• Kurz vor Ende des Jahres sieht es danach aus, das der Sportverein in der Rückrunde ein neues Gesicht vorstellen kann. Nach heutigem Stand ist die Verpflichtung nur noch reine Formsache. Bereits am Samstag hat er sich der Mannschaft beim Training vorgestellt und einen guten Eindruck hinterlassen. Der 21-jährige spielte zuletzt höherklassig und zeigte bereits einige gute Ansätze. Des Weiteren wechselt Marc Töpfer vom FSV Kühlungsborn zum SVW. Mit 17 Jahren in der Rückrunde für 2 Partien spielberechtigt, wird er die Torhüterposition bekleiden. Auch Martin Gliewe, ein neues Mitglied beim SVW, wird den Kader ergänzen. Bereits jetzt laufen schon mehrere Anwerbeversuche für die Sommerperiode. Auch hier scheint sich eine positive Entwicklung anzudeuten.

  • Michael Wehlan wechselt vom Bezirksligisten Laager SV 03 zum SV Wittenbeck. Der 21- jährige gilt als sehr flexibel und kann variabel auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Damit wird er den Kader verstärken und sicher auch für mehr Konkurrenzkampf in den Reihen des SVW sorgen.


    Unter anderem ist ein Testspiel gegen eine Mannschaft des Rostocker FC geplant. Termin steht noch aus.


    Zugänge: Martin Gliewe (vereinslos), Marc Töpfer (FSV Kühlungsborn/ erst ab Sommer spielberechtigt)


    Abgänge: keine

  • Der Sportverein Wittenbeck erreicht als 2. Plaziertes Team die Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft!


    Die Mannschaft um Peter Bengelstorff und Co-Coach Mroch zeigten in einigen Spielen eine gute Leistung. Gegen Satow musste man eine verdiente Niederlage einstecken, wobei man gegen die starken Belitzer 1Punkt holte. Gegen die Truppe aus Rerik, die zunächst 3 Pfostentreffer hatten, konnte man am Ende glücklich Punkten. In allem ein erfolgreicher Tag für den SVW, die seit mehreren Jahren wieder eine Endrunde erreichten. Glückwunsch an die Mannschaft!


    Kröpeliner SV II - SV Wittenbeck 1:2 (Brosemann, Mikat)


    SV Wittenbeck - SKV Steinhagen 3:0 (Brosemann (2), Bruhn)


    SV Wittenbeck - SV Klein Belitz 2:2 (Bruhn, Mikat)


    SSV Satow II - SV Wittenbeck 3:1 (Mikat)


    SV Steilküste Rerik - SV Wittenbeck 0:2 (Brosemann, Wehlan)


    SV Wittenbeck - SV GW Jürgenshagen II 5:0 (Mikat, Bruhn, Mann, Wehlan, Kul)


    Tabelle


    1. SV Klein Belitz....................15:4..........14


    2. SV Wittenbeck...................15:6..........13


    3. SSV Satow II......................13:8..........11


    4. SV Steilküste Rerik..............14:7..........10


    5. Kröpeliner SV II..................8:10..........9


    6. SKV Steinhagen..................4:15...........3


    7. SV GW Jürgenshagen II.........1:22...........0


    Torjäger:


    Brosemann 4


    Mikat 4


    Bruhn 3


    Wehlan 2


    Mann, Kul je 1

  • @ Wittenbecker


    Ist wohl mal wieder Zeit für ne kleine Motivation. Wenns um Medaillienränge geht, gibt es ne Kiste Auerhahn ! :halloatall:
    Frei aufspielen und die andern bischen ärgern.... und den Schwung mit in die Rückrunde der Liga nehmen !




    PS: Die gewonnene Kiste vom Sommer steht Samstag bei Euch in der Kabine ! Damit Ihr danach auch was zum Anstoßen habt ! 8)

  • 5. Wittenbecker Bürgermeistercup


    Ein kleines Jubiläum wird der SV Wittenbeck dieses Jahr im August feiern, denn es wird bereits der 5. Bürgermeistercup stattfinden.
    Organisiert und geplant durch Karsten Mroch und Thomas Strupp.
    Das Teilnehmerfeld wird wieder ähnlich wie im letzten Jahr aussehen.....
    Stattfinden wird es vorraussichtlich wieder am ersten Augustwochenende.
    Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Elmenhorst!!!!

  • Der Hallenfussballcup des SV Warsow wurde zum 4. Male ausgespielt. Für die Wittenbecker war es die dritte Einladung.
    Gegner in der Staffel 1 waren die Männer des SV Warsow, des SV Strahlendorf, Dynamo Schwerin II und die A-Junioren Strahlendorf.
    Ungeschlagen verließ der SV Wittenbeck die Vorrunde. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit je 5 Mannschaften. Der Erstplazierte jeder Staffel qualifizierte sich direkt für das Finalspiel. Mit Siegen über die A – Junioren, die am Ende dritter wurden und stark aufspielten wurde 2:0 gewonnen, ein weiterer Sieg folgte gegen die Männer des SV Warsow. Mit 2 Unentschieden (0:0) endeten die Spiele gegen Dyn. Schwerin und den SV Strahlendorf. Somit langte es für das Finalspiel.
    In Staffel 2 qualifizierte sich der Bezirksklassenvertreter SV Dalberg und gleichzeitig Tittelverteidiger für die Finalrunde. Des weitreren spielten in dieser Gruppe die Mannschaften von SV Warsow II, BW Parum, SV Zachun und Upahl-Testorf.
    In vielen spannenden Plazierungsspielen wurden tolle Tore erzielt.
    Im Finalspiel der Wittenbecker wurde attraktiver Fussball gezeigt und mit viel Applause von der Tribüne gewürdiigt. Nach zweimaligem Rückstand gelang es Thomas Zietz kurz vor dem Ende den 2:2 Ausgleich zu markieren und rettete die Mannen des SVW in das 7- Meterschießen. Dort wurde 2:1 n.S. gewonnen. Zum Held des Tages avancierte Keeper Wessolowski, der nicht nur einen Siebenmeter hielt, sondern auch in vielen Spielen zuvor mit klasse Paraden die Mannschaft im Spiel hielt. Im Siegerkreis wurde der 1. Platz gefeiert. Vielleicht gibt dieser Erfolg Auftrieb für die Rückrunde, denn dieser war sehr wichtig für die Moral.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    Gespielt haben
    Wessolowski – Zietz(1 Tor) – Mroch(1Tor) – Brosemann – Wehlan – Bruhn(3Tore) – Mikat(1Tor)