eigentlich hätte ich müssen in aue sein. wähhh ... gesundheit und freundin forderten jedoch ihren tribut ...
ganz ohne fussball sollte das wochenende jedoch nicht ablaufen. kurz nach 14uhr kam mir die idee doch mit der straba nach pieschen zu fahren und mir dort nord gegen jena anzuschauen. schließlich ist ist jetzt schon 10 jahre her, seitdem ich den glorreichen fcc das letzte mal live gesehen habe ... also nix wie hin ...
zum spiel:
die ersten minuten waren ausgegelichen, jedoch ohne torchancen. danach übernahm jena klar die initiative. das 0:1 dann nach schöner vorarbeit von schmidt durch endress. kurze zeit später hätte der nord-torwart nach einer notbremse rot sehen müssen, kam aber mit gelb davon. interssant die fast in handgreiflichkeiten ausartenden disskusionen der jenaer spieler (manai, ziegner ...) wer den daraus resultierenden freistoss nun ausführen dürfe. ziegner setzte sich schließlich durch :-). kuzr vor der halbzeit kam dd wieder besser ins spiel - jedoch weiterhin ohne torchancen. nach der halbzeit jena weiter klar besser. besonders mit langen bällen hebelten die schnellen jenaer die nord-abwehr desöfteren aus. logischerweise die weiteren tore durch hähnge (abgefälschter freistoss) und endress. endress hätte müssen an diesem tag mindestens 3 weitere tore erzielen, vergab jedoch mehrmals kläglich. kurz vor schluss dann noch der anschlusstreffer für dd mit einem schönen distanzschuss in den winkel. insgesamt ein hochverdienter sieg für jena. nebne endress und ziegner überzeugte mich vor allem der junge schmidt auf der linken aussenbahn - war von den dresdner fast nur durch fouls zu stoppen. dresden für mich enttäuschend (nuja, hatten ja auch nen starken gegner). von den wunderkindern tino semmer (eingewechselt) und sascha pfeffer (ausgewechselt) war nix zu sehen. bis auf das tor gab es keine einzige richtige torchance ...
drumherum
insgesamt nichtmal 500 zuschauer und das bei wunderschönem frühlingswetter - sicherlich enttäuschend. knapp 200 gästefans. ca 20 leute von der horda azzura machten die ersten paar minuten gut stimmung. dananch kam von denen nix mehr. der rest des gästeblocks war nur sehr selten zu hören. hätte ich mehr erwartet.
ca. 20 fvn-ultras zündeten zu spielbeginn etwas rauch und supporteten während des kompletten spiels recht gut (für die geringe anzahl).
sicher geschützt von einem maschendrahtzaun (taschengeld hat wahrscheinlich nicht für den eintritt gelangt) machten es sich auch ca. 20 nachwuchs-ud's in der benachbarten kleingartenanlage gemütlich. das ganze natürlich nur um die gästefans zu provizieren. fast zeitgleich fand übrigens im rotation-stadion (keine 500m entfernt) das spiel der dynamo-amateure gegen cfcII statt. tja - man muss halt prioritäten setzten - klasse jungs :biggrin: ! die horda-gesellen ließen sich natürlich nicht lange bitten und liefen mal richtung gartenanlage. kurzes entsetzten dann bei den dynamo-kindern, dann jedoch erleichterung als die jenaer von zaun und ordner zurückgehalten wurden. und weiter ging der peinliche sing-sang.
dann lief eine alte frau durch die datschen und die unsere gelb-schwarzen freudne gaben freundlich ihre leeren mixery-flaschen ab. bravo ! kurz vor der halbzeit dann der höhepunkt des lustigen treiben. drei jenaer (DREI !!!) hatten doch einen weg aus dem gästeblock gefunden und kamen brüllend einen gartenweg gelaufen. in diesem moment bildeten urpllötzlich arme und beine der möchtegernultras eine rotierende scheibe und ab gings im sauseschritt durch die büsche (nochmal für alle: 15 dresdner - 3 jenaer). das gelächter aller zuschauer hatten sie auf jeden fall sicher. die mädchen wurden von da an nicht mehr gesichtet. hoffentlich wird diese aktion in der nächsten blickfang ost genügend gewürdigt !
fazit: recht gutes spiel - zumindest von jenaer seite. stimmung insgesamt enttäuschend. sportplaz wurzener strasse ... naja :wink:
so - gut jetzt ....