punkten auf Platz 7.

Der TagesSpiegel schreibt hingegen, dass die Punkte dem Gegner nicht angerechnet werden. Tebe hatte jeweils nur 3 U24 Spieler auf dem Spielbogen.
    Ausserdem hat Tebe gegen Wismar 'nur' 4-0 gewonnen. Das nur um Verwirrungen vorzubeugen... Weis jemand mehr? Wenn das war ist frag ich mich echt ob da einige zum kacken zu doof sind! 2 Spiele ... au man! :evil:

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Yesilyurt und Wismar kriegen gar nix.. Was das denn für ne schiebung... Da können die TeBe auch gleich die Punkte schenken..

Aber Yesilyurt und Wismar hatten doch keine Nachteile dadurch dass ein U24-Spieler zu wenig auf dem Bogen stand.

• ich würde es ganz vernünftig finden, wenn tebe die punkte abgezogen bekommt, anker aber auch bei null punkten bleibt. denn sowas muss bestraft werden, aber genause muss das nicht unbedingt belohnt werden. anker soll mal lieber die klasse halten, in dem sie gegen die (noch) schlechteren mannschaften in der liga gewinnen... und das tun sie ja, in unregelmäßigen abständen... ;)

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Yesilyurt und Wismar kriegen gar nix.. Was das denn für ne schiebung... Da können die TeBe auch gleich die Punkte schenken..

Wo ist denn bitte die Schiebung???

TeBe bekommt sechs Punkte abgezogen (wenn die Entscheidung so kommen sollte) und beide Spielen gehen mit jeweils 0:2 Toren in die Tabelle ein.

Damit wird TeBe bestraft, aber die letztlich nicht übervorteilten, sportlichen Gegner erhalten keine am grünen Tisch gewonnenen Punkte, sondern nur jeweils die beiden Tore aus der Spielwertung 0:2 .

Ist Dir möglicherweise die Keule zurückgeschlagen und hat getroffen =)??? Denn wer will TeBe was schenken, wo ist die Schiebung - ist doch ganz das Gegenteil!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Mich würde mal interessieren, wie oft gegen diese Regel in dieser Saison schon verstoßen wurde. Mir sieht das so aus, als hätte irgendein Yesilyurter da durch Zufall nen Paragraphen entdeckt und der Verein erhofft sich nun irgendwie um die Niederlage gegen TeBe rumzukommen. Soll aber auch keine Rechtfertigung sein. Der Fehler liegt bei Tebe und es ist arm, dass sowas überhaupt passiert!

• Klar ist es arm, daß sowas bei TeBe passiert. Ausgerechnet bei uns, wo sich der Verein - endlich! - den Ruf erworben hat, auf die eigene Jugend zu setzen.
    Aber Yesilyurt hat diesen Paragraphen nicht durch Zufall entdeckt. Wir sind ja nicht die ersten, die dieser miese kleine Verein anscheißen will (z.B. auch Cottbus Amas). Die versuchen, sich in die Regionalliga hochzuklagen, und dabei ist denen jedes Mittel recht.
    Die Oberfrechheit ist ja für mich, daß heute beim Lichtenberg-Spiel dieser Grüne-Heimat-Trainer Gündogdu und irgendein anderer Funktionsträger von denen in der Nähe des TeBe-Blocks standen.
    Wie lange kann man eigentlich provozieren, bis es selbst bei den eigentlich sehr ruhigen TeBe-Fans zu handgreiflichen Reaktionen kommt? Für mich selber kann ich sagen: Gut, daß ich die Knaben nicht gesehen habe.

kapa

• Er wollte eigentlich nicht da stehen, aber er ist am Eingang Normannenstr. ins Stadion gekommen und wurde dann von den Ordnern nicht auf die andere Stadionseite gelassen. Da alle, die diesen Eingan passiert hatten als "Gäste" eingestuft waren.
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/motor/fotos/hopping/300305-07li47-tebe.jpg]

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.