Verwunderlich, dass es hier noch keinen Bericht gibt, wo doch eine Menge Forumsprominenz anwesend war.
Also, am Karfreitag traf bei guten äußeren Bedingungen der Sternenträgerverein auf die Amateure der Spreewaldstädter.
An den Kassenhäuschen bildeten sich lange Schlangen und das Spiel begann vor ca. 1.200 zahlenden Besuchen mit 10 minütiger Verspätung. Aus dem Spreewald reisten ungefähr 200 jugendliche Supporter an, die zu Beginn des Spiels gut Stimmung machten, im Verlauf des selbigen jedoch, bedingt durch den langweiligen Kick und die wärmende Frühlingssonne zusehens ruhiger wurden. :snoopy:
Auf einem Platz, der eher den Namen Kartoffelacker verdient, entwickelte sich ein unterdurchschnittliches Oberligaspiel. Ich könnte jetzt natürlich lang und breit das Spielgeschehen wiedergeben, aber zum einen habe ich das meiste mittlerweile wieder vergessen und zum anderen ist es nicht wert über das Geschehene zu viele Worte zu verlieren. Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. :wall:
Nur soviel:
- Ein Schiedsrichter, der weit von der Parteilinie abwich, und das an diesem Tag. 3 Sterne. :wink:
- BFC-Spieler, die den Ball weiter stoppen, als schießen.
- Und ein Stolpertor durch Mattuschka.
Gott sei Dank ist die Saison für Dynamo mit dem Lizenzverzicht gelaufen, sonst würde ich nach den letzten beiden Spielen echt sauer auf das Dargebotene reagieren.
Auch wenn die folgenden Spiele nur noch Just for Fun sind, kann ich nur hoffen, das sich unsere Spieler noch mal zusammenreissen, damit man wieder Spaß am Fussball findet.
Soviel vom mir dazu.