Danke. Das Tolle ist ja, das vieles in Eigenleistung enststeht, natürlich mit großer Unterstützung der Firmen im Ort und der Gemeinde.
1. Pokalrunde
Sonntag_10.08.2008_14:00 Uhr_SV Wittenbeck - LSV Zernin
Danke. Das Tolle ist ja, das vieles in Eigenleistung enststeht, natürlich mit großer Unterstützung der Firmen im Ort und der Gemeinde.
1. Pokalrunde
Sonntag_10.08.2008_14:00 Uhr_SV Wittenbeck - LSV Zernin
SV Wittenbeck - Wittenbecker Wölfe 3:3
Tore: 1:0 Karsten Mroch / 2:0 Stephan Mann / 2:1 / 2:2 / 3:2 Stephan Mann / 3:3
SV Wittenbeck - Post SV Rostock 3:4 (1:1)
Im ersten Test für den SV Wittenbeck nach der Sommerpause ging es gegen die Rostocker Herrenmannschaft des Post SV. Auf beiden Seiten merkte man diverse Abstimmungsprobleme, die dem Spielverlauf nicht gut taten und im Endeffekt eine sehr zerfahrene Begegnung wurde. Beide Teams mussten aber mit einem Minimum an Personal auskommen. Wittenbeck muss noch zulegen, speziell im Aufbauspiel und bei der Torverwertung!
Tore: 0:1 / 1:1 Andreas Bruhn / 1:2 / 1:3 / 2:3 Karsten Mroch / 2:4 / 3:4 David Wessolowski
Aufstellung
Wessolowski(46.Buddenhagen) - Mikat - Zietz - Mroch - Sengebusch - Harms(80.Wegner) - Schikowski - Kul(85.Wessolowski) - Brosemann - Range - Bruhn
herrlicher Zusammenschnitt einer Bilderauswahl unserer Abschlussfahrt à la Bruhni (super gemacht)
Am kommenden Wochenende tritt der SV Wittenbeck gleich zweimal an. Am Samstag (26.07.) erwartet der Rostocker FC III den SVW in HRO um 11:00 Uhr zum Duell und am Sonntag (27.7.) trifft der SVW im Heimspiel auf den SV Cammin. Anstoß hier ist bereits um 10.00 Uhr!
Das Highlight in der Vorbereitung ist der 5. Bürgermeistercup am 02.08. um 10.00 Uhr auf dem Wittenbecker Sportplatz. Das Startfeld steht u.a. mit dem Titelverteidiger der LSG Elmenhorst II, SV Pepelow, SV Fortuna Friedersdorf, FSV Altranft, SV Warsow und dem Gastgeber SV Wittenbeck. Am Abend steigt der Sommerball voraussichtlich mit einer Liveband und einer Auswahl der 80er, 90er und der aktuellsten Hits von heute. Bereits am Samstag reisen mehrere Mannschaften an, die am Sonntag am Turnier der Wittenbecker Wölfe teilnehmen werden. Darunter eine Frauenmannschaft aus Hamburg. Eine weitere Frauenmannschaft reist bereits am Freitag an, die sich dem Troß der Friedersdorfer anschließen. Die jungen Damen kämpften zuletzt um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den FSV 02 Schwerin. Damit steigt am ersten Augustwochenende das wohl bisher ereignisreichste Fußballfest in der Gemeinde Wittenbeck, das hauptsächlich durch den SV Wittenbeck organisiert wurde unter Mithilfe der Gemeinde. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Fussballfest!
Noch mehr Bilder von der Abschlussfahrt gibt es unter www.sv-wittenbeck.de und dann in der "Bildergalerie"......
da sind ja paar schöne schnappschüsse mit dabei herrlich....
Tribünenneubau auf dem Gelände des Sportvereins
Am Mittwochnachmittag lud der SV Wittenbeck die Presse zum obligatorischen Spatenstich auf der Sportanlage Wittenbeck. Die Ostsee - Zeitung berichtete in der Donnerstagsausgabe ausführlich im Doberaner Lokalteil über das Baugeschehen und die Einzelheiten des Projektes. Bereits in den kommenden Tagen soll das Setzen der Betonblöcke erfolgen, so dass in der nächsten Woche bereits mit der Installation der Schalensitze erfolgen kann. Den Spatenstich vollzogen die Bürgermeisterin Annette Fink, Abteilungsleiter Thomas Zietz, zuständig für den Fussball und Karsten Mroch (siehe auf dem Foto). Auf diesem Wege möchten wir unseren Dank an alle Helfer richten, die bisher tatkräftig am Bau mitgewirkt haben und das in ehrenamtlicher Funktion.
Foto: Klaus Walther, OZ
sag mal Karsten oder sonst wer......wielange geht der Bürgermeister-Cup so in der Regel?
Also Turnierbeginn ist 10:00 uhr. Ende wird ca. 15:00 sein in etwa....
Bilder und Videos der Abschlussfahrt 2008 findet ihr auch unter My Video. Sucht einfach nach dem Begriff SV Wittenbeck. Dort findet ihr nicht nur was von der Abschlussfahrt sondern auch die letzten Spiele der Saison 2007/2008 (Klein Belitz und Neubukow) in Bildern. Viel Spaß!!!!
SV Wittenbeck gewinnt Testspielt am Sonntag gegen SV Cammin mit 3:0.
Tore 1:0 Bruhn ; 2:0 Mroch ; 3:0 Bruhn.
Das Testspiel am Samstag gegen den RFC ( 3???) verloren die Wittenbecker mit 10:2. Tore für Wittenbeck Bruhn und Wehlan.
Am heutigen Donnerstagabend wurde der Tribünenbau in Wittenbeck abgeschlossen. Der Initiator Thomas Zietz und alle anderen Anwesenden zeigten sich vom Eigenbau sehr begeistert. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Helfern, Firmen und der Gemeinde für das großartige Engagement bei der Umsetzung dieses Bauprojektes.
nich schlecht
und folgt noch eine Überdachung?
zunächst nicht geplant...wir haben noch einige andere baustellen die wir erst erledigen wollen...für son dorfverein wie wir es sind eine ganz tolle sache...
da gibt es auch wieder kleine problemchen mit der baugenehmigung. Wir sind ja Trinkwasserschutzgebiet ;p
5. Bürgermeistercup
Am Samstag fand die 5. Auflage um den Wanderpokal der Bürgermeisterin statt. Dazu lud der SV Wittenbeck 5 Mannschaften zum Großfeldturnier. Bei bestem Wetter, einer neuen Tribüne und ansehnlichen Spielen konnte die Brandenburger Mannschaft aus Altranft den Pokal mit nach Hause nehmen. Der Titelverteidiger aus Elmenhorst belegte Platz 2 gefolgt von den Punktgleichen Wittenbeckern auf dem dritten Platz. Nur die Tordifferenz war hier entscheidend. Auf dem 4 Rang kamen die Randschweriner aus Warsow vor Pepelow und Friedersdorf. Den Männern von Pepelow muss man ein großes Lob zollen, denn die ersten Spiele wurden nur mit 10 Mann bestritten, da Personal ausgefallen war. Alle Spiele liefen sehr fair über die Bühne und auch hier geht ein Dankeschön an die Unparteiischen Brandt und Lehnert. Am Abend feierten die Männer aus Altranft, Friedersdorf sowie der Frauenmannschaft und Wittenbeck gemeinsam in gemütlicher Runde im Festzelt der Nassen Ecke ein tolles Fest mit weiteren Gästen und Freunden. Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, Organisatoren, Helfern und Sponsoren herzlich bedanken.
1. FSV Altranft
2. LSG Elmenhorst
3. SV Wittenbeck
4. SV Warsow
5. SV Pepelow
6. Fortuna Friedersdorf
15. Turnier der Wittenbecker Wölfe
Am Sonntag trafen sich 14. Mannschaften des Freizeitfussballs zum Turnier. Darunter befand sich auch eine Frauenmannschaft, die unter den Sportlern für ihre forsche und frische Spielweise reichlich Applause kassierte. Die jungen Damen aus Friedersdorf boten einen ansehnlichen Fussball und machten auch gute Figur. Das Turnier begann mit etwas Verspätung, das es einen heftigen Wolkenbruch gab. Der Fusballgott hatt aber ein einsehen und belohnte die Fussballer im weiteren Tagesverlauf mit viel Sonne. Gespielt wurde auf drei Kleinfeldplätzen. Auch hier gab es attraktive Spiele zu sehen und viele wunderschöne Tore. Im Turniervelauf kristallisierten sich drei Favoriten hervor. Einmal die Wittenbecker Wölfe selbst, sowie die Mannschaft um Bau & Estrich Busch und den Mannen des Leezener SV 06! Die Firma Busch wurde am Ende Vierter. Auf Platz drei landete die Mannschaft der Moritzbar. Im Finale standen sich die Wölfe und Leezener gegenüber. Mit einem knappen 1:0 Sieg konnten die Wölfe ihr eignes Turnier gewinnen und feierten diesen Erfolg auch gebührend. Die Damenmannschaft erreichte im Männerfeld einen guten 12. Platz.
Thomas Zietz ist derzeit ein großer garant im Verein, was die Strukturen im Umfeld betrifft sowie bei der Gewinnung von Sponsoren. Wiederum ist es ihm gelungen nach Gesprächen mit Unternehmern potentielle und bekannte Firmen für den Verein zu gewinnen. Der SVW sagt Danke für die tolle geleistete Arbeit und ebenfalls ein Dankeschön an das Vertrauen der Sponsoren.
vielen herzlichen Dank an ALLE!!
Bilder vom 5. Bürgermeistercup sind online auf der Homepage des SV Wittenbeck
www.sv-wittenbeck.de unter Bildergalerie
Am Sonntag beginnt für die Kicker im Kreis Bad Doberan die Saison 2008/2009 mit der Pokalrunde. Dabei bekommt es der Sportverein Wittenbeck mit dem LSV Zernin zu tun. Die Begegnung wird um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Wittenbeck angepfiffen. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga ist das Saisonziel klar definiert. Es soll die Rückkehr in diese Spielklasse gelingen, doch zuvor gilt es die erste Pokalrunde zu überstehen. Gegen den Kreisligisten aus Zernin wartet ein harter Brocken. Jene Mannschaft legte eine souveräne Rückrunde hin, welche auch garant für den Klassenerhalt der Truppe war. Allerdings wollen die Spieler des SV Wittenbeck davon nichts wissen und definieren ihre Ziele klar und deutlich. Ein Sieg ist möglich, allerdings muss die gesamte Mannschaft füreinander Fussball spielen. Eitelkeiten dürfen hierbei keine Rolle spielen, denn diese stören das Mannschaftsgefüge dramatisch. Jeder muss gewillt sein sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, denn nur über den Teamgeist sowie über den Zusammenhalt sind positive Ergebnisse möglich. Vor der Partie gegen Zernin wird die Mannschaft bereits um 12:45 Uhr zusammenkommen, um einen Kapitän und Mannschaftrat zu benennen. Wir freuen uns auf alle Zuschauer und Fussballfreunde zu einem tollen Fussballspiel in Wittenbeck.