Geschafft! Vorbei! Aus! Endlich!

• Wünsch Euch auch alles gute für die Zukunft. War echt net beschissene Saison für den gesamten Osten mit wenigen Ausnahmen :naja:

UNION ist und bleibt aber der bester Club in Deutschlands Hauptstadt!

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

• Zitat

Na das war ja fast klar. Der erste Auswärtssieg - am letzten Spieltag. Und ich war nicht dabei, meine erste Saison ohne Liveauswärtssieg seit Ewigkeiten ... ihr Säcke!!!!

Selber Schuld. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.union-foto.de/foto_800/2005_06_04_kfc/images/DSC_5309.jpg]

Aber ich denke jetzt ist jeder Unioner froh, dass diese Seuchen-Saison endlich vorbei ist. Da hat der Sieg gar nicht so richtig ins Bild gepasst... wirkte am Ende alles so harmonisch und mit der Mannschaft wurde dann nach Spielende sogar noch die Welle gemacht. :rolleyes: :???: Unioner spinnen halt.

• Dit hat uns letzte Saison schon den Abstieg eingebracht. WEHE EINER PFEIFT! Hauptsache alles bleibt anders. :rolleyes: Immer brav klatschen... wenn ick an dit St.Pauli Spiel denke, wie die Idioten alle auf den Rasen gestürmt sind und die Spieler, welche Tage vorher erbärmlich abgestiegen waren, umjubelt und belagert haben... da kommt mir heute noch der Kaffee hoch. Volldeppen! Rausgejagt aus dem Stadion hätten die gehört! Genauso wie diese Saison...

• Stimmt schon, die Welle fand ich am SA auch übertrieben und habe dabei auch nicht mitgemacht, aber die meisten haben sich eben schon seit Bielefeld Amas/Chemnitz/Wuppertal (im Zeitraum Okt bis Dez 04) mit dem Abstieg abgefunden... Deshalb: Scheiß drauf!

Meinst du mit der ein oder anderen Protestaktion wären die letzten 2 Jahren anders verlaufen?

• Naja, ich stelle mir das etwas anders vor. Bei uns wird ja ständig noch aufmunternd applaudiert (was ja sicher auch besser ist als nach 2 Niederlagen schon zu pfeifen, wie an anderen Orten) - aber man kann ja auch einfach mal gehen, die Spieler auf dem Platz zurücklassen, umdrehen und weg. Was in der Art vermisse ich. Aber so Ansagen wie "Wenn ihr absteigt..." sind schon definitiv der falsche Weg. Und wegen der Aktion auf dem Wolfsburger Bahnhof gab es glaube nicht die meisten "Aufreger", sondern eher wegen den Sprüchen im Stadion.

Ob "Protestaktionen" was gebracht hätten, kann man jetzt natürlich nur mutmaßen. Einen "Hallo wach" hätte es vielleicht gegeben - jedenfalls mehr als nach jeder Gurke noch applaudierend abzunicken.

Und nochmal - ich rede nicht von nach Spielende rüttelnd am Stadiontor stehen oder Gift und Galle zu spucken, bißchen was mit Stil ;).

Aber ich gebe zu, blödes undankbares Thema...

• Zitat

Original von suk
    Aber so Ansagen wie "Wenn ihr absteigt..." sind schon definitiv der falsche Weg. Und wegen der Aktion auf dem Wolfsburger Bahnhof gab es glaube nicht die meisten "Aufreger", sondern eher wegen den Sprüchen im Stadion.

Der blanke hintern wurde auch im Stadion gezogen :biggrin:
    Dat war aber noch ertragbar, im Gegensatz zu den Gesängen damals

Denke es gab schon eine Wandlung gegenüber letztem Jahr, dieses Jahr wurde nicht so ausgiebig gefeiert ("Wir wolln die Mannschaft sehen....") sondern eher geklatscht weil die Mannschaft ja doch nochmal rumlief
    Denke meist auch nur noch das man die nicht vorhandene Mannschaftsleistung aus Resignation noch nachträglich beklatschte, zumindest war es bei mir so
    und noch mehr Anti Gesäange (wie in Chemnitz) hätten auch nix mehr gerissen

Die Saison ist vorbei, mehr Gedanken machen bringt nix, in die Zukunft schauen und hoffen das doie Pläne wenigstens dieses mal aufgehen

• Zitat

Original von suk
    - aber man kann ja auch einfach mal gehen, die Spieler auf dem Platz zurücklassen, umdrehen und weg. ...

Da gab es in den letzten beiden Jahren sogar 2 mal:

- in Regensburg wurde der Zaun mit Fahnen zu gehangen, damit keiner die Mannschaft beim Abklatschen sehen kann, Baumgart hatte richtig doof geschaut..

- im Kölner Südstadion gleiches Spiel dieses Jahr, Bergner und Co wollten abklatschen aber keiner streckte seinen Arm entgegen..."schicke"Gesichtsausdrücke daraufhin... :cool:

Hätte man wahrscheinlich noch mehr darauf zurückgreifen sollen, doch leider ist die "wir-feiern-immer-und-überall-betrunken-bin-ich-eh-und-egal-wie-es-ausging"-Fraktion noch zu stark vertreten... :naja:

• In Regensburg haben trotz des Zuhängens noch viele Fans die Mannschaft abgeklatscht. Und ob die Spieler den Sinn der Aktion begriffen haben, wage ich zu bezweifeln...

Ich fand die eine Aktion bei einem Heimspiel (Dortmund Amas?!) ganz nett, wo über die ganze Gegengerade ein Spruchband hochgehalten wurde und im Pufferblock ne kleine Fahne + Spruchbänder, auf denen was von Hartz IV stand. Aber ne Aktion mit Stil wäre sowieso schwer umzusetzen gewesen, irgendwelche tanzen doch immer aus der Reihe und begreifen es nicht... auswärts wäre es sicherlich leichter umsetzbar.

Aber egal, die Zeit des Frustfussballs ist ja jetzt vorbei, blicken wir optimistisch der kommenden Saison entgegen. PRO Staffelsieg!

• Aktueller Kader:

Tor
    Glinker Jan 18.01.1984 D
    Hinz Michael 07.05.1987 D
    Klose Daniel 08.12.1987 D

Abwehr
    Bergner David 02.12.1973 D
    Koch Benjamin 15.02.1981 D
    Persich Tom 25.09.1971 D
    Ruprecht Steven 24.06.1987 D
    Schulz Daniel 21.02.1986 D

Mittelfeld
    Bönig Sebastian 26.08.1981 D
    Heinrich Jörg 06.12.1969 D - Neuzugang vom Ludwigsfelder FC
    Kaiser Frank 18.10.1978 D
    Torsten Mattuschka 04.10.1980 D - Neuzugang von Energie Cottbus
    Ingo Wunderlich 18.06.1986 D
    Sebastian Creutzberg 04.03.1986 D
    Schwanke Jörg 12.01.1969 D - Neuzugang vom SV Babelsberg 03

Angriff
    Benyamina Karim 18.12.1981 D - Neuzugang vom SV Babelsberg 03
    Kurbjuweit Tobias 30.12.1982 D - Neuzugang vom 1. FC Magdeburg
    Prokoph Roman 06.08.1985 D
    Teixeira Daniel 20.04.1968 BRA - Neuzugang von Rot-Weiß Essen
    Grubert, Jack 06.03.1986 D - Neuzugang von TeBe Berlin

• Mal abgesehen davon ob die Truppe zusammenpasst, aber von den Namen her kann sich diese Mannschaft sehen lassen. Da müsste der Staffelsieg eigentlich drin sein.