SV Babelsberg 03 - TSG Neustrelitz 1:0 (0:0)

  • Hier nun mein Bericht...


    Nachts sind alle Katzen grau..


    oder „Wir woll’n die Mannschaft sehn....“


    Um 19:03 am Mittwoch war es soweit, das Nachholspiel gegen Neustrelitz wurde unterm kurz vorher angeschalteten Flutlicht angepfiffen.
    Im Gegensatz zum BAK-Spiel spielten wieder Moritz und Laars, auch Lau, Benthin und Bengs standen in der Startelf.
    Gleich in der zweiten Minute wurde ein schöner Angriff über Tretschok eingeleitet, Lau verlängerte per Kopf auf den emsigen Laars, der jedoch das Leder nicht mehr erreichen konnte, so dass Doss im Tor der Mecklenburger keine Mühe hatte. Fünf Minuten später dann der erste Jubel im recht gut gefüllten Stadion, das Tor wurde jedoch nicht gegeben à Abseits.
    In der zehnten Minute kamen dann die Neustrelitzer zur ersten Möglichkeit, mit dem straffen Freistoß unter der Mauer hindurch hatte jedoch Jurzik keine Probleme. Babelsberg in der Folgezeit vor allem durch ruhende Bälle gefährlich, hervorzuheben vor allem der Freistoß von Moritz aus 30 Metern, den aber Doss entschärfen konnte (17.) Ansonsten blieb es in der ersten halben Stunde recht unspektakulär, beide Mannschaften standen defensiv gut und beide Sturmreihen schafften es noch nicht, sich wirkungsvoll in Szene zu setzen. Kurz vor der Pause dann doch noch einige sehenswerte Szenen. Auf Babelsberger Seite war dies eine Chance nach Flanke von Laars auf Benyaminas Kopf (37.) sowie ein Freistoß von Moritz an der Mauer vorbei (40.), aber in beiden Situationen stand die Neustrelitzer Nummer Eins goldrichtig. 03 in diesen Minuten fast nur noch in Neustrelitzer Hälfte und plötzlich gabs dann doch noch nen kleinen Aufreger auf der anderen Seite: nach einer Ecke für Neustrelitz sprintet Karnatz in den blau-weißen Strafraum und hält seinen Kopf in das herannahende Leder, welches dadurch seine Richtung bedrohlich änderte, aber ans Aluminum krachte. Im direkten Gegenzug über die rechte Seite war es dann noch mal Benyamina, der eine Hereingabe von Benthin nur knapp verpasste.
    Dann war Halbzeit und so langsam endet auch mein Bericht, denn während der folgenden 15 Minuten zog dichter Nebel ins Karl - Liebknecht - Stadion, welcher weitere Beobachtungen nahezu unmöglich machte. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch und man konnte nur noch erahnen, wo sich denn grad der ballführende Spieler befand. „Wir ham’ bezahlt und woll’n was sehen“ und ähnliche Lieder wurden angestimmt.
    Babelsberg setzte nun alles auf die Offensive und wurde kurz vor Spielende belohnt. Laut eigenen Angaben schloß Röver aus 18 Metern ab. Weder Trainer Ränke noch ich sahen das Tor, aber wie eine Laolawelle erreichte der Torjubel dann auch die Nordkurve. Es tut mir leid, mehr kann ich nicht berichten, da man wirklich fast nichts mehr sah (siehe Bilder).


    SV Babelsberg 03: Jurzik - Bengs (46. Okuyama) , Kindt, Schwanke, Moritz, Grossert, Benthin, Benyamina, Lau (85. Lücke), Laars (66. Röver), Tretschok


    TSG Neustrelitz: Doss - Karnatz, Dowe, Richter (89. Nowack), Zelm, Kushnir, Fuchs (70. Karwot), Wydmuszek, Müller, Urgast, Rochow (89. Fleiter)


    Tore: 1:0 Röver (82.)


    Zuschauer: 1.374 (davon ca. 15 aus Neustrelitz)


    Schiedsrichter: Schwarzenstein

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Netter Bericht alles soweit prima. Ich Korrigiere nur noch mal die Anzahl der Gästefans. Handgezählte 27 Neustrelitzer auf Tribüne und im Gästeblock. Der Nebel war aber auch wirklich grausam!

  • Danke Dir....viel Erfolg noch für die restliche Saison...wie ein Absteiger habt ihr nicht gespielt.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Original von Vizeherbstmeister


    tz tz tz du schreibst, daß du nix gesehen hast und willst das beurteilen können???? tz tz tz


    Ich wusste, das der Dicke wieder pöbelt....daher ergänze ich meinen Satz durch "....in der ersten Halbzeit"

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zur ersten Halbzeit ist eigentlich alles gesagt. Glücklicherweise bin ich in der Halbzeit nicht in den Gästeblock gewechselt, sondern hab meinen Standort etwas links der Mitellinie beibehalten. Daher kann ich auch noch etwas zur zweiten Hälfte schreiben. :freude:


    Babelsberg jetzt klar spielbestimmend, allerdings in den meisten Aktionen zu planlos. Es gab viele Fehlpässe oder Flanken ins Toraus zu sehen. In der ca. 70. Minute erneuter Torjubel. Okuyama hatte den Ball ins Tor befördert, allerdings war bereits vorher abgepfiffen, da ein Babelsberger Keeper Doss mal kurz festhielt.
    Die TSG-Abwehr stand weitestgehend sicher. Leider wurden die meisten Bälle nur planlos nach vorn gedroschen und kamen so postwendend zurück. Vorne konnte keiner die Bälle halten und die vorhandenen Konterchancen wurden unverständlicherweise viel zu früh abgebrochen.


    In der 83. Minute dann die Aktion, die uns um einen nicht unverdienten Punkt brachte. Da es viele nicht gesehen haben, mal etwas ausführlicher. :wink: Leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld, der eingewechselte Röver marschiert und wird nicht angegriffen. Zwei TSG-Verteidiger rücken nach rechts zum mitgelaufenen Babelsberger. Dadurch hat Röver in der Mitte freie Schussbahn. Er zog aus 20 Metern ab. Der Schuss war nicht sonderlich scharf, ging aber direkt neben dem Pfosten ins Tor. :fussball: Dabei sah Doss auch nicht sonderlich gut aus - er sagte, dass er den Ball nicht gesehen hat.
    Ich verstand sowieso nicht, dass bei diesem starken Nebel nicht viel öfter aus der Entfernung aufs Tor geschossen wurde. :naja:


    Durch den Nebel ein recht unterhaltsamer Abend. =)
    Ist die Situation am Einlass eigentlich bei jedem Spiel so? Ich hab über 10 Minuten in der Schlange gestanden um eine Karte zu ergattern. :sad: