Teil 1.
Naja, was soll man sagen. Wenigstens viele Zuschauer waren da, 8800, und entgegen der Erwartung ob der grossartigen Ankündigung sogar viele Hamburger, pardon, Paulifans, pardon Menschen im Gästeblock. Die Spruchbandlyrik wurde wie so häufig bei St Pauli arg strapaziert, vom Umfang und der Menge her hinkt ein Vergleich mit Dostojewski nicht wirklich, vieles handelte von ihrem Präsidium, ein paar Dinge auch um Union, aber wie gesagt, zu vülle um's sich zu merken.
Ansonsten war es wieder einmal grausig. Das Spiel: grotte. Die Unioner: leise und dämlicher als sonst. Selbstreinigung? Fehlanzeige. Vor einiger Zeit gab es hier mal die Frage wie man Chaoten begegnen soll, ich glaube anlässlich des Ddresden Spiels in Karlsruhe, und der gestrige Abend hat mich wieder einmal bestätigt, dass man nicht hart genug gegen diese Vot.zen vorgehen kann. Von mir aus Videoüberwachung bis sie's gelernt haben. Objektiv wäre ich, da sich die Scheisse jedes Heimspiel wiederholt, mal endlich für eine Platzsperre. Die vom DFB sicherlich verhängten empfindlichen Geldstrafen treffen zwar auch den Verein, aber eigentlich müsste man mal so richtig reinhauen. Auch wenn's die Feuerzeugschmeisser wahrscheinlich wieder einmal weniger hart träfe als mich zum Beispiel.
In der ersten HZ passierte so gut wie nix, beide Teams brauchten sich nicht einmal zu neutralisieren, da ging gar nichts. Die 5 minuten nach der Pause nutzte dann Pauli um das Prädikat "war auch da" zu erhalten. Danach war mehr oder weniger nur noch Union am Drücker, das Niveau aber weiterhin wenig erbaulich. Die wenigen guten Chancen (Hauswald, Coiner, Müller, Rath) entschärfte der bemerkenswert reaktiponsschnelle Holerieth. Und aus der alten Fussballlogik folgte natürlich, dass Pauli auch noch zu einigen Kontern kam, aber die waren auch so dünne, dass die ein Tor noch weniger verdient hätten als wir. 0-0 mit leichten Vorteilen Union, dass das Ding gewonnen hätte werden müssen war vorher klar und auch nacher isses nur typisch für diese Saison. Inzwischen wird Hauswald, wenn er zu Sololäufen ansetzt, mit "nicht schon wieder der" bedacht, wenn auch nicht von mir.
............................Sejna 2,5
Wingerter 4,5...Persich 3,5...Bergner 4.......Straub 4
........Bönig 4,5..........................Kaiser 4
.............................Catic 5
Hauswald 4,5...........Coiner 5.....................Rath 3,5
eingew. Müller für Catic (65.), Popov für Wingerter (76.)