The old firm, Naumburg

  • Gerade komme ich aus der Saalemetrople zurück und sehe mich genötigt, einen ausführlichen Bericht zu den heutigen Ereignissen zu schreiben.


    Nach dem meine eigentliche Planung für den Ostersamsatag nicht so recht klappen wollte, wurde ich von Andre auf das Spiel Naumburger BC gegen auf Naumburger SV aufmerksam gemacht und es bedürfte keiner großen Überredungskunst mich zu diesem Klassiker zu überreden.


    Wer immer dachte, das Spiel Velten:Babelsberg 2 sei das Highlight einer jeden Hopperkarriere, sah sich heute eines besseren belehrt.


    Um 10.00 Uhr war der übliche Treffpunkt am Alex. Nach dem VfB-Christian in froher Erwartung der heutigen Ereignisse überschwenglich begrüßt wurde, ging es über Brandenburg, wo Süd05-Fan Andre aufgegabelt wurde, durch die ostdeutsche Provinz, blühende Landschaften soweit das Auge reicht, nach Naumburg.


    Nach dem der Ground durch die Ultraerfahrenen Berliner erobert wurde, blickte man zuerst mit geschultem Auge auf den bereits vorhandenen NBC-Mob, der gerade mit letzten Choreovorbereitungen beschäftigt war. Um eine Vorstellung vom Auftreten der Naumburger-Ultraszene zu haben, verweise ich auf den Artikel im aktuellen Elf-Freunde Magazin.


    Bevor das Spiel losging wurde das Catering im Ground getestet. Wie hieß das Stadion eigentlich? Um einen gewissen Assifaktor zu gewährleisten, wurde Bier und Bratwurst bestellt, wobei ich nicht versäumen möchte, die Bratwurst mit einer glatten 1+ zu würdigen.


    Nunmehr wurden die VIP-Liegeplätze in der Kurve eingenommen und dem Spiel wurde mehr oder minder die gesamte Aufmerksamkeit geschenkt.


    Zur Halbzeit stand es verdientermaßen 1:0 für den Gast und Tabellenführer der Landesliga Süd.


    Nach dem die Ultras des NBC schon zu beginn der 1. Halbzeit zu gefallen wussten, in dem sie eine Blockfahne, ein Spruchband und diverse Kassenrollen präsentierten, steigerten sie sich zur 2. Halbzeit um ein Vielfaches.


    Trotz Verbot durch den OB der Stadt Naumburg zündeten die NBC-Fans massenweise orangen und weißen Rauch und sorgten so für einen beinahe Spielabruch. Als sich die Gemüter wieder beruhigten und sich der Rauch verzogen hatte, konnte es weitergehen. Spielerisch entwickelte sich ein offenes Spiel und angespornt durch die tollen Naumburger Fans, Wahnsinns-Wechselgesang :gut:, konnte sich der NBC einige hochkaretige Chancen erarbeiten.


    Hoffnungen auf einen Punktgewinn gegen den Aufstiegsfavoriten verflogen allerdings durch das 2:0 Mitte der 2. Halbzeit.


    Als wir erstaunt feststellen mussten, das ca. 15. Minuten vor Schluss dass Bier alle war, verliessen wir erzürnt das Stadion und müssen leider einige Punkte in der B-Note abziehen, die den guten Gesamteindruck des heutigen Tages nicht weiter trüben können.


    Nun muss ich leider noch einige traurige Anmerkungen in eigener Sache loswerden.


    Aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse in den letzten Tagen, war dies mein letzter Beitrag für das Forum von Nordostfussball.de. Die Personen, die dafür verantwortlich zeichnen, können sich glücklich schätzen, ihr Ziel erreicht zu haben. Ich weiß, wann ich nicht mehr erwünscht bin. :sad:


    Alle die auch zukünftig an Korrospondenz mit mir interessiert sind, verweise ich auf die Seiten von


    www.eindhoven-ultras-berlin.de/unterwasserschach und www.eisenbahnfreunde-mitteldeutschland.de


    P.S. Bitte berücksichtigen Sie meinen leicht erhöhten Alkoholspiegel zu dieser Stunde. Bloß nicht alles zu ernst nehmen. :cool:


    Einen Guten Bericht zum heutigen Tag gibt es hier.


    :wink:

  • sehr interessanter bericht :D :D :D
    aber, jetzt mal ohne ironie, die naumburger sind schon nicht mit den ultras aus dem 11 freunde bericht zu vergleichen. sicherlich waren da auch einige junge leutz mit im block, aber der absolute großteil nicht. beim genaueren hinsehen konnte man auch einige ältere laute ausmachen, die bei nem match sicherlich nicht so schnell fallen würden.


    ach ja, nicht zu vergessen wären noch die geilen chicas in naumburg... :D

  • Zitat

    [


    Aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse in den letzten Tagen, war dies mein letzter Beitrag für das Forum von Nordostfussball.de. Die Personen, die dafür verantwortlich zeichnen, können sich glücklich schätzen, ihr Ziel erreicht zu haben. Ich weiß, wann ich nicht mehr erwünscht bin. :sad:




    Und der nächste wurde rausgeekelt............. :evil: :evil: :evil:



    Macht weiter so :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von 99`er
    ach ja, nicht zu vergessen wären noch die geilen chicas in naumburg... :D


    das war echt das beste heute...wie gesagt: in zwei jahren fahren wir nochmal hin - da macht man sich dann wenigstens nicht mehr strafbar... 8)


    @ PSV 78: Tschüüüüüß! =)


    @ all: Wer mal einen üblen Klischee-Ossi-Bahnhof sehen will, sollte mal in Weißenfels halten... :nein: echt schlimm!

  • Zitat

    @ all: Wer mal einen üblen Klischee-Ossi-Bahnhof sehen will, sollte mal in Weißenfels halten... echt schlimm!


    ich würde das ein wenig anders formulieren. wer mal ne klischee-ossi-stadt sehen will der sollte mal nach weißenfels kommen. außer dem markt ist in dieser stadt alles hässlich. das ia irgednwie kaum zu glauben, aber es ist so. also das is mit abstand die hässlichste stadt ostdeutschlands...


    Zitat

    das war echt das beste heute...wie gesagt: in zwei jahren fahren wir nochmal hin - da macht man sich dann wenigstens nicht mehr strafbar...


    na ja, einige waren ja schon ein wenig älter. aber auf den großteil trifft das schon zu was du schreibst :) aber denk dran was ich gesagt hab, wenn du da in 2 jahren hinkommst haben die nen shakes der die schon...:)

  • Zitat

    Original von 99`er
    aber denk dran was ich gesagt hab, wenn du da in 2 jahren hinkommst haben die nen shakes der die schon...:)


    und wo ist da das problem?? :smile:



  • An alle, die das ernst genommen haben.


    Dies war nur ein Scherz. :oops: Ich habe nicht vor zu gehen. :freude:

  • Zitat

    Original von DKR 78
    An alle, die das ernst genommen haben.


    Dies war nur ein Scherz. :oops: Ich habe nicht vor zu gehen. :freude:


    Och nööö und dabei haben wir uns solche Mühe gegeben .... :wink: :D


    André hat es am Samstag an sich gut auf den Punkt gebracht: Deine Kleidungswahl war eine Steilvorlage, welche nur noch verwertet werden musste :rofl:.


    Abgesehen vom niveauarmen Spiel, dem unter den Erwartungen liegenden geringen Zuschauerzuspruch, der dürftigen Stimmung im "Stadion", der endlosen Bahnfahrt, der verschütteten Gerstenkaltschale, den ständigen geistigen Ausfällen von André sowie der visuellen und auditiven Belästigung durch DKR war es mal wieder ein netter Ausflug mit Euch.
    Daniel: Am Morgen den richtigen Sweater auswählen und Bier trinken ohne körperliche Beeinrächtigungen will gelernt sein! :lach: