Union gegen Hamburg

  • Teil 1.


    Naja, was soll man sagen. Wenigstens viele Zuschauer waren da, 8800, und entgegen der Erwartung ob der grossartigen Ankündigung sogar viele Hamburger, pardon, Paulifans, pardon Menschen im Gästeblock. Die Spruchbandlyrik wurde wie so häufig bei St Pauli arg strapaziert, vom Umfang und der Menge her hinkt ein Vergleich mit Dostojewski nicht wirklich, vieles handelte von ihrem Präsidium, ein paar Dinge auch um Union, aber wie gesagt, zu vülle um's sich zu merken.


    Ansonsten war es wieder einmal grausig. Das Spiel: grotte. Die Unioner: leise und dämlicher als sonst. Selbstreinigung? Fehlanzeige. Vor einiger Zeit gab es hier mal die Frage wie man Chaoten begegnen soll, ich glaube anlässlich des Ddresden Spiels in Karlsruhe, und der gestrige Abend hat mich wieder einmal bestätigt, dass man nicht hart genug gegen diese Vot.zen vorgehen kann. Von mir aus Videoüberwachung bis sie's gelernt haben. Objektiv wäre ich, da sich die Scheisse jedes Heimspiel wiederholt, mal endlich für eine Platzsperre. Die vom DFB sicherlich verhängten empfindlichen Geldstrafen treffen zwar auch den Verein, aber eigentlich müsste man mal so richtig reinhauen. Auch wenn's die Feuerzeugschmeisser wahrscheinlich wieder einmal weniger hart träfe als mich zum Beispiel.


    In der ersten HZ passierte so gut wie nix, beide Teams brauchten sich nicht einmal zu neutralisieren, da ging gar nichts. Die 5 minuten nach der Pause nutzte dann Pauli um das Prädikat "war auch da" zu erhalten. Danach war mehr oder weniger nur noch Union am Drücker, das Niveau aber weiterhin wenig erbaulich. Die wenigen guten Chancen (Hauswald, Coiner, Müller, Rath) entschärfte der bemerkenswert reaktiponsschnelle Holerieth. Und aus der alten Fussballlogik folgte natürlich, dass Pauli auch noch zu einigen Kontern kam, aber die waren auch so dünne, dass die ein Tor noch weniger verdient hätten als wir. 0-0 mit leichten Vorteilen Union, dass das Ding gewonnen hätte werden müssen war vorher klar und auch nacher isses nur typisch für diese Saison. Inzwischen wird Hauswald, wenn er zu Sololäufen ansetzt, mit "nicht schon wieder der" bedacht, wenn auch nicht von mir.


    ............................Sejna 2,5
    Wingerter 4,5...Persich 3,5...Bergner 4.......Straub 4
    ........Bönig 4,5..........................Kaiser 4
    .............................Catic 5
    Hauswald 4,5...........Coiner 5.....................Rath 3,5


    eingew. Müller für Catic (65.), Popov für Wingerter (76.)

  • Zitat

    Original von Jacksack
    ich glaube anlässlich des Ddresden Spiels in Karlsruhe, und der gestrige Abend hat mich wieder einmal bestätigt, dass man nicht hart genug gegen diese Vot.zen vorgehen kann. Von mir aus Videoüberwachung bis sie's gelernt haben.


    Ganz ruhig bleiben..... Für den Pauli-TW gibt es eine glatte 6.0 für die B-Note... aber das er provosiert hat, erwähnst Du gleich lieber nicht...!

  • Nee, nix mehr mit ruhig bleiben lieber TaliJan. Dass diese Vollidioten sich hinter dem Tor nicht im Griff haben ist ein immenses Problem. Die Kür von Hollerieth hat mir auch nicht gefallen, aber ganz ehrlich, ich hab ihn sogar verstanden. Wo findet man sonst ein so dankbar bescheuertes Publikum? Ich hab die Schnauze voll und bleibe dabei: knallhart vorgehen, es bringt nix, auf etwas anderes zu hoffen. Und dass es ein Problem gibt, unabhängig von provozierenden Torwarten, wirst ja wohl hoffentlich selbst du nicht in Abrede stellen.


    Im übrigen isses mE unangebracht dass bei dir mitschwingt, ich würde zugunsten Hollerieths urteilen.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    ....knallhart vorgehen, es bringt nix, auf etwas anderes zu hoffen. Und dass es ein Problem gibt, unabhängig von provozierenden Torwarten, wirst ja wohl hoffentlich selbst du nicht in Abrede stellen.


    Ein Problem würde ich nur sehen, wenn wenigstens ein Teil ihn getroffen hätte....
    Seien wir doch mal ehrlich -> die Unioner sind nicht nur die braven Burschen... Und jetzt ist Union nach zig Verwarnungen vom DFB nunmal an der Reihe die gerechte Strafe zu zahlen -> das ist die Realität!

  • Schlechtes Spiel, schlechte Stimmung, schlechter Service. Abbruch West trifft auf Abbruch Ost. Über den DFB regen sich die Fans immer schnell auf, aber beim eigenen Verein mit vielen Selbstdarstellern schweigt man.
    Lok Leipzig hat mehr Kult(ur) als St. Pauli und Union zusammen.
    Union gehört mit dieser Leistung in die 4. Liga.

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Lok Leipzig hat mehr Kult(ur) als St. Pauli und Union zusammen.


    manche haben echt niedrige ansprüche an den begriff kult(ur)

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Schlechtes Spiel, schlechte Stimmung, schlechter Service. Abbruch West trifft auf Abbruch Ost. Über den DFB regen sich die Fans immer schnell auf, aber beim eigenen Verein mit vielen Selbstdarstellern schweigt man.
    Lok Leipzig hat mehr Kult(ur) als St. Pauli und Union zusammen.
    Union gehört mit dieser Leistung in die 4. Liga.


    Lieber Abbruch Ost als Momsenfriedhof.... 8O

  • Dit kann ja wieder nur von einem kommen der zu Tebe rennt....
    Was hat TEBE???
    Fans? :lach:
    Kult? :lach:
    Stadion :lach:


    Einfach mal in sollchen momenten die Klappe halten.... :!: :cool:



    PS: Fand die sachen die neben dem Spiel gelaufen sind auch nicht schön.


    EU

  • Das schlimmste am Spiel war die enorm gewachsene Proll- und Pöbelfraktion. Fast genauso viele Dummbeutel wie bei Hertha laufen inzwischen bei Union rum.
    Die Berliner Vorstädter sind dabei, jeden Charme zu verlieren.

  • Zitat

    Original von TaliJanEin Problem würde ich nur sehen, wenn wenigstens ein Teil ihn getroffen hätte....


    Stellt sich die Frage, warum diese Halbaffen werfen. Weil sie zuviele Feuerzeuge haben ... ja, kann sein. Weil sie den Torwart treffen wollen? Hm. Nicht wirklich denkbar, denn wenn sie ihn treffen schaden sie Union (und wir gehen hier ganz kurz einmal davon aus, dass es auch ihnen ein bisschen darum geht) noch mehr als wenn sie daneben werfen. In der Summe ist das Werfen von Feuerzeugen zwar omnipresent aber hirnrissig wie kaum etwas anderes, da nicht zu treffen den Sinn verfehlt und treffen ja eigentlich auch.


    HIER REGIERT DER LOW-I.-Q.!


    connewitzchaot ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich bin so ergriffen, wie gerne würde ich in der tebewelt leben.

  • Also ick fand es gestern sehr amüsant in Köpenick!
    Die Freunde von der Volkspolizei dachten wohl das Horden
    von Linksradikalen und Anarchisten die Alte Försterei stürmen
    und alles in Schutt und Asche legen!
    Leider waren die Freunde vom Schutzbereich schlecht informiert!
    Denn paulianer ind unioner sind Blutsbrüder!!! 8o
    Also machten unsere Freunde in Grün nach dem Spiel ein auf
    dicke Hose und provozierten ohne Ende!
    Alles in allem A.C.A.B.!!!

  • Zitat

    Original von TaliJan


    Ein Problem würde ich nur sehen, wenn wenigstens ein Teil ihn getroffen hätte....


    Ich weiß gar nicht in wiefern es wichtig ist, ob der Torwart wirklich getroffen worden ist oder nicht. Von allen Seiten wurde in seine Richtung geworfen. Und solch ein Verhalten ist und bleibt assozial. Aber wir wollen ja nicht die Braven sein, was???? Das geht mir langsam echt auf den Zünder.

  • Jeder redet hier über die Dinge, die ja mittlerweile ganz Deutschland weiß. Aber habt ihr euch auch mal gefragt woher diese angestaute Wut wohl kommt? Habt ihr lieben Unioner euch mal die Tabelle angeschaut?
    Du stehst hinter'm Tor und schreist dir deine Seele aus dem Hals. Und was bekommst du dafür zu sehen?


    NICHTS!!!


    Scheiße, da kann ich mir auch die Spiele unserer 1. Männer in der Verbandsliga angucken. Es ist einfach nur noch grauenvoll. Ich hab langsam die Schnauze voll.


    Und alle die, die sich dieses Spiel angeschaut haben und ihre Anti-Union-Mani jetzt mal wieder schön ausbreiten können, denen sei gesagt:


    Ihr habt nichts zu sagen!!!


    Weil ihr euch bequem ins Stadion setzt, und über die folgenden 90 Minuten nen Keks ablacht. Aber welche Arbeit und welche Emotionen dahinter stecken, davon habt ihr anscheinend keinen Plan, sonst würdet ihr nicht solchen Stuss verbreiten!!!

  • Zitat

    Original von EisernerBerlinerAber habt ihr euch auch mal gefragt woher diese angestaute Wut wohl kommt? Habt ihr lieben Unioner euch mal die Tabelle angeschaut?


    Das ist doch bitte nicht dein Ernst, oder? Soll das nur eine Billigung oder doch ein Schuldeingeständnis sein? Auweia, ich würde dir zur Editfunktion raten.


    Bringste mir bitte jetzt noch das "ich bin unioner und du nicht", aber bitte grossgeschrieben bzw kannstes mir am 1.4. auch ins Gesicht brüllen.

  • Das ist lediglich eine Analyse eines nicht mehr rückgängig zu machenden Vorgangs. War es denn das erste Mal, dass Unioner (oder die die sich als welche ausgeben) auf Spieler mit Gegenständen geworfen haben? Nein, mit Sicherheit nicht.
    Ich frage mich ganz einfach, warum, wo es bei Union nun langsam Berg ab geht, alle Union-Hasser aus ihren Höhlen gekrochen kommen und ihre Meinungen zu diesem Thema posten, obwohl sie mal gar keine Ahnung von den hinter der Szenerie stattfindenden Vorgängen haben.
    Mag ja sein, dass meine innerliche Wut hier ein bisschen ins Weite greift, aber sowas kann ich nicht akzeptieren. Schreib ich zu jedem TeBe/BFC/BSC-Thread meine Meinung? Nein, garantiert nicht. Weil ich weiß, dass mir dazu das Hintergrundwissen fehlt.


    Desweiteren war es mit Sicherheit nicht meine Absicht hier jnd persönlich anzugreifen. Aber lieber Jacksack hast du dich denn schon einmal ausführlich mit der Ultra-Szene von Union beschäftigt? Hast du mitbekommen wie sich die Ultras, denen das jetzt mit Sicherheit wieder angehangen wird, am Freitag gegen die gegenstandwerfende Fraktion aufgelehnt haben? Stehst du hinter dem Tor und kannst die Vorgänge objektiv beurteilen?
    Ich habe mit Sicherheit keine Gegenstände auf das Spielfeld geworfen, weil ich mir im Klaren bin, was das nun wieder für Auswirkungen und Folgen haben wird. Noch billige ich eine Aktion, die einem Menschen verletzen könnte, der mal gar nichts dafür kann.
    Ich seh es einfach so, dass viele hier zu oberflächlich denken. Und das geht mir ganz stark aufn Keks!


    PS.: Ich stehe zu dem was ich gesagt habe und werde mit Sicherheit nicht die Edit-Funktion anwenden!