VFB SANGERHAUSEN -SV Braunsbedra

  • Nach dem Bericht aus der Bildzeitung muss das Spiel in Sangerhausen ein Farbenfrohes gewessen sein ein sangerhäusener sah in der 66. minute rot und der braunsbedraer schröder 10 minuten später die Ampelkarte! Der SV Braunsbedra will gegen das Spielergebnis (2-0 für Sangerhausen) Protest einlegen da einer unserer Spieler beim Ball holen von einem Sangerhausenfan geschlagen wurde......
    Liebe Sangerhausen "Fans" das hat einfach mit Fußball nix mehr zu tun das ist doch das dümmste was man machen kann einen spieler zu schlagen, erst gehirn einschalten und dann handeln! Die Fans vom VFB sind auch in Braunsbedra schon unangenehm aufgefallen als sie auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof Sämtliche Baustellenschilder umrissen und Lichtwerbungen zertraten.............

  • :nein: :nein: :nein:
    Traurig, traurig, traurig. Entschuldigung aber das ist wirklich das Allerletzte. Jetzt werden sogar schon Spieler der gegnerischen Mannschaft attackiert. Das passt übrigens genau in mein Bild von den Sangerhäuser Fans rein. Zwar soll amn nicht alle über einen Kamm scheren, und das will ich auch gar nicht, aber zumindest eine Gruppe kann ich mir darunter ganz genau vorstellen. Diese Nazi- Schwei**, von denen wir letztes Jahr was aufs Maul bekommen haben. Auf jeden Fall wird diese Aktion Konsequenzen nach sich ziehen, in welcher Form auch immer.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Nun ich war selber im Stadion.
    Zum Spiel selber muss man erstmal festhalten, dass es nicht viel mit Fußball zu tun hatte. Zu Beginn gabs gut herausgespielte Chancen vom VfB, doch mehr und mehr fanden die Braunsbedraer Gefallen am foulen unserer Spieler! Und der Schiri war IMO mehr als nur überfordert. Der hat teilweise einen Stuss zusammengepfiffen, das einem schlecht wurde.
    Ob das allerdings rechtfertigt das einige "Fans" versuchten nach dem Spiel den Schiri in die Mangel zu nehmen, wage ich mal zu bezweifeln.


    Zu der Situation, dass ein Spieler geschlagen wurde, kann ich nichts sagen. Ich weiß nur das es auf der Gegentribüne einmal tumultartig wurde, aber das konnte ich von meiner Position aus nicht beurteilen, was da geschah. Sollte sich es tatsächlich so zugetragen haben gibt es keine Rechtfertigung für sowas.


    Allgemein kann ich nur hoffen, dass nicht wieder die ganze Fan-Gemeinde des VfB über einen Kamm geschert wird. Es gibt sie bei uns auch, die Fans die Fußball wollen und keine Randale. :ja:

  • Zitat

    Original von Soran
    Allgemein kann ich nur hoffen, dass nicht wieder die ganze Fan-Gemeinde des VfB über einen Kamm geschert wird. Es gibt sie bei uns auch, die Fans die Fußball wollen und keine Randale. :ja:


    Deshalb hab ich meine Aussagen auf eine bestimmte Gruppe eingegrenzt :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Quelle-Mitteldeutsche Zeitung:Der SV Braunsbedra will gegen die Wertung des Fußball-Verbandsligaspiels beim VfB Sangerhausen Protest einlegen. Das Spiel endet 2:0 für Sangerhausen. "Das war in der letzten Viertelstunde kein reguläres Spiel mehr, nachdem einer unserer Spieler von Zuschauer geschlagen worden war", begründet Trainer Ulf Schwiecker das Vorhaben.
    Beim Stande von 1:0 für Sangerhausen hatte Christian Schaer einen Ball aus dem Aus holen wollen, um einzuwerfen. Dabei sei er von Zuschauer tätlich angegriffen worden. "Der junge Spieler war danach völlig verunsichert", so Schwiecker. Nach Spielschluss seien zudem zahlreiche Sangerhäuser Fans aufs Spielfeld gestürmt, einer habe mit einer Bierflasche Co-Trainer Sören Stier bedroht. Ordner hätten dem Einhalt geboten. "Aber wir mussten regelrecht in die Kabinen flüchten", so Schwiecker. Sangerhausens Präsident Günter Brötzmann hat von alledem nichts mitbekommen. Er räumt aber ein, dass kurz vor Schluss ein Braunsbedraer Spieler auf der Aschenbahn gelegen habe. "Aber ob er gestolpert ist oder etwas anderes vorlag, weiß ich nicht", sagte er auf MZ-Nachfrage. Zu den Vorgängen nach dem Schlusspfiff meinte er, es seien nicht mehr Fans als sonst aufs Spielfeld gelaufen.


    Schon vor den Schlägen gegen Schaer sei es im Publikum zu unschönen Szenen gekommen, so Schwiecker. So habe ein Besucher die Hosen herunter gelassen und in Richtung der Braunsbedraer Spielerfrauen das nackte Hinterteil gezeigt. "Die Sangerhäuser waren in Sachen Ordnung und Sicherheit nicht Herr der Lage." Zumindest die Aktion gegen Schaer hab er auch ins Spielprotokoll aufnehmen lassen. Der Schiedsrichter habe nichts gesehen, so Schwiecker. Brötzmann sieht der weiteren Entwicklung gelassen entgegen: "Wenn die Braunsbedraer meinen, etwas beweisen zu können, dann müssen sie es tun."


    Beim Hinspiel in Braunsbedra, so der SVB-Abteilungsleiter Helmut Apel, hätten bereits Sangerhäuser Fans randaliert. "Der Ordnungsdienst hat sie dann aus dem Stadion verwiesen", erinnert sich Apel. Mit der Drohung "wartet nur, bis ihr bei uns spielt" seien sie abgezogen. Apel vermutet nun, das es sich bei den Vorfällen in Sangerhausen um eine Art Racheakt gehandelt haben könnte.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • jo das sind in sangerhausen nur 5-10 leute die da denken die sind die besten auch bei dem spiel imo - sangerhausen muss es im bahnhof merseburg zu auseinandersetzungen gekommen sein! Aber das weiß ich nicht genau wurde mir nur erzählt.....
    Aber in Sangerhausen gibt es auch vernünftige leute mit dem man sich normal unterhalten kann und so sollte es ja normalerweiße auch sein

  • Also ich hab mir gestern bei K28 nochmal die Spielzusammenfassung angesehen. Und da bestätigt sich das, was ich schon vorher glaubte. Der Schiri hat sehr zu diesen Eskalationen beigetragen. Bestes Beispiel. Nen Braunsbedraer schubst einen VfBler förmlich vom Spielfeld vor den Augen des Linienrichters. Dann kommt Maherovych seinerseits und bedankt sich mit nem weiteren Schubser. Was macht der Schiri? Rot für den Sangerhäuser und Gelb für den Braunsbedraer? :freude: Also echt mal ...
    Aber was diese Aktion mit der runtergelassenen Hose sollte, kann ich auch net verstehen. Da hat entweder einer zuviel gesoffen oder ist aus der Klapse ausgebrochen.


    Und unserm Präsidenten muss ich mal widersprechen, da sind diesmal deutlich mehr Fans aufs Spielfeld gerannt als sonst. Aber klar das er sich in solchen Situationen so äußert.


    Naja ich kann mich nur bei allen entschuldigen, wenn Sangerhäuser ranadliert haben etc. Sicher ich kann nix dafür aber es wirft einen schlechtes Licht auf den Verein und die Fans.

  • heute schreibt die bildzeitung sogar von einem skandal in der 5. liga! Braunsbedra spieler sollen die ausländischen spieler von sangerhausen mit fremdenfeindlichen parolen peschimpft haben! Also ich persönlich kann es mir nicht vorstelln die ganze sache ist ja nun beim sportgericht aufm tisch! mal sehn wies bei dem fall weitergeht


    BRAUNSBEDRA FANS GEGEN GEWALT IM STADION

  • Ich denke mal,das wird ne Geldstrafe nach sichziehen.Für Platzsperre oder Änderung der Spielwertung werden die Vorfälle nicht ausreichen.Kaputte gibs überall aber den Schaden hat nur der Verein.Es wird ne ganze Weile dauern bis Fußballfans wieder unvoreingenommen nach SGH fahren können. Wenn ich mal in SGH war,habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ich würde mir wünschen das dies auch so bleibt!!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Hallo.
    Als Sangerhausen-Fan bin ich natürlich auch im Stadion gewesen und zufällig saß ich da, wo der Braunsbedraer Spieler angeblich angegriffen wurde.
    Ich schildere jetzt mal meine Version: der Ball rollt ins aus und bleibt direkt vor der Bande liegen. Der ältere Herr (angebliche Agressor) bückt sich über die Bande um nach dem Ball zu greifen um ihn zum Spieler zu werfen. Dem ging es nicht schnell genug und er rennt auf den Opa zu und schiebt ihn nach hinten. Der Opa fällt fasst um und schubbt zurück.
    Auf einmal stürmen der geistig minder bemittelte Trainer und die Mongos von Braunsbedra 2te Mannschaft (0:5 haha) auf den Opa zu und die Sangerhäuser "Edelfans" lassen sich nicht lange bitten.


    Also alles in allem: - angefangen hat Braunsbedra aber mitgemacht und dann übertrieben haben unsere.


    PS: ich kenne keine Verbandsliga - Mannschaft, in der nicht ein paar bekloppte Nazis Fans sind.

  • das ist ja wohl der größte schwachsinn.
    ich war in merseburg mit dabei.
    Da waren ca. 120 Zuschauer davon 50 aus Sangerhausen und davon wiederrum 3 unter 40 Jahren. Nämlich ich und 2 Kumpel. Wir sind aber wie alle anderen auch mit dem Auto gefahren und hatten so weder Grund noch Interesse am Bahnhof zu seien. Das Spiel war ein total lascher Kick, bei dem garantiert niemand lust auf Randale gekriegt hat.

  • Zitat

    Original von SVB_Gallier
    heute schreibt die bildzeitung sogar von einem skandal in der 5. liga! Braunsbedra spieler sollen die ausländischen spieler von sangerhausen mit fremdenfeindlichen parolen peschimpft haben! Also ich persönlich kann es mir nicht vorstelln die ganze sache ist ja nun beim sportgericht aufm tisch! mal sehn wies bei dem fall weitergeht


    BRAUNSBEDRA FANS GEGEN GEWALT IM STADION


    darauf muss ich auch antworten. ich saß ja nun bei den Gästen und speziell der Trainer der 1.ten und die Spieler der 2.ten Mannschaft haben sich abfällig gegenüber den ausländischen Spielern des VFB geäußert. TATSACHE die ich vor jedem Gericht der Welt bezeugen würde!!!

  • C P, schön nen VfB Fan hier anzutreffen. ;)
    So langsam bereue ich, nicht mit dem Tross auf die andere Seite gegangen zu sein, dann hätt ich jetzt mehr zu sagen können.
    Aber zumindest die Story mit dem Opa scheint zu stimmen, denn davon war die Rede, als die Fans zurückkamen.

  • was issn nu rausgekommen bei der Sache?

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    was issn nu rausgekommen bei der Sache?


    Würde mich auch mal interessieren. Hat sich der Verband schon dazu geäußert, oder war vielleicht schon was in der Lokalpresse zu lesen?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Also wir in Braunsbedra haben auch keine weiteren informationen und in der presse stand auch nichts! Sobald es etwas neues gibt werde ich berichten......

  • Hmm wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;)


    Die MZ schreibt, das Verfahren sei vom Tisch und Braunsbedra darf die Kosten tragen. *klick*


    Ich hoffe nur der Image-Schaden für den VfB ist nicht zu groß geworden durch diesen ganzen Skandal.


    k-28 kann sich aber trotzdem zum Teufel scheren. Die Verräter haben Material an die Bild verkauft. :D

  • Soran hat recht. Hier der Bericht aus der Mitteldeutschen Zeitung:Der Protest des SV Braunsbedra gegen die Wertung des Fußball-Verbandsligaspiels beim VfB Sangerhausen wurde ad acta gelegt. Die Braunsbedraer müssen die Kosten des eingestellten Verfahrens tragen. Das hat das Sportgericht am Montag entschieden.
    Wie berichtet, soll in dem am 19. März vom VfB 2:0 gewonnenen Spiel ein Spieler der Braunsbedraer von Zuschauer geschlagen worden sein, hatte Trainer Ulf Schwiecker behauptet. Nach Spielschluss seien zudem zahlreiche Sangerhäuser Fans aufs Spielfeld gestürmt. Einer habe mit einer Bierflasche den Co-Trainer bedroht.


    VfB-Präsident Günter Brötzmann sah den Vorwürfen gelassen entgegen. Offenbar kamen auch die Sportrichter nach Anhörung des VfB und nach Auswertung der Videoaufzeichnungen des regionalen Fernsehsenders K28 zu der Auffassung, dass es keine Beweis dafür gegeben habe, der VfB habe Ordnung und Sicherheit beim Spiel nicht aufrecht halten können. Auch das Schiedsrichterkollektiv bestätigte die VfB-Sicht auf die Geschehnisse. Das VfB-Präsidium fordert von den Verantwortlichen des SV Braunsbedra eine öffentliche Entschuldigung, weil in unverantwortlicher Art und Weise der Verein und die Zuschauer in Sangerhausen grob unsportlich beschuldigt worden seien.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Also ich finds ne riesengroße sauerei vom SPORTGERICHT das es für sangerhausen da nicht mal ne geldstrafe gab...das wäre doch das wenigste! Und in der Bild war doch klar zu erkennen das der eine zuschauer seine hose runtergezogen hat und dem spelerfrauen unserer mannschaft gezeigt hat wiederum war auch die person mit der bierflasche zusehen! Aber was solls!Ach und für was ne entschuldigung,vielleicht dafür das ihr unsere spieler mit flaschen bedroht habt? NEIN DANKE!


    BRAUNSBEDRA FANS GEGEN GEWALT IM STADION
    :::::::::::::::::::::::::::::
    NIEMALS 6.LIGA